Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ANZEIGE
Wenn du am POS nach einer PIN, anstatt einer Unterschrift gefragt wirst, hast du eine neuere Karte.

• Like
Reaktionen: franky1

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Ich versuche, bei Google Pay meine Advanzia-Karte hinzuzufügen (neues Telefon). Auf dem alten Telefon ging es problemlos. Allerdings habe ich nun keine SMS bekommen. Google Pay sagt, Einrichtung für kontaktloses Zahlen kann nicht abgeschlossen werden, bitte wenden Sie sich an Ihre Bank. Die Mitarbeiter am Telefon hatten keine Idee, außer den Online-Zugang zu resetten.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich hatte bei der Einrichtung von Apple Pay eine ähnliche Fehlermeldung, die Ursache war unter anderem, dass die hinterlegte Telefonnummer abwich. Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen ging es dann.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Hat am Ende dann doch geklappt. Keine Ahnung, was das Problem war. Schade nur, dass die Mitarbeiter in der Hotline so inkompetent sind. Niemand hatte verstanden, dass es um Google Pay ginge, stattdessen wurden irgendwelche belanglosen Sachen erwähnt.

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Ich denke mal mit den neueren PIN-Karten sind Sperrungen am POS so gut wie ausgeschlossen.

Meine Sperrungen waren zu etwa 95% durch online Transaktionen, sollte also wenig Einfluss haben.
Bin inzwischen einfach echt genervt. Ich war ja jetzt nicht mal im Ausland 2020 und hatte drei Sperrungen... Habe noch eine Kreditkarte bei der Apotheker- und Ärztebank, die wurde noch nie gesperrt.

Morgens um 8 kommt man bei der Hotline meistens gut durch, oder Abends sehr spät. Habe da ja mittlerweile Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: KvR und Amic

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Da arbeiten doch sowieso nur unverständliche Ost-Europäer in einem engen, lauten Call-Center, bei dem man während des Telefonats die anderen Agenten besser hört, als der Agent, der mit einem spricht

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da arbeiten doch sowieso nur unverständliche Ost-Europäer in einem engen, lauten Call-Center, bei dem man während des Telefonats die anderen Agenten besser hört, als der Agent, der mit einem spricht
Bitte ihn doch einfach. lauter zu sprechen?!

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3

Ja, der Support dort ist meistens echt grottig. Beim letzten Mal war ich echt wütend und habe ein bisschen gestänkert, sie solle doch mal weitergeben, dass das so nicht gehen kann. Sie hat mich überhaupt nicht verstanden und nur immer wieder denselben Satz abgespult, dass die Transaktionen vom System als auffällig erkannt wurden. Woraufhin ich erwiderte, dass Amazon Deutschland wohl eher keine auffällige Transaktion sei, ein Hotel in Bangladesch aber sehrwohl. Sie hat es nicht verstanden und wieder ihren Satz gesagt. Kann ich mich auch mit der Wand unterhalten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Ich merke mir PINs gar nicht, sondern schreibe sie mir (verschlüsselt) auf die Karte. Außerdem ist die Advanzia GPay-fähig, brauchst also keine PIN.

Aber was hat die PIN mit der Herumtelefoniererei zu tun? Meint ihr, so ein Hotliner weicht vom Procedere ab, nur weil ihr ihm sagt, dass ihr keine neue PIN wollt? Ich glaub's als echt nicht.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.548
1.167
Oberfranken
Ich merke mir PINs gar nicht, sondern schreibe sie mir (verschlüsselt) auf die Karte. Außerdem ist die Advanzia GPay-fähig, brauchst also keine PIN.

Aber was hat die PIN mit der Herumtelefoniererei zu tun? Meint ihr, so ein Hotliner weicht vom Procedere ab, nur weil ihr ihm sagt, dass ihr keine neue PIN wollt? Ich glaub's als echt nicht.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mein Beitrag bezog sich nur auf die neue PIN, wenn man eine neue Karte bestellt. Hoffentlich hast du Deine PIN gut verschlüsselt auf Deine Karte geschrieben. :rolleyes:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Gebührenfreie! Bei einem Kauf bei Sonos wurde meine Karte einmal gesperrt. Angerufen ein sehr freundliche Herr hat die Daten abgefragt und meine Karte sofort wieder entsperrt!
Ich bin 1000 angefangen und aktuell bei 6000 Verfügungsrahmen! Das ist meine persönliche Erfahrung!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich habe Morgen meine Folgekarte für meine Ex-Drivango Karte erhalten. Im Gegensatz zu vorherigen Berichten hier, ist der Prozess bisher gut abgelaufen. Mitte August habe ich von der Advanzia eine Mail erhalten, in dem ich zur Überprüfung der Adresse für den Versand der Karte aufgerufen wurde. Meine bisherige Karte läuft erst Ende dieses Monats aus, also recht frühzeitig ist die neue angekommen. Lustig ist, dass auf dem Briefkopf das Drivango Logo vorhanden ist. Advanzia halt. Die Karte ist im aktuellen Geschenk Design (https://www.advanzia.com/geschenk/). Im Brief steht, dass die Karte bereits aktiv ist und man kann bei einer 09101 Nummer den Erhalt der Karte bestätigen. Sollte man das tun, dann sollte man einen weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen erhalten. Das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Ich habe die Karte noch nicht eingesetzt, aber ich konnte sie per NFC auf meinem Handy auslesen. Falls es jemanden interessiert: Die Karte wurde am 17.9. personalisiert und der Brief ist auf 21.9. datiert. Offenbar erstellt die Advanzia die Karten nicht selbst, sondern ein Unternehmen in den Niederlanden oder in Belgien (Flandern). Das lässt sich daran erkennen, dass sich auf dem Brief unten links ein Barcode befindet: Er enthält die letzten 6 Ziffern der Karte und darunter steht "Advanzia v3A*C;GEEN INSERTS" (keine Beilagen). Der Brief ist jedoch definitiv über Advanzia verschickt worden, weil er die gleichen Frankierservice Aufdrucke wie immer hat.

• Like
Reaktionen: dee und Sonnenlicht

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Ich habe Morgen meine Folgekarte für meine Ex-Drivango Karte erhalten. Im Gegensatz zu vorherigen Berichten hier, ist der Prozess bisher gut abgelaufen. Mitte August habe ich von der Advanzia eine Mail erhalten, in dem ich zur Überprüfung der Adresse für den Versand der Karte aufgerufen wurde. Meine bisherige Karte läuft erst Ende dieses Monats aus, also recht frühzeitig ist die neue angekommen. Lustig ist, dass auf dem Briefkopf das Drivango Logo vorhanden ist. Advanzia halt. Die Karte ist im aktuellen Geschenk Design (https://www.advanzia.com/geschenk/). Im Brief steht, dass die Karte bereits aktiv ist und man kann bei einer 09101 Nummer den Erhalt der Karte bestätigen. Sollte man das tun, dann sollte man einen weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen erhalten. Das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Ich habe die Karte noch nicht eingesetzt, aber ich konnte sie per NFC auf meinem Handy auslesen. Falls es jemanden interessiert: Die Karte wurde am 17.9. personalisiert und der Brief ist auf 21.9. datiert. Offenbar erstellt die Advanzia die Karten nicht selbst, sondern ein Unternehmen in den Niederlanden oder in Belgien (Flandern). Das lässt sich daran erkennen, dass sich auf dem Brief unten links ein Barcode befindet: Er enthält die letzten 6 Ziffern der Karte und darunter steht "Advanzia v3A*C;GEEN INSERTS" (keine Beilagen). Der Brief ist jedoch definitiv über Advanzia verschickt worden, weil er die gleichen Frankierservice Aufdrucke wie immer hat.

Sieht die Geschenk Karte noch so aus wie auf dem Bild oder wie eine der neueren (weiß Gold)(also wie z.B. die hier https://www.advanzia.com/b2b/0024AB/antrag_online.php)?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Ich find den neuen Rohling nicht schlecht, ist ja aber immer such eine Geschmacksfrage ;)
Mich wundert nur, warum nicht endlich die neuen technologisch besseren Chips verwendet werden...

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Ich find den neuen Rohling nicht schlecht, ist ja aber immer such eine Geschmacksfrage ;)
Mich wundert nur, warum nicht endlich die neuen technologisch besseren Chips verwendet werden...
Nicht nur technologisch besser, habe meine Karte mittlerweile 1 1/2 Jahren, der Chip sieht so aus als würde er rosten. Bei allen anderen älteren Karten ist das nicht so.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.683
7.283
Seit Advanzia Apple Pay unterstützt, habe ich die Karte nicht mehr in Händen gehalten. Von daher ist es mir herzlich egal, ob der Chip wegrostet oder nicht.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Auch hier die Frage, hoffe dass das so iO ist.

Leider hab ich ein Negativmerkmal in der Schufa.
Denkt ihr,
es könnte etwas bringen, wenn ich bevor ich einen Antrag stelle mal offen und ehrlich Advanzia kontaktiere und von mir aus ihnen einen sehr geringen Kreditrahmen anbiete?
Könnte zB. von meiner Bank ein Schreiben vorlegen, dass mein Konto seit als Beispiel 5-Jahren, was auch so ist, immer mit min 500 Euro im Plus war.

Wie schätzt ihr sowas ein?