Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe im Dezember 2015 ohne Status direkt den Goldstatus als Aktionär erhalten. In Laufe von 11 Monaten habe ich 68 Nächte und ca. 40000 Prämenpunkte unter Ausnutzung aller sich bietenden Aktionen gesammelt. Seit August 16 habe ich den Platin Status. Dazu bin ich, da ich hauptsächlich in Asien unterwegs bin, Accor Plus Kunde. Bisher war das Programm für mich sehr attraktiv, vor allem aufgrund der Benefits in Asien (fast immer Upgrades).
Dieses Jahr wird es sehr schwierig, über Statuspunkte meinen Status zu verlängern, da die Übernachtungen in Asien eher preisgünstig sind. Über die Nächte werde ich den Status wohl halten können.
Da es deutlich schwieriger wird, den Status zu erhalten/verlängern und vermutlich sehr viele Platins von Ihrem Status verabschieden dürfen, erwarte ich aber für 2018 deutlich verbesserte Benefits für die verbliebenen Platins. Sollte dies nicht gegeben sein, macht es keinen Sinn mehr, die Nächte gezielt Richtung Accor zu buchen.
Bei mir kommen die fast täglich. Schau mal in Deine Einstellungen, war auch etwas mit der dgsvo.
Hallo Leute.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
Übernachtung Pullmann 146,30€
Punke eingesetzt: - 120,00€ (26,30€ vorab Kreditkarte)
Parken , Steuern und Hotelbar: +291,00€ ( Rechnung im Hotel)
Status Gold
Jetzt meine Frage an euch: Wieviele Prämiepunkte müsste ich eurer Meinung nach Gutgeschrieben bekommen?
Punkterechner bei Accor schon benutzt. Kommt nach meiner Rechnung was anderes raus als das was mir da Hotel bebucht hat.
Danke für eure Antworten
892 PRÄMIEN-PUNKTE
Wie hoch ist denn der Nettobetrag?
Kann ich nicht sagen, blicke da auf der Rechnung nicht ganz durch
Ist doch ganz einfach. Von deinem Zimmerpreis von 26,xx musst du 7% Steuern abziehen und dann bei dem Betrag an der Hotelbar 19% abziehen. Parken ist meist extern und deshalb nicht für Punkte relevant.
Der Betrag der dann übrig bleibt ist mit 2,5 mal zunehmen. Das ergeben die Statuspunkte. Du hast also um die 50€ als Posten an der Hotelbar.
Deine Rechnung stimmt im Prinzip.
Ich habe ähnliche Probleme meistens in Asien, wenn ich etwas vorab bezahle (Sale und/oder Punkte einsetze).
Der Support konnte das bei Zusenden der Rechnung per Email immer korrekt lösen, so dass ich hoffe, das dies auch bei Dir der Fall sein wird.
Hallo zusammen,
hatte jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Reklamation von fehlenden Punkten?
Das dafür vorgesehene Formular funktioniert nicht (Fehlermeldung). Auf eine Nachricht an die allgemeine Adresse gibt es keine Reaktion und die Hotline fühlt sich nicht zuständig.
Der normale Kundenservice antwortet nicht.