Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Vor einigen Wochen habe ich mal aus einer Laune heraus eine Hotelbewertung, meine erste, positiv, abgegeben. Nach einiger Zeit dann eine mail mit bla bla bla Qualität & Sicherheit bla bla bla, ich solle doch bitte zwecks Kontrolle einen Nachweis meiner Buchung/Aufenthalt beibringen.

Na dann ......................habe ich schon keinen Bock mehr auf weiteres.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.361
180
Just gestern in der Zeitung gelesen, dass Bewertungsportale qua Recht ab sofort mehr Sorgfalt üben müssen, egal in welche Richtung die Bewertung geht.
Ich persönlich finde das eigentlich besser für mich als Jemanden, der solche Bewertungen durchaus liest.
Und wem es lediglich um die 100 Meilchen geht und das auch tatsächlich dafür macht, kann auch noch in 45 Sekunden die Rechnung einscannen und einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2 und janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.989
1.065
DUS, HAJ, PAD
Mir ist auch lieber es wird abundzu mal nachgeprüft anstatt das sich dort Tausende von Fakebewertungen tummeln, über die dann auch wieder gemeckert wird.

Ein bißchen wie bei der Handgepäckkontrolle, viele meckern, das die Leute Schrankwände mit in den Flieger nehmen. Wird gewogen meckert die andere Hälfte. Willkommen in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und hiob

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.244
1.582
Rheinland-Pfalz
Manchmal kommen die 100 Meilen bei mir innerhalb weniger Tage, manchmal dauert es bis zu 4 Wochen.Aber gekommen sind sie noch alle.
Ab und zu , aber eher selten, muss ich auch mal eine Rechnung als Nachweis mailen.Mache ich dann.Klar, wenn man es gleich bei der ersten Bewertung machen muss verliert man gleich die Lust.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Welche Daten müsstest Du denn dem Bewertungsportal geben, die es durch Deine Bewertung nicht ohnehin hat?


Also Finanzdaten kannst Du ja schwärzen und andere, aus Deiner Sicht sensiblen Daten, auch. Es soll nur hervorgehen, dass Du tatsächlich Gast in dem Hotel warst. Ich weiß zwar nicht, wie vollständig die Rechnung sein muss, aber wenn ich ähnliche Dokumente zu Nachweiszwecken einreichen musste, konnte ich die immer bis auf das notwendigste schwärzen und sie wurden akzeptiert.

Ich habe von dem Urteil auch mitbekommen und kann die Interessen beider Seiten durchaus verstehen und das Bewertungsportal sitzt zwischen den Stühlen und wird jetzt umso mehr in die Verantwortung genommen. Ich erhoffe mir dadurch weniger Fake-Bewertungen. Sowohl die, die einen Anbieter schädigen sollen, als auch die, die ihn unbegründet loben.


Ich weiß nicht, ob ihr vom Bewertungsportal Peeple schon gehört habt. Hier kann man nun Menschen bewerten. Ich bin gespannt, welche rechtliche Würdigung dieses Portal in unserem Land erfahren wird.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.361
180
Klar, du bist auch ein Kind der Zuckerberg`schen Generation. Du glaubst doch nicht im ernst dass ich, sofern nicht unbedingt für Notwendiges erforderlich, einem Internetportal meine Daten zur Verfügung stelle.

Ich bin genau das Gegenteil, Kollege.
Wie erwähnt kann man gewisse Daten schwärzen (ja, mache ich tatsächlich).
Oder man lässt es einfach grundsätzlich sich wegen lächerlicher 100 Meilchen mit diesem Thema zu befassen (ja, auch das mache ich an anderer Stelle tatsächlich).
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Verstehe sowieso nicht, warum man bei M&M für 100 Meilen bewertet, wo es bei TB 400 Meilen gibt :confused:

Selbst wenn man eigentlich nicht viel damit zu tun hat, hat man da im günstigsten Fall nach 8 Bewertungen
schon einen Schnäppchen Award Flug
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.308
640
MUC/EDMM
Verstehe sowieso nicht, warum man bei M&M für 100 Meilen bewertet, wo es bei TB 400 Meilen gibt :confused:

Selbst wenn man eigentlich nicht viel damit zu tun hat, hat man da im günstigsten Fall nach 8 Bewertungen
schon einen Schnäppchen Award Flug

Weil diese treffende Analyse mathematische Grundkenntnisse (Algebra) voraussetzt.

Oder liegt's an der LH-MM-Status-Verblendung?? So ein goldenes MM-Kärtchen (oh, Mr. Hard ist im Forum unterwegs), bzw. so eine GoldKARTE reflektiert das Licht ungemein und sorgt für Blendung...
=;
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.554
653
Verstehe sowieso nicht, warum man bei M&M für 100 Meilen bewertet, wo es bei TB 400 Meilen gibt :confused:

Selbst wenn man eigentlich nicht viel damit zu tun hat, hat man da im günstigsten Fall nach 8 Bewertungen
schon einen Schnäppchen Award Flug

Aber nur wenn du die AB-KK hast(sonst 200).

wsvfan55
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Das stimmt, bei einem F Award sind die 100 Meilen von M&M natürlich enorm hilfreich :rolleyes:

Irritierend mal wieder was manche Leute machen um F zu fliegen :eek:
Irritierend ist vielmehr, das manch einer meint von seinem eigenen kleinen, eingeschraenkten Weltbild aufs Universum schliessen zu koennen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Irritierend ist vielmehr, das manch einer meint von seinem eigenen kleinen, eingeschraenkten Weltbild aufs Universum schliessen zu koennen.

Echt ? Hast du so ein kleines eingeschränktes Weltbild ?
Das wollte ich dir jetzt aber nicht unterstellen,
Aber ok, gut zu wissen, so kann man deine Posts besser einzuschätzen :D

Aber schwer OT, HC freut sich wenn sie nur 100 Meilen rausrücken müssen (y)
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ich bin genau das Gegenteil, Kollege.
Wie erwähnt kann man gewisse Daten schwärzen (ja, mache ich tatsächlich).
Oder man lässt es einfach grundsätzlich sich wegen lächerlicher 100 Meilchen mit diesem Thema zu befassen (ja, auch das mache ich an anderer Stelle tatsächlich).


Warum reitest du immer auf irgendwelchen 100 Meilen herum? Ich habe aus einer Laune heraus einmal und somit einmalig auf diesem Portal eine Bewertung abgegeben, und werde dafür einen Teufel tun um Daten der speziellen Art zu verbergen auch noch mit schwärzen anfangen oder rumspielen mit irgendwelchen Programmen um dieses verlässlich zu unterbinden. Um mir solche Umstände anzutun, nein da habe ich wie gesagt keine Lust. Denn das Portal möchte ja etwas von mir* (ersetze mir* durch einen x-beliebigen Nutzer des Portals), es lebt von mir*, es verdient Geld mit mir*, und nicht ich will etwas von diesem Portal. Klar ist, dass es Kontrollen geben muss, wenn diese jedoch mit meinem Zeitaufwand dafür nicht kompatibel sind muss das Portal eben zumindest auf mein good will verzichten.

Ich weiß nicht, ob ihr vom Bewertungsportal Peeple schon gehört habt. Hier kann man nun Menschen bewerten. Ich bin gespannt, welche rechtliche Würdigung dieses Portal in unserem Land erfahren wird.

Sollte dieses Unding wirklich rechtlich durchgehen, sollte man/ich sich einmal eingehend mit dem Gedanken vertraut machen, ob es noch Sinn macht Internet und Smartphone zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.244
1.582
Rheinland-Pfalz
Warum reitest du immer auf irgendwelchen 100 Meilen herum?

Vielleicht weil es in diesem Thread darum geht? Meilen bei Holidaycheck..

Und du wirst hier im Forum sicher die Ausnahme sein, eine Bewertung abzugeben OHNE Meilen dafür zu wollen.
Die meisten wollen eben die 100 Meilen.Ich auch.Also überlege ich mir den Nachweis zu bringen oder eben nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Just gestern in der Zeitung gelesen, dass Bewertungsportale qua Recht ab sofort mehr Sorgfalt üben müssen, egal in welche Richtung die Bewertung geht.
Ich persönlich finde das eigentlich besser für mich als Jemanden, der solche Bewertungen durchaus liest.
Und wem es lediglich um die 100 Meilchen geht und das auch tatsächlich dafür macht, kann auch noch in 45 Sekunden die Rechnung einscannen und einreichen.
Könnte man theoretisch, wenn man eine Rechnung hätte. Bei mir ist es sogar häufiger so, dass der Kunde mich im Hotel mit einbucht und ich nie irgendeine Rechnung zu sehen bekomme. Einige wenige nachfragen von HC hatte ich auch schon, aber da war ich zufällig immer Selbstzahler.
 

HartzFear

Neues Mitglied
11.09.2016
3
0
Muss man bei Hotelbewertungen über Holidaycheck nachweisen, dass man über deren Website gebucht hat?

Hätte zwei Hotels zu bewerten, die nicht über Holidaycheck gebucht wurden.
Will mir nur nicht die Mühe machen und die Bewertungen schreiben, wenn am Ende keine Meilen zu mir kommen :D
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
ANZEIGE
300x250
Muss man bei Hotelbewertungen über Holidaycheck nachweisen, dass man über deren Website gebucht hat?

Hätte zwei Hotels zu bewerten, die nicht über Holidaycheck gebucht wurden.
Will mir nur nicht die Mühe machen und die Bewertungen schreiben, wenn am Ende keine Meilen zu mir kommen :D
Du gibst nur deine Bewertung ab und wirst nach deiner M&M Nummer gefragt. Du musst nicht über holidaycheck gebucht haben. Einfach verdiente Meilen.