Aha, Danke für die Info...die sind dann aber unter VLM Flugnummer geflogen ansonsten hätte die Schaufel was zu Tage gebracht
Ja. Wobei die im LH-Flugplan ganz normal gelistet waren als LH9440 (VG). Anfänglich war nur auf zwei der vier Umläufe ein LH-Codeshare drauf, ab 1998 dann auf allen. Interessanterweise wurde als Abflughafen im LH-Flugplan explizit "Mönchengladbach" gelistet, während der Airport selbst damals ja als "Düsseldorf Express Airport Mönchengladbach" firmierte und sich als "Düsseldorf" vermarktete. Ich bin damals öfter MGL-LCY-MGL flogen, war ein Superprodukt.
2004-05-15 ------ DUS-DLM ---- ---- docceejay
Hier mal was zum Eingrenzen der Fluggesellschaften
Anhang anzeigen 144361
Wobei Hapag rausfallen dürfte, da nur Montags geflogen wird.
Anhang anzeigen 144362
Mit ThomasCook/ Condor habe ich bei Flightmemory den Flug DE6848 am 05.06.2004 1510 1930 (ebenfalls ein Samstag) gefunden
Die genannten STN-Quellen aus #5 sind schon recht gut und gehen weit zurück, nur (leider) extrem selektiv, als Spotter Quelle....
Allgemeine Frage in die Runde - zu STN gibt es anscheinend nichts Vergleichbares zu den Fundgruben für LGW und LHR? Ich habe ja diverse STN-Flüge aus 1998-2000 offen, bin aber bislang nicht fündig geworden. Beifang aus den ACARS-Logs für LHR/LGW leider negativ.
Kann mir bitte jemand die Flugzeiten
SQ 21 LHR-SIN im Sommer 1991 geben?
,"SIA022","9VSML","744","B74F","WSSS","0439","0455","L27","3","27R","1",,"5","190791" |
1991 nicht, aber 1989 (ab Jänner Q: departed Flights) und 1992 (Sommer Q: SQ Flugplan). Da aber die Zeiten so ziemlich gleich geblieben sind, sollte das für 1991 auch gelten. Ab 1992 ist SQ21 übrigens SQ321
1989
Anhang anzeigen 144661
1992
Anhang anzeigen 144662
LRH Log zeigen für die SQ22
folgende Zeit, die den 92er Pläne oben bestätigt.
,"SIA022","9VSML","744","B74F","WSSS","0439","0455","L27","3","27R","1",,"5","190791"
SQ21 und sonstige;
Ich habe jetzt mal bei Flightmemory geschaut und konnte die drei Regs (einmal abgehend, zweimal ankommend), die ich gefunden habe, bei LHR Logs nicht finden. Kein gutes Zeichen
22.08.1991 | LHR | London United Kingdom Heathrow | SIN | Singapore Singapore Changi Airport |
| Singapore Airlines SQ21 | Boeing 747 9V-SQB | Paulc1966 |
14.09.1991 | SIN | Singapore Singapore Changi Airport | LHR | London United Kingdom Heathrow |
| Singapore Airlines SQ 22 | Boeing 747-412 9V-SMQ | xtigacx |
25.05.1991 10:00 11:35 | LHR | London United Kingdom Heathrow | CDG | Paris France Charles de Gaulle |
| Singapore Airlines SQ 19 | Boeing 747-412 9V-SMF | ninestein |
1996-05-30 AF0080 CDG-SFO 1050 1225 343 wideroe
Ich habe doch noch ein North Atlantic Tie Up für Mai 1996 gefunden, aber leider ist da für den 30.05. keine Reg aufgezeichnet.
Für ein evtl. Ausschlussverfahren (soviele A343 gab es ja zu dem Zeitpunkt bei AF nicht) könnte folgendes evtl. helfen
1996-05-29 AF0024 F-GLZA
1996-05-30 AF0024 F-GLZC
1996-05-31 AF0238 F-GLZE
Heute habe ich tief in alten Dokumenten gekramt, und herausgefunden dass ich einen Flug falsch im Log habe:
Laut Ticket war gebucht:
1995-06-22 LH0181 BRE-FRA 0645 0745 D-ABKC
Nun fand ich aber zufällig die Bordkarte, und offenbar flog ich anders als im Ticket angegeben mit der LH0187:
1995-06-22 LH0187 BRE-FRA 0755 0855 737 FlyDeltaJets
Anhang anzeigen 144684
Schade, den ursprünglich gebuchten Flug (s.o.) hatte Bizsteve schon gefunden und es war eine 737-400, was bei LH eine Rarität ist mit einer kleinen Unterflotte von 7 Maschinen die nur max. 5 Jahre im Dienst waren. Aber halb so wild, ich hatte den selben Typen 2 Jahre zuvor bei LH im Log, mit Lackierung und kurzlebigem Bordprodukt "Lufthansa Express".
Das ganze war der Zubringer zum Weiterflug nach Südamerika, Abflug 10:50, von dem mir auch die Reg fehlt.
1995-06-22 LH0536 FRA-CCS-BOG 1050 1645 747 FlyDeltaJets
Also macht es schon Sinn, für einen Weiterflug um 10:50 erst um 8:55 aus Bremen zu landen, aber ich habe keine Ahnung warum es erst im Ticket so stand und ich dann mit der späteren Maschine geflogen bin. Aber eine abgerissene Bordkarte ist schon ein hartes Beweisstück.
Interessanterweise hatte ich damals ein "Lufthansa Junior Service" Logbuch, in dem mein Flug BRE-FRA durch den Kapitän geloggt wurde, auch korrekt als LH187, aber leider ohne Reg.
Anhang anzeigen 144683
Falls mir jemand mit der Reg helfen könnte würde ich mich sehr freuen! Dass es wieder eine 737 war hat mir der Pilot ja bescheinigt, aber LH hatte zu dieser Zeit -200, -300, -400 und -500 in der Flotte, gute Zeiten waren das, schade dass es danach mit der 737 immer nur abwärts ging bei LH.