Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
ANZEIGE
Bei mir ebenfalls. In der Buchung habe ich Reihe 10, der automatische Checkin gibt mir eine Bordkarte mit Reihe 30.
Natürlich kann ich es nicht mehr in der Buchung ändern....

13d71effe498e498f30ef30a13332d5a.jpg
d6666c30e2d1eb0258f2419979745f66.jpg

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Bei mir ebenfalls. In der Buchung habe ich Reihe 10, der automatische Checkin gibt mir eine Bordkarte mit Reihe 30.
Natürlich kann ich es nicht mehr in der Buchung ändern....

Am spannendsten daran war, dass ich letztendlich auf 4F gesessen habe.

Auf Nachfrage sagte die freundliche Lufthansa Mitarbeiterin in der Lounge, das allein auf diesem Flug etwa 50 Sitzplatz Änderungen im System wären. Ich glaube der Computer mag Tetris.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Aber darauf achten, die +49 (069) 86 799 699 anzurufen (y)

Und den Text der Fehlermeldung parat haben:
"Wir können Sie aktuell nicht einchecken, da die Bezahlung Ihres Upgrades noch nicht erfolgt ist. Bitte wenden Sie sich an einen Lufthansa Schalter".

Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt.

Angerufen und innerhalb von 1 Min. eine einwandfrei deutschsprechende Dame an der Gegenseite, die sofort das Problem gelöst hat. Hatte auch meine Texte vor mir liegen (y)

• Like
Reaktionen: Anonyma und born2fly

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Hat jemand eine Email-Adresse an die ich schreiben könnte, um Meilen nachtragen zu lassen? Habe bereits zweimal das Formular ausgefüllt und nie eine Reaktion erhalten. Da mir das für zwei Personen und je drei Flügen etwas zu viel Aufwand ist, möchte ich mal freundlich bei M&M nachfragen, wann sie gedenken, die Meilen nachzubuchen. Den Hinflug haben sie korrekt gebucht. Geht zwar "nur" um 6.000 Meilen p.P., aber im Hinblick auf die Erhöhung der Meilenwerte dann doch viel.

• Like
Reaktionen: Xero

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
Diese Nachricht mit einer Sitzplatz “Änderung” hab ich heute auch bekommen. Als neuer Sitzplatz stand der gleiche in der App wie vorher. Aber hilft jetzt eh nicht. Schlussendlich wurde der Flug gestrichen.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Mich treffen die IT Fehler zuletzt vermehrt.

In Eco Light 30 Stunden vor Abflug den OLCI gemacht.
War automatisch auf 11F im A321 gesetzt. Manuell auf 10F geändert und Boardkarte ausgestellt.
Wenn ich den OLCI jetzt noch mal öffne, sitze ich wieder auf 11F.
Bin gespannt, was heute später beim Boarding passieren wird.

Asgaros

Neues Mitglied
19.05.2016
10
0
Heute auch mal wieder ein 1A Benutzungserlebnis auf lufthansa.com

Wollte mich für meine morgigen Flug einchecken. Bei Aufruf von lufthansa.com gibts erstmal ein ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR-Fehler.

Nach mehrmaligem Versuchen hats dann endlich geklappt. Also Check-In Seite aufgerufen, die Website hängt sich auf, in der Browser-Console werden massig JavaScript-Fehler geworfen. Wunderbar ...

Also einfach mal Cache, Cookies, etc gelöscht. Kann ja sein, dass wieder irgendwas aktualisiert wurde. Beim Einloggen dann die Überraschung: Klappt nicht.

lufthansa.jpg

Echter 5-Sterne-Service. (y)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Geht es denn auch nicht, wenn Du versuchst, den Flug über Buchungsnummer und Nachname aufzurufen, also ohne Dich in Dein Profil einzuloggen? Das funktioniert bei mir normalerweise eigentlich (außer für online getätigte M&M Award-Buchungen, die man nicht aufrufen kann, ohne sich mit seinem M&M-Profil eingeloggt zu haben....).

Ändert natürlich nichts daran, dass das nicht sein sollte.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Nachdem die automatische Gutschrift nicht geklappt hat, bekomme ich nun das hier nach manueller Gutschrift zu sehen. Na gut, dann halt mal per Mail probiert. Wir werden sehen...

721A90AF-28E2-4CF5-97B4-D4CBAF1E17F4.jpeg

A

Anonym-36803

Guest
Lädt sich der Loungefinder auf lufthansa.com bei Euch auch zu Tode, ohne eine Lounge zu finden?

• Like
Reaktionen: Xero

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
Eigentlich geht ja um, dass man "irgendeine" M+M Kartennummer verwenden kann (zumindest hinsichtlich Kreditierung).
Beim Login (web+app) ist dem wohl nicht (mehr?) so.
Ich habe eine Ersatzkarte bestellt - gerade als Backup, wenn die App spinnt - und damit aenderte sich die Nummer.
An sich schoen und gut, aber ich habe weder:
- die neue Karte in der Hand
- eine email mit der neuen Nummer
Eigentlich nur "zufaellig" gesehen, da zwar kein Login mehr geht, aber (dank Cookie wahrscheinlich) diese
Uebersicht/Status Seite trotzdem mit meinem Namen und der neuen Nummer angezeigt wird.
Achja, und letztere kann man ohne Anzeige des Seitenquelltext auch nicht rauskopieren...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Eigentlich geht ja um, dass man "irgendeine" M+M Kartennummer verwenden kann (zumindest hinsichtlich Kreditierung).
Beim Login (web+app) ist dem wohl nicht (mehr?) so.
Ich habe eine Ersatzkarte bestellt - gerade als Backup, wenn die App spinnt - und damit aenderte sich die Nummer.

Meinem Eindruck nach besteht hier auch ein Unterschied zwischen "irgendeiner Kartennummer" im Sinne von anderer Nummer wegen Statuswechsel, und Ersatzkarte wegen Sperrung / Verlust der alten Karte. Bei Sperrung ist es logisch, dass Du Dich mit der alten Karte nicht mehr einloggen kannst (das ist ja der Sinn davon). Würde jetzt mal nicht ausschließen, dass Beantragung einer neuen Karte automatisch zur Sperrung der alten führt.

Kannst Du Dich denn auch nicht mit Benutzernamer und Passwort einloggen? Damit müsstest Du doch auch in Dein Konto kommen und würdest die neue Nummer sehen. Dann Nummer notieren, ausloggen, und mit neuer Nummer neu einloggen....

• Like
Reaktionen: PAXfips

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
An Benutzername hatte ich grad nicht gedacht, benutz ich nie. Aber stimmt, unter dem Gesichtspunkt Verlust->Sperrung hatte ich das noch nicht betrachtet.
Eine email waere trotzdem schoen gewesen; sie muessen/sollten nicht unbedingt die Nummer verschicken, aber eben das sich das "jetzt" geaendert hat.

A

Anonym-36803

Guest
Keine Ahnung, was jetzt schon wieder nicht funktioniert.

a85f9ce9960ebd0f307343be722a866f.jpg

Edit: Über die Webseite ging's dann komischerweise.

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Habe ich regelmäßig im letzten Schritt des Check-ins bei Nutzung der App.
Mobile Webseite geht dann auch nicht. (Die App ist ja nichts anderes als ein Wrapper der mobilen Webseite.)

Erst am Desktop mit vollwertiger Webseite klappt es dann immer.

Ich finde es erstaunend, wie sie es schaffen, jedes Mal neue Fehler einzubauen und Sachen, die jahrelang funktionierten, auf einmal nicht mehr klappen, während bestehende Fehler nicht behoben werden.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Habe ich regelmäßig im letzten Schritt des Check-ins bei Nutzung der App.
Mobile Webseite geht dann auch nicht. (Die App ist ja nichts anderes als ein Wrapper der mobilen Webseite.)

Erst am Desktop mit vollwertiger Webseite klappt es dann immer.

Die mobile website lässt sich auch direkt auf Desktopversion umstellen, damit funktioniert's ebenfalls. Und ist -sogar im portrait mode- erstaunlich gut bedienbar.