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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
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zu #3524

Croatia Airlines - OU 417

Frankfurt am Main (FRA)
29.03.2010 um 10:05 Uhr
Zagreb (ZAG)
29.03.2010 um 11:25 Uhr

Croatia Airlines - OU 5405

Frankfurt am Main (FRA)
29.03.2010 um 12:30 Uhr
Zagreb (ZAG)
29.03.2010 um 13:50 Uhr


Croatia Airlines - OU 411

Frankfurt am Main (FRA)
29.03.2010 um 18:00 Uhr
Zagreb (ZAG)
29.03.2010 um 19:20 Uhr


Croatia Airlines - OU 415

Frankfurt am Main (FRA)
29.03.2010 um 20:45 Uhr
Zagreb (ZAG)
29.03.2010 um 22:05 Uh

Die Zeiten für den OU0415 vom 28.03.10 sind die selben wie vom 29.03.10
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Im Flugplan AC gültig ab 13.08.2010 habe ich auch nur den AC0875 gefunden

Anhang anzeigen 144820

Was @bandaseri's Fund bestätigt.

BTW: Spannend übrigens, dass das @bandaseri's These unterstützt man soll Flugnummernpaaren nicht immer blind vertrauen, denn der Hinflug war lt. DLFD AC0874 mit der C-FRAM :D


Die fliegt dann AC0873:

C02CF1 ACA873 C-FRAM B77W 34000 34000 07/06/2010 11:50:45
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Den Fund von @bandaseri für AC0183 würde ich aber eher dem 06.06.10 (Canda Zeit) zuordnen.


Das sollten wir (morgen) mal diskutieren. Ich hatte in den acarsd.-logs auch einmal eine starke Zeitdifferenz bei einem AC-Flug nach Kuba und habe dem Braten nicht getraut. Die Differenz konnte nie geklärt werden, aber Flightaware hat dann endlich die Reg. bestätigt.
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Kannst Du die FlugNr. bitte noch einmal kontrollieren?


Einen AC-Flug FRA-YUL habe ich, auch der Typ stimmt:

C-FITW (B77W AC) 1200 20100607 AC0875 (FRA-YUL) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]

Danke für den Hinweis. Die Flugnummer AC0163 folgt in meinen Aufzeichnungen dem Zubringer LH0163 und ist somit offensichtlich falsch von mir notiert.

Edit: Für mich als gelöst notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
SP-LDD (E170 LO) 0705 20100625 LO0399 (WAW-HAM) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILT (A319 LH) 1845 20100815 LH4225 (CDG-FRA) [[+00:00] somewhere [1.70RC3]]

Quelle: https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/

Hmm, bin mir ziemlich sicher, dass LO0399 ein E145 war. Kann es sein, dass die SP-LDD geplant war und technical ging? Ich erinnere auch eine große Verspätung an dem Tag.

Edit:
Die Recherchen ergeben offenbar entgegen meiner Aufzeichnungen
LO0394 E145 statt E170
LO0399 E170 statt E145
Möglicherweise habe ich die vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das sollten wir (morgen) mal diskutieren. Ich hatte in den acarsd.-logs auch einmal eine starke Zeitdifferenz bei einem AC-Flug nach Kuba und habe dem Braten nicht getraut. Die Differenz konnte nie geklärt werden, aber Flightaware hat dann endlich die Reg. bestätigt.



Bei mir ging es damals um folgenden Flug:

2014-04-23 AC1749 HAV-YYZ 0825 1155
acarsd.org findet:
C-FHNY (E190 AC) 1455 20140423 AC1749 () [[-05:00] somewhere [1.70RC3]]

mit Kontaktzeit 14:55 (und der Angabe UTC -5). Mit der Interpretation der Kontaktzeiten von @bursche99 kommt man so nicht auf die Flugzeit.
Wohl aber wenn man von der Empfängerzeit 14:55 die -5 abzieht!
Übertrage ich die Rechnung (die mir aber irgendwie unlogisch erscheint!) auf Flug AC0183 hat Sascha mit seinem Einwand recht: 01:13 – 8:00 = 17:13 am Vortag, was einigermaßen zur angegebenen Flugzeit passt. Damit wäre die von mir ermittelte Reg. C-FKPT tatsächlich der Vortagsflug. Hier noch einmal die Daten:

found 2010-06-07 AC0183 YUL-YVR 1415 1635 A321 Mr. Hard C-FKPT in #3522


C-FKPT (A320 AC) 0113 20100607 AC0183 (YUL-YVR) [[-08:00] Ladysmith Vancouver Island [1.70RC3]]


Mit den korrekten Flugzeiten nach Flugplan könnte man auf flightaware mal schauen!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Hier kann ich evtl den Rückflug nach ZAG anbieten, ist aber ein A320. Die Zeiten passen ganz gut, ich habe nicht geprüft wieviele Verbindungen es gibt.

9A-CTK (A320 OU) 1149 20100329 OU0417 (FRA-ZAG) [[+01:00] Aarau, Switzerland [1.70RC3]]

Kommt mir komisch vor, da ich hier einen A319 notiert habe.
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Das sollten wir (morgen) mal diskutieren. Ich hatte in den acarsd.-logs auch einmal eine starke Zeitdifferenz bei einem AC-Flug nach Kuba und habe dem Braten nicht getraut. Die Differenz konnte nie geklärt werden, aber Flightaware hat dann endlich die Reg. bestätigt.

Auch hier bin ich ziemlich sicher, dass es ein A321 war.

Edit: Gelöst in 3533
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
found 2010-06-07 AC0183 YUL-YVR 1415 1635 A321 Mr. Hard C-FKPT in #3522


C-FKPT (A320 AC) 0113 20100607 AC0183 (YUL-YVR) [[-08:00] Ladysmith Vancouver Island [1.70RC3]]


Mit den korrekten Flugzeiten nach Flugplan könnte man auf flightaware mal schauen!


FA bietet leider keine Reg an

https://flightaware.com/live/flight/ACA183/history/20100607/1826Z/CYUL/CYVR

Ladysmith Acars Log (local Time) zeigt die C-FKPT wie folgt.

C-FKPT A320 0324 Air Canada AC0183 (YUL-YVR) 1613 20100606
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
C-FKPT scheint ziemlich sicher A320 zu sein, ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob A320 oder A321, habe aber A321 notiert.

Bei den Flugzeiten (planmäßige) Off-Block/On-Block sollten meine Angaben aber stimmen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Ladysmith Acars Log (local Time) zeigt die C-FKPT wie folgt.

C-FKPT A320 0324 Air Canada AC0183 (YUL-YVR) 1613 20100606

...
Wohl aber wenn man von der Empfängerzeit 14:55 die -5 abzieht!
Übertrage ich die Rechnung (die mir aber irgendwie unlogisch erscheint!) auf Flug AC0183 hat Sascha mit seinem Einwand recht: 01:13 – 8:00 = 17:13 am Vortag, was einigermaßen zur angegebenen Flugzeit passt. Damit wäre die von mir ermittelte Reg. C-FKPT tatsächlich der Vortagsflug. Hier noch einmal die Daten:
... [1.70RC3]]
Das passt doch dann, oder?
1613 und 1713 und jeweils am 6. ist eine "marginale" DLST Differenz
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Das passt doch dann, oder?
1613 und 1713 und jeweils am 6. ist eine "marginale" DLST Differenz

Ich muss hier auch korrigieren: Habe in meinem Reisebericht hier im
Forum nachgelesen, und den Verweis auf Reihe 18 Notausgang gefunden. Reihe 18 hatte ich auch notiert. Somit A320 statt A321.

MeaCulpa
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
ich streu ja ungern Salz in die Suppe aber Kontaktzeit 0705 in HAM ist nicht stark verspätet?

Und Mr. Hard schreibt ja sowas nicht einfach so dazu, auch wenn's schon 10 Jahre her ist?

War damals knapp unter Anspruch nach EU 261/2004, meine ich. Habe damals einen Kurier geflogen. Hatte eine kurze Nacht im Gromada und habe mich dann ohne Frühstück im WAW-Airport von einer Next Info zu nächsten vertrösten lassen. Da ist die Erinnerung noch sehr präsent.
 

swiss003zrh

Neues Mitglied
28.12.2020
9
0
@SaschaX99

Danke für die hilfe mit dem Alaska-flug
Mit hinblick auf LX2117 (#3508) , da bin ich mire leider nicht sicher welcher der 2 flüge es sein könnte, ich würde mal annemehn das es LX2115 war wegen des zeitraums des fluges aber da ich keinen boarding pass oder fotos finden kann , kann ich mir nicht 100% sicher sein

Danke nochmals für all die hilfe von allen
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
ich streu ja ungern Salz in die Suppe aber Kontaktzeit 0705 in HAM ist nicht stark verspätet?

Und Mr. Hard schreibt ja sowas nicht einfach so dazu, auch wenn's schon 10 Jahre her ist?

Bei DLFD werden folgende E145/170 am 25.06. gelistet

E170 Landung 07:45
E170 Abflug 08:40
E170 Landung 12:02
E170 Abflug 13:04
E145 Landung 13:41

Ich weiss, dass bei DLFD manchmal Flüge nicht gelistet sind, aber die beiden ersten E170 stützen den Fund von @Biohazard, da sie mit den geplanten Flugzeiten übereinstimmen.

Edit 1: Einwand von @Mr, Hard in #3544 erst nach Abschicken des Post gelesen

Edit 2: Der Rückflug LOT400 wird bei Acars CPH wie folgt geloggt

SP-LDD (Emb.170-100ST LOT) 0850 20100625 LO0400 (HAM-WAW)
 
Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Würdet ihr hier EW als Airline und dann als Notiz einfach '4U livery' eintragen? Es scheint ja, als wären sie in der EW Flotte aber noch mit 4U livery und daher eben nicht Opby 4U? Oder übersehe ich in dem Fall was und es ist Opby 4U?

Ich logge grundsätzlich die primäre Flugnummer, also auch keine Codeshares - diese sind dann für mich im Log aus meinen Boarding-Pässen ersichtlich und das passt für mich. Zusätzlich habe ich aber die entsprechenden Liveries zugeordnet und abgespeichert, wodurch ich dann sowas nachvollziehen kann wie EW in 4U livery etc :)

Im Endeffekt unterscheidet sich also ein EW Flug op by 4U/E2/younameit bei mir im Log nicht großartig von einem Wetlease, wie hier im Beispiel U2 op by ZT.

EW.jpg EW2.jpg U2.jpg U2_2.jpg

So kann ich dann auch ganz gut stöbern und mir anschauen wo und in welcher Bemalung die Flieger in meinem Log in der Welt rumgegondelt sind.
 

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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@Mr. Hard:

Das unübersichtliche Chaos das ich hier gestern abend ausgelöst habe, tut mir sehr leid. Ich hätte besser prüfen müssen, bevor ich hier poste!
Aber es sollte schnell gehen, denn ich wollte eigentlich schon schlafen gehen und Sascha ist sonst immer schneller als ich :D.


Leider ist die Datenlage auf acarsd und dfld gerade an Deinen Flugdaten lückenhaft, sonst wären OU0416 und AC0183 wohl relativ einfach zu finden.