Hier (FRA) aber auch entsprechend Schneefall und Winter-Chaos.Kein Login möglich, keine Anzeige von aktuellen Flügen, kein Manueller Aufruf von Flügen.
Die Seite des Flughafen Frankfurts zeigt viele annulierte Flüge.
2 Schneeflocken und ThreyTable steht auf der Leitung?Hier (FRA) aber auch entsprechend Schneefall und Winter-Chaos.
War jetzt am zweiten Tag nach Buchung da.Lufthansa bzw. die beste IT der Welt schafft es ja nicht, unmittelbar nach Buchung die Mehrwertsteuer auf den Passenger Receipts auszuweisen. Sämtliche Informationen stehen natürlich bei Abschluss der Buchung zur Verfügung, aber das stört die beste IT der Welt ja nicht.
Meine Frage dazu: Nach wie vielen Tagen wird es die beste IT der Welt denn schaffen, die Steuerinformationen hinzuzufügen? Gibt es da Erfahrungswerte. Habe gestern was Innerdeutsches für Mitte Dezember gebucht, heute war noch keine Steuer zu sehen.
ca. 24 Stunden später ists bei mir immer erfolgreich. Aber natürlich trotzdem ein Armutszeugnis, das Datum der Rechnung ist dann halt auch der der Dokumenterstellung. Buchung/Zahlung heute noch im November, MwSt-Rechnung ist dann aus dem Dezember ...Meine Frage dazu: Nach wie vielen Tagen wird es die beste IT der Welt denn schaffen, die Steuerinformationen hinzuzufügen? Gibt es da Erfahrungswerte. Habe gestern was Innerdeutsches für Mitte Dezember gebucht, heute war noch keine Steuer zu sehen.
+1 hatte auch den Fall vor ein paar Monaten. Sie hatte sogar von der Hotline die Falsch-Information, dass die MWSt erst nach dem vollständigen Abfliegen auf der Rechnung steht, nachdem sie sich beschwert hatte. StB hatte den Tipp gegeben nach ein paar Tagen zu gucken.ca. 24 Stunden später ists bei mir immer erfolgreich. Aber natürlich trotzdem ein Armutszeugnis, das Datum der Rechnung ist dann halt auch der der Dokumenterstellung. Buchung/Zahlung heute noch im November, MwSt-Rechnung ist dann aus dem Dezember ...
Wenn man Zeit hätte, müsste man das mal steuerrechtlich untersuchen. Sieht für mich wie versuchter Umsatzsteuerbetrug in der Zeit zwischen Nichtausweis und Ausweis der USt. aus.+1 hatte auch den Fall vor ein paar Monaten. Sie hatte sogar von der Hotline die Falsch-Information, dass die MWSt erst nach dem vollständigen Abfliegen auf der Rechnung steht, nachdem sie sich beschwert hatte. StB hatte den Tipp gegeben nach ein paar Tagen zu gucken.
Ich stimme dir zu - eine unnötige Spielerei und auch eigentlich nicht hilfreich.Zwar scheitern die LHG-Apps in vielen Fällen an so elementaren Dingen wie dem Laden von Bordkarten (von Self Services bei Unregelmäßigkeiten ganz zu schweigen). Dafür bekomme ich jetzt bei Aufrufen einer Buchung Infos zu meinen Privilegien auf den Flughäfen entlang meiner Reise angezeigt.
Schaut für BRU etwa so aus:
Anhang anzeigen 232689
Ok, für VIE stehen da tatsächlich meine Vorteile als HON / F-Pax drinnen, gegliedert nach Ankunft und Abflug (also so Sachen wie Limo-Service usw.). Nur mal ehrlich - sollte man nicht erstmal dafür sorgen, dass elementare Dinge funktionieren, bevor man mit solchen "Spielereien" anfängt? Erst recht, wenn sich die Informationen vermutlich aktuell noch auf VIE / FRA / MUC / ZRH beschränken, und überall sonst obiger unsinniger Standard-Text?
Ich stimme dir zu - eine unnötige Spielerei und auch eigentlich nicht hilfreich.
Je mehr ich hierüber nachdenke, zeigt sich das Problem vieler Apps von Konzernen. Es wird sich nicht an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Ebenso geht die neue App den Weg der alten - immer neue Menüs in unlogischer Positionierung.Bei einer kundenfreundlichen App und einer guten IT hätte der Kunde die Möglichkeit, in den Settings selber zu wählen, ob er solche Infos angezeigt bekommen möchte oder nicht. Das wäre Personalisierung im Sinne des Kunden und das, was ich mir unter "personalisiertem Reise-Erlebnis" wünschen würde. Denn grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht (auch wenn es wirklich wichtigere Probleme gäbe, und es müssten halt überall sinnvolle Infos stehen und nicht bei der Mehrzahl der Fughafen ein sinnloser Standardtext - im Ernst: soll ich jetzt die Hotline anrufen, welche HON-Vorteile ich in Varna o.ä. hätte?).
Und nicht irgendwelche "personalisierten Angebote", was ja nur eine Umschreibung für "zielgerichtete Werbung" ist, die ich nicht brauche (egal, ob "personalisiert" oder nicht, ich habe bei der Flugbuchung kein Interesse an Versicherungen, Hotels usw.). Die aber auch wichtiger zu sein scheint, als eine funktionierende App.....
du hast Recht, das könnte das Problem sein. als LH136 9.12.23.pdf ging es durch... ach ja da steht "nicht erlaubt" obwohl "-", "_" und "&" nicht da stehen....Naja, ob Leerzeichen und Sonderzeichen im Dateinamen so eine clevere Idee sind .
doch gibt ne zeitenänderung. Schau mal auf die Zeit zwischen Zubringer und Langstreckenflug.folgender Sachverhalt: Prämienflug für Okt 2024 wurde letzen Monat gebucht.
Jetzt kommt aus dem nichts per Mail (nochmal) die Buchungsbestätigung.
Ich kann weder in der Mail noch online irgendeine Änderung der Buchung erkennen.
Kann ich das als LH-IT-Bug abhaken? Oder kommt da noch eine Änderung oder ähnliches?