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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
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1996-06-28 AF0061 LAX-CDG 2230 1750 74E wideroe

War der Hinflug AF0060 oder AF0062?

Ist jetzt Bettzeit. Wenn es der AF0062 war, schmeiss ich mal das in den Ring

cdg lax.JPG

Für Mai 1996 habe ich leider keine Übersicht. Schade das du nicht 2 Tage später die AF0080 hattest.
 
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Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
306
482
STR/MUC
Danke bandaseri und Sascha! Da ist man doch schonmal froh, eine 744 Combi geflogen zu sein! Für die beiden innerdeutschen Legs waren keine Regs hinterlegt?
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
Aha, Danke für die Info...die sind dann aber unter VLM Flugnummer geflogen ansonsten hätte die Schaufel was zu Tage gebracht

Ja. Wobei die im LH-Flugplan ganz normal gelistet waren als LH9440 (VG). Anfänglich war nur auf zwei der vier Umläufe ein LH-Codeshare drauf, ab 1998 dann auf allen. Interessanterweise wurde als Abflughafen im LH-Flugplan explizit "Mönchengladbach" gelistet, während der Airport selbst damals ja als "Düsseldorf Express Airport Mönchengladbach" firmierte und sich als "Düsseldorf" vermarktete. Ich bin damals öfter MGL-LCY-MGL flogen, war ein Superprodukt.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.737
4.310
Hamburg
Mein Dad hat mir noch mal ein paar Hints für meine Lücken gegeben. Ich muss das noch mal in Ruhe sortieren und dann brauch ich bestimmt wieder die geballte Kompetenz und Eure Fingerfertigkeit im Suchen :kiss: :D. Für Royal Brunei hab ich von deren Social Media Team eine Absage bekommen, die wüssten das nicht mehr... Hab mir jetzt aus Amerika den Flugplan bei Ebay bestellt. Vielleicht gibt der ja etwas mehr her. Schauen wir mal.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ja. Wobei die im LH-Flugplan ganz normal gelistet waren als LH9440 (VG). Anfänglich war nur auf zwei der vier Umläufe ein LH-Codeshare drauf, ab 1998 dann auf allen. Interessanterweise wurde als Abflughafen im LH-Flugplan explizit "Mönchengladbach" gelistet, während der Airport selbst damals ja als "Düsseldorf Express Airport Mönchengladbach" firmierte und sich als "Düsseldorf" vermarktete. Ich bin damals öfter MGL-LCY-MGL flogen, war ein Superprodukt.

Servus,

sehr schade das es solche Flüge nicht mehr gibt aber die Regionalluftfahrt, incl. der Airports, wurde ja auch über die letzten 10 Jahre systematisch ausradiert, siehe Augsburg Airways, Contactair,...Jedenfalls habe ich mich für deine MGL-LCY-MGL Codeshare Flüge auch erstmal belesen müssen und eine andere Wahrsagerkugel (Die Codesharekugel in Form einer Frau sozusagen) befragt. Mit folgendem Ergebnis:

1997-12-01 LH9443 LCY-MGL 1200 1415 F50 OO-VLJ
1998-07-24 LH9440 MGL-LCY 0745 0800 F50 OO-VLG
1998-07-29 LH9441 LCY-MGL 0830 1045 F50 OO-VLG

Grüße

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
2004-05-15 ------ DUS-DLM ---- ---- docceejay

Hier mal was zum Eingrenzen der Fluggesellschaften

Anhang anzeigen 144361

Wobei Hapag rausfallen dürfte, da nur Montags geflogen wird.

Anhang anzeigen 144362

Mit ThomasCook/ Condor habe ich bei Flightmemory den Flug DE6848 am 05.06.2004 1510 1930 (ebenfalls ein Samstag) gefunden


Falls der Post # 3212 noch aktuell ist bzw. die Suche nocht nicht abgeschlossen ist hier zumindest das Ergebnis zu einem Condor Flug am 2004-05-15 DUS DLM . Falls er schon gefunden wurde vergesst meinen Post einfach:

2004-05-15 DE6848 DUS DLM 1515 1840 753 D-ABOH

Grüße

Steve
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
Wow, @bizsteve, dass ich die LH-Codeshares von VLM gepostet habe, war ein echter longshot ohne dass ich Hoffnung hatte, dass das zu etwas führt.

Nach weiterem Kramen habe ich noch die Flüge hier aus der Frühzeit der Ryanair-Basis am Hahn - Suche nach Uhrzeiten leider ergebnislos, Ryanair- und HHN-Flugpläne sind irgendwie schwierig:

2002-03-15 FR5202 HHN-BGY ---- ---- 738 wideroe
2002-03-15 FR5207 BGY-HHN ---- ---- 738 wideroe
2002-04-08 FR3343 MPL-HHN ---- ---- 738 wideroe


Allgemeine Frage in die Runde - zu STN gibt es anscheinend nichts Vergleichbares zu den Fundgruben für LGW und LHR? Ich habe ja diverse STN-Flüge aus 1998-2000 offen, bin aber bislang nicht fündig geworden. Beifang aus den ACARS-Logs für LHR/LGW leider negativ.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
...
Allgemeine Frage in die Runde - zu STN gibt es anscheinend nichts Vergleichbares zu den Fundgruben für LGW und LHR? Ich habe ja diverse STN-Flüge aus 1998-2000 offen, bin aber bislang nicht fündig geworden. Beifang aus den ACARS-Logs für LHR/LGW leider negativ.
Die genannten STN-Quellen aus #5 sind schon recht gut und gehen weit zurück, nur (leider) extrem selektiv, als Spotter Quelle.
Sowas wie FR interessierte die nicht, die Regulars sind stark vernachlässigt bzw. nicht vollständig.
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
Die von mir können raus - bin fündig geworden:

2000-07-24 EW0266 DTM-STN 1655 1730 AT5 D-BNNN wideroe
2000-07-28 EW0267 STN-DTM 1800 2035 AT5 D-BKKK wideroe

Schon Wahnsinn, was das hier versammelte Know-How leistet - von meinen vor 16h geposteten neun Anfragen aus 1991-2000 sind bereits sechs erledigt....
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Evtl. als Anhaltswert für die FR-Flüge aus #3458 (Aufgenommen wurden die Flüge erst ab 03/2002 lt. Airport Seite Hahn)

Ankunft. Stand: 01.07.2002

Mailand Bergamo
FR 5205 1234567 08:20 09:35
FR 5207 1234567 22:00 23:15

Montpellier
FR 3343 1234567 12:30 14:05


Abflug Stand 27.05.2002

Mailand Bergamo
FR 5204 1234567 06:45 07:55
FR 5206 1234567 20:25 21:35

Montpellier
FR 3342 1234567 10:35 12:05
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Kann mir bitte jemand die Flugzeiten

SQ 21 LHR-SIN im Sommer 1991 geben?


1991 nicht, aber 1989 (ab Jänner Q: departed Flights) und 1992 (Sommer Q: SQ Flugplan). Da aber die Zeiten so ziemlich gleich geblieben sind, sollte das für 1991 auch gelten. Ab 1992 ist SQ21 übrigens SQ321

1989
SQ21 1989.JPG

1992
sq21 1992.JPG

LRH Log zeigen für die SQ22
folgende Zeit, die den 92er Pläne oben bestätigt.

,"SIA022","9VSML","744","B74F","WSSS","0439","0455","L27","3","27R","1",,"5","190791"
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
1991 nicht, aber 1989 (ab Jänner Q: departed Flights) und 1992 (Sommer Q: SQ Flugplan). Da aber die Zeiten so ziemlich gleich geblieben sind, sollte das für 1991 auch gelten. Ab 1992 ist SQ21 übrigens SQ321

1989
Anhang anzeigen 144661

1992
Anhang anzeigen 144662

LRH Log zeigen für die SQ22
folgende Zeit, die den 92er Pläne oben bestätigt.

,"SIA022","9VSML","744","B74F","WSSS","0439","0455","L27","3","27R","1",,"5","190791"



Du ahnst es sicher schon, ich bastle mal wieder am beliebten „Ausschlussverfahren“.
Die von Dir genannten Quellen habe ich auch analysiert und finde 2 Verbindungen, aber etwas passt mir nicht!

Die 1. Verbindung SQ20/SQ19 geht 4mal wöchentlich (3,5,6,7) und ist mit Zwischenlandungen:
SIN-XXX-LHR-XXX-SIN (mit XXX z.B. AMS, CPH, CDG und evtl. andere, je nach Wochentag)

SQ 20 landet um 16:25, 18:00, 17:30 und 16:55 in LHR. SQ 19 könnte dann abends wieder in LHR starten und am Abend des nächsten Tages in SIN zurück sein.

Die 2. Verbindung SQ22/SQ21 fliegt direkt SIN-LGR-SIN. SQ22 landet um 4:55 in LHR.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rückflug SQ21 auch im Sommer 1991 von 22:00 bis 17:55 (+1) ist, weil dann die Maschine ja 17 Std. in LHR rumsteht. Oder kann das sein?
Für mein Ausschlussverfahren wäre das sehr wichtig zu wissen!
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Das habe ich mir schon gedacht :)

Und das andere auch. Die Zeiten kamen mir auch etwas lang zum Rumstehen vor, aber ob das sein kann, das kann ich nicht leider nicht sagen.
 
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Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Auf der Suche nach Flugzeiten habe ich mit Wayback Qantas und Cathay Pacific Flugpläne gefunden:

7075c595579b5c238c80113fdd451af6.png

2005-09-11 CX0139 HKG-SYD 0900 2005 A333 Thomas32125

38b36c790b1981430a88f731359d944d.png

2003-09-17 QF0051 BNE-SIN 1510 2045 747 littleowl

34af2e4c0fe4741c6f6a9593f77520b9.png

2003-09-17 QF0715 CNS-BNE 1135 1335 767 littleowl

Der folgende Flug liegt in einer zeitlichen Lücke ohne gültigen Flugplan, aber bis 25. Juli und ab 18. August waren es immer die selben Zeiten. Ich denke, das kann man so eintragen.

e4530b6a62d4fabe1bbec024943566b1.png

eb0b5493cbc66c0ab262ad4149344fbe.png

2003-08-11 QF0082 SIN-DRW 2215 0415 littleowl
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
SQ21 und sonstige;

Ich habe jetzt mal bei Flightmemory geschaut und konnte die drei Regs (einmal abgehend, zweimal ankommend), die ich gefunden habe, bei LHR Logs nicht finden. Kein gutes Zeichen :(
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
SQ21 und sonstige;

Ich habe jetzt mal bei Flightmemory geschaut und konnte die drei Regs (einmal abgehend, zweimal ankommend), die ich gefunden habe, bei LHR Logs nicht finden. Kein gutes Zeichen :(


Falls das aus Sommer 1991 ist, kannst Du das hier mal posten oder mir schicken? Jeder kleine Hinweis zählt.
Ich habe mir hier eine Matrix gebastelt mit allen 744-Bewegungen auf LHR im Juli und Aug. 1991. Damit finde ich:

9V-SMG landet am 02.08. um 4:55 als SQ22 und am 03.08 um 17:30 als SQ20.

Also muss sie doch am 02.08. tagsüber zurück nach SIN geflogen sein (SQ21?) und gleich wieder als SQ20 zurück nach LHR! Solche Kombos sind häufig zu der Zeit.

Ich lese die lhr-Daten doch richtig? Angegeben ist immer nur die Landezeit, aber es gibt keine Aufzeichungen der Startzeiten.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Ja, sollten nur die Arrivals sein. (Auch zu erkennen am A am Ende des Dateinamens/Datums, Die Abflüge haben auf späteren Listen ein D am Ende)

22.08.1991
LHRLondon
United Kingdom
Heathrow
SINSingapore
Singapore
Changi Airport
10,894km
12:36h
Singapore Airlines
SQ21
Boeing 747
9V-SQB
Paulc1966





14.09.1991
SINSingapore
Singapore
Changi Airport
LHRLondon
United Kingdom
Heathrow
10,894km
12:50h
Singapore Airlines
SQ 22
Boeing 747-412
9V-SMQ
xtigacx

25.05.1991
10:00
11:35
LHRLondon
United Kingdom
Heathrow
CDGParis
France
Charles de Gaulle
349 km
0:35 h
Singapore Airlines
SQ 19
Boeing 747-412
9V-SMF
ninestein
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Zwei Regs sind falsch: 9V-SMQ ist erst ab 1993 in Dienst und eine 9V-SQB finde ich gar nicht!

Aber der 3. ist sehr aufschlussreich: 9V-SMF ist um 4:55 in lhr als SQ 22 gelandet und könnte dann gut um 10:00 starten: LHR-CDG-SIN, aber warum als SQ19?

Dann wäre der korrekte Umlauf SQ22/SQ19 SIN-LHR-XXX-SIN.
Aber das geht nur 4 mal die Woche? Was ist an den anderen 3 Tagen (17 h in LHR rumstehen) ?

Viele neue Fragen!

Oder Flugplanänderung, der den ich suche gilt vom 01.06.-26.10.91 und der Datensatz oben ist vom Mai
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
1996-05-30 AF0080 CDG-SFO 1050 1225 343 wideroe

Ich habe doch noch ein North Atlantic Tie Up für Mai 1996 gefunden, aber leider ist da für den 30.05. keine Reg aufgezeichnet.

Für ein evtl. Ausschlussverfahren (soviele A343 gab es ja zu dem Zeitpunkt bei AF nicht) könnte folgendes evtl. helfen

1996-05-29 AF0024 F-GLZA
1996-05-30 AF0024 F-GLZC
1996-05-31 AF0238 F-GLZE
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
1996-05-30 AF0080 CDG-SFO 1050 1225 343 wideroe

Ich habe doch noch ein North Atlantic Tie Up für Mai 1996 gefunden, aber leider ist da für den 30.05. keine Reg aufgezeichnet.

Für ein evtl. Ausschlussverfahren (soviele A343 gab es ja zu dem Zeitpunkt bei AF nicht) könnte folgendes evtl. helfen

1996-05-29 AF0024 F-GLZA
1996-05-30 AF0024 F-GLZC
1996-05-31 AF0238 F-GLZE

Interessant. War mir gar nicht bewusst, dass Air France damals erst 6 A340-300 hatte. Bleiben also F-GLZB/F und F-GNID/E

PS: F-GLZE war ein A340-200.
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Heute habe ich tief in alten Dokumenten gekramt, und herausgefunden dass ich einen Flug falsch im Log habe:
Laut Ticket war gebucht:
1995-06-22 LH0181 BRE-FRA 0645 0745 D-ABKC
Nun fand ich aber zufällig die Bordkarte, und offenbar flog ich anders als im Ticket angegeben mit der LH0187:
1995-06-22 LH0187 BRE-FRA 0755 0855 737 FlyDeltaJets

DSC_0510.jpg

Schade, den ursprünglich gebuchten Flug (s.o.) hatte Bizsteve schon gefunden und es war eine 737-400, was bei LH eine Rarität ist mit einer kleinen Unterflotte von 7 Maschinen die nur max. 5 Jahre im Dienst waren. Aber halb so wild, ich hatte den selben Typen 2 Jahre zuvor bei LH im Log, mit Lackierung und kurzlebigem Bordprodukt "Lufthansa Express".

Das ganze war der Zubringer zum Weiterflug nach Südamerika, Abflug 10:50, von dem mir auch die Reg fehlt.

1995-06-22 LH0536 FRA-CCS-BOG 1050 1645 747 FlyDeltaJets

Also macht es schon Sinn, für einen Weiterflug um 10:50 erst um 8:55 aus Bremen zu landen, aber ich habe keine Ahnung warum es erst im Ticket so stand und ich dann mit der späteren Maschine geflogen bin. Aber eine abgerissene Bordkarte ist schon ein hartes Beweisstück.

Interessanterweise hatte ich damals ein "Lufthansa Junior Service" Logbuch, in dem mein Flug BRE-FRA durch den Kapitän geloggt wurde, auch korrekt als LH187, aber leider ohne Reg.

1995.06.22.A LHJS Logbuch.jpg

Falls mir jemand mit der Reg helfen könnte würde ich mich sehr freuen! Dass es wieder eine 737 war hat mir der Pilot ja bescheinigt, aber LH hatte zu dieser Zeit -200, -300, -400 und -500 in der Flotte, gute Zeiten waren das, schade dass es danach mit der 737 immer nur abwärts ging bei LH.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Heute habe ich tief in alten Dokumenten gekramt, und herausgefunden dass ich einen Flug falsch im Log habe:
Laut Ticket war gebucht:
1995-06-22 LH0181 BRE-FRA 0645 0745 D-ABKC
Nun fand ich aber zufällig die Bordkarte, und offenbar flog ich anders als im Ticket angegeben mit der LH0187:
1995-06-22 LH0187 BRE-FRA 0755 0855 737 FlyDeltaJets

Anhang anzeigen 144684

Schade, den ursprünglich gebuchten Flug (s.o.) hatte Bizsteve schon gefunden und es war eine 737-400, was bei LH eine Rarität ist mit einer kleinen Unterflotte von 7 Maschinen die nur max. 5 Jahre im Dienst waren. Aber halb so wild, ich hatte den selben Typen 2 Jahre zuvor bei LH im Log, mit Lackierung und kurzlebigem Bordprodukt "Lufthansa Express".

Das ganze war der Zubringer zum Weiterflug nach Südamerika, Abflug 10:50, von dem mir auch die Reg fehlt.

1995-06-22 LH0536 FRA-CCS-BOG 1050 1645 747 FlyDeltaJets

Also macht es schon Sinn, für einen Weiterflug um 10:50 erst um 8:55 aus Bremen zu landen, aber ich habe keine Ahnung warum es erst im Ticket so stand und ich dann mit der späteren Maschine geflogen bin. Aber eine abgerissene Bordkarte ist schon ein hartes Beweisstück.

Interessanterweise hatte ich damals ein "Lufthansa Junior Service" Logbuch, in dem mein Flug BRE-FRA durch den Kapitän geloggt wurde, auch korrekt als LH187, aber leider ohne Reg.

Anhang anzeigen 144683

Falls mir jemand mit der Reg helfen könnte würde ich mich sehr freuen! Dass es wieder eine 737 war hat mir der Pilot ja bescheinigt, aber LH hatte zu dieser Zeit -200, -300, -400 und -500 in der Flotte, gute Zeiten waren das, schade dass es danach mit der 737 immer nur abwärts ging bei LH.

Na dann,

viel Spass mit den Ausgrabungen :

1995-06-22 LH0187 BRE-FRA 0755 0855 732 D-ABFC

1995-06-22 LH0536 FRA-CCS-BOG 1050 1645 742 D-ABYM

Schönen Abend noch

Steve