IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Iberia PlusStore - klappt das bei euch noch?

Egal wie ich versuche über den IB PlusStore zu gelangen, es führt immer wieder zu einer error message.
Ich vermute mal, dass es an den purchase conditions liegt:

*Únicamente para usuarios en España

Schade, denn im Januar ging es noch.

Oben links musst du das hier auswählen, dann gehts:

españa.JPG

• Like
Reaktionen: johnny_who

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
danke der Gutschein funktioniert und auch das Tracking über Aklamio funktioniert super.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
danke der Gutschein funktioniert und auch das Tracking über Aklamio funktioniert super.

wie lange dauert es denn bis der Kauf bei Aklamio angezeigt wird? Die Cashbar zeigt zwar an das Cashback aktiv ist aber nach dem Kauf steht nichts in meinem Aklamiokonto.

Erledigt. Hatte nicht auf Aklamio Spanien umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Wie lang dauert es ca bis die Meilen Gutgeschrieben werden bei Iberia bei mir sind es jetzt 2 Wochen und noch keine Gutschrift?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Wie lang dauert es ca bis die Meilen Gutgeschrieben werden bei Iberia bei mir sind es jetzt 2 Wochen und noch keine Gutschrift?

Bereits beim Kauf war vermerkt, dass die Gutschrift ca. 30 Tage andauern wird. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass es ab und zu auch deutlich länger dauert ;)

• Like
Reaktionen: Board00

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Bei mir fehlt noch die Gutschrift des 4000-Avios-Gutscheins - den hatte ich zuerst gekauft.
Alle anderen sind bereits gutgeschrieben. Steht in eurem Groupon-Account "eingelöst" oder was ähnliches?
Bei mir steht nichts dergleichen, sodass sich mir die Frage stellt, ob ich den eventuell vergessen habe?!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Bei mir fehlt noch die Gutschrift des 4000-Avios-Gutscheins - den hatte ich zuerst gekauft.
Alle anderen sind bereits gutgeschrieben. Steht in eurem Groupon-Account "eingelöst" oder was ähnliches?
Bei mir steht nichts dergleichen, sodass sich mir die Frage stellt, ob ich den eventuell vergessen habe?!

Einfach nochmals bzw. mehrmals versuchen den Groupon einzulösen. Erst wenn er auf dem Iberia-Konto gutgeschrieben ist erscheint ein "Canjeado". Zwischen einlösen und erscheinen im IB-Account können durchaus einige Wochen liegen. Bis zur Gutschrift aus dem Plu-Store vergehen dann nochmals einige Wochen...

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Noch was: nach jedem einlösen eines Groupons bekommt man normalerweise eine email als bestätigung:
"Hola Grouponero,
Mira tu Tarjeta Iberia Plus en 30 dias laborable ya habrás recibido tus Avios."

Man sollte zudem die Groupons immer nur einzeln aktivieren. Mehrere gleichzeitig kann man zwar machen, aber das System bearbeitet nur einen davon!

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Noch was: nach jedem einlösen eines Groupons bekommt man normalerweise eine email als bestätigung:
"Hola Grouponero,
Mira tu Tarjeta Iberia Plus en 30 dias laborable ya habrás recibido tus Avios."

Man sollte zudem die Groupons immer nur einzeln aktivieren. Mehrere gleichzeitig kann man zwar machen, aber das System bearbeitet nur einen davon!

Vielen Dank!

Das war genau das Problem. Ich hatte im ersten Step den 2000er und 4000er mehr oder weniger zusammen eingelöst. Deswegen ist der 4000er durchgerutscht.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Es gibt aktuell bis zum 2. Oktober bis zu 35% Bonus beim Avios-Kauf bei Iberia:

2,000 - 15,000 10%
20,000 - 24,000 20%
35,000 - 80,000 30%
85,000 - 100,000 35%

135.000 Avios für 1800 EUR max.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Heute und morgen soll es bei Groupon Spanien 15% geben, wenn man mit der App bestellt.
Ich habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert.

Der Avios Deal läuft noch 2,5 Tage.

• Like
Reaktionen: L_R
M

MrLuckylynx

Guest
Heute und morgen soll es bei Groupon Spanien 15% geben, wenn man mit der App bestellt.
Ich habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert.

Der Avios Deal läuft noch 2,5 Tage.

hast du für die 15% eine Quelle? Und braucht man einen Code?

Nachtrag: Der Code wäre APPROVECHA15, aber beim einlösen in der App kommt die Meldung, dass die Iberia-Coupons von den 15% ausgenommen sind. Wäre zu schön gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kurzer Hinweis.
Man muss ja die gekauften Gutscheine einlösen (canjear) und das habe ich auch immer sofort gemacht. Man bekommt nachdem einlösen auch eine Bestätigung per Email. Leider bestätigt die Email nur, dass ein Gutschein eingelöst wurde, ohne aber die Nummer des Gutscheins zu erwähnen.

Ich hatte jetzt am Montag einen Gutschein eingelöst, bekam auch eine Email im Anschluss, jetzt habe ich vorher im Account (von Groupon) nachgeschaut und der Gutschein war als nicht eingelöst markiert. Danach habe ich ihn nochmals eingelöst, wieder kam eine Email - und wieder ist er als nciht eingelöst markiert.

Jetzt habe ich mit Groupon gechattet und warte jetzt auf eine Antwort von Groupon.

Kontrolliert also bitte, dass eure Coupons entsprechend markiert sind und verlasst euch nicht auf die Email.
Wenn er richtig erfasst wurde, dann steht da drunter "canjeado".

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Antwort von Groupon Spanien zum "nicht eingelösten" Gutschein aus der letzten Aktion.

(Ich bin mir trotzdem immer noch sicher, dass ich den Gutschein eingelöst habe, aber leider gibt es in der Bestätigungsmail keinen Hinweis auf die Nummer des jeweiligen Gutscheins.)

Antwort:
Gutschein ist abgelaufen und mir wurden die 49€ gut geschrieben im Account. Ehrlich gesagt, wäre mir ein Rückzahlung lieber gewesen, da momentan die günstigeren Pakete weniger attraktiv sind. Zumindest haben sie relativ schnell und unkompliziert reagiert.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
"Aber Achtung: Viel schlechteres Angebot als in der Vergangenheit!"

war das nicht genau das gleich Angebot wie vor ein paar Monaten? Was war denn da besser?

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
"Aber Achtung: Viel schlechteres Angebot als in der Vergangenheit!"

war das nicht genau das gleich Angebot wie vor ein paar Monaten? Was war denn da besser?

Nein, es war nicht das gleiche Angebot. Die Preise für die jeweiligen Pakete waren in den vorangegangenen Runden deutlich besser.

Aber diese Runde ist ja jetzt auch schon wieder vorbei. Schauen wir einfach mal, wann die nächste Runde eingeläutet wird und was die Avios dann kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person