Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
ANZEIGE
So sieht der Boardingpass schon seit Monaten aus (zumindest bei mir). Wo das zeigt, dass Statusgäste "keine Priorität" haben weiß ich nicht - zumal die wichtigen Informationen im QR Code sind.
Im Gegenzug gibt es eine deutlich umfangreichere und übersichtliche Darstellung in der Apple Notch.
Schau Dir ältere BPs an, dann siehst Du den Aufdruck fetter (zb in blau).

• Like
Reaktionen: abundzu

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Wie lange dauert denn durchschnittlich so eine Rückzahlung bei stornierten Flex Tickets? 14 Tage?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Das war nicht meine Frage :D
Ich habe bereits storniert letzte Woche und Frage mich nur wann ich mit dem Geld rechnen kann
bei mir ist es meist am 3. Werktag auf der Kreditkarte sichtbar. D.h. Montag Storno, Donnerstag auf der karte. Freitag Storno, Mittwoch auf der Karte. Natürlich nur dann wenn auch das eticket an dem Tag auf REFUND gestellt wurde. Manche Hotlineagenten stornieren nur die Buchung und reichen die Tickets an das ticketing weiter, wo es dann auch nochmal drei Werktage zusätzlich dauern kann bis der Coupon auf REFUND geht.
Am längsten hat es bei mir mal 2 Wochen gedauert, aber das sollte nicht die Norm sein.

Ergänzung für die Onlinestrecke: Wenn Du beim Online-Ticketstorno schon einen Betrag angezeigt bekommst, springt der Coupon sofort um und es gilt die Regel mit den 2 Werktagen. Wenn Du aber keinen Betrag angezeigt bekommt und da nur steht das nach Ticketbedingungen erstattet wird reichst Du quasi online nur einen Erstattungswunsch ein, der vom Ticketing bearbeitet werden muss. Das dauert dann wieder länger.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Wie lange dauert denn durchschnittlich so eine Rückzahlung bei stornierten Flex Tickets? 14 Tage?

Bei mir auch, wenn es online in der App geht, etwa drei bis vier Tage. Mein Storno von Dienstag war heute im Amex Konto zu sehen. Wenn es nicht online geht, dann bis zu zwei Wochen, selten länger.

Themenwechsel...

Mir ist heute zum ersten Mal die Integration von FlightRadar24 in die LH App auf dem iPhone aufgefallen. Bisher habe ich die tatsächliche Abflugzeit immer darüber abgeschätzt, welcher Flug als "Where is this aircraft coming from" in den Travel Details angezeigt wurde und hab' dann die Flugnummer bei FR24 eingegeben. Jetzt gibt es einen Button "Track Flight", der direkt die FR24 Ansicht anzeigt. Der ist mir bislang nicht aufgefallen. Vielleicht hat LH gemerkt, dass das die sicherste Art ist, um herauszufinden, wann das Boarding beginnt. :unsure:

• Like
Reaktionen: marcus67

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Hat jemand letztens Anträge auf Kompensation gestellt? Bei mir kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte füllen sie das Formular erneut aus", und dann immer wieder.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Was passiert wenn ich eine private Reise Corporate Travel Konditionen buchen?

Hab noch nie gesehen das es diese Auswahl überhaupt gibt?
1726901984309.png

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Ist das nicht nur die schlechte Übersetzung von "Reisen Sie beruflich oder privat?". Ich nehme an, dass LH das nur für statistische Zwecke nutzt. Dein Ticket wird nicht billiger ;-)

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
mhm tatsächlich nicht - Wifi Voucher, Kompensation, Umbuchung sind dabei im Eco Classic sofern ich Coperate Travel auswähle.
Preis ist gleich egal Corp oder Personal

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Wie mich das anko**t:
Bildschirmfoto 2024-09-28 um 09.19.31.png

Es geht um die Umbuchung eines der chronisch unzuverlässigen Zubringer-Flugzüge.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Mal ne Frage in die Runde:
Wir kriegen seit Wochen immer wieder Email-"Alerts" von LH mit "wir haben versucht sie zu kontaktieren, dringend, ihre Buchung hat sich geändert" (kein Spam... echte LH-Emails)
Der Flug ist 8. Oktober und das mit den EMails ging im August schon los... so ca. alle 10 Tage...
-> Anruf bei LH "keine Ahnung, da hat sich nix geändert"
-> mittlerweile schauen wir regelmäßig nach so ner Email in die Buchung, sehen keine Änderung (es geht nur noch um dne Rückflug) und ignorieren die Emails

Nur: was triggert diese Alerts? Meine (flugunerfahrene) Tochter hat am Anfang jedesmal Herzrasen gekriegt....

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Das hatte ich neulich auch, ein Segment hat sich um 5 Minuten geändert.
Dahingehend war ein Änderung nicht möglich und auch nicht nötig. Ich habe bis zur Reise regelmäßig die Mails/Alerts bekommen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Noch jemand Probleme, über die App die Bordkarten zu laden? IMG_2317.jpeg

Betrifft unterschiedliche Buchungen für unterschiedliche Airlines

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
746
1.047
Was soll ich sagen, ich bekam _mit einer Woche Verspätung_ einen Boarding-Hinweis sowohl der LH- als auch der LX-App. Für einen - logischerweise längst abgeflogenen - KLM-Flug, der zusammen mit 7 anderen Flügen im selben PNR steckte.
Das Problem ist nicht die Message (das hat KLM-App z.T. umgekehrt genauso gemacht) sondern die eine Woche Verspätung und dass es sich um einen längst abgeflogenen (und von weiteren, bereits abgeflogenen Flügen im selben PNR gehandelt hat.
Und ich habe festgestellt, dass in einem solchen PNR die Erkennung der durchgehenden Flüge natürlich nicht funktioniert, da offenbar alles mit Abflug innerhalb von genau 24 h in ein Segment gepackt wird. Ebenso ist kein Update der Passagierdaten möglich, weil die Vielfliegernummern der jeweils anderen Allianz nicht als gültig anerkannt werden und somit wegen dieses Fehlers der gesamte Passagier-Datensatz nicht gespeichert werden kann.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.231
2.852
D-AIEP
Was soll ich sagen, ich bekam _mit einer Woche Verspätung_ einen Boarding-Hinweis sowohl der LH- als auch der LX-App. Für einen - logischerweise längst abgeflogenen - KLM-Flug, der zusammen mit 7 anderen Flügen im selben PNR steckte.
Das Problem ist nicht die Message (das hat KLM-App z.T. umgekehrt genauso gemacht) sondern die eine Woche Verspätung und dass es sich um einen längst abgeflogenen (und von weiteren, bereits abgeflogenen Flügen im selben PNR gehandelt hat.
Und ich habe festgestellt, dass in einem solchen PNR die Erkennung der durchgehenden Flüge natürlich nicht funktioniert, da offenbar alles mit Abflug innerhalb von genau 24 h in ein Segment gepackt wird. Ebenso ist kein Update der Passagierdaten möglich, weil die Vielfliegernummern der jeweils anderen Allianz nicht als gültig anerkannt werden und somit wegen dieses Fehlers der gesamte Passagier-Datensatz nicht gespeichert werden kann.
Hab vor ein paar Tagen das gleiche bekommen, nur für einen bereits vor vier Wochen abgeflogenen Flug.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
400
ZRH
Hatte schon jemand das Problem, dass der Chatbot zwar problemlos den Hinflug ändern kann. Beim Rückweg aber einfach keine Verbindungen (egal ob Tage früher oder später) findet?

Ein Flugsegment wurde zeitlich minimal verschoben, finde die angebotenen Optionen ganz passend und gibt auch mehr Segmente...

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
395
434
ANZEIGE
300x250
Kann mich gerade nicht einloggen. Lufthansa.de und miles-and-more.com

This site can’t be reached​

api.travelid.brusselsairlines.com refused to connect.

Die Apps funktionieren.

Bevor ich noch Zeit in die Fehlersuche versenke: Hat noch jemand das Problem?