Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
ANZEIGE
Mir ginge es u.a. um Fälle, wo Hin- und Rückflug etwas auseinander liegen, und auf dem Rückflug - für sich genommen - die Meilengutschrift fragwürdig erscheint. Hier schlichtweg nicht überprüfbar, ob es zusammen mit dem Hinflug dann doch irgendwie hinkommt. Oder die Überprüfung von ORC.

Und angesichts einer großen Zahl an Schedule Change-Umbuchungen, z.T. auf andere Routings und Airlines (plus ein paar Buchungen mit Irreg-Umbuchung auf dem Hinflug) gehen bei mir die Prämienmeilen-Gutschriften etwas durcheinander....

Nur wegen der paar Prämienmeilen mehr oder weniger jedes Mal nachzufragen, wie die letzte Meilengutgschrift zustande kam, ist es mir den Aufwand nicht wert. Bzw. habe ich es aufgegeben, Prämienmeilen überhaupt noch zu überprüfen. Und unterm Strich dürfte ich durch die ganzen Umbuchungen (mit teilweise Gutschrift nach Buchungsklasse, teilweise nicht nachvollziehbaren Gutschriften) zugegeben auch gewonnen haben.

Trotzdem: Dass hier bei M&M die Rückverfolgbarkeit der Flüge gefühlt stündlich wechselt, ist einfach ein Armutszeugnis für deren IT.

• Like
Reaktionen: SirToby und chrigu81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Und zur Abwechslung mal ein Problem mit der LX-App: Buchung mit 4 Segmenten (Umsteigeverbindung auf Hin- und Rückflug und Aufenthalt am Zielort von unter 24h), LX checkt mich automatisch ein, bekomme die Bordkarten per PDF zugeschickt, und sie erscheinen auch alle - korrekt - in der App.

Hinflüge (Segment 1 und 2) auch alles korrekt. Nach erfolgtem Hinflug führt der Versuch, die Bordkarten für die Segmente 3 und 4 aufzurufen (Klick auf "Bordkarte anzeigen") dann aber grundsätzlich zur Bordkarte des 1. Flugs, die aktuellen Bordkarten für den Rückflug lassen sich nicht mehr aufrufen.

Hatte diesen Murks jetzt 2 mal in Folge (zum Glück die Bordkarten auch jeweils ausgedruckt....).

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Business Flex gebucht bei LH und operated durch LH auf FRA-JNB

"Kostenfreie Sitzplatzreservierung nicht möglich"

Dies hatte ich erst gesehen, nachdem ich den Stzplatz (kostenlos) ausgewählt hatte. :eek:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
(Nicht mögliche) Sitzplatzreservierungen sind ja auch so Dauer-Bug.... Antworten an der Hotline, warum ich online keine Sitzplätze auswählen / ändern kann (innereuropäische Business, alles LH-Gruppe) wechseln dann von "wegen der Umbuchung" / "wegen der Zeitenänderungen" / "ist ein IT-Problem" / "können sie sich auch nicht erklären"....

littlek

Neues Mitglied
25.12.2017
5
0
Seit 4 Wochen kein log-in mehr bei m&m möglich. Jahrelanger PIN innerhalb von wenigen Stunden ungültig-zurücksetzen der PIN hilft nicht, da die neue grundsätzlich nicht akzeptiert wird.
An m&m gemailt, geschrieben (per Einschreiben) - ohne Reaktion. Nach 2 Wochen sollte ich jemandem auf den Philippinen mailen, der aber eine LH-Ticketnummer haben wollte (220...)-unfassbar.:mad:
An der m&m Hotline kann/will niemand helfen, da ich ja keine PIN habe (ach nee)
Konto scheint nicht gehackt zu sein, da Meilenstand laut der monatlichen Mail passt, und meine Mailadresse nach wie vor hinterlegt ist.

Ideen/Vorschläge, wie ich konkrete Hilfe bekommen kann?
Danke schonmal!

• Like
Reaktionen: Rambuster

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
98
MUC
Anzeige der letzten Flüge im M&M Kontoauszug

Liebe Leute,

beim tagtäglichen Blick online in meinen Kontoauszug von M&M wird mir seit gestern NICHTS mehr angezeigt.
Sowohl auf Lh-Webseite als auch auf M&M Webseite.
In der App eh nicht.

Der Gesamtmeilenwert scheint zu stimmen.

Aber sämtliche Aktivitäten werden nicht angezeigt:

e715ff5f5766b9693a56e27c3a5fcbca.jpg

2f930c2fa0d85696a7521736fad2fae2.jpg

Klicke ich nun auf „Kontohistorie“ werden mir Flüge aus Mai angezeigt. Doch seitdem ist natürlich viel mehr auf dem Konto passiert.

599e37eb79af3d519de143db535aa162.jpg

Bin ich zu doof oder ist das wieder ein Lh-IT Ding?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Lies mal die letzten Seiten im Thread zu den LH IT-Bugs, da wird das schon seit längerem diskutiert. Und nein, Du bist hier kein Einzelfall, die Anzeige (welche Flüge / welcher Zeitraum / wie weit zurück) wechselt gefühlt täglich...

A

Anonym-36803

Guest
Lies mal die letzten Seiten im Thread zu den LH IT-Bugs, da wird das schon seit längerem diskutiert. Und nein, Du bist hier kein Einzelfall, die Anzeige (welche Flüge / welcher Zeitraum / wie weit zurück) wechselt gefühlt täglich...
Du traust Dich, Sascha zu widersprechen? Mutig, mutig.

War das nicht O2, bei denen es nach einer ähnlichen Antwort des Kundendienstes eine "wir sind kein Einzelfall"-Aktion gab?

Derzeit passt die Anzeige bei mir mal wieder, das muss aber nichts heißen. Über früher oder später werden auch bei mir wieder (dann zum dritten Mal) nur noch einzelne Transaktionen angezeigt werden...

• Like
Reaktionen: tyrolean und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
Wahrscheinlich sind wir deswegen „Einzelfälle“, weil die weitaus größte Mehrheit an M&M-Mitgliedern Gelegenheitsflieger mit 2 oder 3 Flügen pro Jahr sind, die dieses Problem in der Tat nicht haben :D

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Ich habe gestern versucht für 3 Personen Business-Flüge nach BKK zu buchen. Die Aufgabe war alle auf dem gleichen Hinflug und zwei unterschiedliche Rückflüge.

Die Preisdarstellung war immer wieder springend, je nach Suche. Zwei Tickets eingegeben und bis zur Preisdarstellung.
Nach einem Neustart waren wieder alle Plätze weg und nur noch Business-Flex zum doppelten Preis.

Der Versuch die Hotline zu erreichen endete damit, dass die Leitung immer leiser wurde und man nichts mehr hören konnte.
Nach 1,5 Stunden suchen und Probieren habe ich aufgegeben.

Heute früh mein Reisebüro angerufen und in 3 Minuten die drei Tickets gebucht:
Note to myself - ich fasse diese Dreckswebseite nicht mehr an. Die Service Charge des Reisebüros meines Vertrauens ist da sehr günstig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ist die Hotline irgendwie nicht erreichbar? Versuche wegen einer MAM Award Umbuchung die 069209777777 zu erreichen, aber komme weder per Handy noch Festnetz durch?

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Vielfliegernummer in Buchung ergänzen auf LH.com nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,

bin ich der einzige, dem es so geht, oder ist der Button zum Hinzufügen der Miles&More-Nummer in der Buchungsansicht auf LH.com verschwunden?

2019_08_27_16_58_55_Lufthansa_Ihre_Buchungsinformationen.png

• Like
Reaktionen: das_ubersoldat
A

Anonym-36803

Guest
Ich hab den Überblick verloren - hatten wir das schon?

monat.PNG

Bei der Suche nach Prämienflügen auf M&M wird einem beim Kalender kein Monat angezeigt. Immerhin kann man dann mit dem Windowskalender abgleichen, welcher Monat es sein muss.

Wurstritter

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Login in der LH App jetzt gar nicht mehr möglich. Zuvor hat nur die M&M App nicht funktioniert. In dem scheißladen muss der ein oder andere mal gegangen werden. Unzumutbar!