Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
ANZEIGE
Neueste Glanzidee der LH Group-IT: Zwar kam die Info, dass mein Flug (LX) voraussichtlich 30 Minuten verspätet ist, ausnahmsweise mal relativ rechtzeitig (also nicht erst, wenn man zur Boarding-Zeit zum Gate geht und dort feststellt, dass das Flugzeug noch nicht mal angekommen ist). Dafür gleich mit dem passenden Link

„Bitte bewerten Sie diese Flugunregelmäßigkeit“

Ähm, was erwarten die hier denn: 5 Sterne dafür, dass sie es schaffen, eine SMS/E-Mail zu verschicken :confused: :doh:

J

jsm1955

Guest
U.a. deswegen drucke ich mir meine Tickets noch ganz altmodisch aus, auch wenn ich mir damit langsam lächerlich vorkomme. Es kommt aber einfach zu oft vor, dass App und/oder Website down sind oder man sich nicht einloggen kann.

Und so habe ich wenigstens die wichtigsten Infos wie Reiseverlauf, Buchungscode und Ticketnummer zur Hand. Mit Nachname und Buchungscode kann ich auf der LH-Website aktuell Buchungen übrigens ganz normal aufrufen (während Login nicht funktioniert).
Ausserdem gibt es Situationen und Orte, wo man Dritten Papier zeigen muss.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Habe mir mal den Spaß gemacht, und auf den Link zu dieser Umfrage zu der Flugunregelmäßigkeit geklickt: Bei einer Umfrage landet man da allerdings nicht, sondern auf einer Seite, wo man gefragt wird, ob man bereit sei, an einer Bewertung teilzunehmen, und - wenn ja - doch bitte seine E-Mail und das Flugdatum der Unregelmäßigkeit (mit Hinweis, dass sich letzteres in der Benachrichtungs-Mail befindet) angeben möchte. In den nächsten Tagen würde man dann eine E-Mail zur Umfrage erhalten :doh:

Welcher Praktikant denkt sich denn bitte so ein Konstrukt aus :confused:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Habe mir mal den Spaß gemacht, und auf den Link zu dieser Umfrage zu der Flugunregelmäßigkeit geklickt: Bei einer Umfrage landet man da allerdings nicht, sondern auf einer Seite, wo man gefragt wird, ob man bereit sei, an einer Bewertung teilzunehmen, und - wenn ja - doch bitte seine E-Mail und das Flugdatum der Unregelmäßigkeit (mit Hinweis, dass sich letzteres in der Benachrichtungs-Mail befindet) angeben möchte. In den nächsten Tagen würde man dann eine E-Mail zur Umfrage erhalten :doh:

Welcher Praktikant denkt sich denn bitte so ein Konstrukt aus :confused:

Ich glaube eher dass LH zu viele Juristen beschäftigt und die gern auf der ganz ganz sicheren Seite sein wollen, dass Du auch wirklich an der Umfrage teilnehmen willst - oder sie wollen Deine E-Mail-Adresse ;-).

Viele Teilnehmer erhält man so nicht, aber die Meinung der Kunden interessiert LH sowieso nicht, Hauptsache man kann abhaken dass man eine Umfrage angeboten hat

J

jsm1955

Guest
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

...schaffen die das irgendwann mal, dass die lh.com beim Login mal EINE Woche keine Fehler hat???????
Unglaublich. Gerade wollte ich mir meine Buchungen der kommenden Wochen sicherheitshalber ausdrucken, um gegen die ständigen Ausfälle abgesichert zu sein. "Es ist ein Fehler aufgetreten..."

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
2d3a00c1080af62452ceb072377c488e.jpg

Wieder mal ein Praktikant am Werk gewesen, der nicht wusste wieviele Nullen eine Milliarde hat!

Zusätzlich vermute ich mal, dass im Bericht das bedeutende Detail fehlt: Wieviele Prämienmeilen auf Lufthansa Flügen gesammelt wurden!

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.814
MZ
Falls jemand zuletzt Probleme mit dem Kontaktformular hatte:
ich bekam gestern einen Anruf nach einer Reklamation (Rückerstattung DB Ticket nach Flugstreichung). Zur Vorgeschichte: Ich musste diese Reklamation 4x neu einreichen weil die Übermittlung trotz Bestätigung nicht geklappt hat. Dazu wurden auch die PDF Dateien nicht übermittelt (durfte ich dann jeweils nachreichen).
Kommentar des wirklich bemühten und freundlichen LH-Mitarbeiter: Wir kennen das Problem; ich leite die Beschwerde direkt weiter an die IT, aber leider haben wir bisher keine Lösung dafür.

Finde ich ja nur bedingt peinlich, wenn bei einem Konzern mit ca. 30 Mrd. € Umsatz selbst ein simples Kontaktformular nicht funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen :rolleyes:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wieder mal ein Praktikant am Werk gewesen, der nicht wusste wieviele Nullen eine Milliarde hat!

Zusätzlich vermute ich mal, dass im Bericht das bedeutende Detail fehlt: Wieviele Prämienmeilen auf Lufthansa Flügen gesammelt wurden!

1,6 Mrd. finde ich überraschend wenig seit ... 1990? Das sind gerade mal gut 5.000 HON-Jahre oder (130/100) ca. 15.000 SEN-Jahre, vom Unkraut ganz zu schweigen. 1,6 Mrd. sind nicht viel, vermutlich sogar klar zu wenig.

• Like
Reaktionen: Wuff und tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
1,6 Mrd. finde ich überraschend wenig seit ... 1990? Das sind gerade mal gut 5.000 HON-Jahre oder (130/100) ca. 15.000 SEN-Jahre, vom Unkraut ganz zu schweigen. 1,6 Mrd. sind nicht viel, vermutlich sogar klar zu wenig.

Ich habe insgesamt 2 Mio. Meilen gesammelt und bin da sicher nicht an der Spitze - ich war niemals Hon.

Vielleicht ist der Kontostand heute 1,6 Mrd.?
Was hat LH an Rückstellungen für die Meilen gebildet?
2012 waren das 201 Mrd. Meilen, die mit 1,6 Mrd. Euro bewertet wurden.

Vielleicht 1,6 Billionen?

Mathe war immer Freitags...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Seit paar Wochen zeigt bei mir sowohl MM app als auch Desktop Version von miles-and-more.at nur die letzten 5 Zeilen von MM Konto Bewegungen. Wenn man auf "ältere Einträge laden" drückt, kommt dann "Keine weiteren Einträge gefunden". Habt ihr auch das?

A

Anonym-36803

Guest
Seit paar Wochen zeigt bei mir sowohl MM app als auch Desktop Version von miles-and-more.at nur die letzten 5 Zeilen von MM Konto Bewegungen. Wenn man auf "ältere Einträge laden" drückt, kommt dann "Keine weiteren Einträge gefunden". Habt ihr auch das?

Jup. Hatte ich im Mai schonmal, dass nur die letzten drei (und alle danach folgenden Gutschriften) angezeigt wurden. Anrufe bei den diversen (Status-)Hotlines führten eher zu noch mehr Frust ob der geballten Inkompetenz und des gezeigten Desinteresses, aber irgendwann war der Fehler wieder von selbst verschwunden.

Seit etwa einer Woche fehlen mir nun alle Gutschriften zwischen Ende April und Ende Juli; derzeit kein Ende absehbar. Einen Anruf verkneife ich mir aus o.g. Gründen lieber.

Die Gesamtzahl der PM/SM war beide Male aber weiterhin korrekt.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Bei mir aktuell überhaupt keine Buchung in der letzten Woche. Ist das nur bei mir so?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Gerade geht auf der Lufthansa.com Homepage oben das Aktuelle Fluginformationen Hinweisfeld mit der roten Schrift auf. Darin "Aktuelle Fluginformationen: Einschränkungen nach Hongkong..." Klickt man dann darauf, um hoffentlich auf nähere Infos zu stoßen, wird wann auf eine Prepare For your Trip Seite weitergeleitet.

Darin steht dann nicht mehr als:

"Prepare"

Ich frage mich echt, wie sowas immer wieder passieren kann? Kontrolliert das keiner? Darf da jeder mal einen Link veröffentlichen? Ist mir mittlerweile auch zu blöd im offiziellen Thread nachzufragen, wahrscheinlich interessiert’s eh niemanden bei Lufthansa.

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 14.04.12.jpg Bildschirmfoto 2019-08-12 um 14.02.45.png

Zuletzt bearbeitet: