Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
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Ich weiß schon, warum ich mir die Bordkarten meistens nach wie vor ganz altmodisch ausdrucke (bzw. wenn kein Drucker verfügbar am Flughafen am Automaten hole). Ich habe auf diesen ständigen Mist mit den Apps keine Lust. Alleine schon, dass ständig völlig willkürlich die Sitzung abgelaufen ist und man ausgeloggt wird....
Fast jedes Handy verfügt doch inzwischen über ne ordentliche Wallet?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
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BRU
Fast jedes Handy verfügt doch inzwischen über ne ordentliche Wallet?
Das stimmt, nur gehen da aber die Vorteile der Bordkarte in der App (Aktualisierung, Reise-Infos usw.) doch komplett verloren. Und rein für die Bordkarte finde ich einen "Papierzettel", den man in die Außentasche der Handtasche o.ä. stecken kann und direkt griffbereit hat praktischer als eine Bordkarte auf dem Handy, wo man erst das Handy aus der Tasche rausholen, die entsprechende App und Bordkarte öffnen muss usw., und das nicht nur beim Boarding, sondern auch am Zugang zur SiKo, in der Lounge usw.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
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FRA / FMO
Das stimmt, nur gehen da aber die Vorteile der Bordkarte in der App (Aktualisierung, Reise-Infos usw.) doch komplett verloren. Und rein für die Bordkarte finde ich einen "Papierzettel", den man in die Außentasche der Handtasche o.ä. stecken kann und direkt griffbereit hat praktischer als eine Bordkarte auf dem Handy, wo man erst das Handy aus der Tasche rausholen, die entsprechende App und Bordkarte öffnen muss usw., und das nicht nur beim Boarding, sondern auch am Zugang zur SiKo, in der Lounge usw.
Zumindest bei Apple werden Updates auch teilweise auf die Wallet Bordkarte gepushed. Leider das ähnlich unzuverlässig wie es die App auch macht. Für mich ist der Informationsgehalt in App/Wallet/Papier ähnlich veraltet und unzuverlässig.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Habe eine Buchung mit Flügen op. LH und SK. Checkin also bei LH.
Online-Checkin auf Webpage und per Smartphone funktioniert aber nicht Anhang anzeigen 242024
Ist das ein Bug oder ein Feature in meinem Fall (LH, SK, Flug nach USA?!) oder doch eine temporäre Störung?
Wollte einchecken, damit ich mir natürlich Sitzplätze in E, PE sichere ...
Hier die Auflösung (soweit mir bekannt geworden):
Kein Problem auf der Seite von Lufthansa, sondern: mein ESTA (obwohl gültig) war nicht richtig hinterlegt. Erst nach Anruf bei XXX wurde das offenbar freigeschaltet.
War eigentlich entspannt, da ich von der ESTA-Application eigentlich keine Schwierigkeiten sah. Trotzdem: keine Rückmeldung vom Check-in-Vorgang ist da natürlich nicht wirklich hilfreich ...
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Eben kam wieder mal das "Serviceangebot" für die falsche Klasse, das müsste eine IT doch hinkriegen. Findet den Fehler:

1709373418772.png

Lustig ist, es ist nicht mal ein Upgrade, sondern in der Reiseklasse gebucht.

Und auch nicht gut: Wenn man dann darauf klickt, was alles enthalten ist, kommt man auf die Standard-Gepäckseite der LH und kann sich die Gepäckbestimmungen selbst durchlesen. Man hätte ja konsequenterweise wenigstens zum C-Gepäck verlinken können. :doh:
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Normalerweise spricht man von Spam oder gar Phishing, wenn der Inhalt der E-Mail nicht zum gekauften Produkt übereinstimmt und Links ebenfalls nicht korrekt sind. Wer weiß, wer hinter dieser E-Mail steckt 😉
 
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joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.538
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derzeit sind LH-Weit keine Upgrades möglich, die IT-Abteilung arbeitet aber hart an einer Lösung. Wurde gebeten, heute Abend oder morgen nochmal anzurufen...
 
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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Hm.

"Es tut mir leid, ich kann Ihre Erstattungsanfrage nicht bearbeiten, da Ihr Ticket bei einer Reiseagentur gekauft wurde. Wir empfehlen Ihnen, sich an diese Agentur zu wenden. Sollten Sie zeitnah keine Rückmeldung erhalten, wenden Sie sich zur weiteren Bearbeitung gerne an uns."

So der Chatbot. Genau, die Reiseagentur hat den Namen "Lufthansa" und die Website, auf der gebucht wurde, lautet lufthansa.com.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
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FRA / FMO
Hm.

"Es tut mir leid, ich kann Ihre Erstattungsanfrage nicht bearbeiten, da Ihr Ticket bei einer Reiseagentur gekauft wurde. Wir empfehlen Ihnen, sich an diese Agentur zu wenden. Sollten Sie zeitnah keine Rückmeldung erhalten, wenden Sie sich zur weiteren Bearbeitung gerne an uns."

So der Chatbot. Genau, die Reiseagentur hat den Namen "Lufthansa" und die Website, auf der gebucht wurde, lautet lufthansa.com.
Chatbot leider nicht immer so funktional.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Hm.

"Es tut mir leid, ich kann Ihre Erstattungsanfrage nicht bearbeiten, da Ihr Ticket bei einer Reiseagentur gekauft wurde. Wir empfehlen Ihnen, sich an diese Agentur zu wenden. Sollten Sie zeitnah keine Rückmeldung erhalten, wenden Sie sich zur weiteren Bearbeitung gerne an uns."

So der Chatbot. Genau, die Reiseagentur hat den Namen "Lufthansa" und die Website, auf der gebucht wurde, lautet lufthansa.com.
herrlich dieses Abwimmeln: email oder Webformular mit Fristsetzung und ab zum Anwalt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben kam wieder mal das "Serviceangebot" für die falsche Klasse, das müsste eine IT doch hinkriegen. Findet den Fehler:

Anhang anzeigen 243048

Lustig ist, es ist nicht mal ein Upgrade, sondern in der Reiseklasse gebucht.

Und auch nicht gut: Wenn man dann darauf klickt, was alles enthalten ist, kommt man auf die Standard-Gepäckseite der LH und kann sich die Gepäckbestimmungen selbst durchlesen. Man hätte ja konsequenterweise wenigstens zum C-Gepäck verlinken können. :doh:
wenn das die einzigen Probleme wären bei der digitalen Lufthansa - ich vermute ja oft Vorsatz ist aber vermutlich echt nur schlechte Programmierung, fehlerhafte Links und Contents
 

red_travels

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1709809610017.png
1709809624330.png

Swiss selbe Buchung & Segment
1709809635729.png

fliegen die Sitze nun raus oder nicht? habe keinen Nerv gerade die Hotline anzurufen

2. LH Buchung alle Flüge bestätigt
1709809713865.png

Sitzauswahl
"Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen"

gleicher Hinweis bei LX :rolleyes:
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
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Lufthansa
Anhang anzeigen 243663
Anhang anzeigen 243664

Swiss selbe Buchung & Segment
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fliegen die Sitze nun raus oder nicht? habe keinen Nerv gerade die Hotline anzurufen

2. LH Buchung alle Flüge bestätigt
Anhang anzeigen 243666

Sitzauswahl
"Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen"

gleicher Hinweis bei LX :rolleyes:
Wichtiger Hinweis
Überprüfen Sie die nachstehenden Informationen:
  • Eine Änderung Ihrer Flugreservierung liegt vor.
  • error.DAPI/70009
Hab ich auch...allerdings alle Platze bestätigt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
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Seit dem für das Login auf der lufthansa.de Webseite in der URL eine krypische ClientID drinsteht, scheinen browsergespeicherte Logins und Passwörter nicht mehr mit Autofill möglich.
Ist dies als Erziehungsmaßnahme gedacht oder stell ich mich einfach zu blöd an?
 
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pemko

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Die Miles & More App addiert seit einer Woche bei fast jedem Öffnen die Meilen der letzten Kreditkartenabrechnung neu. Freue mich jedes Mal über Meilenzuwachs in grün, um festzustellen, dass der Endbetrag immer derselbe bleibt.
 

YoungMario

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Die Miles & More App addiert seit einer Woche bei fast jedem Öffnen die Meilen der letzten Kreditkartenabrechnung neu. Freue mich jedes Mal über Meilenzuwachs in grün, um festzustellen, dass der Endbetrag immer derselbe bleibt.

Ich glaube, es ist die letzte Non-Aircraft Gutschrift. Zuerst hatte ich Uber, dann Holiday-Check und jetzt die Kreditkarte mit dem Feature ...
 

LINDRS

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Nein, Meilen und Points von einem Flug von vorgestern werden ebenfalls ständig neu angezeigt.
 

red_travels

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Anhang anzeigen 243665

fliegen die Sitze nun raus oder nicht? habe keinen Nerv gerade die Hotline anzurufen

2. LH Buchung alle Flüge bestätigt
Anhang anzeigen 243666

Sitzauswahl
"Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen"

gleicher Hinweis bei LX :rolleyes:

ohne Anruf etc. ist zumindest der 1. Fehler heute verschwunden und die Sitze sind weiterhin drin :cool:
 

menirules

Aktives Mitglied
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Anhang anzeigen 243663
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Swiss selbe Buchung & Segment
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fliegen die Sitze nun raus oder nicht? habe keinen Nerv gerade die Hotline anzurufen

2. LH Buchung alle Flüge bestätigt
Anhang anzeigen 243666

Sitzauswahl
"Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen"

gleicher Hinweis bei LX :rolleyes:
Hast du das gelöst bekommen? Ich habe genau das selbe. Meine Buchung wurde aber auch X-Fach vom Service bearbeitet.
Unter anderem mit Flügen die ich überhaupt nicht wollte, die dann wieder storniert wurden.
Und in einem dieser Flüge habe ich auch die Meldung "Im Preis enthalten" mit Ausrufezeichen.
Ich würde gerne kostenpflichtige (!) Sitzplätze buchen, kann aber nicht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
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Ist das ein Anzeigefehler im E190 Screenshot_20240319-211008_Chrome.jpg oder liegen die Einzelsitze in Reihe 3 und 4 in Eco daran dass diese Reihen normalerweise in C liegen und nur 1 Sitz je Seite nutzbar ist wegen fehlendem Gurt bzw Anzahl der notwendigen Crewmitglieder?
Buchen lassen Sie sich und die Reservierung wird auch bestätigt.