Meilenschnäppchen April 2014

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Danke. Wollte nur nochmals sichergehen. Man traut ja oft seinen eigenen Augen nicht und könnte ja sein dass andere was sehen was ich nicht sehe und ich möglicherweise was falsch mache.

Hätte ja auch sein können dass es an der IT der LH liegt. Es gibt ja dazu einen extra Kanal der ja auch gut beschrieben wird. Will mich dort aber nicht aufhalten weil ich kein ITler bin....

Wat soll man dazu sagen ?

Nüscht.

Ich habe bereits reagiert....

Genau das meine ich ja ... aber einige hier haben auch für sowas eine "Antwort"! Wie heißt es so schön, wenn der Kunde sich narren lässt, sollte man ihn auch narren!
In diesem Sinne: Danke LH für deine großzügigen Angebote :)
Aber vielleicht liegt es auch am Streit, dass sie jetzt bei den Meilenschnäppchen sparen müssen =;

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Genau das meine ich ja ... aber einige hier haben auch für sowas eine "Antwort"! Wie heißt es so schön, wenn der Kunde sich narren lässt, sollte man ihn auch narren!
In diesem Sinne: Danke LH für deine großzügigen Angebote :)
Aber vielleicht liegt es auch am Streit, dass sie jetzt bei den Meilenschnäppchen sparen müssen =;

Probier mal einfach wieder für August. Es geht ja noch. Oder ein paar lukrative Meilen wie mit SQ C...

L12652

Neues Mitglied
20.01.2012
11
0
So - gerade DUS-KUL für 70.000 Meilen gebucht mit super Verfügbarkeit. BOS war auch möglich. Fast alles was dunkelblau war ist jetzt hellblau - guten Flug :)

• Like
Reaktionen: vanheslig

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Danke f d hinweis. In der tat kann ich dies bestätigen. Ich vermute man schaltet verfügbarkeiten am wochenende frei damit teure businesskasper nicht in den genuss günstiger tarife kommen sollen.mschaun ma mal was am montag passiert. Der theorie folgend ist die verfügbarkeit gleich null

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Danke f d hinweis. In der tat kann ich dies bestätigen. Ich vermute man schaltet verfügbarkeiten am wochenende frei damit teure businesskasper nicht in den genuss günstiger tarife kommen sollen.mschaun ma mal was am montag passiert. Der theorie folgend ist die verfügbarkeit gleich null
Bei solchen Post fragt man sich, ob manch einer überhaupt Interesse an den Meilenschnäppchen hat, oder nur auf Gelegenheiten zum ablästern wartet.

• Like
Reaktionen: LE2012 und Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Bei solchen Post fragt man sich, ob manch einer überhaupt Interesse an den Meilenschnäppchen hat, oder nur auf Gelegenheiten zum ablästern wartet.

Sehe ich auch so, die Meilenschnäppchen in C waren die einzige gute Verbesserung in der letzten Zeit bei M&M und sollten allein deswegen schon nicht schlecht geredet werden.

2010 und ich glaube auch 2011 gab es solche Angebote gar nicht.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Sehe ich auch so, die Meilenschnäppchen in C waren die einzige gute Verbesserung in der letzten Zeit bei M&M und sollten allein deswegen schon nicht schlecht geredet werden. 2010 und ich glaube auch 2011 gab es solche Angebote gar nicht.
Genau, sehe die ganze Geschichte mit den Meilenschnäppchen wirklich als eine gute Idee von M&M an, und so schlecht ist die Verfügbarkeit auch wieder nicht... wie gesagt, wenn man BAEC kennt wird alles relativ in Bezug auf Verfügbarkeit :p

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Wenn man auf meilenschnäppchen.de nun schaut und nach Deutschland -> Nordamerika -> BC filtert, erscheinen bei mir auf einmal nur noch Boston, Charlotte, Chicago, Montreal, New York und Washington.

Keine Spur mehr von LAX und SFO ... Dem müsste man eigentlich mal nachgehen.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Mag schon sein - in Summe zeichnet es jedoch ein ziemlich bedenkliches Bild. In verschiedensten LH Magazinen die Schnäppchen anpreisen, dann de facto keine Verfügbarkeit anbieten und nach 1 Woche des Buchungszeitraum rausnehmen - wenn das kein Lockangebot bzw. keine unlautere Werbung ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Bin mal gespannt wann der erste Insasse davon redet "seinen Anspruch auf ein Meilenschnäppchen" einzuklagen. :sick:

Darum geht es doch überhaupt nicht - wenn ich mir überlege, welche Ziele ich als Meilenschnäppche anbiete, dann überlege ich doch mal 1 Sekunde, ob ich dafür Verfügbarkeit habe (bzw. anbieten möchte). Und wenn nicht, dann biete ich es eben nicht an.

Aber es vollmundig versprechen und vielen Hoffnung machen (ja, auch mir) und es dann einfach hart streichen, finde ich einfach ein Unding. Wie man so ein Vorgehen (ja, auch bei der heiligen LH) dann verteidigen kann, ist mir einfach ein Rätsel...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Darum geht es doch überhaupt nicht - wenn ich mir überlege, welche Ziele ich als Meilenschnäppche anbiete, dann überlege ich doch mal 1 Sekunde, ob ich dafür Verfügbarkeit habe (bzw. anbieten möchte). Und wenn nicht, dann biete ich es eben nicht an.

Aber es vollmundig versprechen und vielen Hoffnung machen (ja, auch mir) und es dann einfach hart streichen, finde ich einfach ein Unding. Wie man so ein Vorgehen (ja, auch bei der heiligen LH) dann verteidigen kann, ist mir einfach ein Rätsel...
Wie man mit wenig Aufwand erlesen kann, gehöre ich nun weissgott nicht zur LH-Fankurve, aber es ist natürlich recht bequem, anderen Meinungen mit diesem Reflex zu begegnen wenn die Argumente fehlen.

Die Schnäppchen unterliegen bestimmten (und bekannten) Einschränkungen, dazu gehört eben auch eine beschränkte Verfügbarkeit. Die kann besser, schlechter oder auch hundsmiserabel sein.
Und es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass SFO und LAX (übrigens bei allen mir bekannten Fluggesellschaften) zu den "Rennstrecken" zählen - und damit die Verfügbarkeit zu diesen Destinationen bei Awards im Allgemeinen eher hundsmiserabel ist.

Ich verstehe natürlich, dass da der Traum manches Foristen geplatzt ist, "für kleine Meilen" nach SFO zu kommen, weil die Verfügbarkeit so mau ist bzw. nun ganz futsch ist.
Ich verstehe nur dieses Gejammere nicht. Wenn weg, dann weg.

• Like
Reaktionen: yawnie

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Grundsätzlich stimme ich Dir ja absolut zu - nur was nie da war, kann auch schwer weg sein ;)

Naja im Grunde genommen, war es auch zu schön um wahr zu sein.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ob das jetzt rechtens und okay ist, mag ich nicht bewerten, ich bin kein Jurist.

Aber eines verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht: Wenn man ein Angebot so breit bewirbt und dann nur so wenig Verfügbarkeit hat, dann ist das für die (Stamm-)Kundenzufriedenheit nicht zuträglich, eher im Gegenteil. Und diese ist nunmal der Schlüssel zum Wachstum wenn man nicht über den Preis gewinnen kann!

F.O.T.O.

Neues Mitglied
25.01.2010
6
0
Dallas in C für Buchungs-/Reisezeitraum April wurde auch von der Meilenschnäppchen-Seite genommen, ist aber weiterhin für verschiedene Termine buchbar.

• Like
Reaktionen: yawnie

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
ist da wirklich jemand überrascht? der ganze onlineauftritt von lh + x ist im moment schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen.
irreführend, fehlerhaft, verwirrend, unzuverlässig, unvollständig ... warum sollte das beim meilenschnäppchenauftritt anders sein?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
ist da wirklich jemand überrascht? der ganze onlineauftritt von lh + x ist im moment schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen.
irreführend, fehlerhaft, verwirrend, unzuverlässig, unvollständig ... warum sollte das beim meilenschnäppchenauftritt anders sein?

Der von LX durchaus

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Grundsätzlich stimme ich Dir ja absolut zu - nur was nie da war, kann auch schwer weg sein ;)

Naja im Grunde genommen, war es auch zu schön um wahr zu sein.

Nun am 1.April war eine geringe Verfügbarkeit vorhanden. Anscheinend sehr wenig Plätze.

fan

Reguläres Mitglied
13.08.2011
30
0
ANZEIGE
300x250
Nun am 1.April war eine geringe Verfügbarkeit vorhanden. Anscheinend sehr wenig Plätze.

Über Ostern kamen auch noch einmal neue Kontingente (allerdings auch seeehr sparsam) für LAX. Ich konnte selbst ein Meilenschnäppchen in C inkl. Zubringerflug nach Frankfurt am Montag für Mitte August für 55000 Meilen einbuchen und habe mich sehr gefreut, dass doch noch neue Kontingente kamen, obwohl LAX ja auf der Meilenschnäppchen Seite verschwunden ist.

Also eher sehr sparsame Kontingente, aber nicht keine Kontingente.