Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich einen Flug NUE-BCN. über München gebucht. Gestern wurde der Flug MUC-BCN um 5min vorgeschoben, was ich gegen 22:00 Uhr zufällig in der App entdeckt habe. Daraufhin ist der Status natürlich auf "schedule change" gesprungen und konnte online kostenfrei auf einige Alternativerbindungen umbuchen. Eine Mail habe ich da allerdings nie erhalten. Gerade habe ich nochmals rein geschaut und gemerkt, dass der Flug plötzlich wieder auf "confirmed" gesprungen, sodass ich nicht mehr kostenfrei umbuchen kann. Ist das normal, dass bei LH bei so kleinen Änderungen diese für lediglich max. 24h online ersichtlich ist und danach automatisch bestätigt wird? Da kann man ja fast nicht reagieren, bevor Lufthansa für einem automatisch umbucht...
Klar, die Bestätigung ist zwar kein Weltuntergang und 5min ist auch nicht schlimm, aber zuerst die Möglichkeit bieten kostenfrei umzubuchen und dann plötzlich wieder die Möglichkeit weg zu nehmen ist doch recht eigenartig, da es ja häufig bessere Verbindungen gibt, die bei Buchung nur zu teuer waren