Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Seit paar Wochen zeigt bei mir sowohl MM app als auch Desktop Version von miles-and-more.at nur die letzten 5 Zeilen von MM Konto Bewegungen. Wenn man auf "ältere Einträge laden" drückt, kommt dann "Keine weiteren Einträge gefunden". Habt ihr auch das?

Meilenalzheimer.... bei mir werden alle Einträge ab April vergessen...

• Like
Reaktionen: volandoVIE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.218
1.900
BER
Gerade geht auf der Lufthansa.com Homepage oben das Aktuelle Fluginformationen Hinweisfeld mit der roten Schrift auf. Darin "Aktuelle Fluginformationen: Einschränkungen nach Hongkong..." Klickt man dann darauf, um hoffentlich auf nähere Infos zu stoßen, wird wann auf eine Prepare For your Trip Seite weitergeleitet.

Darin steht dann nicht mehr als:

"Prepare"

Ich frage mich echt, wie sowas immer wieder passieren kann? Kontrolliert das keiner? Darf da jeder mal einen Link veröffentlichen? Ist mir mittlerweile auch zu blöd im offiziellen Thread nachzufragen, wahrscheinlich interessiert’s eh niemanden bei Lufthansa.

Anhang anzeigen 129122 Anhang anzeigen 129123

Bitte unbedingt im offiziellen LH-Thread nachfragen! Damit die es irgendwann einmal merken......

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bitte unbedingt im offiziellen LH-Thread nachfragen! Damit die es irgendwann einmal merken......

Ich stehe LH wirklich positiv gegenüber.
Aber glaubst du wirklich IT betreffend interessiert wirklich denen etwas?
Mich gruselt es seit geraumer Zeit irgendeine LH Website aufzurufen
Egel um was es geht.

Die wollen mittlerweile auf der Website alles verkaufen, nur das Wesentliche klappt rein gar nicht mehr.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich habe insgesamt 2 Mio. Meilen gesammelt und bin da sicher nicht an der Spitze - ich war niemals Hon. Vielleicht ist der Kontostand heute 1,6 Mrd.?
Was hat LH an Rückstellungen für die Meilen gebildet? 2012 waren das 201 Mrd. Meilen, die mit 1,6 Mrd. Euro bewertet wurden.
Vielleicht 1,6 Billionen?
Mathe war immer Freitags...

Ich denke auch: 1,6 Milliarden kann nicht hinkommen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass es 1,6 Billionen sind. Dann hat jemand die (ersten) Nullen vergessen und es wurden 1,6 Milliarden. Dann noch in der App die nächsten Nullen weg und schon sind’s 1,6 Millionen. Würde ja zur IT passen ;-)

• Like
Reaktionen: tyrolean

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Ich denke auch: 1,6 Milliarden kann nicht hinkommen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass es 1,6 Billionen sind. Dann hat jemand die (ersten) Nullen vergessen und es wurden 1,6 Milliarden. Dann noch in der App die nächsten Nullen weg und schon sind’s 1,6 Millionen. Würde ja zur IT passen ;-)

übrigens, es gibt ein Feld für die Agenten, da sehen sie den Gesamt-Meilenstand. Könnt ihr ja mal nachfragen ...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Bisher waren nur die Transaktionen im Meilenkonto von Mai bis Juli vergessen. Nun hat der Alzheimer auch alles davor erfasst. Wie lange geht der Mist eigentlich noch so.

• Like
Reaktionen: born2fly
A

Anonym-36803

Guest
Bisher waren nur die Transaktionen im Meilenkonto von Mai bis Juli vergessen. Nun hat der Alzheimer auch alles davor erfasst. Wie lange geht der Mist eigentlich noch so.
Bei mir ist es jetzt komplett kreuz und quer.

Ab Ende Juli sind alle Flüge da, Ende April bis Ende Juli werden mir zwei Flüge angezeigt, Ende März bis Ende April ist da, und alles vor Ende März fehlt.

Es wird schlimmer, nicht besser.

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.210
Hey, was ist los?

Ich habe soeben ein Update der M&M-App gemacht (App Version 3.15.0) und es erscheinen alle Transaktionen bis zurück zum 23.05.2019.
Und wenn ich auf "Ältere Einträge laden" klicke, dann sehe ich die Historie bis zum 11.05.2018.

Edit: ebenso auf der Webseite ist die Historie bis zum Mai 2018 einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hier auch, wobei ich die App schon vor ein paar Tagen aktualisiert hatte. Die Frage ist nur: wann verschwinden die Transaktionen wieder?

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Vermutlich hat der Server in Indien einen Wackelkontakt :D Bei mir ist aktuell wieder nur die letzte Transaktion sichtbar (Kreditkarten-Gutschrift).

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Bei mir nur noch die schnell gutgeschriebenen Air China Fluege von gestern. Alles andere ist weg. Haha

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.210
549
Berner Oberland
Bei mir der Kreditkartenumsatz und dann Transaktionen von vor 3 Monaten. Dafür hat mir die App die Bildschirm Helligkeit auf 0 gefahren was ein reboot nötig machte

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.926
6.695
LEJ
Darf man hier auch über die LX IT ablästern?

Ursprünglich gebucht (Anfang Februar 2019):
LX851 BRE-ZRH (1000-1125)
LX856 ZRH-BRE (1750-1920)

Mitte Februar 2019 dann die erste Änderung:
LX851 BRE-ZRH (0930-1055)
LX856 ZRH-BRE (1705-1835)

Heute kam dann eine Email, Betreff "Alle Informationen zu Ihrer Reise"
LX851 BRE-ZRH (1000- : ) / Spätester Check-In: 0930
LX856 ZRH-BRE (1750- : ) / Spätester Check-In: 1710

Unter "Meine Buchungsdetails" auf swiss.com sind nach wie vor die 0930 bzw. 1705 Uhr Zeiten geladen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma
J

jsm1955

Guest
Die Kreditkartengutschrift von 14. war bis gestern als einziges angezeigt, heute ist sie auch weg.
Bei mir heute in der LH App alles leer und in der M&M App nach Update die Umsätze bis einschließlich 07.05.19.

Was sind da für Dilettanten am Werk? Keine Woche ohne schweren Bug?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Darf man hier auch über die LX IT ablästern?

Ursprünglich gebucht (Anfang Februar 2019):
LX851 BRE-ZRH (1000-1125)
LX856 ZRH-BRE (1750-1920)

Mitte Februar 2019 dann die erste Änderung:
LX851 BRE-ZRH (0930-1055)
LX856 ZRH-BRE (1705-1835)

Heute kam dann eine Email, Betreff "Alle Informationen zu Ihrer Reise"
LX851 BRE-ZRH (1000- : ) / Spätester Check-In: 0930
LX856 ZRH-BRE (1750- : ) / Spätester Check-In: 1710

Unter "Meine Buchungsdetails" auf swiss.com sind nach wie vor die 0930 bzw. 1705 Uhr Zeiten geladen... :rolleyes:

Bei diesen Zeitenänderungen im Februar hatte LX einen absoluten Murks im System. Zum Teil wurden da auch Änderungen zugeschickt, als ob alles in Ordnung wäre, die zu einer MCT-Unterschreitung führten. Hatte selber 2 davon, eine war so eklatant (verbliebene Umsteigezeit von 15 Minuten), dass ich angerufen habe (keine Ahnung, ob/wann sie da draufgekommen wäre, dass das doch etwas wenig ist….), eine weitere (35 Minuten) bin ich am Ende so geflogen. Ebenfalls keine Ahnung, ob sie hier eine bewusste Ausnahme gemacht haben oder ihnen das entgangen ist (LX-Flug gebucht auf LH-Ticket).

Und offensichtlich war meine Verbindung hier auch kein Einzelfall. Auf so manchen der damals verschobenen Flüge erscheinen auf der Anzeigetafel vor der Landung nach wie vor Umsteigeverbindungen mit 35 Minuten, selbst in die USA....

Und ja, zu sämtlichen Flügen, auf denen es im Februar eine Zeitenänderung gab, erschienen in den Fluginformationen dann noch die alten Abflugszeiten bzw. gar keine Ankunftszeiten. Obwohl in der Buchung selber die neuen (aktuellen) Zeiten stehen.

Während sie bei späteren Zeitplanänderungen - hatte auch noch ein paar im Mai (für Flüge ab Juni) sowie im Juli (für Flüge im August) - MCT-Unterschreitungen gemerkt und gleich automatisch umgebucht haben. I.d.R. ziemlich unsinnig, aber das konnte ich in allen Fällen nach Wunsch ändern.

• Like
Reaktionen: Biohazard

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Bei mir heute in der LH App alles leer und in der M&M App nach Update die Umsätze bis einschließlich 07.05.19.

Was sind da für Dilettanten am Werk? Keine Woche ohne schweren Bug?

Meilenamnesie geht weiter, jetzt mal anders.
Nur gestern waren alle Kontobewegungen des Jahres sichtbar. Heute zeigt mir die MM App wieder nur Transaktionen der letzten 5 Tage.
Drückt man auf "ältere Einträge zeigen", sieht man eben die letzten 5 Tage, dann Amnesie bis Mitte Mai 2019. Danach sind die Bewegungen vom Dezember 2018 bis Mitte Mai 2018 aufgelistet.

Gesamtsaldo der PM und Statusmeilen stimmt allerdings

• Like

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Meilenamnesie geht weiter, jetzt mal anders.
Nur gestern waren alle Kontobewegungen des Jahres sichtbar. Heute zeigt mir die MM App wieder nur Transaktionen der letzten 5 Tage.
Drückt man auf "ältere Einträge zeigen", sieht man eben die letzten 5 Tage, dann Amnesie bis Mitte Mai 2019. Danach sind die Bewegungen vom Dezember 2018 bis Mitte Mai 2018 aufgelistet.

Gesamtsaldo der PM und Statusmeilen stimmt allerdings

Bei mir auch. Brot kann schimmeln. Was kann die IT von LH?

In einer der wenigen Antworten mit der Bitte um Geduld auf meine drei Retrocredits wurde behauptet: Die Antwort finden Sie in Ihren Meilenkonto.
Deswegen muss ich von Zeit zu Zeit mir das Drama absehen.
Im ganzen Wust von „Ungültige Flugdaten Kombination“ bei Airrail über „Meilen wurden bereits gutgeschrieben“ - Äh, nein! Bis zu meinem Higlight: „Die Flugdaten wurden korrigiert!“ Hä?

• Like