ANZEIGE
Dass es nicht ging, solange die SEN-Nummer nicht hinterlegt war, überrascht mich nicht. Manchmal ermittelt das System zwar auch anhand der Nummer vom niedrigeren Status den aktuellen Stand, aber meistens nicht.Gibt es noch Ideen / Vorschläge was ich noch tun könnte?
In meinen Augen ein IT Problem, da die Buchung vor der SEN Umstellung erfolgte, und das wohl nachträglich nicht aktualisiert werden kann.
Ein gängiges Problem liegt darin, dass viele Daten mehrfach hinterlegt sind - in mehreren Feldern. Das System nimmt für den einen Zweck das eine Feld und für den anderen Zweck ein anderes Feld. Wurde als FTL gebucht, als SEN soll der Platz reserviert werden und hat der Hotline-MA dafür Daten angepasst, dann kann es sein, dass er nur eines der Felder angepasst hat und ein anderes nicht. Und genau aus letzterem wird dann die Bepreisung der Sitze ermittelt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass in einem Feld die SEN-Nummer richtig hinterlegt ist und im anderen ein händischer Fehler bei der Eingabe erfolgte. Dann wird der Status korrekt angezeigt, in anderen Use Cases funktioniert er aber nicht.
Ein erfahrener Hotline-MA (m/w/d) sollte das lösen können. Nur muss man erstmal an einen solchen geraten.