ANZEIGE
Zugegebenermaßen ärgerlich und irgendwie auch unnötig aber letztendlich nicht kriegsentscheidend. Den Reiseverlauf kann ich auch in den Emails nachsehen, den Boardingpass habe ich ohnehin im Apple Wallet offline verfügbar, Flugpläne gibts auch andernorts im Internet.
Natürlich kann das Handy auch ausfallen aber in diesem äußerst unwahrscheinlichen Fall kann ich mir ja immer noch einen BP am Automaten ziehen.
Ja, sicher würde es irgendwie gehen. Aber bei aktuell über 20 Flugbuchungen halt recht umständlich, da irgendwo in den E-Mails die aktuelle raussuchen zu müssen, um den Buchungscode zu finden. Und gerade das Login in seinen Account ist ja eine der Funktionen, die bei LH immer wieder mal Probleme macht.
Und Bordkarte finde ich grundsätzlich praktischer. Papierkarte hat man einfach schneller griffbereit und gescannt (in BRU alleine 2 mal an der Siko, dann in der Lounge und dann nochmal beim Boarding), als die jedes Mal im Smartphone aufrufen zu müssen. Wenn ich sie zu Hause/ in der Arbeit ausdrucken kann, mache ich es daher. Unterwegs nutze ich dagegen schon auch nur die mobile (und fange nicht lange an, Drucker zu suchen oder mich am Check in anzustellen, nur um eine gedruckte Bordkarte zu bekommen).