Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
ANZEIGE
Die mobile website lässt sich auch direkt auf Desktopversion umstellen, damit funktioniert's ebenfalls. Und ist -sogar im portrait mode- erstaunlich gut bedienbar.

Unter Android mit Chrome kein Problem. Unter iOS mit Safari lädt der Browser bei mir trotz Anforderung der Desktop-Webseite stets die mobile Variante.

A

Anonym-36803

Guest
Beim Rückflug genauso, Check-In in der App bricht mit einem Fehler ab. Rufe ich lufthansa.com auf dem iPad in Safari auf, klappt der Check-In hingegen problemlos, und ich kann anschließend aus der eMail auch die Bordkarte in Wallet und die App laden. Das kann doch echt nicht Warzenschwein.

651345B2-C1F9-41BE-8F3A-DE065B40BEE4.jpg

• Like
Reaktionen: Xero

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Heutiges Highlight beim Ausfüllen des Feedback Forumulars wegen einer Flugverspätung.
Nach Absenden lädt und lädt die Seite, aber es passiert nichts weiter, auch nach zehn Minuten nicht.
Eine verkorkste E-Mail mit lachhafter Formatierung bekommt man währenddessen trotzdem.
Man darf gespannt bleiben, ob ich wirklich noch die versprochene Mail mit Referenznummer erhalten werde.

laden.jpg Image-1.jpg

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.409
9.412
BRU
Bei Umsteigeverbindungen und Aufenthalt von weniger als 24h am Zielort ist die IT nach wie vor überfordert, die Segmente korrekt dem Hin- und Rückflug zuzuordnen. Kürzlich BRU-MUC-BIO / BIO-MUC-BRU, mit Übernachtung in Bilbao (aber weniger als 24h Aufenthalt), und knappest möglichen Anschlüssen in MUC (beide unter 1h).

Und was kommt da beim OLCI raus: Hinflug BRU-MUC-BIO-MUC, Rückflug MUC-BRU :doh:. Ähnlich BRU-MUC-ATH-ZRH / ZRH-BRU…. Besonders „nett“, wenn dann der OLCI des letzten Segments noch gar nicht offen ist, und man das nur mit Tricks und Umwegen einchecken kann, ohne dafür nochmal zum CI zu müssen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.409
9.412
BRU
„Ihre Reise nach München“? Mit Reisetipps für München?

Nein, die Reisetipps kamen wie üblich für meine Reise nach Brüssel :D

Während der OLCI mich bis (BRU-MUC-BIO-) MUC einchecken wollte, "Rückflug" MUC-BRU war noch nicht offen. Habe dann abgebrochen und es am Abend nochmal versucht, wo dann auch der "Rückflug" offen war und ich gleich alle Bordkarten bekam. In einem anderen Fall (Rückflug mit LX, aber CI bis ZRH, also ebenfalls auch das erste Segment vom Rückflug...) ging das letzte Segment dann nur mehr über die erweiterte Eingabe.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
Sitze in der FCL in MUC G. Internet ist langsam wie in Brandenburg. Hat die LH-IT jetzt auch hier die Hoheit übernommen? Schreibe diesen Eintrag über den Hotspot meines Handys.

Dümmer gehts ümmer.

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Ich muss sagen ich bin sprachlos ob der schlechten IT...
Kurz vorweg versuche mittlerweile möglichst nicht mit LH Konzern Airlines zu fliegen und wenn bevorzugt OS und Swiss. Ist die OS Seite nicht die beste, schlägt LH.com ja dem Fass den Boden aus. Zu Beginn brauchte es 7 Versuche bis ich zu meiner Buchungsübersicht gekommen bin. Dass es ewig dauert ist natürlich klar. Danach eine einfache Flugbuchung nach FRA ... Beim Eingeben der KK Daten: Tarif nicht mehr verfügbar... Okay dann über OS gebucht, da war er natürlich noch verfügbar. Nächste Woche steht ein AC Flug an, daher wollte ich per Laptop auf die MM Seite... Geht nicht... Mit dem Trick von hier dem Inkognitomodus geklappt, allerdings wieder neu einloggen. Wollte mir die Meilengutschrift für AC ansehen, Seite nicht gefunden.
Kein Problem denke ich mir, kann ja im App nachsehen. Achja da stehen diese Infos nicht. Okay der Meilenrechner... Alles brav eingegeben, Fehlermeldung Ticketausstellende Airline kann nicht geladen werden....
Danke für nichts! Es funktioniert wirklich gar nichts mehr! Selbst Air Algerie oder Egyptair haben eine um Welten bessere IT!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Guten Morgen. Warum die Hysterie? Es hat sich in den letzten Monaten doch gar nichts geändert??? =;

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.409
9.412
BRU
Mir hat die LH-App dafür heute, als ich in VIE bereits in meinem Anschlussflug saß, mal wieder mitgeteilt, dass ich eben diesen verpasse :doh:

• Like
Reaktionen: danix
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem es jetzt längere Zeit funktioniert hat, kann ich mich derzeit mal wieder nicht auf mam.com einloggen. Inkognito-Modus ging dann problemlos.

ochnoe.JPG

Ob sie es je schaffen werden, den Fehler zu beheben?

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
12
2
Bei mir scheint sich trotz der Auflistung neu dazukommener Prämienmeilen die Anzahl total gesammelter Prämienmeilen nicht mehr zu aktualisieren. Kontaktaufnahme mit M&M verlief bislang unbeantwortet.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Wenn ich derzeit einen Flug über die Lufthansa Homepage buche und mich am Ende des Buchungsprozesses einloggen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Merkwürdig. Klappt nur, wenn ich mich gleich zu Beginn einlogge.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Immerhin sagen sie dir jetzt das was / wenn etwas gemacht wird ;)

Anhang anzeigen 124637

Aber das Englisch erscheint mir ein wenig, na ja...... : "to carry out something" heißt es, da erscheint mir "carrying out of maintenance works" etwas eigentümlich. Ev. direkte Übersetzung des deutschen "Ausführung von Wartungsarbeiten". Ich hätte jedenfalls "carrying out maintenance work" geschrieben. Auch halt nur work und nicht works. Works als Arbeiten wären mehr z.B. die gesammelten Werke eines Künstlers über die Jahre, aber nicht Arbeiten im Sinne von einem komplexen Projekt. Was sagen die native speaker?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ach was, manchmal wird halt schlecht vom Deutschen ins Englische übersetzt und manchmal andersrum. Mir wurden die Selectmeilen in der Übersicht schon mal als "Meilen auswählen" (select miles) angezeigt...

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Bei mir scheint sich trotz der Auflistung neu dazukommener Prämienmeilen die Anzahl total gesammelter Prämienmeilen nicht mehr zu aktualisieren. Kontaktaufnahme mit M&M verlief bislang unbeantwortet.
Bei mir das gleiche... Zähler bleibt gleich obwohl eindeutig neue Meilen dazugekommen sind...

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
300x250
Warte nun seit wochen auf die Gutschrift nachträglich eingereichter Flüge. Via Kontaktformular angefragt und als Antwort erhalten: Prüfung der Flüge war erfolgreich, wird in den nächsten Tagen gutgeschrieben. Das ist allerdings schon wieder 2 Wochen her.. ich bin gespannt..