Meilenschnäppchen April 2014

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja, eben. Evtl. noch bisschen länger sammeln. MM-KK hat auch ab un zu 20k Angebote.

Ja, okay, ich hatte wohl vergessen zu schreiben, dass ich mindestens drei, eher vier Tickets bräuchte. :cool: Da ist "länger sammeln" schon ziemlich lang, da mein Flugprofil recht "europäisch" ist. :D

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hat jemand eine Glaskugel die mir sagen kann ob SFO noch geladen wird? 1 Woche Ende August wäre schon ganz nett, aber online sind nur begrenz First-Plätze verfügbar.

vy@hnl

Neues Mitglied
13.03.2014
11
0
Hallo miteinander,

mit Spannung habe ich die Meilenschnäppchen vom April abgewartet. Zur Situation: Ich möchte vom 01.08. bis 5.9. nach New York fliegen und habe über 60.000 Meilen. Nun ist entweder ein Prämienflug in der Economy für 60k Meilen verfügbar oder aber von 01.08. bis 31.08. ein Business Flug für 55k Meilen verfügbar.

Ich würde gern 5k Meilen weniger bezahlen dafür die Business genießen aber nur ungern auf die 5 Tage Urlaub verzichten. Gibt es einen Trick um diese Einschränkung zu umgehen? Mir fallen da spontan folgende Szenarien ein:

1) Meilenschnäppchen vom 01.08.2014 bis 31.08.2014 buchen und sofort umbuchen lassen?
2) Hin- und Rückflug separat buchen, z.B. Hinflug Business und Rückflug Economy?
3) Abwarten bis die Maischnäppchen kommen? Gibt es hier Erfahrungen ob im Mai August/September Schnäppchen verfügbar sind?
4) Business Schnäppchen vom 01.08. bis 31.08. buchen und ggf. im Mai umbuchen wenn neue Angebote kommen?

Ich hoffe jemand hat hierbei Erfahrungen und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus für etwaige Mühen :)

dyna

Neues Mitglied
01.04.2014
1
0
Ist das eigentlich "normal", dass für den Juli so gut wie nix dabei ist?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
1) Meilenschnäppchen vom 01.08.2014 bis 31.08.2014 buchen und sofort umbuchen lassen?
4) Business Schnäppchen vom 01.08. bis 31.08. buchen und ggf. im Mai umbuchen wenn neue Angebote kommen?

Wenn Du dir die Mühe selbst machen würdest die MM AGB zu lesen, kannst du dir die Frage ganz leicht selbst beantworten:

Umbuchung / Stornierung:
Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit. Eine Erstattung der Meilen findet nicht statt. Gezahlte Steuern & Gebühren werden, exklusive des Betrages, der auf die YQ-Gebühr entfällt, erstattet. Die Ziffer 10.3.2 der Beförderungsbedingungen für Fluggäste und Gepäck (ABB Flugpassage) gilt entsprechend. Sollten Sie die Steuern & Gebühren pauschal mit Meilen abgegolten haben, entsprechen 12.000 Meilen der YQ-Gebühr.

• Like
Reaktionen: vy@hnl

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
[...] folgende Szenarien [...]

1) Funktioniert nicht, so einfach kannst du die Bedingungen nicht umgehen.
2) Hin- und Rückflug einzeln buchen ist bei den Meilenschnäppchen nicht möglich.
3) Erfahrungsgemäß ist nicht möglich die Ziele vorauszusagen. Man kann sich höchstens ganz grob am Vormonat bzw. an den Angeboten vor einem Jahr orientieren.
4) siehe 1)

Bei den Meilenschnäppchen handelt es sich um kurzfristige, dafür erheblich meilenreduzierte Angebote. Dafür gibst du eben unter anderem die Flexibilität auf...

• Like
Reaktionen: vy@hnl

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich hab bis jetzt nix gefunden. Weder BOS noch DFW ex FRA/MUC/DUS/HAM/TXL über den ganzen Zeitraum. Kommen die Kollegen von MM mit den Piloten streiken?

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
926
97
Ist das eigentlich "normal", dass für den Juli so gut wie nix dabei ist?

Für Juli gab es im März bereits einige Angebote. Jetzt leider so gut wie nichts mehr.
Es kann aber kurzfristig (ca. 2-4 Wochen vorher) wieder Verfügbarkeiten geben.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Einige Flüge ab MUC nach SFO habe ich gefunden. Zum Beispiel Abflug 14. bis 23.08.14 - Rückflug am 27. oder 28.08.14. Nur direkt ab MUC buchbar, wie es im Moment aussieht.

urmel

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann es sein, dass die Schnäppchen noch nicht freigeschaltet sind? Habe mal für April ein paar Testbuchungen mit unterschiedlichen Zielen gemacht und nirgends wurden mir Angebote angezeigt.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Kann es sein, dass die Schnäppchen noch nicht freigeschaltet sind? Habe mal für April ein paar Testbuchungen mit unterschiedlichen Zielen gemacht und nirgends wurden mir Angebote angezeigt.

Vieles kann man bereits buchen, welche Routen hast du geprüft?

urmel

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Weiß jemand, in welchem Tarif die 4u Schnäppchen gebucht werden? Im Wesentlichen geht es mir um Gepäck, sitzen kann ich mit meinen Kids auch hinten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.232
Echt nicht schlecht, diesmal, muss ich wirklich sagen :)

LH in Eco in Europa nur Schweiz, Oesterreich und ein bisschen 08/15 in Skandinavien. Sonst nur 4U ex DUS. Ich bin ein wenig unterwaeltigt (n)

Dann wird es wohl der eine oder andere Fly Smart fuer 15000 statt Meilenschnaeppchen fuer 10000 :rolleyes: