Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
668
936
ANZEIGE
Nachdem seit 13.05. wieder (nach nochmaliger Fehlermeldung über Formular) meine Flüge in der App dargestellt werden, erhielt ich soeben folgende Email:
—-
Guten Tag Langstreckenpendler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an E-Mails nicht früher möglich war.

Als technische Unterstützung für die Lufthansa-Website helfen wir Ihnen per E-Mail gern bei technischen Anfragen / Problemen zur Onlinebuchung weiter.

Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist uns bereits bekannt. Unsere zuständige Fachabteilung arbeitete mit Hochdruck an einer Lösung bezüglich der von Ihnen geschilderten Situation (Referenznummer XXX).

Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Daten-Download in der Lufthansa App wieder zur Verfügung steht.

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten mit Ihrer Lufthansa App haben, so teilen Sie uns dies bitte erneut mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Geduld.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center
—-

Bei mir läuft es also wieder.
Bis zum nächsten Mal.
 

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
14
0
Hallo zusammen,

ich fliege morgen mit LH nach ICN.

Ich wollte in der Buchungsverwaltung schon einmal meine Passagierdaten eintragen und irgendwie kommt es permanent zu einem Fehler. Bei der normalen Buchung habe ich meine beiden Vornamen eingegeben, sodass es korrekterweise Vorname Mittelname Nachname auf dem Ticket ist. So buche ich immer und so gab es nie Probleme.

Lufthansa bietet auch weiter unten an, schon einmal weitere Passagierdaten einzutragen (Pässe etc.). Dort kann man auch nochmal Vorname Mittelname Nachname eintragen. In den letzten Jahren habe ich dort auch immer die Namen gesplittet: Feld Vorname: Vorname usw. und so hab ich es auch gestern so gemacht. Das System macht nun aber automatisiert folgendes:

Vorname: Vorname Mittelname;
Mittelname: MITTELNAME;
Nachname: Nachname

Und man kann weder den Mittelnamen im Feld Mittelname rausnehmen, noch den Mittelnamen aus dem Vornamenfeld. Soll ich das jetzt einfach so lassen? Oder doch lieber den Kundenservice kontatieren?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
743
704
Friedrichshafen
Guten Morgen,

weiß jemand wo ich vergangene abgeflogene Buchungen aufrufen kann? Ich sehe in meinen Buchungen immer nur die aktuellen kommenden Buchungen und nirgends die Möglichkeit alte Buchungen anzeigen zu lassen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
Guten Morgen,

weiß jemand wo ich vergangene abgeflogene Buchungen aufrufen kann? Ich sehe in meinen Buchungen immer nur die aktuellen kommenden Buchungen und nirgends die Möglichkeit alte Buchungen anzeigen zu lassen.

Ich schaue für solche Zwecke typischerweise in mein E-Mail-Postfach.

Alternativ könnte man einen Passenger Receipt abrufen. Ein ganz verwegener Ansatz könnte auch sein, in der Lufthansa App bei den Buchungen auf den Reiter "Past" zu tippen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
743
704
Friedrichshafen
Ich schaue für solche Zwecke typischerweise in mein E-Mail-Postfach.

Alternativ könnte man einen Passenger Receipt abrufen. Ein ganz verwegener Ansatz könnte auch sein, in der Lufthansa App bei den Buchungen auf den Reiter "Past" zu tippen.
Das Postfach ist leider schon gelöscht und die Lufthansa App gibt nur vergangene Buchungen 48h aus. Wo finde ich das Passenger Receipt?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
LH App und Webseite sind mal wieder lustig, angeblich hätte ich gar keine Buchungen und man kann meine zukünftigen Reisen nicht finden. Hat das noch jemand?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
Bei mir geht leider gar nix :(

Endlos drehende Rädchen in der App und leeres Buchungskonto online. Und der Chat sagt mir, ich soll halt in Deutschland anrufen, bin aber mitten in Asien :doh:

Bei mir steht in der App "Last updated 2 hours ago. Pull to refresh now.". Die Buchungen sind aber mit Stand von vor zwei Stunden noch da...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.458
809
Guten Morgen,

weiß jemand wo ich vergangene abgeflogene Buchungen aufrufen kann? Ich sehe in meinen Buchungen immer nur die aktuellen kommenden Buchungen und nirgends die Möglichkeit alte Buchungen anzeigen zu lassen.
Sofern in eine der älteren Versionen der App von LX und OS eingegeben, sieht man da auch noch Flüge vor über einem Jahr.
Allerdings wird mit dem letzten Update auf das LH-Niveau reduziert: 48h.
Vermutlich sind die Daten aber dennoch in der App vorhanden und werden einfach nicht mehr angezeigt. 385 MB "Dokumente und Daten" sind vermutlich ein starkes Indiz dafür.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Es ist zwar austrian.com, aber die Seiten basieren ja auf der selben technischen Plattform. Wo finde ich denn meine Ticketnummer heraus, die ich brauche, um einen passenger receipt anzufordern? Die Deeplinks heißen zwar so, funktionieren aber (natürlich) nicht.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
668
936
Z.B. in der App, Flugverbindung auswählen, Reiseinformstionen anklicken und beim
jeweiligen Flug runterscrollen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Z.B. in der App, Flugverbindung auswählen, Reiseinformstionen anklicken und beim
jeweiligen Flug runterscrollen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Warum muss ich mir für jede Airline deren App runterladen? Verständlich war es, aber warum kann diese Info nicht in der Buchungsbestätigung per Mail stehen?
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
668
936
Ok, dann nochmal den Weg ohne App über die Homepage:
Einloggen auf Homepage, Meine Buchungen, Buchung verwalten. ganz unten - nach Mietwagenwerbung etc. unter dem Gesamtpreis - gibt es einen Link "Belege anzeigen". Da findest Du die Ticketnummern.

Und in der Email-Buchungsbestätigung (über Homepage gebucht) stand die Ticketnummer zumindest bisher unterhalb des Passagiernamens.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Ok, dann nochmal den Weg ohne App über die Homepage:
Einloggen auf Homepage, Meine Buchungen, Buchung verwalten. ganz unten - nach Mietwagenwerbung etc. unter dem Gesamtpreis - gibt es einen Link "Belege anzeigen". Da findest Du die Ticketnummern.

Und in der Email-Buchungsbestätigung (über Homepage gebucht) stand die Ticketnummer zumindest bisher unterhalb des Passagiernamens.
Ich glaube ich habe das Problem erkannt - es war eine Buchung für ZWEI Personen - und da klappt das dann mit dem Link unten und mit dem Eintrag der Nummern nicht mehr. Ich habe einen anderen Workaround genutzt und meine HON Circle Betreuerin um die Nummern gebeten. Nach 15 min hatte ich die Antwort. Danke Dir, @Langstreckenpendler!
 
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.189
484
Berner Oberland
Bri mir geht es im momentan nirgendwo, LX Ticket wird in der LX App nicht abgebildet, LH in be Lh nicht..
Warum können sie es nicht wie früher einfach mit der Bestätigung schicken.
(muss ich als Kunde wirklich eine Rechnung verlangen oder muss das Unternehmen diese nicht automatisch zustellen? Was sagt das Deutsche Finanzamt dazu?)
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
Warum können sie es nicht wie früher einfach mit der Bestätigung schicken.
Ich habe notgedrungen mal wieder beim Spohrschen Konzern buchen und nen paar Mal umbuchen müssen, aber bei allen E-Mails standen die Ticketnummern in der Buchungsbestätigung an zwei Stellen:
- oben unterhalb von "Passagierinformationen"
- gaaaanz unten bei "Rechnungsbelege und weitere Dokumente"

Auch wenn die Buchungsbestätigungen unterschiedliche Templates nutzten. Und egal ob deutsche oder englische Templates.
 

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
6
0
Ich hatte gerade für ca 5 Minuten alle möglichen Buchungen in meinem Profil - waren aber alle nicht meine. Hatte vollen Zugriff auf die Buchungen… ziemlich scary!
Sprach zufällig zeitgleich mit der M&M Hotline. Es hätte dem Agenten nicht egaler sein können …
Genau dasselbe auch wieder. Antwort der Hotline: Die kann man nicht entfernen.
 

benito

Neues Mitglied
20.11.2018
1
0
ANZEIGE
300x250
Guten Abend beinand,

ich habe für morgen einen Flug inkl. LH Express Rail von MUC-FRA-ALA gebucht. Alles direkt über LH.com. Beim einchecken wird man auf die swiss.com weitergeleitet und bekommt am Ende auch Swiss Bordkarten. Abrufen über die LH App der Bordkarten ist nicht möglich (Fehlermeldung). In der Swiss App funktioniert alles einwandfrei. Merkwürdig. Hatte jemand von euch schon mal das Problem? Ich kann es mir absolut nicht erklären.

Edit: Jetzt habe ich nochmals die Buchung über die AUA Website aufgerufen und dort den Checkin aufgerufen. Da wurde ich dann auf die LH.com weitergeleitet, konnte mir dann die LH Bordkarten per SMS zuschicken lassen. Zeitgleich kam dann auch die Nachricht der LH App, dass ich meine Mobilen Bordkarten jetzt verfügbar sind. Problem gelöst, aber trotzdem interessant, was da wohl im Hintergrund falsch lief :))
 
Zuletzt bearbeitet: