IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE
M

MrLuckylynx

Guest
ANZEIGE
Meilen aus der letzten Groupon-Aktion sind heute auf dem Konto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: johnny_who

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Iberia verkauft auch wieder Avios direkt mit 30% Bonus. Maximal 130.000 Avios für 1800€. Nicht der beste Preis aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
688
ZUG / CH
flightdiary.net
Iberia verkauft auch wieder Avios direkt mit 30% Bonus. Maximal 130.000 Avios für 1800€. Nicht der beste Preis aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Die Aktion ist super. Man bekommt 150'000 Avios für EUR 1800. Gerade Südamerikaflüge sind in Business meist recht teuer, IB bietet meistens die schnellsten Verbindungen und auch deren neue C ist sehr gut. Ich kann für 100'000 Avios ZRH-MAD-BOG-MAD-ZRH fliegen (lediglich Langstrecke in C), was bei dieser Aktion also gerade mal EUR 1'200 entsprechen würde + Taxes von ca. EUR 250 macht EUR 1'450 total für eine Buchung, die man erst noch für lediglich 25 EUR stornieren kann bis 24h vor Abflug. Angesichts der relativ guten Verfügbarkeit für mich ein toller Preis.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Habe gerade einen Mietwagen in Bremen für 3 Tage und 66€ gebucht - dafür gibt es dann satte 18.700 Avios!

Earn 18,000 Avios from one Avis car rental!
18000 avios

Cooler Deal!

Zwei Fragen beschäftigen mich allerdings.

Wie geht ihr mit dem Country of Residence um? In den aufgeführten Bedingungen steht nichts dazu. Wäre ärgerlich, wenn daran die Gutschrift scheitert...

Darüber hinaus zeigt mir die Suche für Braunschweig einen Golf in Gruppe C für 78€ an, die Mercedes A Klasse in Gruppe H für 68€. Die A-Klasse wird als "offer / Angebot" deklariert. Wenn ich die Bedingungen richtig deute, sind derartige Angebote von der Aktion ausgenommen. Wie sind eure Meinungen dazu?

ImageUploadedByVielfliegertreff1480569717.128925.jpg

--> da sich die Preise in Braunschweig um 30€ nach oben verändert haben, bin ich jetzt auf den Airport HAJ umgestiegen und hab das teurere Fahrzeug aus der Kategorie C gebucht. 18.700 Meilen für 78€ sind mal ne verdammt gute Ratio. Vielen Dank an Pippo80!!!

Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Das mit dem "Special Offer" ist denk ich mal ein netter Marketing Gag da wenn du nach car group H direkt suchst nix mehr von Special Offer zu sehen ist ;)

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich habe es mal gewagt zwei Avis Anmietungen auf die gleiche IB FFP Nummer zu buchen. Bin gespannt ob es klappt. jedenfalls eine super Ausbeute zu dem Preis.

Ich habe das Auto auf der franz. Seite von BSL zu 66€ angemietet.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Das mit dem "Special Offer" ist denk ich mal ein netter Marketing Gag da wenn du nach car group H direkt suchst nix mehr von Special Offer zu sehen ist ;)

ich denke auch das die Gutschrift daran nicht scheitert. In den Bedingungen steht ja nur das man keine ...any other coupon, promotion or frequent flyer points offer... damit kombinieren kann.

Das als Wohnort immer wieder Spanien angezeigt wird lässt sich bei der Abholung sicher noch ändern.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hatte an der Avis/Iberia Avios Aktion ebenfalls teilgenommen. Auto angemietet von Fr-Mo. habe aber das Auto/Schlüssel bereits am Samstag retour gebracht. Auto wurde anstandslos übergeben und angenommen. Nun ist im Verlauf der Woche die finale Rechnung gekommen mit rund dem doppelten Betrag. Habe bei der Station angerufen und mir wurde mitgeteilt weil ich das Auto früher als vereinbart abgegeben habe. Ist sowas wirklich korrekt?!? Bin da schon sehr erstaunt weil die ja einen wesentlichen Vorteil haben durch die Frühzeitige Abgabe und mich dann nochmals "abzocken".
Wie würdet Ihr damit umgehen?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Habe bei der Station angerufen und mir wurde mitgeteilt weil ich das Auto früher als vereinbart abgegeben habe. Ist sowas wirklich korrekt?!? Bin da schon sehr erstaunt weil die ja einen wesentlichen Vorteil haben durch die Frühzeitige Abgabe und mich dann nochmals "abzocken".

Steht so in den Mietbedingungen (und auch hier im Forum) - ergo zahlen und fröhlich sein ...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
lässt sich bei Groupon.es irgendwie nachvollziehen mit welcher Zahlungsmöglichkeit ein Kauf getätigt wurde? Merkwürdiges Ding. Ich habe versuchweise einen Rabattcode im Warenkorb eingegeben und plötzlich war ich Besitzer von 20k Avios. Normalweise kommt doch da immer noch eine Seite wo man wählen muss wie man bezahlt? :confused:

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Hatte an der Avis/Iberia Avios Aktion ebenfalls teilgenommen. Auto angemietet von Fr-Mo. habe aber das Auto/Schlüssel bereits am Samstag retour gebracht. Auto wurde anstandslos übergeben und angenommen. Nun ist im Verlauf der Woche die finale Rechnung gekommen mit rund dem doppelten Betrag. Habe bei der Station angerufen und mir wurde mitgeteilt weil ich das Auto früher als vereinbart abgegeben habe. Ist sowas wirklich korrekt?!? Bin da schon sehr erstaunt weil die ja einen wesentlichen Vorteil haben durch die Frühzeitige Abgabe und mich dann nochmals "abzocken".
Tarif wird neu berechnet auf Basis der tatsächlichen Mietzeit - identische Vorgehensweise als wenn du verspätet abgibst.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket

ich hab das auto gleich auf dem hof stehen lassen und der avis-dame gesagt, sie möge es erst 2 tage später wieder "einchecken", was auch problemlos funktioniert hat

18k avios für 81 euro sollten dann in ein paar wochen kommen

• Like
Reaktionen: frabkk und bivinco

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
So , 700 Iberia-Plus Meilen sind aus der AVIS-Aktion bei mir eingetrudel.
Fehlen nur noch die restlichen 18.000 Meilen :D

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Heute noch einmal 200 Avios eingetroffen ...
Bin ja mal gespannt wie lange das dauert bist die restlichen 17.800 Avios ankommen :eek:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bei mir waren es 500 Meilen

Bei dir ist die größte Gefahr die verfrühte Rückgabe und das Auslassen der Samstag Nacht.

• To qualify, rental length must be minimum 3 days and include overnight Saturday 10th December, and minimum car group C.

Die 700 Avios gab es übrigens auch bei mehreren Autos im gleichen Account. Die 18k dann hoffentlich auch. Danke noch mal an den Tippgeber.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bei dir ist die größte Gefahr die verfrühte Rückgabe und das Auslassen der Samstag Nacht.

• To qualify, rental length must be minimum 3 days and include overnight Saturday 10th December, and minimum car group C.

Die 700 Avios gab es übrigens auch bei mehreren Autos im gleichen Account. Die 18k dann hoffentlich auch. Danke noch mal an den Tippgeber.

Da hast du recht. Zuerst wurde ich ja noch zusätzlich bestraft mit fast 70€. Hatte dann eine Nachricht an Avis gesandt, nach 2 Wochen kam eine freundliche Antwort das Sie mir denn Betrag zurückerstatten:

"According to the rental agreement number E131071603.

We are pleased to inform you that we have requested the payment through your VISA Credit Card, used in the rental, the amount of 65.48 Euros to return the amounts invoiced by AVIS in the reference rent. The refund will be reflected in your bank account in 7-10 days. We apologize for any inconvenience we may have caused you.

Best regards"

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH

gleiche Vermietstation oder verschiedene?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die Nachricht ging an Avis.es uber die die Buchung lief. Gar nicht die Station ;)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
War es alles komisch und ich musste bei dieser Avis Aktion ganz schön Lehrgeld/Zeit zahlen.

Ich hatte 2 Autos parallel gemietet. BSL und Mulhouse. Bei der Abholung des Autos in Mulhouse wurde mir das Auto verweigert da ich ja schon eines in Miete habe (BSL). Dann die verfrühte Abgabe die mir anscheinend berechnet werden soll. Aber danach kam die finale Rechnung mit eben dem Mehrbetrag wegen Zuviel gefahrener Kilometer! Dies konnte ja gar nicht sein, da ich das Auto gar nicht bewegt hatte. Ich habe dann die Rechnung mit den Mehrkilomer in Frage gestellt, was dann zur nachträglichen Gutschrift geführt hat.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bei mir sind auch die 700 Avios eingetroffen. 68€ für 3 Tage Golf GTI ... wenn jetzt noch die 18.000 Avios kommen war's eine schöne Sache ;)