AB Top Bonus: Meilen sammeln bei HolidayCheck

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.994
150
BER
ANZEIGE
Für mich eine weitere Entwertung der Verfügbarkeit von Prämienflügen auf der Mittelstrecke und Langstrecke. Mit solchen Aktionen kommen die unwichtigen Wenigflieger in den Genuss von solchen Plätzen und diejenigen die ein paar Mal im Monat innereuropäisch oder über den Teich Flex fliegen, also mit den Kunden, mit den das Geld bei airberlin verdient wird, die haben das Nachsehen.

Das finde ich - zumindest in dieser Angelegenheit - etwas übertrieben. Es geht hier um Meilen für Hotelbewertungen. Was denkst du, wie viele Hotels ein Wenigflieger im Jahr besucht, über die er dann ein Review schreiben könnte?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Das finde ich - zumindest in dieser Angelegenheit - etwas übertrieben. Es geht hier um Meilen für Hotelbewertungen. Was denkst du, wie viele Hotels ein Wenigflieger im Jahr besucht, über die er dann ein Review schreiben könnte?

Naja, theoretisch 400 x max. 10 Bewertungen pro Monat x 12 = 48.000 Meilen pro Jahr. Dann 1x auf die Kanaren und zurück und Du bist bei 50.000 Meilen - genug für ein Mal Hin-und zurück nach JFK in der Business Class ex DUS oder TXL.

Wenn ich mir Gebaren auf Schnäppchenportalen ansehe, bezweifele ich das die Wenigflieger tatsächlich immer in den Hotels übernachten - sprich viele der Bewertungen schlicht fake sind. Und je höher der monetäre Gegenwert (sprich jetzt 400 Meilen) - desto kreativer werden die Wenigflieger beim faken. Ich halte von solchen Aktionen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.994
150
BER
Naja, theoretisch 400 x max. 10 Bewertungen pro Monat x 12 = 48.000 Meilen pro Jahr. Dann 1x auf die Kanaren und zurück und Du bist bei 50.000 Meilen - genug für ein Mal Hin-und zurück nach JFK in der Business Class ex DUS oder TXL.

Wenn ich mir Gebaren auf Schnäppchenportalen ansehe, bezweifele ich das die Wenigflieger tatsächlich immer in den Hotels übernachten - sprich viele der Bewertungen schlicht fake sind. Und je höher der monetäre Gegenwert (sprich jetzt 400 Meilen) - desto kreativer werden die Wenigflieger beim faken. Ich halte von solchen Aktionen nichts.

Holidaycheck lässt sich aber gelegentlich belegen, dass jemand wirklich in einem Hotel war. Ich weiss nicht, wie häufig das der Fall ist, aber ich bin mir sicher, dass die sich Belege zeigen lassen werden, wenn jemand jeden Monat 10 Bewertungen schreibt. ;)

Mal abgesehen davon, läuft die Aktion nur einen Monat, daher ist die Hochrechnung auf ein Jahr ein eher konstruiertes Szenario.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

ppent

Neues Mitglied
06.01.2013
20
0
Kann man eigentlich auch ein Hotel mehrmals bewerten? Ich bin öfters immer wieder in den selben Hotels und komme aktuell niemals auf 10 neue Bewertungen.
Ich würde jetzt natürlich nicht jede Woche immer das selbe Hotel bewerten, aber sagen wir mal alle 1-2 Monate?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Kann man eigentlich auch ein Hotel mehrmals bewerten? Ich bin öfters immer wieder in den selben Hotels und komme aktuell niemals auf 10 neue Bewertungen.
Ich würde jetzt natürlich nicht jede Woche immer das selbe Hotel bewerten, aber sagen wir mal alle 1-2 Monate?

1x Jahr geht auf jeden Fall.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Habe jetzt mal einige Hotels des letzten Jahres bewertet.

Egal ob ich über die Email von Topbonus hierzu gehe, oder direkt Holidaycheck aufrufe, es werden immer nur 200 Meilen angezeigt, am Anfang und am Ende bei Eintragung der TB-Nummer.
War/ist das bei Euch auch so ?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
E-Mail an HC schreiben, dann wird das Hotel zügig in die Datenbank aufgenommen.
Ich brauchte keine Email zu schreiben.
Wenn das Hotel nicht gefunden wird, gibt es direkt darunter eine Möglichkeit, ein neues Hotel anzumelden. Man füllt einige Felder zum Hotel aus (Name, Land, etc.) und kann sofort danach mit der Bewertung fortfahren.
H.C. überprüft dann die Daten zum Hotel, und wenn sie das finden können (was besonders dann, wenn das Hotel selber eine Homepage hat, oder wenigstens beim Hauptkonkurrenten tripadvisor gelistet ist, ja kein großes Problem darstellen sollte), dann geht auch die Bewertung mit etwas Verzögerung in deren Datenbank.
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Jetzt Meilen sammeln bei HolidayCheck (150 pro Bewertung)

Habe jetzt mal einige Hotels des letzten Jahres bewertet.

Egal ob ich über die Email von Topbonus hierzu gehe, oder direkt Holidaycheck aufrufe, es werden immer nur 200 Meilen angezeigt, am Anfang und am Ende bei Eintragung der TB-Nummer.
War/ist das bei Euch auch so ?

"Sie erhalten die zusätzlichen 200 Meilen spätestens sechs Wochen nach Bewertungseingang gutgeschrieben."
 
Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich habe jetzt genau eine Hotelbewertung abgegeben und zack wollte HC auch schon eine Bestätigung über den Aufenthalt von mir haben. Vielleicht liegt es an meiner chinesischen IP-Adresse ... [emoji52]
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe jetzt genau eine Hotelbewertung abgegeben und zack
War das denn Deine allererste; also bisher Deine einzige ?

Bei mir lagen jetzt 3 Jahre Pause dazwischen seit meiner letzten Aktivität bei H.C.. Alle Bewertungen jetzt gingen sofort durch, auch die zu bisher noch nicht gelisteten Hotels.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das ganze ist sehr fragwürdig. Man kann es als gute Quelle für Meilen "für umme" sehen, aber die Firma bzw. die MA halte ich für "naja".
Meine Bewertungen hat man jetzt mit einem Powerbewerter zusammengelegt, der ähnlich heißt.
Jetzt kann ich viele Hotels nicht bewerten, weil "der andere" sie schon bewertet hat.

Jeder Versuch hier festzuhalten, dass der und ich verschiedene Personen sind führt leider zu nichts.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
War das denn Deine allererste; also bisher Deine einzige ?

Bei mir lagen jetzt 3 Jahre Pause dazwischen seit meiner letzten Aktivität bei H.C.. Alle Bewertungen jetzt gingen sofort durch, auch die zu bisher noch nicht gelisteten Hotels.

Richtig, die Bewertung war meine erste und einzige bisher, weil viele Hotels, in denen ich zuletzt war (aufgrund des Standorts vor allem im China bzw Asien), einfach nicht gefunden wurden ...
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM