Das kann man so pauschal auch nicht stehen lassen, manchmal sind die knappen Bewertungen viel hilfreicher (vor allem von Vielreisenden) als langes Geschwafel von irgendwelchen Touristen.
Leider versäumen es ja auch viele Hotels wichtige und praktische Informationen auf ihre eigenen Seiten zu packen.
Für mich sind z.B. wichtig wie das Hotel mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, da bin ich froh, wenn jmd schreibt, ÖPNV-Haltestelle/Bahnhof etc. 2 min zu Fuß.
Oder gibt es kostenlose Parkplätze, wenn nein, was kosten sie usw.; Flughafen-Shuttle - zu welchen Zeiten und was kostet das.
Du verwechselst Ausführlichkeit mit Unwesentlichkeit.
Solche Informationen, die du gerade ansprichst, die mich übrigens auch immer sehr interessieren, findet man in sehr kurzen Bewertungen kaum. Aus dem Grund schreibe ich auch immer in meine Bewertungen, wo die nächste Bus-bzw. Metrostation ist. Ob es Supermärkte, EKZ etc. gibt. Dazu natürlich wichtige Aspekte, wie die Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Zimmers. Auch, wenn mir ein Hotel nicht so gefallen hat, schreibe ich sowohl die positiven und negativen Dinge rein, da für einen anderen gewisse negative Sachen, gar nicht so negativ sind bzw. nimmt sie gerne in Kauf. Und so hoffe ich, dass meine Bewertung anderen Reisenden hilft "die richtige" Entscheidung zu treffen.
Deine Unterscheidung der Bewertungsgruppen ist aber interessant. Für dich scheinen sich "Vielreisende" und "Touristen" auszuschließen....nun, in welche Gruppe falle ich dann? Ich benutze Hotels eigentlich nur zu touristischen Aufenthalten, als "Wenigreisender" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, angesichts meines kurz bevorstehenden Upgrades zum Platin und der Accor-Goldkarte.
Man muss aber auch entscheiden, ob jemand beruflich/privat 1-2 Nächte irgendwo bleibt oder ob jemand seinen Jahresurlaub dort verbringt und sich wirklich für alle Details interessiert.
Komisch, egal, ob ich nur für ein WE verreise oder einen längeren Urlaube plane. Gewisse Sachen sind, unabhängig von der Dauer, essentiell, ob man gerne in diesem Hotel übernachten möchte oder nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für meine Reisen selbst bezahlen muss.....und dass ich auch die Freiheit habe, in welchem Hotel ich übernachte