Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.425
3.820
ANZEIGE
Ah OK und ne E-Mail von Advanzia über den Zahlungseingang hast Du dann natürlich auch nicht bekommen?

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
433
311
Habe die Eventim-Karte, gestern Vormittag kam die E-Mail über den Zahlungseingang, ebenfalls gestern erfolgte die Abbuchung vom Girokonto, und der Betrag wurde auch dem Kartenkonto gutgeschrieben. Kurz: Alles i. O.

• Like
Reaktionen: ausgebaut

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.425
3.820
So ist es ja auch die Regel und wohl bei den meisten Leuten abgelaufen. Hier wurde eingezogen und dann ist nix weiter passiert.

Ich meine, man kann natürlich mal das "worst case" Szenario durchspielen. Advanzia schickt nächste Woche ne Mahnung, auf die reagiert man, oder auch nicht. Man kann auch das Kartenkonto erneut manuell ausgleichen, hat dann ein Guthaben, wenn die Lastschrift "auftaucht"... Man hat natürlich auch 8 Wochen Zeit, eine Lastschrift zurück zu geben...

Anders gesagt, es ist alles steuerbar, aber eben seltsam (Stand jetzt)...

@tmmd: Von welcher Bank wurde bei Dir eingezogen?

Zuletzt bearbeitet:

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
191
100
FRA
Ohne Lastschrift und schon über ein Jahr nicht genutzt habe ich die Karte jetzt nach knapp 10 Jahren gekündigt. Zwar 10k Limit, aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Übrig bleibt gerade die Bank Norwegian, die aber auch Wackelkandidat bei mir ist und die neu erworbene Sparkassen Gold Karte (noch gratis). Barclay habe ich vor Easy gekündigt. Und so einen Mist wie zuletzt Curve habe ich schon lange entsorgt.

• Like
Reaktionen: de1 und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.425
3.820
Kann ich verstehen... Wenn sich bei mir bis Montag nix tut, da wird auch noch mal die Advanzia kontaktiert, werde ich zunächst wohl, oder übel das Kartenkonto erneut ausgleichen. Dann werde ich das Lastschriftmandat löschen und der Advanzia eine Frist setzen, das Geld welches per Lastschrift eingezogen wurde entweder dem Kartenkonto gutzuschreiben, oder zurück zu überweisen. Ein eventuelles Guthaben auf dem Kartenkonto lässt sich zeitnah abtragen und dann ... tja...

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
434
1.142
Das Personal am Callcenter ist ja der letzte Mist. Heute Früh wurde das Problem noch abgetan, nachmittags war es dem guten Herrn dann bekannt - ohne Lösungsvorschlag, alles sei automatisiert.

Bin gespannt, was geschieht.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.530
1.685
NRW
Ebenfalls abgebucht und nicht auf dem KK-Konto gutgeschrieben.
Wie aus den ganzen Meldungen hier im Forum hervorgeht, gibt's wohl ein systematisches Problem bei der Advanzia. Also: don't Panic. Lass die Advanzia mal aufräumen.
Im Vergleich zur 4-fachen Abbuchung vor 1-2 Jahren bei der Norwegian ist das doch hier kein echtes Problem. Einfach mit ner anderen Karte zahlen und gut is. Ist denn überhaupt sichergestellt, dass das Limit nicht wieder voll zur Verfügung steht?

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
752
948
Warum mit anderer Karte zahlen? Funktioniert die Karte nicht mehr? Der Verfügungsrahmen dürfte wegen des Verbuchungsproblems ja nicht zwingend ausgereizt sein. Unabhängig von der Lastschrift wäre auch der Betrag erst am 20. fällig. Bis dahin sollte die Advanzia das Problem gefixt haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.425
3.820
OK, damit sind wir schon 3 Leute die betroffen sind, was tatsächlich beruhigend ist. Das wird auffallen und sie werden das Ganze lösen. Die Lastschriften müssen ja einfach gesagt irgendwo gelandet sein...

Das Limit ist gerade kein Problem.

Bei mir wurde übrigens von der DKB abgebucht. Ich hoffe das Problem ist nicht dort zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
55
35
ANZEIGE
OK, damit sind wir schon 3 Leute die betroffen sind, was tatsächlich beruhigend ist. Das wird auffallen und sie werden das Ganze lösen. Die Lastschriften müssen ja einfach gesagt irgendwo gelandet sein...

Das Limit ist gerade kein Problem.

Bei mir wurde übrigens von der DKB abgebucht. Ich hoffe das Problem ist nicht dort zu suchen.
Bei mir wurde ebenfalls von der DKB abgebucht und die Zahlung per Lastschrift taucht in der Advanzia App auf, kannst du DKB also ausschließen.

• Like
Reaktionen: alegens