Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.215
3.214
ANZEIGE
Du hast ne komische Vorstellung von Reisekarte. Die Advanzia ist eine sehr beliebte Reisekarte. Aber okay, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn sie, wie in deinem Fall, sehr exotisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: jodost und elske

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.782
6.883
Nö... Was bietet dir die Advanzia Karte den auf Reisen? Kein AEE? Sonst noch was? nö...
sehr brauchbares Limit (wenn man die Karte schon lange hat) ohne Verrenkungen ("Trainieren"), gute Wechselkurse, nach meiner sicherlich nicht allgemeingültigen Erfahrung außerdem: zuverlässige Funktion, professioneller Kundenservice im Fall von Fraud und Chargeback wegen Streitigkeit mit Händler.
Die Versicherungsleistungen sollte man nicht allzu ernst nehmen. Aber immerhin ist es eine der wenigen Karten, deren Versicherung auch Mitreisende, für die man bezahlt hat, die aber nicht verwandt oder zusammenlebend mit einem sind, einschließen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hier geht es aber doch darum, dass die Advanzia eine tolle Karte zum zahlen ist... auch im Ausland... Aber absolut keine Vorteile für eine Reise bietet... Hotels, Flüge, Mietwagen @wichtige Versicherungen.
Mal abgesehen davon, dass es ja nicht wahr ist, dass die Advanzia "absolute keine" Vorteile böte - weil ja tatsächlich Versicherungen enthalten sind (wobei wir nicht darüber diskutieren müssen, dass es bessere gibt):
Nicht nur "auch" im Ausland - sondern GERADE da. Und in das Ausland "reisen" die meisten.
Du bist dann aber nicht versichert. Was bedeutet, es ist keine REISEKARTE
Die meisten Länder der Erde, in die man "reisen" kann, haben andere Währungen als den EURO.
Eine Karte, die dem Nutzer bei Zahlung in diesen Ländern und Währungen stark Gebühren spart, ist demnach eine (potentielle) Reisekarte.
"Wäre das hier ein Kreditkarten-Forum/Treff
Ist es das (dieses Unterforum) nicht de facto? ;)

Wenn's jedenfalls um die Mehrheit (der User) hier geht, dann bezweifel ich, dass die echte "Vielflieger" sind (auch und gerade im Vergleich zu dir).
Ich würde niemals für Hotel / Flug Buchungen die Advanzia bevorzugen, weil ich die AEE spare, dafür aber alle Versicherungen die z.b. eine Amex Platin beinhaltet, aushebel
Ja - aber um dich geht's hier ja nicht, sondern um die Mehrheit, oder?
alle Versicherungen die z.b. eine Amex Platin beinhaltet
Gibt es relevante Versicherungen auch separat abzuschliessen?
Und was würde das kosten, so im Vergleich zu einer AMEX Platinum?
Ich meine, die AMEX Platinum kostet gemäss deren Webseite um die 600 - 700 EUR im Jahr.
(Ja, für dich vielleicht nicht, aber es geht hier um die Mehrheit, nicht wahr?)

Womit wir bei der Frage sind: Warum sollte die Advanzia nicht eine gute Karte für preis- und kostenbewusste Vielflieger sein?


PS: Man muss auch kein "internationaler Jetsetter" sein, um Vielflieger oder Reisender zu sein.

Wenn man beispielsweise aus Süddeutschland einmal wöchentlich in der Woche per Flugzeug für zwei oder drei Tage in die Niederlassung seines Arbeitgebers in Warschau pendelt und da dann in einer günstigen Zweitwohnung oder einem Mittelklassehotel wont - dann fliegt man gut und gerne mal 100x im Jahr. Genügt das, um Vielflieger zu sein? Und benötigt man dank der EU-Zugehörigkeit, der europäischen Krankenversicherungskarte und den tendentiell günstigeren Preisen in Polen wirklich alle möglichen Versicherungen haben, die bei manchen Karten dabei sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flugnomade

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle. Über Google landet man zu sämtlichen Karten und Konten die so rein gar nichts mit Vielfliegen zu tun haben hier im (Unter)Forum.

Nein, das schließt sich doch nicht aus. Ich bin VF, aber auch fast nur hier schreibend aktiv (im anderen Teil lese ich eher), weil es mir prospektiv am meisten Nutzen bringt und ich anderen Informationen geben kann, die diesen nützlich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Und als, Vielflieger- bzw. Karte für "Reisen", ist die Advanzia Karte absolut uninteressant."
Och nö, die Diskussion ist doch müßig.

Der eine holt sich eine Premium-Karte mit umfangreichem Versicherungspaket, der andere nimmt die 0-Euro Advanzia und schließt (Reise-)Versicherungen nach Bedarf ab, wieder ein anderer kombiniert verschiedene Karten... kann doch alles zum Ziel führen.

Gegen die Premium-Karte und für individuelle Versicherungen spricht übrigens oft eines - die Versicherungsbedingungen müssen auch zu den persönlichen Anforderungen passen. Da hat man mehr Gestaltungsspielraum, wenn man z.B. Auslands-KV und Mietagenversicherungen nach Bedarf auswählt.

Sowas wie die eine „Reisekarte“ gibt's schlichtweg nicht.

Eines dürfte aber klar sein: Die Advanzia-Versicherungen allein sind kaum etwas wert; da muss man im Bedarfsfall anderweitige Absicherung dazu holen.
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
204
4
Bei Zahlung mit der Advazia Gold ist ja eine Reiserücktrittsversicherung inklusive. Leider kann ich keine Info finden, ob im Falle eines positiven Covid Test vor Abreise (somit ein Antreten der Reise nich möglich ist) mitversichert ist?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.763
3.490
Sie leistet bei Nichtantritt der Reise aufgrund von "vorgeschriebenen Quarantänebeschränkungen".
 
  • Like
Reaktionen: tyson

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle.
Dennoch geht es in diesem Forum grundlegend um Vielflieger und Themen, die Vielflieger interessieren. Dass hier auch Themen zu kostenlosen Sparkassenkonten diskutiert werden liegt daran, dass es kein anderes Board im deutschsprachigen Raum gibt, welches das Diskussionsinteresse und die Fachexpertise bedient. Sonst hätte sich der Kreditkartenbereich eines Vielfliegerforums nicht zum bubbleähnlichen Tummelplatz von Finanzproduktnerds entwickelt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Themenbezug zur Vielfliegerei.

Diese Sicht sollte man ablegen, das Argument zieht nicht.
Ne, deine Sicht sollte man gar nicht erst annehmen. Andere Themen, die für einen Vielflieger keine Relevanz haben, werden hier vielleicht geduldet. Weiter sollte man sich in der Beurteilung dessen auch nicht aus dem Fenster lehnen, solange es seitens der Boardleitung keine andere Aussage gibt.

Dinge wie Amex Offer etc. so rein Vielflieger relevant?
Die sehe ich schon als relevant für so manchen Vielflieger an. Zumindest dann, wenn Hilton oder Qatar Airways wieder Cashback raushauen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.735
4.202
Chersonesus Cimbrica
Für Vielflieger, die 20 oder 100x im Jahr unterwegs sind, eher nicht. Schon alleine wegen der Krankenversicherung bei Advanzia, die vermutlich je Jahr nur 60 Tage Reisen oder ähnlich abdeckt. Dafür reicht vermutlich (ohne dass ich das geprüft habe) auch die oft genannte separate Auslandskrankenversicherung für 12 oder 18 pro Jahr nicht aus.

Die 60 Tage gelten üblicherweise nicht pro Jahr, sondern pro Reise. Damit kommen Expats nicht aus. Vielflieger schon.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Es gibt doch einfach verschiedene Gruppen von Vielfliegern/Reisenden. Und genauso gibt es eben verschiedene Anforderungen.

Für einige ist es eben wichtig, dass beim Bezahlen keine Fremdwährungsgebühr anfällt, andere wollen inkludierte Versicherungen und für wieder Andere ist auch der kostenlose Bargeldbezug wichtig. Einige gute Konfiguration und daraus resultierende Verlässlichkeit sowie ein brauchbares Kreditlimit der Karte bei Einsätzen sollte dabei für alle wichtig sein.

Für mich ist eine Reisekreditkarte ganz einfach eine Karte, die ich auf einer Reise gerne dabeihätte, und da gehört die Advanzia auf jeden Fall dazu.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich denke, wer die Versicherungen seiner Kreditkarte hervorhebt, hat deren Bedingungen meistens noch nie gelesen. Ich behaupte, die meisten 10 EUR Jahrespolicen für den Krankheitsfall haben bessere Bedingungen als die Amex Platinum-Krankenversicherung. Gleiches gilt für Mietwagen - Selbstbehaltsversicherungen oder Reiserücktrittskostenversicherung, sofern man diese überhaupt benötigt. Der einzige Vorteil von Premium- Karten liegt für mich z.B. in einem kostenlosen Lounge- Zugang, also in Reiseannehmlichkeiten. Und wegen des Fehlens dieser Annehmlichkeiten ist die advanzia für mich keine spezielle Reisekarte. Sie ist für mich eine kostenlose Kreditkarte. Kostenlos (und ohne AAE) können andere aber auch.

und noch ein Nachtag zu den Gebühren für alle, die es nicht wissen: das Interbankenentgelt ist nur für Zahlungen in der EU, nur für Mastercard und Visa und nur für Privatkunden- Karten auf 0,3% gedeckelt. Für eine MM- Business gilt das bspw. schon nicht mehr, für eine Amex erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
19
0
Hallo zusammen!

Ist das "normal" das man ohne die App je installiert zu haben nach wirklich jeder Transaktion (z.B. Geldautomat) eine SMS bzw. tlw. Email erhält mit der Bestätigung der erfolgten Transaktion, oder ist das nur am Anfang bei erstmaliger Benutzung so?

Kann man das deaktivieren? Die Karte ist neu und ich habe Sie am Wochenende das erste Mal genutzt zu Testzwecken, aber jeder Kauf kam als Mail UND SMS bestätigt, ähnlich wie eine Push Nachricht bei meiner Hausbank, da habe ich aber eine App installiert...

Wenn ich einkaufe und in unserem ortsansässigen Shoppingcenter mehrere Zahlungen leiste, hatte ich danach zu jeder, Benachrichtigungen im privaten Emailpostfach und auf dem Handy (SMS) -

Es waren wie gesagt keine Onlinezahlungen sondern Käufe im Geschäft und Geldabheben am Geldautomaten mit PIN - Ich finde das ziemlich nervig

Danke
 

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
19
0
Darf ich den Reaktionen hier entnehmen, dass es eher nicht Normal ist, weil sonst sicherlich jemand geschrieben hätte wie lange das auftaucht oder einen eigene Erfahrung diesbezüglich geschrieben hätte?

Habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass nach einer Offline Transaktion (z.B. Geldautomat oder Geschäft) keine Email oder SMS (App ist nicht installiert)
extra kommt, auch nicht bei Erstbenutzung der Karte, so wie bei mir die sagt welche Transaktionen ich selbst gerade getätigt habe
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
664
397
EAP
Sollte es sich um Fremdwährungstransaktionen handeln, ist die Bank verpflichtet die Abweichung zum EZB Wechselkurs mitzuteilen.
Kann es sich bei der Benachrichtigung darum handeln?

Wenn es ein Feature sein sollte, dass du "aus Versehen" aktiviert hast: Ich habe Interesse!
 

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
19
0
Also ich habe gar nichts aktiviert

Mobilfunknr und Email registriert bei mein.advanzia, die App nicht installiert und keine Häckchen oder Einstellungen gemacht

Das Geldabheben und die Käufe sind alle hier in Deutschland erfolgt also auch keine Wechselkurse


Nun, wenn jeder hier sagt, man erhält nach einer getätigten Offline Transaktion mit der Karte, z.B. beim Geldabheben hier in Deutschland oder Einkauf im Laden, keine SMS/Email als Notifikation der Transaktion dann stimmt irgendwas nicht

Nun bevor ich stundenlang in der Hotline festhänge, hätte es ja gut sein können das jemand Rat weiß.
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich denke, wer die Versicherungen seiner Kreditkarte hervorhebt, hat deren Bedingungen meistens noch nie gelesen. (...)

Das sehe ich auch so - die mit Karten verbundenen Auslands-KV taugen meist nicht so viel wie selbstständige Versicherungen. Aber auch dort sollte man genau hinschauen.

Beispiel Krankenrücktransport (nach Aussagen eines Versicherers):

"Medizinisch sinnvoll und vertretbar" heisst:
  • Der Patient wird unter der Voraussetzung, dass er transportfähig ist, nach Hause transportiert.
  • Die Entscheidung über die Transportfähigkeit treffen die Ärzte der Notrufzentrale des Versicherers.

"Medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet (andere Versicherer)" heisst dem gegenüber:

  • Der Patient wird nur dann nach Hause transportiert, wenn er vor Ort nicht adäquat behandelt werden kann, weil beispielsweise eine Operation nicht durchführbar ist.
  • Die Entscheidung über die Transportfähigkeit treffen die behandelnden Ärzte vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
561
642
Also ich habe gar nichts aktiviert

Mobilfunknr und Email registriert bei mein.advanzia, die App nicht installiert und keine Häckchen oder Einstellungen gemacht

Das Geldabheben und die Käufe sind alle hier in Deutschland erfolgt also auch keine Wechselkurse


Nun, wenn jeder hier sagt, man erhält nach einer getätigten Offline Transaktion mit der Karte, z.B. beim Geldabheben hier in Deutschland oder Einkauf im Laden, keine SMS/Email als Notifikation der Transaktion dann stimmt irgendwas nicht

Nun bevor ich stundenlang in der Hotline festhänge, hätte es ja gut sein können das jemand Rat weiß.
Vermutung/Spekulation:
Es hängt mit dem neuen Kundenportal zusammen und es gibt einige unfreiwillige Versuchskaninchen.
  • Echtzeit-Informationen zu Ihrem verfügbaren Kreditlimit oder Ihren getätigten Transaktionen
Das würde dann ja irgendwie passen. Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit SMS oder E-mail zur Benachrichtigung auszuwählen, wenn man keine App benutzt.

Aber nichts genaues weiß man nicht
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Mal eine Frage an Experten hier:
Ich habe die Karte erst neu.
Ich sah nun im Onlinezugang, dass eine Rechnung darin vorliegt.
1. Muss ich immer selbst daran denken, ins Portal zu schauen? Zumindest kam nichts per Mail zugesandt.
2. Was muss ich überweise, damit ich keine Zinsen zahlen muss? Nur die Mindestrate (bei mir 30,-E) oder den Betrag unter "Neuer Saldo" auf der Rechnung?

Grüße
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
929
507
CGN
ich erhalte stets eine E-Mail mit Monatsabrechnung per angehängtem pdf.
überwiesen werden muss der Gesamtsaldo der Rechnung zum Fälligkeitstag, dann entstehen keine Zinskosten.
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
162
Mal eine Frage an Experten hier:
Ich habe die Karte erst neu.
Ich sah nun im Onlinezugang, dass eine Rechnung darin vorliegt.
1. Muss ich immer selbst daran denken, ins Portal zu schauen? Zumindest kam nichts per Mail zugesandt.
2. Was muss ich überweise, damit ich keine Zinsen zahlen muss? Nur die Mindestrate (bei mir 30,-E) oder den Betrag unter "Neuer Saldo" auf der Rechnung?

Grüße
Wenn im Portal eine E-Mailadresse hinterlegt wurde, dann kommt die Rechnung pünktlich per E-Mail (als PDF-Anhang).
Es muss immer der "neue Saldo" komplett ausgeglichen werden, ansonsten werden Zinsen rückwirkend zum Kaufdatum/Buchungsdatum der einzelnen Einkäufe berechnet (es gibt aber eine Kulanz von 2-3 Tagen bzgl. des auf der Rechnung angegeben Fälligkeitsdatum, die Advanziabank bucht Einzahlungen aber auch mit einem Tag Zeitverzug).
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Wenn im Portal eine E-Mailadresse hinterlegt wurde, dann kommt die Rechnung pünktlich per E-Mail (als PDF-Anhang).
Es muss immer der "neue Saldo" komplett ausgeglichen werden, ansonsten werden Zinsen rückwirkend zum Kaufdatum/Buchungsdatum der einzelnen Einkäufe berechnet (es gibt aber eine Kulanz von 2-3 Tagen bzgl. des auf der Rechnung angegeben Fälligkeitsdatum, die Advanziabank bucht Einzahlungen aber auch mit einem Tag Zeitverzug).
Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:

Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?

Was für ein Durcheinander ....
 

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hab meine Reservistenkarte bekommen. Leider schlug die erste Transaktion (online) trotz Bestätigung via App fehl. Auch über Curve ging es nicht. Muss die erste Transaktion stationär erfolgen?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.111
4.066
Hab meine Reservistenkarte bekommen. Leider schlug die erste Transaktion (online) trotz Bestätigung via App fehl. Auch über Curve ging es nicht. Muss die erste Transaktion stationär erfolgen?

Komplett neue Karte oder hast du die Reservistenkarte jetzt statt einer anderen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:

Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?

Was für ein Durcheinander ....
Wenn du die Rechnung genau gelesen hättest würdest du erkennen, dass da kein Durcheinander ist. Wie auf jedem Kontoauszug heißt es nämlich auch hier: "sind die gebuchten Transaktionen und Zinsen bis zum xx.xx.xx enthalten. Noch nicht gebuchte Transaktionen werden auf der Folgerechnung ausgewiesen."

Bedeutet: Alles bis zum Buchungsschluss aufgelaufene ist fällig (=Neuer Saldo), alles danach wird erst mit der nächsten Rechnung fällig.
Es steht dir frei nur den Mindestbetrag zu überweisen. Tust du das werden für die Differenz zwischen Saldo und Mindestbetrag Zinsen fällig.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
506
418
ANZEIGE
Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?
Du überweist nur den Saldo aus der Rechnung bis zum 20.08.

Die Differenz kommt ja von Buchungen die nach Erstellung der Rechnung getätigt wurden. Die erscheinen auf der folgenden Rechnung und sind mit der zu überweisen.

Also um eine Ecke zu viel gedacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: shg.web