Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
ANZEIGE
LX auf LX.com auf Deutsch gebucht, erstes email kommt auf Deutsch

Alle Änderungen kommen nur mehr auf Englisch!!! Auch die Werbe emails Tage vor Abreise, alles Englisch :rolleyes:

Unglaublich wie die Schweizer sich verraten? Ich will schwytzerduetsch

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
136
11
FRA, BSL, STR
Hi. Ich bekomme seit ein paar Monaten bei jeder Buchung die Info, dass meine Vielfliegernummer nicht mit meinem Namen übereinstimmt. Ich war davor und danach SEN, also eigentlich hat sich nichts geändert. Manchmal wird sie trotzdem übernommen, manchmal nicht. Dann klappt die kostenlose Sitzplatzreservierung auch nicht. Geht das jemandem auch so? Sorry, wenn das schon mal zur Sprache gekommen ist. Screenshot 2024-01-04 at 10.01.10.png

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.043
700
DRS
Hi. Ich bekomme seit ein paar Monaten bei jeder Buchung die Info, dass meine Vielfliegernummer nicht mit meinem Namen übereinstimmt. Ich war davor und danach SEN, also eigentlich hat sich nichts geändert. Manchmal wird sie trotzdem übernommen, manchmal nicht. Dann klappt die kostenlose Sitzplatzreservierung auch nicht. Geht das jemandem auch so? Sorry, wenn das schon mal zur Sprache gekommen ist. Anhang anzeigen 236078
Nur so als Idee: könnte es sein, dass Du manchmal hinter Deinem Namen ein Leerzeichen schreibst und es dann nich akzeptiert wird?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Ich habe einige Zeit nach Flügen zu verschiedenen Daten gesucht, wollte buchen und jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. Technischer Fehler in der App, auf der Website werden keine Flüge gefunden. Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder wie behebe ich das?

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Ich habe einige Zeit nach Flügen zu verschiedenen Daten gesucht, wollte buchen und jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. Technischer Fehler in der App, auf der Website werden keine Flüge gefunden. Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder wie behebe ich das?
Selbes Problem. Gerade geht mal wieder gar nichts....

• Like
Reaktionen: alxms

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
1704905672556.png

wann schafft es die LH IT eine Fehlermeldung auszugeben die nur irgendwie erahnen lässt wo das Problem liegt.

Versuche in meinem Miles & Less account einen Buchung einzusehen und upzugraden.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Sowohl auf lh, als auch swiss als auch austrian bekomme ich beim Suchen und Buchen von Gabelflügen derzeit (höchstens) eine Fehlermeldung...

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Bei mir geht seit heute Mittag auf lh.com so gut wie gar nichts mehr. Weder der Login ("Profil wird geladen" bis zum St. Nimmerleinstag), noch die Flugsuche (Siehe Screenshots):

1704993079788.png
1704993055631.png

Habe schon verschiedene Browser und Geräte versucht..

• Like
Reaktionen: derBerliner

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Kein Bug, ein Feature. Man hat sich dazu entschlossen das die Performance der alten Seite soviel besser war, dass LH morgen eine neue und effiziente Webseite vermarkten kann. 😂

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Kein Bug, ein Feature. Man hat sich dazu entschlossen das die Performance der alten Seite soviel besser war, dass LH morgen eine neue und effiziente Webseite vermarkten kann. 😂

Wäre schön gewesen. Hat aber nur gezeigt, um wie viel besser diese alte Website ist. Es werden sämtliche Verbindungen angezeigt (einschließlich der Option, sich weitere anzeigen zu lassen, wenn nicht alle auf einer Seite), die Gabelflug- / Multi Segment-Eingabe funktioniert in den meisten Fällen (da führt auf der neuen ja so gut wie jeder Versuch zu Fehlermeldungen.....), die ganze Navigation ist deutlich benutzerfreundlicher, zumindest am PC und mit Tastatur....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
Wäre schön gewesen. Hat aber nur gezeigt, um wie viel besser diese alte Website ist. Es werden sämtliche Verbindungen angezeigt (einschließlich der Option, sich weitere anzeigen zu lassen, wenn nicht alle auf einer Seite), die Gabelflug- / Multi Segment-Eingabe funktioniert in den meisten Fällen (da führt auf der neuen ja so gut wie jeder Versuch zu Fehlermeldungen.....), die ganze Navigation ist deutlich benutzerfreundlicher, zumindest am PC und mit Tastatur....
Vielleicht schafft es ja mal jemand aus dem Vorstand, den GUI-Bastlern den Stecker zu ziehen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
jetzt ist wieder alles down:

Es sind 2 Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
Bitte geben Sie Ihren Zielflughafen an.
zum Fehler
Ihre Anfrage kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht bearbeitet werden. (unbekannter technischer Fehler)

die Maske ist natürlich korrekt befüllt - LH IT halt wieder mal

• Haha
Reaktionen: dermatti

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
777
748
Friedrichshafen
Kann jemand von Euch Cash-Upgrades über die LH Seite durchführen? Mir wird diese Option und andere wie Zusatzgepäck etc. seit heute nicht mehr angezeigt.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich hatte heute eine Umbuchung in beide Richtungen, outbound und inbound. Outbound habe ich im Chatbot akzeptiert. Dann habe ich mir inbound angeguckt. Da meine Original-Buchung drei Stunden später lag (BEG-FRA-QDU), wollte ich in den sauren Apfel beißen und habe "Datum ändern" geklickt. Daraufhin kam die Meldung "Datum ändern nicht möglich", der Chatbot beide Buchungen bestätigt, den outbound (okay) und den Inbound (auf den automatischen Vorschlag von LH), der mir so nicht passte.

Der eigentliche Bug liegt aber bei LH: ich habe sofort beim Senator-Service angerufen: zweimal wurde mir gesagt, ich könne nicht mehr umbuchen (bzw. nur auf Zuzahlung), ich hätte die Änderung akzeptiert. Lob an die Dame vom Senator-Service beim zweiten Call, die war echt nett und bemüht und es war ihr offenbar peinlich, aber zur Firmenpolitik fällt mir da einfach nichts mehr ein :(

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich einen Flug NUE-BCN. über München gebucht. Gestern wurde der Flug MUC-BCN um 5min vorgeschoben, was ich gegen 22:00 Uhr zufällig in der App entdeckt habe. Daraufhin ist der Status natürlich auf "schedule change" gesprungen und konnte online kostenfrei auf einige Alternativerbindungen umbuchen. Eine Mail habe ich da allerdings nie erhalten. Gerade habe ich nochmals rein geschaut und gemerkt, dass der Flug plötzlich wieder auf "confirmed" gesprungen, sodass ich nicht mehr kostenfrei umbuchen kann. Ist das normal, dass bei LH bei so kleinen Änderungen diese für lediglich max. 24h online ersichtlich ist und danach automatisch bestätigt wird? Da kann man ja fast nicht reagieren, bevor Lufthansa für einem automatisch umbucht...

Klar, die Bestätigung ist zwar kein Weltuntergang und 5min ist auch nicht schlimm, aber zuerst die Möglichkeit bieten kostenfrei umzubuchen und dann plötzlich wieder die Möglichkeit weg zu nehmen ist doch recht eigenartig, da es ja häufig bessere Verbindungen gibt, die bei Buchung nur zu teuer waren🙈

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich einen Flug NUE-BCN. über München gebucht. Gestern wurde der Flug MUC-BCN um 5min vorgeschoben, was ich gegen 22:00 Uhr zufällig in der App entdeckt habe. Daraufhin ist der Status natürlich auf "schedule change" gesprungen und konnte online kostenfrei auf einige Alternativerbindungen umbuchen. Eine Mail habe ich da allerdings nie erhalten. Gerade habe ich nochmals rein geschaut und gemerkt, dass der Flug plötzlich wieder auf "confirmed" gesprungen, sodass ich nicht mehr kostenfrei umbuchen kann. Ist das normal, dass bei LH bei so kleinen Änderungen diese für lediglich max. 24h online ersichtlich ist und danach automatisch bestätigt wird? Da kann man ja fast nicht reagieren, bevor Lufthansa für einem automatisch umbucht...

Klar, die Bestätigung ist zwar kein Weltuntergang und 5min ist auch nicht schlimm, aber zuerst die Möglichkeit bieten kostenfrei umzubuchen und dann plötzlich wieder die Möglichkeit weg zu nehmen ist doch recht eigenartig, da es ja häufig bessere Verbindungen gibt, die bei Buchung nur zu teuer waren🙈
Passt ziemlich zu meiner Erfahrung heute... Aber laut Hotline habe ich einen Fehler gemacht... Was ich 100pro nicht getan habe...