IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
ANZEIGE
Es gibt gerade wieder das Angebot für Iberia-Avios bei Groupon https://www.groupon.es/deals/avios-group-iag
wie üblich hab ich mal wieder ein 2000er-Paket gekauft...

wann hast du denn gekauft? Heute früh um 7Uhr konnte man die 2000er nicht anklicken weil ausverkauft. Jetzt kann ich zwar auswählen aber wenn ich kaufen will kommt wieder die Meldung ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pippo80

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
öh, das müsste so gegen 14 Uhr gewesen sein, interessanterweise ließ die Mail mit dem Groupon nämlich eine gute halbe Stunde auf sich warten und sie ist 14:33 bei mir eingetroffen...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Witzig, der Kundenservice von Groupon hat mir auf meine Anfrage im Livechat um kurz vor 13 Uhr mitgeteilt, dass die 2000er-Pakete bereits vollständig ausverkauft sind. Ich konnte heute vormittag nämlich zunächst zwei Pakete (2&8.000) auswählen, beim abschließenden Kaufprozess gab es dann aber immer wieder ein "Zahlungsproblem".
Schade, dann halt wieder beim nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Also bei mir werden die 2000er Pakete noch als Verfügbar angezeigt, nur kann ich halt nicht wirklich schauen ob ich noch eines kaufen könnte da ja immer nur eines geht...

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
Denkt daran, die 10 Avios / Euro Einsatz mitzunehmen. Dazu in den IBPLUSSTORE und von dort zu groupon.es (ggf. vorher Land auf Spanien umstellen). Hat bei mir beim letzten Mal problemlos geklappt.

• Like
Reaktionen: Exploris

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Also bei mir werden die 2000er Pakete noch als Verfügbar angezeigt, nur kann ich halt nicht wirklich schauen ob ich noch eines kaufen könnte da ja immer nur eines geht...

dann lege einfach ein neues Groupon Konto mit einer 2. Email Adresse an und vermutlich wird der Kauf nicht funktionieren

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
Heute gibt es bei Groupon.es den Coupon CUPO10. Reduziert den Preis um 10%, maximal 20€, d.h. 8000 Avios für 89€ + bestenfalls 890 Avios bei Einstieg über Ibplusstore, also effektiv etwa 1c/avio

• Like
Reaktionen: johnny_who

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
keine Ahnung nach welchem Plan die da vorgehen. Wenn Aktion ist schau ich immer mal nach ob es wieder welche gibt und kaufe gleich eine handvoll. Die anderen Pakete sind mir zu teuer.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wahnsinn, ich habe kurz nach 2000er-Paketen geschaut und habe gesehen, dass die Aktion noch 9 Tage läuft. Die läuft doch schon eine gefühlte Ewigkeit.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Das wird jetzt wohl zur Dauerschleife bei groupon.es.
Heute steht dran, dass die Aktion jetzt noch 11 Tage läuft.

Mein Gefühl sagt mir, dass eine Meilenentwertung anstehen könnte. Ist mir ein wenig suspekt, wie oft man derzeit relativ günstig Avios kaufen kann.

Allein in den letzen Monaten:

- Iberia (direkt)
- Avios via Groupon (seit mehren Wochen)
- Avios (direkt)
- British Airways (direkt)
+ diverse Promos (Mietwagen, 2x/3x Avios,...)

Verlief bei Air Berlin bzw. Topbonus ja ähnlich...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Aber dies Theater auf der Einlöseseite, von dem überall berichtet wird, dauert anscheinend an. Ich komme jedenfalls mit keinem Browser an die Stelle, meine IB-Nummer einzugeben, sondern habe vorher wahlweise die italien. Fehlermeldung "... non ancora sottomettere ..." oder die span. "... usado ...".
Mal sehen, was morgen der Explorer sagt, den manche favorisieren.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Dann bin ich ja irgendwie beruhigt das ich mal wieder nicht als einziger auf dem Schlauch stehe.

rubinho5

Reguläres Mitglied
08.09.2015
35
0
Einfach mal ein bisschen warten. Direkt nach dem Kauf geht es erstmal nicht, dauert meist ein bisschen.... You can not submit your coupon codes yet! ist dann ja die Ansage.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Einfach mal ein bisschen warten. Direkt nach dem Kauf geht es erstmal nicht, dauert meist ein bisschen.... You can not submit your coupon codes yet! ist dann ja die Ansage.

Schon klar :) mein Beitrag unterstützt nur die These, daß die Einlösung meist ein Drama ist.

Es ging allerdings auch schon mal direkt nach dem Kauf, muß bei der vorletzten Aktion glaube ich gewesen sein.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es gibt grad wieder 2000 für 19€! Der Einstieg über den IberiaStore bringt z.Zt. 13 Avios pro Euro.
Mit den 13 Avios pro Euro bin ich mir nicht mehr so sicher, schaut mal in die "Purchase Conditions" rein. Wenn ich das richtig verstehe, dann nur noch für Local Deals, eigentlich sowieso nur für "users in Spain" und ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind auch die Avios-Käufe jetzt komplett ausgenommen.