Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
ANZEIGE
Ich fliege im Mai STR-FRA-SFO . Vor 3 Tagen wurde der Flug STR-FRA annulliert und ich konnte umbuchen. Habe also einen früheren Flug STR-FRA inkl. dem gleichen Flug FRA-SFO angeklickt. Nun steht unter meiner Buchungsnummer nur noch STR-FRA aber nix mehr von FRA-SFO :confused:
In der Bestätigungsmail ist alles korrekt.
Ich hoffe mein Problem ist nur ein Anzeigefehler . Bei ceckmytrip und miles-and-more steht alles korrekt.

Ich hatte auf dem ursprünglichen Flug STR-FRA Sitze am Notausgang gekauft. Im neuen Flug sitze ich "normal" und meine Frau auf nem XL Sitz am Notausgang. Wenn ich mich daneben buchen will, müsste ich erneut bezahlen :unsure:

Fliege sonst immer Delta und nun zum zweiten Mal LH. Schon beim ersten mal vor fast 10 Jahren war es eine Farce mit der Buchung.
Die Flugzeiten waren diesmal aber zu verlockend ...........

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
wieder mal? Geht das bei jemanden? Edit: in der (Droid) App geht's - schein wieder mal nur Windows Desktop zu sein?

1705925874792.png

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.007
991
un steht unter meiner Buchungsnummer nur noch STR-FRA aber nix mehr von FRA-SFO
Schau mal ob das Ticket ausgestellt wurde. - Normalerweise passt das spätestens ab Ticket-Ausstellung wieder. Falls das Ticket auch in ein paar Tagen noch nicht ausgestellt sein sollte, mal bei der Lufthansa-Hotline anrufen.

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
Schau mal ob das Ticket ausgestellt wurde. - Normalerweise passt das spätestens ab Ticket-Ausstellung wieder. Falls das Ticket auch in ein paar Tagen noch nicht ausgestellt sein sollte, mal bei der Lufthansa-Hotline anrufen.
OK. Danke:)
Aber wo kann ich sehen ob das Ticket ausgestellt wurde ? Sorry für die vielleicht dumme Frage (y)(y)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.007
991
OK. Danke:)
Aber wo kann ich sehen ob das Ticket ausgestellt wurde ? Sorry für die vielleicht dumme Frage (y)(y)
Du loggst Dich auf der Webseite / App unter Manage my Booking ein, scrollst ganz nach unten (bzw. gehst in der App in die Buchungsdetails und scrollst dann ganz nach unten) und dort sollte es eine Option "Passenger Receipt" geben. Nachdem du dort drauf geklickt hast, sollte neben jedem Segment eine Ticket-Nummer stehen (ein "No receipt issued" oder "No ticket issued" würde bedeuten, dass da nach einer Änderung das Ticket noch nicht aktualisiert wurde).

• Like
Reaktionen: Lizard79

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
Du loggst Dich auf der Webseite / App unter Manage my Booking ein, scrollst ganz nach unten (bzw. gehst in der App in die Buchungsdetails und scrollst dann ganz nach unten) und dort sollte es eine Option "Passenger Receipt" geben. Nachdem du dort drauf geklickt hast, sollte neben jedem Segment eine Ticket-Nummer stehen (ein "No receipt issued" oder "No ticket issued" würde bedeuten, dass da nach einer Änderung das Ticket noch nicht aktualisiert wurde).
OK, habe ich gemacht. Es öffnet sich ein Dokument Passenger Receipt.
in der Headline Name, Buchungsnummer, Ticketnummer.
Neben den Segmenten steht jeweils „Confirmed „ und die Buchungsklasse.
Vielen Dank für deine Hilfe !🙂👍

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.502
DRS
Gibt’s eigentlich irgendwo eine Bestätigung über eine Stornierung? Oder muss ich jetzt die Screenshots aus dem Chatbot bei den Reisekosten anhängen?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.502
DRS
Es geht mir mehr um einen Buchungsbeleg, aber bei einer Erstattung werden sie sich bei uns wohl eher nicht so anstellen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
kann sich heute jemand einloggen mit einem gültigen Passwort? oder wird man gezwungen das jetzt wieder zu ändern?

Edit: Anruf technische Hotline: login geht heute nicht - rücksetzen Passwort würde auch nicht funktionieren, weil das emial zu zurücksetzen nicht versendet würde.

"es ist der Wurm drin" :rolleyes:

Also hilft nur: abwarten! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
Passt ziemlich zu meiner Erfahrung heute... Aber laut Hotline habe ich einen Fehler gemacht... Was ich 100pro nicht getan habe...
Also war es bei dir ebenfalls so, dass du eine Flugzeitenänderung hattest und dann automatisch bestätigt wurde? Waren es dann auch ca. 24h oder länger/kürzer? Für die Zukunft weiß ich zumindest, bei so kleinen Änderungen sehr schnell handeln...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
kann mich immer noch nicht einloggen?

Wer noch nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also war es bei dir ebenfalls so, dass du eine Flugzeitenänderung hattest und dann automatisch bestätigt wurde? Waren es dann auch ca. 24h oder länger/kürzer? Für die Zukunft weiß ich zumindest, bei so kleinen Änderungen sehr schnell handeln...
die Flugzeitenänderung wird von den OTA automatisch bestätigt, das hat mir schon mehrmals die Hotline gesagt. Geht über robot, weil die LH ja nach 14 Tagen die Buchung rausschmeisst

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Passenger Receipt, ja wie denn nun?

Über meine Buchungen auf der Webseite gibt es unterhalb des Preises einen Link "Belege anzeigen" - das Fenster zeigt dann aber nur die e-tix und keinen Link zum Passenger Receipt.

Geht das wirklich nur über die manuelle Anforderung (z.B. über https://www.booking.lufthansa.com/documents?lg=DE)?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
LH IT live Problem login nach Status-requal:

1. Anruf: 1 deutsch 2 (LH.com service) 1 -> Wählton - Stille
2. Anruf: 2 englisch 2 (LH.com service) 1 -> Wählton -Mitarbeiter "sorry I can't connect you to M&M"
3. Anruf: 2 englisch 2 (LH.com service) 1 -> Wählton -Mitarbeiter "I connect you to IT department" - Deutsch weiter "sächsicher Akzent": ja Sie haben eine neue Servicekarten Nummer anstatt 9920 jetzt 9922- darf ich Ihne die nennen?" Ich beschwere mich über die Frechheit, hier was zu ändern und der Kunde muss sichum Zugang kümmern. "ja ich beende das Gespräch hiermit" - Danke :rolleyes: "there is no better way to fly" und "alles für diesen Moment"

4. Anruf: 1 deutsch 2 (LH.com service) 1 -> Wählton -wie lautet die email... Moment bitte- 10min Stille
5. Anruf: 1 deutsch 2 (LH.com service) 1 -> Wählton -"ja sie sind der 10te Anrufer heute"... bitte Webformular senden.

OMG wann kommt das in der Bild Zeitung?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
6ter Anruf: Verweis aus M&M hotline

Dort (badischer Dialekt "Garlsruuuhhh" - "ja ihr Konto ist geflaggt", das müssen Sie extra freischalten lassen. Wieso geflaggt? Keine Ahnung

1706539624479.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Ja die Servicekarten Nummer habe ich ja jetzt aber bin trotzdem "flagged" als "too many login trials" und bleibe gesperrt.

Super IT!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Ihr Helden!

Es war IMMER der korrekte Login, jetzt werde ich bestraft, weil ich versucht habe mich einzuloggen?

Wir wissen, dass das M&M System für alle logins der LHG verwendet wird (sieht man auch beim einloggen oben in der Zeile). Wenn im M&M eine neue Servicekarten Nummer zugeteilt wird (wegen Status requal, vermutlich um die Gültigkeit zu garantieren) schafft es die IT aus den frühen 2000ern nicht, einen Bezug zwischen alten, neuer Servicekarten ID und der Travel ID herzustellen. Der Kunde versucht sich einzuloggen und schaltet sich selber "tot".

Dass diese Fehler vorkommen ist schlimm genug, noch schlimmer finde ich, dass die es nicht hin bekommen beim 2tne Login Versuch ein Meldung zu bringen "Achtung Sie sperren Ihren Zugang mit dem nächsten Versuch dauerhaft" oder ähnlich.

Der Zugang ist ja nicht unkritisch, da liegen einige tausend Euro als Meilen gebunkert - eigentlich sollte man gleich wieder Anwalt einschalten!!!!

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Also eigentlich finde ich dich ja manchmal ziemlich bekloppt (ich sag nur Sauna) aber in diesem Fall hast du 100%ig Recht. So etwas darf nicht passieren und wenn muss das innerhalb eines Tages repariert werden.

Hans

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.236
708
Allgäu
Kurze Frage: warum muss ich meine Passdaten beim OLCI für den Rückflug erneut angeben?
Hab ich doch schon alles beim Hinflug angegegeben?

gruss Sascha

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.207
548
Berner Oberland
ANZEIGE
300x250
Ja, weil beste IT der Welt!
Mir hat die Hotleine zu dem Thema mitgeteilt, dass es ja sein könne, dass ich den Reisepass verloren hätte und jetzt einen Ersatzpass habe oder dass sich mein Name durch Heirat/Scheidung geändert haben könnte. Oder dass ich mein Geschlecht geändert habe.
Ein anderer MA hat mir erklärt, dass diese Daten aus Datenschutzgründen nicht gespeichert werden dürfen.

BLÖDSINN

• Like
Reaktionen: Reyhan