Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Habe grad versucht auf der schicken Seite einen Prämienflug zu buchen.....
Beim klick auf "Flüge suchen" war dann schluss. Nix mehr passiert *menno*

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Nicht das erste mal, aber denkt man bei der LH, oder besser das M&M Team, dass die Kunden viel Zeit haben ? sitze zwar noch vor dem PC, aber muss schon wieder weg. Meiner geregelten ungeregelten Tätigkeit des "Arbeitens" nachgehen.

nebenher die LH-Lounge Musik beim Anruf als Status Member in Gold während ich dies hier tippe. Die Wartezeit lt. Handy beträgt gerade 22:42 Minuten um die M&M Hotline zu erreichen.

Da ich wieder los muss, ist mir wieder einmal die Kommunikation mit der Hotline nicht gelungen. Aber ich möchte und kann auch nicht 1 Stunde warten. Oder will man bewusst die Kunden erziehen, dass sie die "2" für Englisch sprachige Agents sich entscheiden sollen?

Just my feedback

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
662
888
München
Check-In über die App geht heute nicht. Habe jetzt über die Webseite eingecheckt, aber die Bordkarte kann in der App nicht abgerufen werden. Mehrfach seit heute Vormittag probiert. Ist der Fehler sonst noch bei jemandem aufgetreten?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meine Buchunbgsübersicht > Flugbuchungen einsehen ... >

{"code":400,"message":"Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten."}

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.733
geht es nur mir so oder funktioniert der Login-Button gerade nicht auf der Website?

EDIT: auf iPad geht es, allerdings scheitert retroactive credit - 'Es ist ein technischer Fehler aufgetreten'.

Wunderbar

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
Multistop akzeptiert keine ICAO codes.. muss man die Stadt ausschreiben. In "einfachen" Routings geht es.. "Lack gesoffen?!"

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.707
Rheinland-Pfalz
Gestern übers Reisebüro mal seit langem LH gebucht.So einfache Dinge wie verschiedene Klassen bei einem Gabelflug kriegt die LH IT ja nicht hin.
Dann konnte ich gestern auf lh.com noch Sitze reservieren, heute geht es schon nicht mehr und heißt erst möglich ab 23 Stunden wenn online Check-in offen. Kruselig lh.com.

N

niemals_in_new_york

Guest
Lufthansa Internetseite: Buchungen anzeigen geht nicht mehr?

Ich würde mich gerne auf lufthansa.com einloggen und mir meine Buchungen anzeigen lassen.
Egal wie ich klicke - ich komme immer wieder auf die Seite mit dem Login zurück. Keine Chance, sich alle Buchungen anzeigen zu lassen.
Mache ich etwas falsch oder funktionieren jetzt tatsächlich selbst so rudimentäre Funktionen bei der Lufthansa im Internet nicht mehr.... ??

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Schon probiert, mal die Cookies zu löschen und/oder im incognito mode drauf zu gehen?

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Habe ich auch - eines von vielen Problemen mit der Lufthansa und Miles and More Seite. Wird intensiv im offiziellen LH-Thread diskutiert - die Kollegen verweisen dann in der Regel an die Hotline.

Bei mir ist die Seite seit Monaten nun praktisch unnutzbar.

A

Anonym-36803

Guest
Selbstversuch: www.lufthansa.com aufgerufen, dort scheine ich eingeloggt zu seien, denn oben werden meine aktuellen Prämienmeilen angezeigt, und direkt darunter der nächste Flug mit LH. OK, zugegeben, da steht FRA-VIE, obwohl FRA-VIE-SKP gebucht ist, aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.

Nächster Schritt: Klick auf "Meine Buchungen" unter der Flugsuche, und dann "Alle Buchungen anzeigen" leitet mich auf eine Anmeldeseite weiter. In der Menüleiste oben steht immer noch mein Name und mein aktueller Prämienmeilenstand. Ich wähle mein M&M-Profil aus und setze den Haken bei "Angemeldet bleiben".

Nach Klick auf "Login" werde ich auf die gleiche Anmeldeseite weitergeleitet. Also erneut mit Miles&More anmelden, nur um wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet zu werden. Endlosschleife anyone?

Nun gehe ich manuell auf die Startseite, wähle erneut "Meine Buchungen" und "Alle Buchungen anzeigen" aus und komme wieder auf die Anmeldeseite. Auch ein Klick auf "Meine Buchungen" im Menü nach dem Klick auf meinen Namen in der Menüleiste führt nur auf die Anmeldeseite. Immer noch Endlosschleife?

Also nochmal auf die Startseite und "Meine Buchungen" aufrufen. Diesmal klicke ich aber auf "Buchung anzeigen" bei der ersten Buchung und NICHT auf "Alle Buchungen anzeigen" und komme - oh Wunder - ohne weitere Anmeldung auf die Übersichtsseite ALLER Buchungen - obwohl ich doch gerade eine einzelne aufrufen wollte. Von dort aus kann ich dann tatsächlich meine Buchungen aufrufen und einsehen - selbst die bei M&M getätigten Meilenbuchungen.

• Like
Reaktionen: Xero
N

niemals_in_new_york

Guest
Selbstversuch: www.lufthansa.com aufgerufen, dort scheine ich eingeloggt zu seien, denn oben werden meine aktuellen Prämienmeilen angezeigt, und direkt darunter der nächste Flug mit LH. OK, zugegeben, da steht FRA-VIE, obwohl FRA-VIE-SKP gebucht ist, aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.

Nächster Schritt: Klick auf "Meine Buchungen" unter der Flugsuche, und dann "Alle Buchungen anzeigen" leitet mich auf eine Anmeldeseite weiter. In der Menüleiste oben steht immer noch mein Name und mein aktueller Prämienmeilenstand. Ich wähle mein M&M-Profil aus und setze den Haken bei "Angemeldet bleiben".

Nach Klick auf "Login" werde ich auf die gleiche Anmeldeseite weitergeleitet. Also erneut mit Miles&More anmelden, nur um wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet zu werden. Endlosschleife anyone?

Nun gehe ich manuell auf die Startseite, wähle erneut "Meine Buchungen" und "Alle Buchungen anzeigen" aus und komme wieder auf die Anmeldeseite. Auch ein Klick auf "Meine Buchungen" im Menü nach dem Klick auf meinen Namen in der Menüleiste führt nur auf die Anmeldeseite. Immer noch Endlosschleife?

Also nochmal auf die Startseite und "Meine Buchungen" aufrufen. Diesmal klicke ich aber auf "Buchung anzeigen" bei der ersten Buchung und NICHT auf "Alle Buchungen anzeigen" und komme - oh Wunder - ohne weitere Anmeldung auf die Übersichtsseite ALLER Buchungen - obwohl ich doch gerade eine einzelne aufrufen wollte. Von dort aus kann ich dann tatsächlich meine Buchungen aufrufen und einsehen - selbst die bei M&M getätigten Meilenbuchungen.

Ziemlich krank oder :)?

• Like
Reaktionen: chrigu81

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
Ich habe das gleiche Problem. Buchungen kann man nur über die Phone App ansehen, Upgrades gehen online scheinbar momentan überhaupt nicht.......

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Problem bestätigt, konnte bei einer Buchung heute morgen keinen Sitz auswählen und wollte das jetzt nachholen. Keine Chance rein zu kommen. 5 Mal probiert, dann noch statt mit Chrome Firefox und Edge probiert, identisch.

Ging dann auch nur über die App. Wobei mir jetzt bei einem FRA - ZRH als LX Codeshare operated by LH sowohl LX und LH sagen, ich kann den Sitz nicht auswählen... Naja, für den Flug gehts dann auch so.

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Probleme Dateneingabe

1. Falsches Geburtstdatum

Nun ist im M&M-Profil (online) doch tatsächlich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt –> 1 Tag zu früh. Das hatten wir doch vor einiger Zeit auch schon mal...

2. Prämienflugsuche: falsche Dateneingabe

Fehler 1: „Datum passt nicht zum angegebenen Format“ bei aus dem Kalender gewählten Datum
Fehler 2: statt effektiv gewähltes Datum wird automatisch 1 Tag früher eingeloggt, also statt 21.4., gibts 20.4.., was eine same day-award-Suche verunmöglicht

Frust

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Hallo, bekommt noch jemand diese Fehlermeldung auf der Suche nach Prämienflügen. Alle Flugparameter sind eingegeben, danach diese Meldung. Ein Zurückgehen führt in eine Endlosschleife.
Fehlermeldung M+M.jpg

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

Ich gebe es auf, da ich es nicht schaffe, selbst nach Deiner umfangreichen Erklärung, meine LH Flüge zu bearbeiten bzw. einzeln aufzurufen.

Im LH Thread habe ich bereits etwas dazu geschrieben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ich gebe es auf, da ich es nicht schaffe, selbst nach Deiner umfangreichen Erklärung, meine LH Flüge zu bearbeiten bzw. einzeln aufzurufen.

Im LH Thread habe ich bereits etwas dazu geschrieben.

Wow, mit der Erklärung habe ich es geschafft. Erst habe ich geglaubt, dass ich zu doof bin. Wenn man nachfragt, kommen folgende Antworten:
- Der Fehler ist uns nicht bekannt
- Den Fehler können wir nicht reproduzieren
- Das liegt am Mac. Richtige PCs machen keine Probleme.
- Starten Sie mal den Computer neu
- Haben Sie alle Updates gemacht...

Ich bin es echt leid. Die Seiten von LH und M&M sind nur noch gruselig und nicht mehr zu bedienen.

• Like
Reaktionen: born2fly und Anonyma

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Hat hier jemand noch einen "Trick" mit denen ich die Apps (LH und M&M) zum laufen kriegen kann? So wie es aussieht, haben die Apps selbst irgend einen Defekt (und nicht deren Server). Wenn ich z.B. die LH App deinstalliere und neu installiere und dann versuche mich einzuloggen kommt der Fehler mit "...vorübergehend nicht erreichbar..." Aber wenn ich im Android die Eigenschaften der App nachschaue, dann sehe ich, dass die 0 B übertragen hat. Das müsste doch >0 sein wenn der überhaupt irgendwas raus geschickt hätte.

A

Anonym-36803

Guest
Beim Versuch, den Flugstatus auf lufthansa.com abzurufen:

Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden
Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen

:doh:

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA

Es gibt ja auch noch den "Trick", einen x-beliebigen Flug rauszusuchen, Flugzeiten auswählen und dann auch der nächsten Seite der Buchung oben rechts den alten Login nutzen.
Dann das Ganze Abbrechen und wieder zur Startseite navigieren. Cookie sollte dann gesetzt sein, sodass man dann auch hier eingeloggt bleibt.
Der Startseite generell immer etwa 30 Sekunden zum laden geben, dass man eingeloggt ist, steht da oft erst viel später, nachdem der andere Inhalt schon sichtbar ist.

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0
Hat hier jemand noch einen "Trick" mit denen ich die Apps (LH und M&M) zum laufen kriegen kann? So wie es aussieht, haben die Apps selbst irgend einen Defekt (und nicht deren Server). Wenn ich z.B. die LH App deinstalliere und neu installiere und dann versuche mich einzuloggen kommt der Fehler mit "...vorübergehend nicht erreichbar..." Aber wenn ich im Android die Eigenschaften der App nachschaue, dann sehe ich, dass die 0 B übertragen hat. Das müsste doch >0 sein wenn der überhaupt irgendwas raus geschickt hätte.

Was hast Du denn für ein Android-Betriebssystem? Und woher hast Du die Apps installiert?
Das hört sich so an als würdest Du direkt durch eine Sicherheitsmaßnahme blockiert.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ist es normal, dass eine M&M Awardbuchung (LH Flüge) auf der Lufthansa-Seite unter "Buchungen anzeigen" mit Buchungscode und Namen NICHT angezeigt werden? Buchung wird gesucht und Seite springt wieder auf die leeren Eingabefelder zurück. Betroffene Browser: Firefox + MS Edge.