Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
ANZEIGE
Deaktiviere mal alle Addons dann sollte es gehen

WilliP

Neues Mitglied
05.01.2019
2
0
Das war das erst was ich versucht habe, hat leider nix gebracht. Chrome habe ich mir extra für MM runtergeladen und sonst absolut nichts damit gemacht, also auch keine addons installiert und es geht dennoch nicht.

Heiner

Neues Mitglied
02.07.2010
1
0
Hi!

Abmelden, und nicht angemeldet auf online shopping gehen.
Shop aussuchen, und dann erst anmelden

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Das Funktioniert auch nicht, kann mich auf dem IPad auch nicht vernünftig anmelden weder bei Chrome noch bei Safari.

Anhänge

• 4583BC54-B2EC-4FE7-8953-EEF166FB473A.jpg
    4583BC54-B2EC-4FE7-8953-EEF166FB473A.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 79
A

Anonym-36803

Guest
Privater- bzw. Ingoknito-Modus, damit sollte die Anmeldung funktionieren.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo Community,

ich hänge mich einfach mit den Leidensgenossen an. Ich versuche nun schon seit Wochen über die Miles-and-More-Seite zu shoppen, als Beispiel bei IKEA oder bei Otto. Einfach, weil ich da eh was von brauch. Bis vor ein paar Tagen ging seit der Umstellung gar nichts. Nun tut alles, aber die Seite bei Online Shopping bleibt ohne Inhalt. Also Menü usw. ist da, der Rest nicht. Wie einige hier. Ich nutze den Safari auf Mac sowie den Firefox auf Windows. :(
Sobald jemand es ans Laufen gebracht hat... gebt Bescheid.

Frustrierte Grüße,
redgoblin

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Nun tut alles, aber die Seite bei Online Shopping bleibt ohne Inhalt. Also Menü usw. ist da, der Rest nicht. Wie einige hier. Ich nutze den Safari auf Mac

Leider auch bei mir seit Dezember der gleiche Fehler auf der MM-Shoppingseite. ( Mac-Safari ) Tracking hat aber über die Startseite ( nicht angemeldet) und manuelle Eingabe der MM-Nummer funktioniert. VG

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Hallo,

ich wollte diese Woche mal bei einem LH Flug (ab MUC) die Smartbag Geschichte (in meinem Fall BAGTAG) ausprobieren.

Bei Bagtag ließ sich das Teil einwandfrei registrieren.

Beim Check In mit der LH App konnte ich leider keinen BAGTAG kreieren. Schade, habe extra aufzugebendes Gepäck dazu gebucht, um das mal zu testen.

Anhänge

• A1EA66BD-BF0B-4FED-AE36-C27F43ADFEBA.jpg
    A1EA66BD-BF0B-4FED-AE36-C27F43ADFEBA.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 54

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Weiß jemand, ob die LH Menu-Abfrage umgestellt wird? War ja immer für mind. 3 Monate abzufragen, jetzt hat sich schon lange nichts mehr getan und auch die Abfrageergebnisse für Jan und Feb, sind nicht mehr die eigentlichen Menukarten. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, aber evtl. weiß ja jemand mehr. Danke :)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...War ja immer für mind. 3 Monate abzufragen...

Seit wann? Es ist schon lange ein Ärgernis, dass immer nur zwei Monate angezeigt werden (zu mindest C und F/CL). Und dabei nichtmal der aktuelle Monat sowie Folgemonat. Sondern immer die Kalendermonate Jan/Feb, Mar/Apr etc...

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Seit wann? Es ist schon lange ein Ärgernis, dass immer nur zwei Monate angezeigt werden (zu mindest C und F/CL). Und dabei nichtmal der aktuelle Monat sowie Folgemonat. Sondern immer die Kalendermonate Jan/Feb, Mar/Apr etc...

Ich hatte Anfang Nov einen Flug nach Lax gebucht, da ging die Abfrage auch schon bis FEB 2019. Daher dachte ich, dass Intervall sein werden von Haus aus länger angezeigt.

A

Anonym-36803

Guest
Zufällig in einer Buchung eine Flugplanänderung gesehen, der Flug landet jetzt 5min später.

nderung26dws.jpg

Kann man sich bei den derzeitigen IT-Problemen darauf verlassen, dass dies nach einer gewissen Zeit automatisch bestätigt wird, oder sollte ich doch besser anrufen? eMail kam natürlich keine.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Bei mir sind zur Abwechslung gerade mal wieder ausnahmslos alle Buchungen von Unregelmäßigkeiten betroffen (Link führt natürlich zu Fehlermeldung)

Capture.PNG

An Tagen mit tatsächlich zahlreichen Problemen mit Wetter, Streiks usw. natürlich sehr hilfreich...

Was die Änderungen betrifft: Wann ist denn der Flug? Wenn nicht die nächsten Tage würde ich eher warten, und erst, wenn keine E-Mail kommt bzw. der Flug kurz vorher immer noch auf "Flugplanänderung" steht anrufen. Andererseits: Wahrscheinlich sollte man bei jedem solchen Hinweis die Hotline anrufen und ganz überrascht tun, was sich hier geändert hat (finden die wahrscheinlich selber nicht)...

Bei mir hat kürzlich eine Zeitenänderung zu einer völlig unsinnigen Umbuchung geführt (auch nur zufällig entdeckt, Mail hatte ich noch nicht bekommen), konnten die an der Hotline sich auch nicht erklären, wie sowas zustande kam.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Hatten wir den Fehler schon mal?

FehlendeMeilen.JPG

Eine ziemlich neue Funktion geht schon wieder nicht :rolleyes:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
In letzter Zeit klappte das zumindest bei der Buchungsmaske zuverlässig bei mir.

A

Anonym-36803

Guest
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Anzeige - wenn sie denn überhaupt funktioniert hat - den korrekten Wert angezeigt hat, sondern zuverlässig den falschen Faktor herangezogen hat.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Also ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese Meilenanzeige jemals gestimmt hat. Nicht mal im alten System, bzw. wenn dann bestenfalls für reine LH Group-Verbindungen und ohne Exec-Bonus. Teilweise haben da doch schon irgendwelche Helvetic-Wetleases gereicht, dass es angeblich keine Meilen gab...

Und bevor da irgendwas falsches angezeigt wird ist es ja fast noch ehrlicher zu schreiben, dass die Meilen nicht angezeigt werden können.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Für einen Flug HAM BRU OPO BRU HAM mit SN in BK A wird mir im Meilenrechner der App angezeigt dass ich für diese 4 Flüge 1108 Statusmeilen bekommen.

Wie kann das sein? Ich meine, das wären 277 Meilen pro Flug. Wie soll das inkl. 25% Executive Bonus zustandekommen? Liegt der Fehler in der App oder bei mir?

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Die Lufthansa Feedback Seite funktioniert hier sowohl unter Chrome als auch Edge nicht.
Ich versuche eine Entschädigung für verlorenes Gepäck zu erreichen, was innerhalb von 21 Tagen geschehen muss.
Wann wird die Seite wieder funktionieren?

https://www.lufthansa.com/de/de/feedback

Es erscheint in beiden Fällen die Fehlermeldung "www.lufthansa.com[FONT=&quot] hat Sie zu oft weitergeleitet".

[/FONT]

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hat in letzter Zeit jemand eine Nachricht in seine M&M Inbox bekommen und kann er/sie diese aufrufen?
Wenn ich auf die Nachricht klicke, dann öffnet sich nur ein weißes Fenster (mit IE und Chrome versucht)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
Hat in letzter Zeit jemand eine Nachricht in seine M&M Inbox bekommen und kann er/sie diese aufrufen?
Wenn ich auf die Nachricht klicke, dann öffnet sich nur ein weißes Fenster (mit IE und Chrome versucht)

...schon etwas länger her(02.11.), aber du weisst, dass die (auch/nur) als pdf kommen?
In Firefox habe ich dann einen Download-Ordner......, den muß ich aufrufen/anklicken. Mein Bildschirm bleibt da auch weiss bzw. es ändert sich nichts

edit: in Chrome STRG + J

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff