ANZEIGE
Was hat denn der Login in die LH App oder M&M App mit Amadeus zu tun? Buchungen nicht aufrufen versteh ich ja aber alles.
weil da ne ganze Menge mit Amadeus verstrickt ist. Ist halt leider so.
Was hat denn der Login in die LH App oder M&M App mit Amadeus zu tun? Buchungen nicht aufrufen versteh ich ja aber alles.
weil da ne ganze Menge mit Amadeus verstrickt ist. Ist halt leider so.
Gehört für mich zu den katastrophalen Fehlentscheidungen der LH IT, dass z.B. in der App nichts, aber auch gar nichts offline verfügbar ist. Garantiert, wenn man wirklich mal dringend auf die Buchung schauen muss, hat man kein Internet und damit keinerlei Zugang. Nicht mal den Flugplan kriegen die Deppen offline hin.
In FRA T1A ist die Schlange am Schalter etwa 100m lang.
Um 21:00 Uhr hat LH den Schalter trotzdem geschlossen. Mitarbeiter haben Feierabend!
Garantiert, wenn man wirklich mal dringend auf die Buchung schauen muss, hat man kein Internet und damit keinerlei Zugang. Nicht mal den Flugplan kriegen die Deppen offline hin.
Bei mir geht die LH App wieder.
U.a. deswegen drucke ich mir meine Tickets noch ganz altmodisch aus, auch wenn ich mir damit langsam lächerlich vorkomme. Es kommt aber einfach zu oft vor, dass App und/oder Website down sind oder man sich nicht einloggen kann.
Und so habe ich wenigstens die wichtigsten Infos wie Reiseverlauf, Buchungscode und Ticketnummer zur Hand. Mit Nachname und Buchungscode kann ich auf der LH-Website aktuell Buchungen übrigens ganz normal aufrufen (während Login nicht funktioniert).
U.a. deswegen drucke ich mir meine Tickets noch ganz altmodisch aus, auch wenn ich mir damit langsam lächerlich vorkomme. Es kommt aber einfach zu oft vor, dass App und/oder Website down sind oder man sich nicht einloggen kann.
Und so habe ich wenigstens die wichtigsten Infos wie Reiseverlauf, Buchungscode und Ticketnummer zur Hand. Mit Nachname und Buchungscode kann ich auf der LH-Website aktuell Buchungen übrigens ganz normal aufrufen (während Login nicht funktioniert).
Ich empfehle Kayak-Trips!
Also ich finde es ja auch einen Krampf, dass es keinerlei Offline Bereich in der App gibt. Nichtsdestotrotz fliege ich beruflich seit knapp 5 Jahren jede einzelne Woche, immer LH oder LX, und das „es kommt zu oft vor“ kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir in den 5 Jahren nämlich genau 0 mal vorgekommen vor heute.
In FRA muss es schlimmer gewesen sein. Gestern nachmittags/abends wurde innerdeutsch auch sehr viel gecancelt, z.B. viele Flüge nach HAM. Und am Wetter kann es da nicht mehr gelegen haben.
ad day, indeed.
.
Komplett down kommt sicher nicht ständig vor. Aber dass die App abstürzt, wenn man gerade die Bordkarte vorzeigen will ("Lufthansa wurde beendet"), man sich gerade nicht einloggen kann, seine Buchungen nicht aufrufen kann oder sonst irgendwas nicht funktioniert, ist bei mir jetzt nicht so selten....
In FRA kamen wohl zu den IT-Problemen noch Wetterprobleme und wegen des Wetters gestrandete Paxe dazu. Die dann wegen der IT-Probleme nicht umbuchen konnten....
Na ja, und Probleme im Flugplan setzen sich doch auch nach Wetterbesserung immer noch ein paar Stunden fort. Weil eben die Fieger von den Mittags-/ Nachmittagsrotationen deutlich verspätet zurückkommen. Und da werden dann halt als erstes die innerdeutschen Flüge gestrichen.
In FRA T1A ist die Schlange am Schalter etwa 100m lang.
Um 21:00 Uhr hat LH den Schalter trotzdem geschlossen. Mitarbeiter haben Feierabend!