Meilenschnäppchen April 2014

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hat jemand anderer mehr Glück gehabt? Da fühlt man sich ein wenig von der LH verschaukelt, wenn die mit Meilenschnäppchen locken, aber kaum Verfügbarkeiten anbieten ...
Ich meine vor allem für den April!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Jedes Mal die gleiche Geschichte. Warte ein paar Tage ab, es dauert immer, bis die Verfügbarkeit der Schnäppchen steigt.

sorry, das sehe ich aber anders! Wenn LH Werbung damit macht, dass ab 1 April Meilenschnäppchen erhätlich sind, dann sollte das auch so sein und nicht erst einige Tage später freigeschaltet werden!
Stell dir mal vor, REWE macht Werbung und sagt, z.B. Joghurt X ab 1. April nur 29 Cent statt, 49 und du gehts hin und dann gibt es aber sehr viel Joghurt X, aber nur für 49 Cent und nicht 29 Cent, mit der Begründung: Das wird in den nächsten Tagen nach und nach angepasst.
Nene, das ist schon ein wenig Verarsche ...

• Like
Reaktionen: VBird

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
sorry, das sehe ich aber anders! Wenn LH Werbung damit macht, dass ab 1 April Meilenschnäppchen erhätlich sind, dann sollte das auch so sein und nicht erst einige Tage später freigeschaltet werden!
Stell dir mal vor, REWE macht Werbung und sagt, z.B. Joghurt X ab 1. April nur 29 Cent statt, 49 und du gehts hin und dann gibt es aber sehr viel Joghurt X, aber nur für 49 Cent und nicht 29 Cent, mit der Begründung: Das wird in den nächsten Tagen nach und nach angepasst.
Nene, das ist schon ein wenig Verarsche ...

Du sagst es doch selbst "Ab 1.April", nicht "Am 1.April". Ist doch so herum besser, als wenn es am 2.4. schon nix mehr gibt.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Oder man kann verstehen, dass die Werbung zum Aprilscherz gemacht wurde. Es kann ja alles am 1. April passieren :D

Ja, das glaube ich auch! Ich kann mich da einfach darüber aufregen, dass man es LH anscheinend echt nicht krumm nimmt wie Sie mit solchen Marketingtricks ihre Kunden verarschen!
Was wäre los, wenn ein Supermarkt oder ein anderer Händler sagen würde: Ja ab bedeutet ja nicht am, sondern eher irgendwann vielleicht, kommen Sie doch morgen vorbei oder kaufen Sie heute doch bitte zum regulären Preis...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das ist doch alles Unsinn. Wenn am 1. jeweils alle Plätze aufgemacht würden wäre am 2. alles weg. Hört auf zu jammern und schaut halt ab und zu mal rein. Bisher waren die Meilenschnäppchen (zumindest die für die ich mich interessiert habe) auch immer buchbar, und zwar mit guten Verfügbarkeiten.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Das ist doch alles Unsinn. Wenn am 1. jeweils alle Plätze aufgemacht würden wäre am 2. alles weg. Hört auf zu jammern und schaut halt ab und zu mal rein. Bisher waren die Meilenschnäppchen (zumindest die für die ich mich interessiert habe) auch immer buchbar, und zwar mit guten Verfügbarkeiten.

Na ja... Ganz Unsinn ist es nicht. Das ist eigentlich nur Wirtschaftstaktik, je nach dem was die Grundeinstellung H0 ist. Mit dieser Sperrung wird das Beta-Risiko heißen, dass die potentielle Käufer evtl. billigere Tickets bei den anderen kaufen. Wäre dies der Fall, dann riskiert man mit der niedrigeren Auslastung. Aber: wenn keine Sperrung gäbe, dann wie du geschrieben hast: alle Plätze wahrscheinlich schon weg am 02., so dass die andere potientelle Käufer, die evtl. noch ganz knapp & kurzfristig kaufen könnten (und zwar gegen teuerem Preis), weggetrieben werden. Beide sind möglich.

Es muss nur untersucht werden, was der Datumseffekt hat (Ferien, internationale Messe, usw.) und diese statistisch mit der Revenue-Verzicht einkalkulieren.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Na ja... Ganz Unsinn ist es nicht. Das ist eigentlich nur Wirtschaftstaktik, je nach dem was die Grundeinstellung H0 ist. Mit dieser Sperrung wird das Beta-Risiko heißen, dass die potentielle Käufer evtl. billigere Tickets bei den anderen kaufen. Wäre dies der Fall, dann riskiert man mit der niedrigeren Auslastung. Aber: wenn keine Sperrung gäbe, dann wie du geschrieben hast: alle Plätze wahrscheinlich schon weg am 02., so dass die andere potientelle Käufer, die evtl. noch ganz knapp & kurzfristig kaufen könnten (und zwar gegen teuerem Preis), weggetrieben werden. Beide sind möglich.

Es muss nur untersucht werden, was der Datumseffekt hat (Ferien, internationale Messe, usw.) und diese statistisch mit der Revenue-Verzicht einkalkulieren.

Bei allem Wissenschafts-Latein in deiner Aussage, glaubst du wirklich, dass es bei Meilenschnäppchen, deren Termine noch locker 3-6 Monate im Voraus liegen, einen riesigen Unterschied macht, ob diese am 1. oder 2. oder meinetwegen 10.April freigeschaltet werden??? Come on.... oder schreib eine Doktorarbeit drüber :D

• Like
Reaktionen: Foxfire

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Grundsätzlich stimme ich euch ja zu, dass es vernünftig ist, dass die Schnäppchen nach und nach freigeschaltet werden, aber am 01.4 GARKEINE Verfügbarkeit für LAX und SFO zu haben, ist schon frech...

• Like
Reaktionen: namosi

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
das stimmt so wirklich nicht. am 1.4.14 konnte ich ohne weiteres Lax buchen, auch für 2 Personen gar kein Problem. Jedoch ging das nur ab MUC und auch nicht den ganzen August. Aber einige Termine nach Lax aber auch SFO gingen ohne weiteres.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Das ändert natürlich alles, wenn 1 Tag ab MUC ein paar Tage verfügbar waren ;)

Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Bei allem Wissenschafts-Latein in deiner Aussage, glaubst du wirklich, dass es bei Meilenschnäppchen, deren Termine noch locker 3-6 Monate im Voraus liegen, einen riesigen Unterschied macht, ob diese am 1. oder 2. oder meinetwegen 10.April freigeschaltet werden??? Come on.... oder schreib eine Doktorarbeit drüber :D

Was Wissenschaft-Latein? Es ist doch normal, dass die Unternehmen Taktik haben. Es könnte für August-Meilenschnäppchen genauso gelten.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Was Wissenschaft-Latein? Es ist doch normal, dass die Unternehmen Taktik haben. Es könnte für August-Meilenschnäppchen genauso gelten.

Ich bezweifele nicht, dass es Taktik der LH sein könnte, sondern nur a) ob das wirklich die Motivation der LH ist, und b) die Auswirkung, die m.E. niemals irgendwie messbar sein wird, wie in meinem Beispiel aufgezeigt.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA

sorry, das mag für MS im Auguts gelten! Aber KUL z.B. ist als MS auch für April buchbar! Und bis heute hat LH noch nicht den Tarif freigeschaltet! D.h., wenn jemand jetzt für April buchen will, muss er leider den höheren Preis an Meilen zahlen, statt die Schnäppchen! Und das ist für den dann natürlich total ärgerlich, weil in seinem Fall die Anpreisung der Schnäppchen keinen Wert hat!
Ich bleibe dabei: Die Meilenschnäppchentaktik der LH ist echt grenzwertig!!!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
sorry, das mag für MS im Auguts gelten! Aber KUL z.B. ist als MS auch für April buchbar! Und bis heute hat LH noch nicht den Tarif freigeschaltet! D.h., wenn jemand jetzt für April buchen will, muss er leider den höheren Preis an Meilen zahlen, statt die Schnäppchen! Und das ist für den dann natürlich total ärgerlich, weil in seinem Fall die Anpreisung der Schnäppchen keinen Wert hat!

http://www.vz-nrw.de/lockvogel_umfrage

mach doch deinem Ärger dort Luft und berichte wie es ausgegangen ist ;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

OK, und du wolltest natürlich ausgerechnet nach KUL im April und hast dich seit Monaten auf die Schnäppchen am 1.4. eingestellt. Aber klar doch.... :doh: Vorher wurde noch dauernd über LAX geklagt.

Einzelfall-basierte Argumentationen sind immer wieder klasse.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nein, natürlich nicht! Das war nur ein Beispiel! Gleiches galt auch für andere Ziele wie DXB!
Aber ich merke es schon, darüber zu diskutieren, macht keinen Sinn.
Warum sollte LH seine Strategie auch ändern, wenn sich die Kunden gerne von ihr veräppeln lassen!?
Überall anders, wäre das Geschreie groß, aber nicht beim gelben Kranich.
Diese blinde Loyalität kann und will ich nicht teilen! Zum Glück.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Nordmann

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Also ich bin grad schwer irritiert.

Kam gerade super gelegen mit den Meilenhäppchen da ich plane kurzfristig (30.04-06.05) in die USA zu fliegen. BOS bietet sich an...ok. muss weiter südlicher aber wenn man Geld spart why not.

Jetzt hat nen Haufen und geradezu massenweise freie Flüge in C aber die werden nicht als Schnäppchen gezeigt !?!?!? sondern Regulär mit 105k

ist das diese Veräppelung von der ihr gerade so diskutiert oder liegts an meinem Browser oder hab ich was falsch verstanden wie man das buchen soll ???
:confused:

• Like
Reaktionen: vanheslig

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
300x250
Danke. Wollte nur nochmals sichergehen. Man traut ja oft seinen eigenen Augen nicht und könnte ja sein dass andere was sehen was ich nicht sehe und ich möglicherweise was falsch mache.

Hätte ja auch sein können dass es an der IT der LH liegt. Es gibt ja dazu einen extra Kanal der ja auch gut beschrieben wird. Will mich dort aber nicht aufhalten weil ich kein ITler bin....

Wat soll man dazu sagen ?

Nüscht.

Ich habe bereits reagiert....

• Like
Reaktionen: vanheslig