Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
174
466
ANZEIGE
Ich habe gerade den Online Check-In für einen Flug ausgeführt. Nach Ausstellen der Bordkarten sehe ich jetzt zwei Probleme...
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert. Mal gespannt ob der Check-In das beheben kann und ich in die Lounge darf. Auf dem Weiterflug ex FRA ist es hingegen richtig hinterlegt.
2) Seit dem Check-In werde ich im 5-Minuten Takt mit "Sie sind momentan auf der Warteliste" Pushnachrichten der App konfrontiert obwohl ich Bordkarten erhalten habe und obwohl ich eine bestätigte Buchung habe. Beide Flüge sehen auch nicht sonderlich voll aus. Kann ich das auf IT-Probleme schieben oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.571
1.928
Ich habe gerade den Online Check-In für einen Flug ausgeführt. Nach Ausstellen der Bordkarten sehe ich jetzt zwei Probleme...
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert.
2) Seit dem Check-In werde ich im 5-Minuten Takt mit "Sie sind momentan auf der Warteliste" Pushnachrichten der App konfrontiert obwohl ich Bordkarten erhalten habe und obwohl ich eine bestätigte Buchung habe. Beide Flüge sehen auch nicht sonderlich voll aus. Kann ich das auf IT-Probleme schieben oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
1. Flug? LH-Flugnummer "op. by EN" sollte eigentlich kein Problem sein. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn EN-Flug mitt EN-Flunummer da kein *A Member
2. Bordkarte mit Sitzplatz erhalten? Bei z.B. UA werden häufig auch Bordkarten ohne Sitzplatz erstellt, dann steht da nur Seat "GATTE".

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
271
14
BCN, ERF, WI
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert. Mal gespannt ob der Check-In das beheben kann und ich in die Lounge darf. Auf dem Weiterflug ex FRA ist es hingegen richtig hinterlegt.
Das hatte ich neulich auch. Senator-Hotline konnte nicht helfen. Ich habe eine E-Mail an Air Dolomiti geschrieben und hatte innerhalb kurzer Zeit eine Antwort und eine neuen Bordkarte, bei der dann der Status richtig hinterlegt war und es erfolgte auch eine Änderung in Gruppe 2

• Like
Reaktionen: Paneuro

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.802
4.208
HAM
Funktioniert bei irgendjemandem aktuell das Abrufen der Zeitungen und Magazine über die Lufthansa-Seite oder die App? Bei mir gibt es dort seit Freitag nur Fehlermeldungen.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
173
27
MLA
Funktioniert bei irgendjemandem aktuell das Abrufen der Zeitungen und Magazine über die Lufthansa-Seite oder die App? Bei mir gibt es dort seit Freitag nur Fehlermeldungen.
Stimmt auf der LH website. Geht aber auf der LH app auf dem Mobiltelefon, kann man dann per share Funktion an sich selbst senden und hat es auf dem laptop

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.802
4.208
HAM
Geht aber auf der LH app auf dem Mobiltelefon, kann man dann per share Funktion an sich selbst senden und hat es auf dem laptop

Heute geht es in der Tat in der App. Gestern fehlte noch der Link unter Services. Offenbar stehen die eJournals in der App erst zwei Tage später zur Verfügung als im Web (wenn dieses denn funktioniert). Danke.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.575
2.796
Es ist halt zu der heutigen Zeit, wo sich Menschen für quasi null Geld nen Bot klicken können, nicht mehr ganz so einfach ne Webseite zu betreiben.
Und dann sind da noch die ganzen LLM Scraper, die sich nen💩um Standards und Nettigkeiten/Rate Limiting scheren und einfach all-in gehen.
Die Zeiten wo jeder "einfach so" auf alle Webseiten gehen kann sind leider vorbei.
Je nachdem wer da vorher deine IP-Adresse benutzt hat, ist die je nachdem reputationstechnisch vorbelastet.
Zudem kommt immer mehr, dass sich Menschen unbemerkt irgendwelche residential Proxies installieren, die dann von deinem Endgerät aus Mist bauen.

Ähnliches Thema wie wenn der Nationalpark Service in Gegenden mit Bären gefragt wird, weshalb die Mülleimer so schwer zu öffnen sind.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
503
1.885
Seit Tagen kommt wenn ich auf “Upgrade Award prüfen” klicke folgende Meldung:

IMG_4035.jpeg
Geräte-Neustart und Cookies löschen oder anderes Gerät, brachte nichts.
Ich müsste auch Upgrade-fähige Flüge haben, zumal ja auch mittlerweile Warteliste-Anfragen online gehen sollten.

Hat jemand dasselbe Problem schonmal gehabt?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.030
1.020
Die Zahlungsseite bei LH funktionieren seit gut einer Stunde nicht; die Seite lädt einfach nicht (verschiebe IPs, Browser etc. probiert).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.786
10.579
BRU
hatte ich auch schon mal letztes Jahr irgendwann, auf swiss.com suchen ging dann, später funktionierte auch lh.com wieder
Hatte ich auch immer wieder, v.a. bei Nutzung von VPN. Vermutlich genau das Problem, dass viele VPN nutzen, um bei krummen Dingen unbemerkter zu bleiben. Dedicated IP hat das aber weitgehend gelöst.

• Like
Reaktionen: red_travels

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.875
8.226
BSL
Hatte ich auch immer wieder, v.a. bei Nutzung von VPN. Vermutlich genau das Problem, dass viele VPN nutzen, um bei krummen Dingen unbemerkter zu bleiben. Dedicated IP hat das aber weitgehend gelöst.
Nutze eigentlich kein VPN, doch es ging trotzdem manchmal nicht :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.460
2.418
Rheinland-Pfalz
Kann mich seit Tagen nicht mehr in der M&M App anmelden, dauert ewig bis ich Log in Daten eingeben kann und dann geht's wieder auf Start zum eingeben, Endlosschleife...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.566
2.189
LEJ
Online Checkin USA Flug: Hatte das schon mal jemand, dass offenbar die ESTA-Abfrage im Hintergrund nicht richtig funktioniert? Meckert rum, dass "Einreisestatus nicht geprüft werden kann". ESTA ist genehmigt. Auch wenn ich schon zig mal in der Kombination eingereist bin, könnte es vielleicht daran liegen, dass im Ticket mein Doppelname als NAMENAME steht, in ESTA (und Pass natürlich) als NAME-NAME... Habe Bedenken, dass ggf. die Schaltermitarbeiter das dann morgen früh in der Leipziger Provinz auch nicht hinbekommen? Kann einen die Hotline einchecken?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.566
2.189
LEJ
Online Checkin USA Flug: Hatte das schon mal jemand, dass offenbar die ESTA-Abfrage im Hintergrund nicht richtig funktioniert? Meckert rum, dass "Einreisestatus nicht geprüft werden kann". ESTA ist genehmigt. Auch wenn ich schon zig mal in der Kombination eingereist bin, könnte es vielleicht daran liegen, dass im Ticket mein Doppelname als NAMENAME steht, in ESTA (und Pass natürlich) als NAME-NAME... Habe Bedenken, dass ggf. die Schaltermitarbeiter das dann morgen früh in der Leipziger Provinz auch nicht hinbekommen? Kann einen die Hotline einchecken?
Ich antworte mir mal selbst, falls jemand auch mal auf das Problem stösst. Die normale LH-Hotline (SEN-Hotline war hilflos) konnte mich zwar auch nicht einchecken, aber an eine andere Abteilung (?) eine Nachricht schicken und ich sollte es in 2 h noch einmal probieren. Das war dann erfolgreich.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.460
2.418
Rheinland-Pfalz
Hm, hab heute für meinen Langstreckenflug online eingecheckt und mir dann das Menü angesehen,
auch schon mal für den Ruckflug.
Ups, beim Rückflug steht aber ein Tag früher für den Ruckflug??
War fix und fertig ob ich evtl falsch gebucht hatte, also sofort in die Buchung. Dort steht aber wie ich wirklich gebucht hatte oder es zumindestens geplant hatte.
Beim Menü steht für den Rückflug allerdings ein Tag früher..

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
867
1.391
HAM/KMI
Habe gerade das exakt gleiche Problem. Ebenfalls Name im Pass und in Buchung nicht 100% identisch. Ging in der Vergangenheit aber immer problemlos. Die haben wohl irgendwas kaputt gemacht mal wieder. Meine Vermutung: Sie schicken den Namen aus der Buchung an die ESTA Schnittstelle, anstatt den aus dem Reisepass (man kann das ja auswählen) und dann schlägt die Überprüfung fehl.

Edit: Nein, dass kann es nicht sein. Ein Kollege mit identischem Problem, aber bei ihm stimmen Name in Buchung und Pass 100% überein.

Das muss dann morgen früh das Personal in HAM lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
323
400
+1 als auch mittlerweile ich selbst können uns weder mit Service Karten Nummer noch TravelID auf keiner LH Group Airline Website noch App noch M&M App oder Website anmelden. Auch verschiedene Browser oder Inkognito bringen nichts.

Kann das irgendwas mit der Umstellung zum FTL zu tun haben? Eigentlich sollte da doch aber trotzdem die TravelID als auch die alte Service Karten Nummer funktionieren, oder?

Egal was wir versuchen, immer der selber Fehler "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten".

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.898
2.475
DRS
Mittlerweile kann man sich mit den alten Nummern nicht mehr anmelden. Warum auch immer…

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
323
400
Mittlerweile kann man sich mit den alten Nummern nicht mehr anmelden. Warum auch immer…
Der Login wird ja aber noch angeboten. Oder muss man die aktuellste Nummer nehmen? Wobei die Frage ist, wie man die rausfinden soll, wenn man sich nirgends einloggen kann.

Gleichzeitig klappt die TravelID nicht oder muss die neu erstellt werden? Und wenn ja, wie verbinde ich die dann mit M&M? Bei der Registrierung steht dort "registrieren Sie sich, wenn Sie noch keine Servicekartennummer oder TravelID haben". Das trifft ja aber nicht zu.