Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
ANZEIGE
Bei mir derzeit keine Gutschrift von LH-Flügen vom 28.3. Das ging schon mal schneller. Also verpfuschen sie das System weiter.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.733
Bei mir werden in der App keine neuen Flüge gezeigt, sondern nur auf der Website! Merkwürdig...?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich kann keine Flüge umbuchen oder stornieren; man landet immer wieder in der Anmeldemaske. Der Hotline ist das Problem bekannt und man arbeitet dran :blah::blah:

Ich plädiere dafür, die Flugzeuge wieder gelb/blau umzulackieren und die dazugehörige Webseite wieder in Betrieb zu nehmen.....

• Like
Reaktionen: Wuff

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Nach etlichen Fehlverknüpfungen und Umleitungen an 404 im Lauf des Abends, will mir LH.com zur Krönung auf MUC-HND wieder mal nur die falsche Klasse verkaufen:

LH-F-HND.png

Nirgends ein Hinweis, dass eine Teilstrecke nicht in der gewünschten Reiseklasse verfügbar ist. Und der Langstreckenflieger MUC-KIX ist ein A350, die werden alle ohne F ausgeliefert. Eine Alternative (z.B. Direktflug in F, mit A346, den es an dem Tag gibt) zeigt es mir nicht mal als ausgebucht oder sowas an, sondern einfach gar nicht. :rolleyes:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wahrscheinlich wie der Köln - (Business ) - München - (Eco) - Heraklion neulich, der in Business verkauft wurde? Osaka - Tokio ist wahrscheinlich eine (Domestic) First und das reicht, damit er dir First anzeigt? :eyeb:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Wahrscheinlich wie der Köln - (Business ) - München - (Eco) - Heraklion neulich, der in Business verkauft wurde? Osaka - Tokio ist wahrscheinlich eine (Domestic) First und das reicht, damit er dir First anzeigt? :eyeb:

Ich dachte mich nur zu erinnern, dass es früher dann einen Hinweis gab, dass eine Teilstrecke nicht in der gewünschten Reiseklasse verfügbar ist. Aber das so wie im Bild zu verkaufen, finde ich schon sehr frech.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich dachte mich nur zu erinnern, dass es früher dann einen Hinweis gab, dass eine Teilstrecke nicht in der gewünschten Reiseklasse verfügbar ist. Aber das so wie im Bild zu verkaufen, finde ich schon sehr frech.
Dann schmeiß es in den LH Masterthread und zitier dabei den Heraklion-Post.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
geflogene Segmente u Meilengutschriften. Wollte schon Nachbuchungsanfrage stellen, da habe ich sie auf der Website entdeckt - App zeigt nichts neues an seit Anfang März.
Das Problem habe ich so ähnlich, jedoch werden bei mir die Meilen und Segmente aktualisiert (M&M App). Nur bei den Aktivitäten tut sich seit Mitte März nichts. In der LH App wird alles korrekt angezeigt, sofern ich mich da erfolgreich einloggen kann.

A

Anonym-36803

Guest

Bei der Auswahl keine entsprechende Anzeige, und wenn man sich die Buchungsklassen anschaut, steht da noch frech "Business Saver" für MUC-HER, wenn auch als Buchungsklasse Y angezeigt wird. Für uns Vielflieger ist das eine Indikation, dass es eben keine Businessclass ist, sondern Eco, aber welcher Selten-/Urlaubsflieger weiß das denn oder kommt gar auf die Idee, sich diese anzuschauen? Zumal ja groß "Business Saver" drüber steht.

business1.JPG business2.JPG

Erst wenn man die Flüge in den Warenkorb legt, kommt ein Hinweis, dass MUC-HER-MUC (also der längste Flug der Strecke) nicht in Businessclass verfügbar ist.

business3.JPG

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Erst wenn man die Flüge in den Warenkorb legt, kommt ein Hinweis, dass MUC-HER-MUC (also der längste Flug der Strecke) nicht in Businessclass verfügbar ist.

Anhang anzeigen 124891

Und auch da nur eher klein und unauffällig zwischen diversen Bugs / Fehlermeldungen (Meilenberechnung nicht möglich usw.) und Mietwagenwerbung, dass es so mancher wohl übersehen dürfte....

Und ja, ich habe auch den Eindruck, dass es reicht, dass es auf einer Strecke grundsätzlich einen C bzw. F-Tarif gibt (da auch alternative Routings mit der gewünschten Reiseklasse vorhanden) und die gewünschte Klasse bei Umsteigeverbindungen auf einem Segment angeboten wird. Wobei mir damals LH ja sogar geantwortet hat, dass das Absicht sei, und kein IT-Bug....

Ja, und die Auswahl der anzeigten Verbindungen ist nochmal ein anderes Thema.... Teilweise wird kompletter Unsinn angezeigt, während vernünftige Verbindungen fehlen. Und sich höchstens über die Multistopp-Suche buchen lassen, wo man dann aber innereuropäisch wieder kein Business flex buchen kann.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Freunde, Ihr wisst, dass ich das ähnlich sehe, möchte aber aus LH-Sicht hieran erinnern:

Zumindestens wurde der Ton gegenüber den Gästen im Lauf der Veranstaltungen angemessener, bei der ersten wurden die FTler noch als Gruppe von Spinnern tituliert, das hat man sich später nicht mehr getraut.

Man sagt es vielleicht nicht mehr, aber man handelt danach.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Das Problem habe ich so ähnlich, jedoch werden bei mir die Meilen und Segmente aktualisiert (M&M App). Nur bei den Aktivitäten tut sich seit Mitte März nichts. In der LH App wird alles korrekt angezeigt, sofern ich mich da erfolgreich einloggen kann.
Bei mir sehr ähnlich (nutze aber die LH App nicht; korrekte Anzeige auf Webseite).

A

Anonym-36803

Guest
miles-and-more.com schaut bei mir nun komplett anders aus.

Man hat also genug Zeit, sich um ein anderes neues Design zu kümmern, aber Fehler werden nicht behoben?

Ansonsten die üblichen Dinge: Übergroße Schriften, viel zu viele weiße Flächen, Platz verschenkt - scheint mal wieder nicht für PCs mit (großen) Monitoren entworfen zu sein. Früher war mehr Lametta.

Aber immerhin kann ich mich ohne Fehlermeldung anmelden. Man soll ja mit den kleinen Dingen zufrieden sein.

Edit: Man hat nun immerhin mitbekommen, dass es eine Premium Economy gibt. Hat ja nur drei (?) Jahre gedauert.

mam_prem_eco.JPG

Edit 2: Selectmeilen sind nun nur noch versteckt zu finden.

Und lustige Meldungen gibt's auch hier: {location} - und ich dachte, in Deutschland nutzt man Herr oder Frau als Anrede anstatt Hallo Nachname.

mam_echt.JPG

Edit 3: Eine kleine Verbesserung: Jetzt wird zumindest angezeigt, dass der SEN schon verlängert ist (vorzeitig letztes Jahr passiert, dieses Jahr ist mein totes Jahr)

mam_verl.JPG

Edit 4: X =/= 100?

100X.JPG

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Ansonsten die üblichen Dinge: Übergroße Schriften, viel zu viele weiße Flächen, Platz verschenkt - scheint mal wieder nicht für PCs mit (großen) Monitoren entworfen zu sein. Früher war mehr Lametta.

Neun Drehungen am Scrollrad für null Info. Wahnsinn. Man weiß nicht, wer der größere Vollhonk ist: der Webdesigner oder der Auftraggeber. Jedenfalls verstehen die beiden sich gut.