IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Das ist meine dritte Groupon/Iberia-Aktion bei der ich kaufe und ich gehörte zu den Glücklichen für die es immer ohne Probleme ablief. Ein paar Extrapunkte über den Iberiastore gab es auch jedes Mal. Seit knapp 48 Std. bekomme ich aber auch den gleichen Fehler angezeigt und hab' denen gestern abend eine Mail über ihr Groupon-Formular (in englisch) geschrieben und bekam vorhin eine Antwort:

Tu solicitud de ayuda

Hola,

Gracias por ponerse en contacto.

Pasaré este asunto al equipo especializado en tratar estos casos. Examinarán el problema y obtendra una respuesta dentro de un máximo de 7 días hábiles.

Gracias por su paciencia en este asunto, esperamos tener esto resuelto para usted lo mas pronto posible.

Mein Spanisch ist rudimentär, deswegen Übersetzer bei Google gefragt: Es wird sich drum gekümmert und dauert max. 7 Tage, bis ich eine Antwort erhalte.

Schaun mer mal.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Einfach gedulden. In 1-2 Wochen kann man sein Konto problemlos füllen. Email-Ping-Pong mit Groupon strapaziert höchstens die Nerven, dürfte aber kaum zielführend sein.

• Like
Reaktionen: NaPali2008

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
was hat es mit dem angebenen Datum auf sich? Müssen die Coupons bis zum 30.07. eingelöst werden oder bis zum 09/07/2017 oder 07/09/2017? Der 9.7. wäre ja sinnlos wenn das Verkaufsdatum danach liegt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.722
SNA
Wenn ich die Probleme hier lese bestätigt mich es, dass ich bei dem Kauf hier nicht zuschlage bzw. zugeschlagen habe.
Wenn man Avios braucht war der Deal von Avis beim Ratio um Längen besser inkl. Mietwagen sogar.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn ich die Probleme hier lese bestätigt mich es, dass ich bei dem Kauf hier nicht zuschlage bzw. zugeschlagen habe.
Wenn man Avios braucht war der Deal von Avis beim Ratio um Längen besser inkl. Mietwagen sogar.
Das ist nicht ganz falsch, aber die Zahl der Anmietungen war eben begrenzt, während bei Groupon/Iberia fast unbegrenzt gekauft werden kann.

• Like
Reaktionen: denkigroove

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Hatte noch ne zeitnahe Antwort (14:34 Uhr) von Groupon erhalten, die ich aber von unterwegs nicht hierein kopieren konnte.
Super, das es geklappt hat. Die Mietwagen-Avios waren natürlich das Allerbeste :cool:

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Mit den 13 Avios pro Euro bin ich mir nicht mehr so sicher, schaut mal in die "Purchase Conditions" rein. Wenn ich das richtig verstehe, dann nur noch für Local Deals, eigentlich sowieso nur für "users in Spain" und ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind auch die Avios-Käufe jetzt komplett ausgenommen.

Steht mit den 13 Avios pro Euro in der "Historial de transacciones"

FechaMarcaID de la compraValor (EUR)AviosEstado
12/07/2017 Groupon ESxxxxxxxx
19,00248

• Like
Reaktionen: johnny_who

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Es gibt wieder 2,000er Pakete.

Mit dem Gutschein VIVEGRPN für NEUE Groupon.es Accounts gbit es 25% (max 20€) auf den ersten Kauf.

Man kommt somit für

2.000 Avios auf 14,25€ (7,125 pro 1.000)
4.000 Avios auf 44,75€ (11,1875 pro 1.000)
8.000 Avios auf 79,00€ (9,875 pro 1.000)

Dazu kommen noch 13 Avios pro 1€ beim Kauf über den IberiaPluStore.

Zusendung der Gutscheine und Einlösung funktioniert übrigens im Moment direkt nach Eingang der email.

getready01de

Neues Mitglied
15.08.2017
3
0
HILFE!!!!!!!! WER KANN MIR HELFEN??

Habe gestern bei der IBERIA Groupon Aktion ES zunächst ein Package über 34.000 Punkte gekauft, und wollte es dann auf der ticket.groupon.es registrieren um meine IBERIA Kartennummer
zu registrieren. Leider kam und kommt seit gestern fortwährend der Fehler auf italienisch "Tu non puoi ancora sottomettere i tuoi codici coupon!"
Geht es jemandem ähnlich? Hat jemand eine Idee? Probiere es fortwährend, aber nichts tut sich.

Hatte einige Stunden später noch ein Paket über 8.000 Punkte gekauft, und da ging es problemlos, ohne Fehlermeldung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

getready01de

Neues Mitglied
15.08.2017
3
0
Dank Google Translator weiß ich was da steht. Danke. Aber das war ja nicht die Frage. Sondern wie lange das anhält oder dauert, ob jemand ähnliche Erfahrung hat oder nen anderen Lösungsvorschlag. Ich probiere ja schon seit gestern Mittag und es tut sich nichts. Wie lange soll ich warten? Ein Jahr???????????????????

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Dank Google Translator weiß ich was da steht. Danke. Aber das war ja nicht die Frage. Sondern wie lange das anhält oder dauert, ob jemand ähnliche Erfahrung hat oder nen anderen Lösungsvorschlag. Ich probiere ja schon seit gestern Mittag und es tut sich nichts. Wie lange soll ich warten? Ein Jahr???????????????????

Erstmal würde ich cool bleiben. Normalerweise dauert es 2-3 Tage, bis die Gutscheine eingelöst werden können. Sollte es dann noch immer Probleme geben, kannst Du den Kundenservice von Groupon anchatten...

getready01de

Neues Mitglied
15.08.2017
3
0
Danke, lieb von Dir...Das macht mir noch etwas Mut....430 Euro sind ja schon paar Öcken....Bin halt nur etwas verunsichert, warum die 8.000 Avios sofort durchgingen, es aber bei den 34.000 Avios hakt

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
nach wochenlanger Schreiberei und Warterei hat es IberiaPlus immer noch nicht geschafft mir die 9000er Pakete aus der Mai/Juni-Mietwagen-Aktion gutzuschreiben. Ich habe pro Anmietung nur die 700 Standart-Avios bekommen. Jetzt fang ich mit meinen Emails nochmal von vorn an.

Mir ist echt schleierhaft wieso ihr die Punkte nach wenigen Tagen auf dem Konto habt und ich jedesmal monatelang hinterher rennen muss. :mad:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich habe gerade 8.000 Avios über Groupon.es gekauft - der Gutschein war innerhalb von 2 Minuten da und konnte auch ohne Probleme eingelöst werden. Ich hatte vorher auch schon 2.000 Avios gekauft - da funktionierte es auch sofort.

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
nach wochenlanger Schreiberei und Warterei hat es IberiaPlus immer noch nicht geschafft mir die 9000er Pakete aus der Mai/Juni-Mietwagen-Aktion gutzuschreiben. Ich habe pro Anmietung nur die 700 Standart-Avios bekommen. Jetzt fang ich mit meinen Emails nochmal von vorn an.

Mir ist echt schleierhaft wieso ihr die Punkte nach wenigen Tagen auf dem Konto habt und ich jedesmal monatelang hinterher rennen muss. :mad:

Könntest du mir die Support E-Mail Adresse zusenden bitte? Ich hab auf der Seite nix gefunden. Nur den Chat wo Spanisch geantwortet wird ;)