ANZEIGE
Weiss jemand von euch ob man die Advanzi MC Geschenkversion als neu Kunde beantragen kann?
Ja, kann man.
Weiss jemand von euch ob man die Advanzi MC Geschenkversion als neu Kunde beantragen kann?
Generell sind die Reise-KV der Kreditkarten Basis-Versicherungen. Mir ist keine KK bekannt, wo der Rücktransport sinnvoll versichert ist. Das entscheidende ist ja die Formulierung.
Eine Reise-KV sollte den Rücktransport bezahlen, wenn dieser medizinisch sinnvoll ist, nicht nur medizinisch notwendig. Das ist im Fall des Falles ein riesengroßer Unterschied! Die KK-Versicherungen haben -mir bekannt- alle nur "notwendig" in den Bedingungen, die externen Versicherungen "sinnvoll" (zumindest mal ERGO, Allianz etc.).
Wer also außerhalb Europas unterwegs ist, sollte darauf achten.
Wie das formuliert ist, macht in der Praxis keinen Unterschied, weil der AK-Versicherer bei länger anhaltender Krankheit oder anstehender teurer Operation von sich aus ein Interesse hat, den Versicherten heim zu holen, um die Leistung einstellen zu können.
Wie das formuliert ist, macht in der Praxis keinen Unterschied, weil der AK-Versicherer bei länger anhaltender Krankheit oder anstehender teurer Operation von sich aus ein Interesse hat, den Versicherten heim zu holen, um die Leistung einstellen zu können.
In der Praxis" ist deshalb ein Vertrag, der Rückholkosten schon bei medizinischer Sinnhaftigkeit übernimmt, i. d. R. die bessere Lösung.
Ja, muss online beantragt werden.
Ein Anruf oder eine Mail genügt... Dann erhält man per Mail ein Formular, welches man unterschreiben zurück nach Trier schicken muss und die neue Karte ist unterwegs![]()
Komisch. Dann scheint das neu zu sein.
Ich musste das so nicht machen ....
Ich verstehe immer noch nicht, was das Problem dabei ist, wenn in der SCHUFA steht, dass man eine Kreditkarte hat.
Ist das nicht etwas positives!?
Eine oder 2 Kreditkarten sind aus Sicht der Schufa etwas positives.Ich verstehe immer noch nicht, was das Problem dabei ist, wenn in der SCHUFA steht, dass man eine Kreditkarte hat.
Ist das nicht etwas positives!?
Eine oder 2 Kreditkarten sind aus Sicht der Schufa etwas positives.
Mehr Kreditkarten sind ungefähr so positiv wie ein positives Testergebnis beim Test auf Corona-Viren.
Wenn das dann „zig“ Banken machen, steht dein Verfügungsrahmen dann irgendwann nicht mehr im (guten, risikoarmen) Verhältnis zum Einkommen.Wenn mir eine Bank eine Kreditkarte gibt heisst das für mich, dass sie mich für kreditwürdig hält und zwar mindestens in Höhe des Verfügungsrahmens.
Die SCHUFA ist einfach kacke.
Wenn ich die Lufthansa mal auf Teilzahlung umstellen würde, wird dann eigentlich der Kreditrahmen auch eingetragen?
Das ist dann eher der Eintrag zum Girokonto und weniger zur Kreditkarte.Ich habe die meisten meiner Karten auf 100% Lastschrift eingestellt, trotzdem steht bei denen der Kreditrahmen in der SCHUFA.
Ein anderes Beispiel ist die DKB Visa, welche ja mit dem Girokonto gekoppelt ist. Das ist eine Charge Card, sprich Teilzahlung kann gar nicht eingestellt werden, trotzdem steht natürlich der Dispo als Kreditrahmen in der SCHUFA.
Das ist dann eher der Eintrag zum Girokonto und weniger zur Kreditkarte.