Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Leprechaun

Neues Mitglied
18.02.2019
6
0
ANZEIGE
Seit einer Woche immer die gleiche Fehlermeldung beim Versuch, mich bei M&M einzuloggen.
"Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Verknüpfung Lufthansa ID mit M&M-Konto ebenfalls nicht möglich (Fehlercode 50199).
Die Internet Service Hotline findet bislang leider keine Lösung und kann das Problem (inkl. Fehlermeldung) auch nicht zuordnen.
Nach deren Auskunft existiert das Konto und auch die Anmeldedaten stimmen. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
M

makezoni

Guest
Himmel Ar... und Zwirn!

Mädels, ja genau ihr in der LH IT, seid ihr überhaupt fähig was auf die Beine zu stellen!?

Seit Wochen versuche ich, online ein Cash Upgrade zu buchen, was jedes Mal auf die Nase fliegt weil ich doch bitte "die zurück-Taste im Browser betätigen" und "den Vorgang wiederholen" möchte. Ich bin da in einer Endlosschleife gefangen!

Die Hotline will hier nicht weiterhelfen ...

Jetzt kommt's seit heute noch besser:
Ich kann mich auf lh.com gar nicht mehr einloggen, fliege jedes Mal zurück (nein, kein Direct-Turn-Around, gibt auch keine Meilen ...) auf die Login-Maske (weder MM Login, noch LH Login, NOCH Login via Buchungscode funktioniert ...). Das macht keinen Spaß mehr!

Soll ich euch mal einen meiner Azubis vorbeischicken?? Die sind teils keine 2 Jahre in der Ausbildung und haben mehr Kompetenz als ihr was Webprogrammierung angeht!

Gruß
ein richtig angepisster Kunde

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ist bei Euch momentan ebenfalls keine Anmeldung auf LH.com möglich?

Weder mit Buchungscode/Name (Flüge ansehen und bearbeiten) noch über die LH Anmeldeseite (Anmeldename/Passwort).

Das ist echt "Das Letzte".

Gerade gesehen dass Makezoni dieselben Anmeldeprobleme hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

makezoni

Guest
Wie gut, dass es diesen Thread gibt. Sonst würde ich mich echt alleine mit meinen Problemen fühlen ... also, mit denen, die eigentlich nicht meins, sondern das von dem Sauhaufen sind! :censored:

Leprechaun

Neues Mitglied
18.02.2019
6
0
Ist bei Euch momentan ebenfalls keine Anmeldung auf LH.com möglich?

Weder mit Buchungscode/Name (Flüge ansehen und bearbeiten) noch über die LH Anmeldeseite (Anmeldename/Passwort).

Das ist echt "Das Letzte".

Gerade gesehen dass Makezoni dieselben Anmeldeprobleme hat.

Was heisst hier "momentan"? Der Zustand dauert bei mir jetzt bald 2 Wochen an :mad: (siehe oben).

A

Anonym-36803

Guest
Anmelden auf mam.com geht, auf lh.com bin ich noch angemeldet, anders als sonst wird mir aber nicht prominent die nächste Buchung angezeigt. Traue mich nicht so recht, mich abzumelden.

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Letztes Jahr stand dort noch: "ihnen fehlt noch XX Meilen bis zum HON CIRCLE".

Wieso sehe ich jetzt wie lange ich für die Verlängerung SEN benötige? Vor allem: Ich benötige ja weniger HON Meilen für den HON anstelle von normalen Statusmeilen für die SEN Verlängerung? :confused:

hon.jpg

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Letztes Jahr stand dort noch: "ihnen fehlt noch XX Meilen bis zum HON CIRCLE".

Wieso sehe ich jetzt wie lange ich für die Verlängerung SEN benötige? Vor allem: Ich benötige ja weniger HON Meilen für den HON anstelle von normalen Statusmeilen für die SEN Verlängerung? :confused:

Anhang anzeigen 123182

War bei mir ähnlich. Es wird erst einmal angezeigt, wie lange es dauert, den AKTUELLEN Status zu verlängern. Da Du deinen SEN mit 83832 Meilen noch nicht bis 2023 verlängert hast (2018 war Dein totes Jahr), ist das korrekt. Sobald Du die 100k erreicht hast, wird Dir angezeigt, wie lange es bis zum HON dauert.

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
War bei mir ähnlich. Es wird erst einmal angezeigt, wie lange es dauert, den AKTUELLEN Status zu verlängern. Da Du deinen SEN mit 83832 Meilen noch nicht bis 2023 verlängert hast (2018 war Dein totes Jahr), ist das korrekt. Sobald Du die 100k erreicht hast, wird Dir angezeigt, wie lange es bis zum HON dauert.

Ich habe mich bei M/M erst letztes Jahr Angemeldet und den SEN auch erst letztes Jahr deswegen (logischerweise ;) ) erflogen. 2018 kann ja daher nicht mein totes Jahr gewesen sein - aber das macht ja nichts zur Sache :) Ich habe ja aber, bevor ich die Möglichkeit habe die 100k zum SEN voll zu machen, mit 1107 HON Circle Meilen den HON ja schon in der Tasche?!

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich habe mich bei M/M erst letztes Jahr Angemeldet und den SEN auch erst letztes Jahr deswegen (logischerweise ;) ) erflogen. 2018 kann ja daher nicht mein totes Jahr gewesen sein - aber das macht ja nichts zur Sache :) Ich habe ja aber, bevor ich die Möglichkeit habe die 100k zum SEN voll zu machen, mit 1107 HON Circle Meilen den HON ja schon in der Tasche?!

Das System ist halt so programmiert. Erst werden alle Möglichkeiten zum aktuellen Status angezeigt; auch wenn man mit weniger Meilen einen höheren Status erreichen kann.

• Like
Reaktionen: ChrisHD
A

Anonym-36803

Guest
Was funktioniert eigentlich bei der Chaostruppe überhaupt noch?

b1892fb4c0f3986abd856d67da0f0441.jpg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.744
4.316
Hamburg
Bei mir funktioniert es alles ganz normal. Allerdings wird in der Buchungsübersicht bei mir statt dem Endziel der Umsteigeflughafen angezeigt. Wenn man dann die Buchung einsieht, ist wieder alles normal :wacko:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
Leute, seid Ihr wahnsinnig, alle gleichzeitig die App zu nutzen? LH hat nur 10 Client-Access-Lizenzen gekauft, das sei die optimale Zahl, hat ein Senior-Controllerteam mit Unterstützung eines externen Beraterteams herausgefunden.
<Ironie aus>
In der Tat ist es verwunderlich, dass das Anzeigen einer (sinnlosen) Fehlermeldung so lange dauert. Es ist wirklich mit Abstand die beschissenste App, die ich auf meinem Telefon habe. Sogar die EW-App ist besser (und intelligenter!).

Aber zum Glück wird ja pausenlos am Einbau weiterer Fehler gearbeitet, so dass es weiter spannend bleibt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.414
BRU
Allerdings wird in der Buchungsübersicht bei mir statt dem Endziel der Umsteigeflughafen angezeigt. Wenn man dann die Buchung einsieht, ist wieder alles normal :wacko:

Ich habe den Eindruck, dass das vom Buchungsweg abhängt. Bei über lh.com gebuchten Flügen ist es normalerweise der Zielflughafen, bei auf anderem Wege gebuchten Flügen der erste Umsteigeflughafen….

Was nichts daran ändert, dass deren System bei Aufenthalt am Zielort von weniger als 24h normalerweise überfordert ist, die einzelnen Segmente dem Hin- bzw. Rückflug zuzuordnen. Kürzlich BRU-MUC-ATH /ATH-ZRH-BRU: Natürlich kommen ein paar Tage vorher die Infos „zu meiner Reise nach Brüssel“, der OLCI definiert BRU-MUC-ATH-ZRH als Hinflug und ZRH-BRU als Rückflug und checkt mich bis ZRH ein :doh:…. Ok, mit ein paar Tricks über erweiterte Eingabe usw. schaffe ich das irgendwie, auch das letzte Segment noch einzuchecken.

Ansonsten: Stürzt die LH-App bei Euch auch so oft ab („Lufthansa“ wurde beendet), u.a. beim Aufrufen der Bordkarte? Wenn immer möglich, drucke ich mir die Bordkarte aus, da ich auf diesen ständigen Mist keine Lust habe….

Aber gut, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu oft fliege und daher ständig die von den Consultants ermittelte Maximalzahl an Aufrufen überschreite :D

• Like
Reaktionen: tyrolean

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.744
4.316
Hamburg
Ich habe den Eindruck, dass das vom Buchungsweg abhängt. Bei über lh.com gebuchten Flügen ist es normalerweise der Zielflughafen, bei auf anderem Wege gebuchten Flügen der erste Umsteigeflughafen….
Das kann natürlich sein. Sind Buchungen durch unseren Reisebüro Partner für die Geschäftsreisen. Das Prämienticket wird richtig angezeigt :).

Ansonsten: Stürzt die LH-App bei Euch auch so oft ab („Lufthansa“ wurde beendet), u.a. beim Aufrufen der Bordkarte? Wenn immer möglich, drucke ich mir die Bordkarte aus, da ich auf diesen ständigen Mist keine Lust habe….

Aber gut, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu oft fliege und daher ständig die von den Consultants ermittelte Maximalzahl an Aufrufen überschreite :D
Ich generiere mir immer Bordkarten für die Apple wallet. Ist am einfachsten. Für die Abrechnung mache ich dann noch den Versand per E-Mail. Allerdings verschluckt sich die LH Anwendung regelmäßig beim anschauen und bearbeiten (z.b. Für Sitzplatz Wahl oder OLCI) ab. Die Eurowings Anwendung ist tatsächlich besser geworden, allerdings auch äußerst schlank gehalten.

Vielleicht hätten sie weniger Probleme, wenn man die Website und die App komplett neu geschrieben hätte (y)(y).

• Like
Reaktionen: ngronau

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Kurze Frage:
Den Flughafen GUM (Guam) kann ich in der Meilenrechner-App (M&M-App) nicht auswählen. Kann das jemand bestätigen? Da UA da hinfliegt, solltes es doche gehen?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
300x250
Und gleich das nächste Glanzstück der IT: Soeben bekomme ich eine E-Mail „Ihre Erstattungsinformation“. Die darin genannten Ticketnummern kenne ich nicht und den in der Mail genannten Namen habe ich noch nie gehört. Allerdings warte ich noch auf eine Erstattung......

Aber ich finde es schon ziemlich heftig, wenn das System E-Mails an die falschen Leute schickt.