ANZEIGE
Du hast ne komische Vorstellung von Reisekarte. Die Advanzia ist eine sehr beliebte Reisekarte. Aber okay, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn sie, wie in deinem Fall, sehr exotisch ist.
sehr brauchbares Limit (wenn man die Karte schon lange hat) ohne Verrenkungen ("Trainieren"), gute Wechselkurse, nach meiner sicherlich nicht allgemeingültigen Erfahrung außerdem: zuverlässige Funktion, professioneller Kundenservice im Fall von Fraud und Chargeback wegen Streitigkeit mit Händler.Nö... Was bietet dir die Advanzia Karte den auf Reisen? Kein AEE? Sonst noch was? nö...
Mal abgesehen davon, dass es ja nicht wahr ist, dass die Advanzia "absolute keine" Vorteile böte - weil ja tatsächlich Versicherungen enthalten sind (wobei wir nicht darüber diskutieren müssen, dass es bessere gibt):Hier geht es aber doch darum, dass die Advanzia eine tolle Karte zum zahlen ist... auch im Ausland... Aber absolut keine Vorteile für eine Reise bietet... Hotels, Flüge, Mietwagen @wichtige Versicherungen.
Die meisten Länder der Erde, in die man "reisen" kann, haben andere Währungen als den EURO.Du bist dann aber nicht versichert. Was bedeutet, es ist keine REISEKARTE
Ist es das (dieses Unterforum) nicht de facto?"Wäre das hier ein Kreditkarten-Forum/Treff
Ja - aber um dich geht's hier ja nicht, sondern um die Mehrheit, oder?Ich würde niemals für Hotel / Flug Buchungen die Advanzia bevorzugen, weil ich die AEE spare, dafür aber alle Versicherungen die z.b. eine Amex Platin beinhaltet, aushebel
Gibt es relevante Versicherungen auch separat abzuschliessen?alle Versicherungen die z.b. eine Amex Platin beinhaltet
Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle. Über Google landet man zu sämtlichen Karten und Konten die so rein gar nichts mit Vielfliegen zu tun haben hier im (Unter)Forum.
Och nö, die Diskussion ist doch müßig.Und als, Vielflieger- bzw. Karte für "Reisen", ist die Advanzia Karte absolut uninteressant."
Dennoch geht es in diesem Forum grundlegend um Vielflieger und Themen, die Vielflieger interessieren. Dass hier auch Themen zu kostenlosen Sparkassenkonten diskutiert werden liegt daran, dass es kein anderes Board im deutschsprachigen Raum gibt, welches das Diskussionsinteresse und die Fachexpertise bedient. Sonst hätte sich der Kreditkartenbereich eines Vielfliegerforums nicht zum bubbleähnlichen Tummelplatz von Finanzproduktnerds entwickelt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Themenbezug zur Vielfliegerei.Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle.
Ne, deine Sicht sollte man gar nicht erst annehmen. Andere Themen, die für einen Vielflieger keine Relevanz haben, werden hier vielleicht geduldet. Weiter sollte man sich in der Beurteilung dessen auch nicht aus dem Fenster lehnen, solange es seitens der Boardleitung keine andere Aussage gibt.Diese Sicht sollte man ablegen, das Argument zieht nicht.
Die sehe ich schon als relevant für so manchen Vielflieger an. Zumindest dann, wenn Hilton oder Qatar Airways wieder Cashback raushauen.Dinge wie Amex Offer etc. so rein Vielflieger relevant?
Für Vielflieger, die 20 oder 100x im Jahr unterwegs sind, eher nicht. Schon alleine wegen der Krankenversicherung bei Advanzia, die vermutlich je Jahr nur 60 Tage Reisen oder ähnlich abdeckt. Dafür reicht vermutlich (ohne dass ich das geprüft habe) auch die oft genannte separate Auslandskrankenversicherung für 12 oder 18 pro Jahr nicht aus.
Ich denke, wer die Versicherungen seiner Kreditkarte hervorhebt, hat deren Bedingungen meistens noch nie gelesen. (...)
Vermutung/Spekulation:Also ich habe gar nichts aktiviert
Mobilfunknr und Email registriert bei mein.advanzia, die App nicht installiert und keine Häckchen oder Einstellungen gemacht
Das Geldabheben und die Käufe sind alle hier in Deutschland erfolgt also auch keine Wechselkurse
Nun, wenn jeder hier sagt, man erhält nach einer getätigten Offline Transaktion mit der Karte, z.B. beim Geldabheben hier in Deutschland oder Einkauf im Laden, keine SMS/Email als Notifikation der Transaktion dann stimmt irgendwas nicht
Nun bevor ich stundenlang in der Hotline festhänge, hätte es ja gut sein können das jemand Rat weiß.
Das würde dann ja irgendwie passen. Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit SMS oder E-mail zur Benachrichtigung auszuwählen, wenn man keine App benutzt.
- Echtzeit-Informationen zu Ihrem verfügbaren Kreditlimit oder Ihren getätigten Transaktionen
Wenn im Portal eine E-Mailadresse hinterlegt wurde, dann kommt die Rechnung pünktlich per E-Mail (als PDF-Anhang).Mal eine Frage an Experten hier:
Ich habe die Karte erst neu.
Ich sah nun im Onlinezugang, dass eine Rechnung darin vorliegt.
1. Muss ich immer selbst daran denken, ins Portal zu schauen? Zumindest kam nichts per Mail zugesandt.
2. Was muss ich überweise, damit ich keine Zinsen zahlen muss? Nur die Mindestrate (bei mir 30,-E) oder den Betrag unter "Neuer Saldo" auf der Rechnung?
Grüße
Ich kapier das grade nicht.Wenn im Portal eine E-Mailadresse hinterlegt wurde, dann kommt die Rechnung pünktlich per E-Mail (als PDF-Anhang).
Es muss immer der "neue Saldo" komplett ausgeglichen werden, ansonsten werden Zinsen rückwirkend zum Kaufdatum/Buchungsdatum der einzelnen Einkäufe berechnet (es gibt aber eine Kulanz von 2-3 Tagen bzgl. des auf der Rechnung angegeben Fälligkeitsdatum, die Advanziabank bucht Einzahlungen aber auch mit einem Tag Zeitverzug).
Hab meine Reservistenkarte bekommen. Leider schlug die erste Transaktion (online) trotz Bestätigung via App fehl. Auch über Curve ging es nicht. Muss die erste Transaktion stationär erfolgen?
Wenn du die Rechnung genau gelesen hättest würdest du erkennen, dass da kein Durcheinander ist. Wie auf jedem Kontoauszug heißt es nämlich auch hier: "sind die gebuchten Transaktionen und Zinsen bis zum xx.xx.xx enthalten. Noch nicht gebuchte Transaktionen werden auf der Folgerechnung ausgewiesen."Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:
Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30
Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.
Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?
Was für ein Durcheinander ....
Du überweist nur den Saldo aus der Rechnung bis zum 20.08.Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30
Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.
Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?