ANZEIGE
Flughafen Fra Fernbahnhof wird fsktisch nicht angefahren...daher keine flugzügeEs trift alle strecken, egal ob bald gesperrte Riedbahn oder NBS nach Koeln inkludiert.
Flughafen Fra Fernbahnhof wird fsktisch nicht angefahren...daher keine flugzügeEs trift alle strecken, egal ob bald gesperrte Riedbahn oder NBS nach Koeln inkludiert.
Also mein Zug morgen von Düsseldorf nach Nürnberg hält laut Zugplan in FRA Fernbahnhof.Flughafen Fra Fernbahnhof wird fsktisch nicht angefahren...daher keine flugzüge
Seit gestern überhaupt wieder aber mit stark eingeschränktem Zugverkehr nach meinem Stand.Also mein Zug morgen von Düsseldorf nach Nürnberg hält laut Zugplan in FRA Fernbahnhof.
Wobei die Züge ab Köln weiterhin die alte Rheinstrecke fahren.Seit gestern überhaupt wieder aber mit stark eingeschränktem Zugverkehr nach meinem Stand.
Deswegen eben nur stark eingeschränkt. Wenn die SFS nach Köln wieder geöffnet ist wird es wieder mehr aber richtig ernst wieder wenn die Riedbahn wieder geöffnet ist.Wobei die Züge ab Köln weiterhin die alte Rheinstrecke fahren.
Mal nen kurzen Abstecher zur Swiss oder Austrian App machen.Wie ich es liebe... Ist das nur bei mir oder hat das noch wer?
Anhang anzeigen 262522
Einen Life-Hack hätte ich für Dich:Bei zwei vor zwei Wochen gebuchten Inlandsflügen gibt's nur bei einem Beleg die ausgewiesene Umsatzsteuer. Beim zweiten kommt auf der Seite zum Anfordern des Dokuments nur ein Link auf "Passenger Itinerary", nicht "Passenger Itinerary Receipt". Wenn ich bei dem Flug, bei dem ich den "ordentlichen" Beleg kriege, übre den Link in der Buchungsbestätigung zum Beleg gehe, ist auch keine Mehrwertsteuer drauf. Habe ich einfach Pech, oder hakt das einfach? Dass es die Mehrwertsteuer immer erst 24 Stunden nach Buchung gibt (und dann das Dokument ggf. im Folgemonat liegt), nehme ich mittlerweile wegen Gewöhnung hin.
Ist nicht nur bei Dir so, ich habe auch ständig Probleme, sowohl über die Website als auch in der App....Wie ich es liebe... Ist das nur bei mir oder hat das noch wer?
Anhang anzeigen 262522
Da sind sie an einer Verbesserung anscheinend nicht interessiert. Dafür nerven sie einen im Co-Creation Hub mit 30 Vorschlägen, wie der Lesebildschirm bei den heruntergeladenen Zeitungen und Zeitschriften aussehen soll - Prioritäten halt ;-)Ist nicht nur bei Dir so, ich habe auch ständig Probleme, sowohl über die Website als auch in der App....
Heute (genauso wie letzte Woche....) beim OLCI über die Website. Konnte zwar einchecken, aber Ausstellung der Bordkarten aus technischen Gründen nicht möglich. Ich solle es später versuchen (sinnlos...) oder zum Flughafen-Schalter (nicht wirklich Lust....).
Letzte Woche: Versuche über Websites / Apps anderer LHG-Airline gleiches Ergebnis (in der App lediglich CI-Bestätigung, mit dem Hinweis, das sei keine Bordkarte). Klar - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber insgesamt habe ich zunehmend den Eindruck, dass deren Systeme vereinheitlicht sind, sprich: wenn es in der einen nicht geht, geht es in der anderen auch nicht (während der Trick vor ein paar Monaten noch recht oft Erfolg hatte).
Letzte Woche dann also Anruf bei der Hotline (Swiss, da LX-Flüge), die konnten mir dann irgendwie auch die Bordkarten zusenden.
Heute: Habe gerade überlegt, ob ich wieder die Hotline belästigen sollte (nur diesmal LH-Flüge, und bei deren Callcener auch ein Gückspiel, ob man auf jemanden trifft, der solche Probleme lösen kann). Um zu sehen, dass mir sowohl die LH- als auch die OS-App freudig eine Push-Nachrich schicken, meine Bordkarten seien in der App gespeichert - und in der Tat: diesmal "echte" Bordkarten mit QR-Code, nicht nur CI-Bestätigung. Website verweigert dagegen nach wie vor die Ausstellung. Wie auch immer - zumindest habe ich die Bordkarten.
Ach ja: Es geht in allen Fällen um reine Schengen-Flüge, also kein Fall von Dokumentenkontrolle, SSS o.ä.
Und meine Versuche, ein Ticket über die Multi-Segment-Maske (wegen längeren Zwischenstopps) zu buchen, scheitern auch mal wieder notorisch:
Anhang anzeigen 263176
Vermutlich wieder der seit mindestens einem Jahr bestehende Bug, dass Married Segmets nichts berücksichtigt werden, die einzelnen Preise in einer (zu) niedrigen BK eingebucht werden - was dann bei der Bezahlung / Ticketausstellung auffällt und zu obiger Fehlermeldung führt. Ich weiß nicht, wie oft ich deswegen schon an den technischen Support geschrieben habe (primär, um den Fehlercode zu bekommen und an der Hotline ohne Gebühren buchen zu können - vorausgesetzt, man trifft dort dann auf einen fähigen Call Center Agent, der das hinbekommt.....). Scheint aber nicht zu interessieren, keine Ahnung, ob Unfähigkeit oder Desinteresse (die Haupt-Zielgruppe des Touristen bucht nur FRA-PMI direkt....)
Nur für den Vielflieer einfach nur frustrierend: Websites und Apps, die ständig an den eigentlich wichtigsten Funktionen von Airlines-Sites, wie Buchung und Reise / Bordkarten versagt....
Hat nichts mit Priorität, sondern Zielgruppe zu tun. Der CCH ist derart breit gestreut, da brauchst du mit diesem Thema nicht in die Tiefe gehen. Da Tummeln sich zum Großteil Personen, bei denen die Probleme nicht in dem Maße auftreten (simpler Returnflug) und gleichzeitig gar nicht immer das Problem verstanden wird (wofür braucht es denn MultistoppDa sind sie an einer Verbesserung anscheinend nicht interessiert. Dafür nerven sie einen im Co-Creation Hub mit 30 Vorschlägen, wie der Lesebildschirm bei den heruntergeladenen Zeitungen und Zeitschriften aussehen soll - Prioritäten halt ;-)
Den "Life-Hack" kenne ich (eventuell durch deinen Post, weiß nicht mehr) und hatte damit beim ersten Flug das Dokument mit der MwSt. bekommen, aber nicht beim zweiten. Hab dann letztendlich die Website-Hotline angerufen. Dort wurde mir irgendwann wohl die interne Anweisung zum allgemeinen Thema vorgelesen (sinngemäß: USt. erst nach 1-2 Tagen ausgewiesen, das sei kein Fehler, es werden eine temporäre Buchung angelegt osä. - gruselig), aber nach einigem Hin und Her konnten sie beim zweiten Flug das Problem nachstellen. Nach etwa 50 Minuten ("ich habe drei weitere Kollegen hinzugezogen") dann das Ergebnis: Fehler auf Seiten der Lufthansa, ich bekomme per Mail den korrigierten Beleg. Warte zwar noch auf die Mail, aber top Einsatz der Hotline! (OK, ob die 50 Minuten mehr wert sind als die Umsatzsteuer, wer weiß ...)Einen Life-Hack hätte ich für Dich:
Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com
Gleiches auch schon vor einigen Wochen gehabt mit LH Express Rail vorneweg.www.vielfliegertreff.de
so was lese, frage ich mich allen Ernstes, was die Jungs/Mädels da eigentlich den ganzen Tag machen. Das Ausrechnen der Umsatzsteuer sollte doch nun wirklich eine Kleinigkeit sein und selbst das schaffen sie nicht? Boah ey.Den "Life-Hack" kenne ich (eventuell durch deinen Post, weiß nicht mehr) und hatte damit beim ersten Flug das Dokument mit der MwSt. bekommen, aber nicht beim zweiten. Hab dann letztendlich die Website-Hotline angerufen. Dort wurde mir irgendwann wohl die interne Anweisung zum allgemeinen Thema vorgelesen (sinngemäß: USt. erst nach 1-2 Tagen ausgewiesen, das sei kein Fehler, es werden eine temporäre Buchung angelegt osä. - gruselig), aber nach einigem Hin und Her konnten sie beim zweiten Flug das Problem nachstellen. Nach etwa 50 Minuten ("ich habe drei weitere Kollegen hinzugezogen") dann das Ergebnis: Fehler auf Seiten der Lufthansa, ich bekomme per Mail den korrigierten Beleg. Warte zwar noch auf die Mail, aber top Einsatz der Hotline! (OK, ob die 50 Minuten mehr wert sind als die Umsatzsteuer, wer weiß ...)
Das hatte ich auch bei regelmäßigen Flügen wirklich noch nie. Hat immer problemlos funktioniert.es nervt nur noch, weder über die App, Webseite, mit Buchungscode, Ticketnummer… nix funktioniert
Angeblich arbeiten sie mit Hochdruck an einer Lösung des Problems - Antwort auf meine Mail an den technischen Support:Da sind sie an einer Verbesserung anscheinend nicht interessiert. Dafür nerven sie einen im Co-Creation Hub mit 30 Vorschlägen, wie der Lesebildschirm bei den heruntergeladenen Zeitungen und Zeitschriften aussehen soll - Prioritäten halt ;-)
....allerdings schon seit mittlerweile fast einem Jahr. Ok, mit besagter Vorgangsnummer kann ich jetzt an der Hotline ohne Gebühren buchen. Nur es nervt trotzdem.Von der Fachabteilung haben wir die Information erhalten, dass es sich hierbei um eine Fehlfunktion im Buchungssystem handelt, die den korrekten Abschluss bestimmter Multistop-Buchungen verhindert.
Die zuständige Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Die Vorgangsnummer dazu lautet XXX.