Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
ANZEIGE
Gleiches auch schon vor einigen Wochen gehabt mit LH Express Rail vorneweg.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Ich kann mich per Browser nicht mehr auf M&M einloggen, nach dem Login erscheint eine URL mit dem Hinweis ?APICRITICAL und ich werde wieder auf die Loginseite weitergeleitet.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.701
375
PNR mit 3 Paxen. Nach Umbuchung sind online nur noch die Teilstrecken der Buchung sichtbar. Telefonisch konnte ich die neuen Ticketnummern erfahren. Unter Belege anzeigen wird für 2 von 3 Paxen auch die neue Ticketnummer angezeigt nur für Pax 1 in der Buchung ist weiterhin die alte Ticketnummer angegeben.
Für mich sind einzig die Passenger Receipts einsehbar.
Ist an einem Passanger Receipt irgendwie erkennbar, ob die Ticketnummer die letzte gültige ist?
Anders gefragt: gibt es außer dem telefonsichen Kontakt eine Chance herauszubekommen, ab das Ticket bzw. welches Ticket gültig ist?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Im ersten Semester Programmieren lernt man: das Sortieren.
Lufthansa ist zu doof, die Flüge auf der Homepage nach Abflugdatum zu sortieren.
Ebenfalls im ersten Semester lernt man, sinnvolle Daten anzugeben, wie z.B. das tatsächliche Endziel der Reise. Das ist Lufthansa hier nur in einem von drei Fällen gelungen.
Bildschirmfoto 2024-06-23 um 21.21.44.png
Sie kriegen nicht einmal die absoluten Anfänger-Basics hin, die Lufttrottel.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Die weltbeste Premium-IT lässt mich gerade wieder einmal verzweifeln: Am PC nach Login Rückkehr zur Login-Seite oder auf eine blanke Seite. Getestet mit Firefox und Chrome. In der App Login ebenfalls nicht möglich. Bin ich alleine oder erleben andere gerade das gleiche Problem?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.379
1.066
Düsseldorf
Die weltbeste Premium-IT lässt mich gerade wieder einmal verzweifeln: Am PC nach Login Rückkehr zur Login-Seite oder auf eine blanke Seite. Getestet mit Firefox und Chrome. In der App Login ebenfalls nicht möglich. Bin ich alleine oder erleben andere gerade das gleiche Problem?
Also mit Firefox kann ich mich schon lange nicht mehr einloggen, weder bei LH noch bei M&M. Mir wird immer angezeigt, ich würde IE nutzen :ROFLMAO:. Ich nehme jetzt immer Chrome oder Edge.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Also mit Firefox kann ich mich schon lange nicht mehr einloggen, weder bei LH noch bei M&M. Mir wird immer angezeigt, ich würde IE nutzen :ROFLMAO:. Ich nehme jetzt immer Chrome oder Edge.

Bei mir ging es auch die letzten Stunden nicht, jetzt aber wieder sowohl mit App wie auch Firefox
VIelen Dank! Es tut gut zu wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist :love:
Bei mir funzt's jetzt auch wieder (y)
 
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.734
1.091
MUC, BSL
Jetzt kann man weder in der App noch auf der Website die Passagierdaten editieren (also Telefonnummer, Email, Vielfliegerprogramm) 🙄
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
192
40
FRA
Ich kann aktuell weder auf Google Flights, noch im Reisebuero noch auf der LH Wesite oder im LH Callcenter Fluege ab jeglicehn AirRail Bahnhoefen (QKL, ZWS, etc.) finden und Buchen. Die Hotline war ueberrascht davon und bestaetigte, dass es auch bei denen keine "Verfuegbarkeiten" gibt. Problem besteht schon seit Donnerstag.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.701
375
Ich kann aktuell weder auf Google Flights, noch im Reisebuero noch auf der LH Wesite oder im LH Callcenter Fluege ab jeglicehn AirRail Bahnhoefen (QKL, ZWS, etc.) finden und Buchen. Die Hotline war ueberrascht davon und bestaetigte, dass es auch bei denen keine "Verfuegbarkeiten" gibt. Problem besteht schon seit Donnerstag.
Bitte ergänze den Zeitraum und dann stelle fest, dass in der zeit gebaut wird auf diversen Strecken
(m.E.) kein IT-Problem
 

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
55
54
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch des Anmeldens auf der Lufthansa-Website (Swiss ebenfalls):

1719999089921.png

Glücklicherweise funktioniert die IOS-App. Gibt es einen Workaround sich auch irgendwie wieder auf den Webseiten der Lufthansa-Gruppe anzumelden?

Besten Dank und viele Grüße
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch des Anmeldens auf der Lufthansa-Website (Swiss ebenfalls):

Anhang anzeigen 258612

Glücklicherweise funktioniert die IOS-App. Gibt es einen Workaround sich auch irgendwie wieder auf den Webseiten der Lufthansa-Gruppe anzumelden?

Besten Dank und viele Grüße
Hatte ich auch einige Zeit

Die beiden Mobile OS (iOS und Droid) sind andere Server (oder logins) - Desktop Windows ist System vom gefühlt 2002 oder so. Es fehlt jegliche 2FA - bitte schreib eine email und sag das denen mal (ich habe schon 20 zum Thema geschrieben)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.701
375
Login ist das eine Problem, Zugriff auf die backends ein anderes. Webseite und App zeigen unterschiedliche Daten zum gleichen buchungscode. Aber beide falsch. Daten bei ticketnr.änderungen scheinen aus verschiedenen Datenbanken zu kommen und auch noch gemixed zu werden
Bei mir hilft nur Anruf bei der Hotline und Zusendung der buchungsdetails per email in der Hoffnung, dass die Daten korrekt sind. Sämtliche links in der Email führen dann wieder zu Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
55
54
Hatte ich auch einige Zeit

Die beiden Mobile OS (iOS und Droid) sind andere Server (oder logins) - Desktop Windows ist System vom gefühlt 2002 oder so. Es fehlt jegliche 2FA - bitte schreib eine email und sag das denen mal (ich habe schon 20 zum Thema geschrieben)
Danke für die Antwort. Hast Du eine Mailadresse, an die ich mich wenden kann? Ich finde nur Chat-Option (die natürlich nicht helfen kann/will) oder Telefonnummern.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
ANZEIGE
300x250
Es gibt keine QS-Stufen dort. Was mir aufgefallen ist:

LH braucht ja jetzt immer eine Weile, um die USt. zu berechnen. Der Link auf das PDF ist in der E-Mail mit den Reisedaten bereits enthalten. Ruft man (nach der Reise) diesen Link auf, erhält man das PDF wie zum Buchungszeitpunkt (ohne MWSt). Erst wenn man die Maske zur nachträglichen Anforderung mit der Ticketnummer, Vor- und Nachname ausfüllt, erhält man das Ticket mit ausgewiesener MWSt. Auch hier wieder maximale Doofheit am Werk.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer