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Zum Moderationseffort aeussere ich mich natuerlich nicht. Aber diese zwei hier eingestreuten Bemerkungen, finde ich doch mehr als nur problematisch:
Jeder der einen Browser hat, grob weiss, welche Airlines eine Route fliegen, und ein Spreadsheet eignet, kann das zu jedem Zeitpunkt selbst rausrechnen.
Da die Sache mit der Loyalitaet und den Meilen ein riesiges Traegheitsmoment hat, hilft es leider so gut wir gar nicht, da faktisch informiert zu sein.
Ich habe die Fora immer als eine Art Bollwerk gegen die Airlines gesehen, welche seit nun mehr als 10 Jahren intensiv an Verschlechterungen der FFPs 'arbeiten'. Tricks, Loopholes, Error Fares, noch nicht verteuerte Routen .. aber eben auch, eine Kommunity, die aktiv werden kann, wenn eine Firma 'durchdreht'.
Das hat entgegen den Predigern, die sagen, dass sich die Mehrheit dafuer nicht interessiere zumindest bei den US Airlines wiederholt gewirkt.
Natuerlich nicht bei LH, aber umso wertvoller ist die Wochenschau, die den Kriegsverlauf dokumentiert.
Ein Forum zum sich uber die FFPs zu informieren? Das hilft doch bestenfalls absoluten Neulingen, die sich auf die Seite verirren.
Aber so doof das fuer mich toent, FT hat sich das ja aufs Banner geschrieben und hat seither diesen eunuchartigen Elan. Da werden die doofsten Fragen, wieder und wieder gestellt, und die Mods muessens tolerieren und die wenigen verbleibenden Legacy Poster schluckens.
Das waere auf einem deutschsprachigen Forum noch irgendwie verzeihlich (im Gegensatz zu FT, wo's voellig unangebracht ist), aber ich moechte doch wissen ob "selbst entscheiden" und "sich informieren" jetzt die VFT Paradigmen sind, nach denen sich Forumsbeitraege orientieren sollen oder ob das "moderator hat off" Anmerkungen waren, die Leute wie ich getrost weiter ignorieren koennen.
Mit Verlaub, dafuer braucht man kein Forum...Der Sinn und Zweck eines solchen Forums wie dem VFT ist das, dass sich interessierte Vielflieger mit Hilfe der Diskussionen hier ihre eigene Meinung bilden können - und auf dieser Basis entscheiden können, welche Airline, welches Produkt oder eben auch welches Vielfliegerprogramm am Besten zu einem passt. Davon lebt das Forum, davon profitieren die User...
Jeder der einen Browser hat, grob weiss, welche Airlines eine Route fliegen, und ein Spreadsheet eignet, kann das zu jedem Zeitpunkt selbst rausrechnen.
Da die Sache mit der Loyalitaet und den Meilen ein riesiges Traegheitsmoment hat, hilft es leider so gut wir gar nicht, da faktisch informiert zu sein.
Ich habe die Fora immer als eine Art Bollwerk gegen die Airlines gesehen, welche seit nun mehr als 10 Jahren intensiv an Verschlechterungen der FFPs 'arbeiten'. Tricks, Loopholes, Error Fares, noch nicht verteuerte Routen .. aber eben auch, eine Kommunity, die aktiv werden kann, wenn eine Firma 'durchdreht'.
Das hat entgegen den Predigern, die sagen, dass sich die Mehrheit dafuer nicht interessiere zumindest bei den US Airlines wiederholt gewirkt.
Natuerlich nicht bei LH, aber umso wertvoller ist die Wochenschau, die den Kriegsverlauf dokumentiert.
Ein Forum zum sich uber die FFPs zu informieren? Das hilft doch bestenfalls absoluten Neulingen, die sich auf die Seite verirren.
Aber so doof das fuer mich toent, FT hat sich das ja aufs Banner geschrieben und hat seither diesen eunuchartigen Elan. Da werden die doofsten Fragen, wieder und wieder gestellt, und die Mods muessens tolerieren und die wenigen verbleibenden Legacy Poster schluckens.
Ist der DE-only Tunnelblick jetzt offizielle Forumsstrategie oder ist das einfach so eine Bemerkung, die Dir da rausgerutscht ist?..andere fliegen weiterhin munter LH (trotz P-Tarifen, "nonstop you" ist offensichtlich für viele in Deutschland ein extrem wichtiger Entscheidungsfaktor) - jeder kann das tun und lassen, was er/sie am Ende als das Beste für sich selbst erachtet...
Das waere auf einem deutschsprachigen Forum noch irgendwie verzeihlich (im Gegensatz zu FT, wo's voellig unangebracht ist), aber ich moechte doch wissen ob "selbst entscheiden" und "sich informieren" jetzt die VFT Paradigmen sind, nach denen sich Forumsbeitraege orientieren sollen oder ob das "moderator hat off" Anmerkungen waren, die Leute wie ich getrost weiter ignorieren koennen.