Meilenschwund - meine Langmut ist erschöpft

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Zum Moderationseffort aeussere ich mich natuerlich nicht. Aber diese zwei hier eingestreuten Bemerkungen, finde ich doch mehr als nur problematisch:
..Der Sinn und Zweck eines solchen Forums wie dem VFT ist das, dass sich interessierte Vielflieger mit Hilfe der Diskussionen hier ihre eigene Meinung bilden können - und auf dieser Basis entscheiden können, welche Airline, welches Produkt oder eben auch welches Vielfliegerprogramm am Besten zu einem passt. Davon lebt das Forum, davon profitieren die User...
Mit Verlaub, dafuer braucht man kein Forum.
Jeder der einen Browser hat, grob weiss, welche Airlines eine Route fliegen, und ein Spreadsheet eignet, kann das zu jedem Zeitpunkt selbst rausrechnen.
Da die Sache mit der Loyalitaet und den Meilen ein riesiges Traegheitsmoment hat, hilft es leider so gut wir gar nicht, da faktisch informiert zu sein.

Ich habe die Fora immer als eine Art Bollwerk gegen die Airlines gesehen, welche seit nun mehr als 10 Jahren intensiv an Verschlechterungen der FFPs 'arbeiten'. Tricks, Loopholes, Error Fares, noch nicht verteuerte Routen .. aber eben auch, eine Kommunity, die aktiv werden kann, wenn eine Firma 'durchdreht'.
Das hat entgegen den Predigern, die sagen, dass sich die Mehrheit dafuer nicht interessiere zumindest bei den US Airlines wiederholt gewirkt.
Natuerlich nicht bei LH, aber umso wertvoller ist die Wochenschau, die den Kriegsverlauf dokumentiert.

Ein Forum zum sich uber die FFPs zu informieren? Das hilft doch bestenfalls absoluten Neulingen, die sich auf die Seite verirren.

Aber so doof das fuer mich toent, FT hat sich das ja aufs Banner geschrieben und hat seither diesen eunuchartigen Elan. Da werden die doofsten Fragen, wieder und wieder gestellt, und die Mods muessens tolerieren und die wenigen verbleibenden Legacy Poster schluckens.
..andere fliegen weiterhin munter LH (trotz P-Tarifen, "nonstop you" ist offensichtlich für viele in Deutschland ein extrem wichtiger Entscheidungsfaktor) - jeder kann das tun und lassen, was er/sie am Ende als das Beste für sich selbst erachtet...
Ist der DE-only Tunnelblick jetzt offizielle Forumsstrategie oder ist das einfach so eine Bemerkung, die Dir da rausgerutscht ist?

Das waere auf einem deutschsprachigen Forum noch irgendwie verzeihlich (im Gegensatz zu FT, wo's voellig unangebracht ist), aber ich moechte doch wissen ob "selbst entscheiden" und "sich informieren" jetzt die VFT Paradigmen sind, nach denen sich Forumsbeitraege orientieren sollen oder ob das "moderator hat off" Anmerkungen waren, die Leute wie ich getrost weiter ignorieren koennen.

• Like
Reaktionen: SMK77 und tyrolean

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Es gab da mal so ne Werbung für die wurde viel Geld ausgegeben. Vertrauen ist der Anfang... Kunden die Misstrauisch werden sind nicht gut fürs Geschäft, selbst wenn sie momentan noch mit LHA fliegen. Hier posten sehr viele , dass sie nur noch ihre Meilen abfliegen und dann woanders hingehen. Der Prozess des Anbieterwechsels dauert hier halt auch viel länger, da man auch nichts verschenken möchte. Das ganze kann man erst richtig 2014 oder 2015 beurteilen...

Du solltest dass ganze mal in ein wenig in Perspektive setzen. Nach über 10 Jahre in verschiedener Vielfliegerforen, so wiederholt sich dass Muster immer wieder - ob 2004 / 2006 / 2010 oder 2012 mit größeren M&M Änderungen - es sind immer welche - meist Neuaufsteiger die auf einmal in Statushöhe raufschiessen und meinen Nabel der Welt zu sein aber sich dann nach gewisser Zeit nicht mehr genügend geliebt fühlen und dann den sofortigen Untergang der Hansa prognostizieren - in 2005 / 2007 / 2011 oder nun 2014...
Ich warte immer noch...

• Like
Reaktionen: oliver2002

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..sich dann nach gewisser Zeit nicht mehr genügend geliebt fühlen und dann den sofortigen Untergang der Hansa prognostizieren - in 2005 / 2007 / 2011 oder nun 2014...
Das Ende der LH will doch keiner ... nicht mal ich will das LH verschindet. Wenn die Blamage gross genug ist, dass das verderbte Managerteam gehen muss, dann umso besser. Dann ist die haessliche Kulturrevolution der LH endlich zu ende, die Bande der Vier muss fliehen und der Koloss erholt sich langsam von der schweren Krankheit.
Konzerne koennen wir Nationen eine boese Fuehrungsspitze halt nur schwer abschuetteln. Da hilft eine Revolution von aussen.

Oleg22

Neues Mitglied
04.04.2012
16
0
FRA
@ rcs > schade das mein Post kommentarlos gelöscht wurde !? ..sehe dies als einseitige und unbegründete Zensura a la "Verhinderung der Meinungsfreiheit".

Selbst mit zwei Tagen Abstand kann ich diese Aktion nicht nachvollziehen, denn er war nicht am Thema vorbei und auch nicht beleidigend ??

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell).

Sehr schwach, trotzdem viele Grüße, Oleg22

• Like
Reaktionen: John Galt

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe den Thread verfolgt und da waren ein paar üble Beleidigungen dabei. Ich kann verstehen, dass hier eingegriffen wurde. Ich denke mal, die Forenbetreiber wollten hier schnell und effektiv handeln und haben dann ein paar harmlosere Kommentare dabei mitgelöscht. Ich hatte etwas zu dem Schreibstil eines Schreibers geschrieben und das wurde auch gelöscht. Ich nehme das keinen übel und werde mich auch nicht auf ein Grundrecht berufen. So wichtig ist das nun wirklich nicht. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass jmd jmd im Net übelst beleidigt. Es geht um Flüge, Reisen, Reisebüro, Meilen und vieles mehr. Über diese Themen kann man sachlich, freundlich, gegensätzlich , auch mal etwas erhitzt und aufgebracht und ironisch diskutieren, aber doch nicht in der geschehenen Art und Weise.

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HVT

Guest
Ich habe den Thread verfolgt und da waren ein paar üble Beleidigungen dabei. Ich kann verstehen, dass hier eingegriffen wurde. Ich denke mal, die Forenbetreiber wollten hier schnell und effektiv handeln und haben dann ein paar harmlosere Kommentare dabei mitgelöscht.

In der Eile gingen wohl ein paar Klicks daneben. Ich lese immer noch üble Beleidigungen von TAZO.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Alles OT, Jungs. Warum diskutiert ihr nicht zum Thema statt über Personen.
Macht eure Streitereien per PN aus oder geht in Spiel und Spaß oder was weiß ich wohin damit.
Hier zum Thema gehört das ganze Blabla jedenfalls nicht.

[Dieser Beitrag ist natürlich auch OT und ich würde eine Löschung verstehen]

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hier wurde nicht gelöscht, die Posts sind in der PB gelandet, wo man sie bei Interesse nachlesen kann.
Da gehen beim Verschieben auch mal Posts mit, in denen Zitate von nicht geduldeten Beleidigungen enthalten sind. Vielleicht passiert es auch mal, daß ein Post mitten in der ganzen Beschimpferei mit angehakt wird, obwohl er eigentlich stehenbleiben könnte.

Solche Fälle dann bitte melden (Beitrag melden) oder den verschiebenden Mod per PN ansprechen.

Oleg22

Neues Mitglied
04.04.2012
16
0
FRA
Alles OT, Jungs. Warum diskutiert ihr nicht zum Thema statt über Personen.
Macht eure Streitereien per PN aus oder geht in Spiel und Spaß oder was weiß ich wohin damit.
Hier zum Thema gehört das ganze Blabla jedenfalls nicht.

Was macht das für einen Sinn, wenn der Beitrag zum Thema (versehentlich) gelöscht wird ??

Hier wurde nicht gelöscht, die Posts sind in der PB gelandet, wo man sie bei Interesse nachlesen kann.
Da gehen beim Verschieben auch mal Posts mit, in denen Zitate von nicht geduldeten Beleidigungen enthalten sind. Vielleicht passiert es auch mal, daß ein Post mitten in der ganzen Beschimpferei mit angehakt wird, obwohl er eigentlich stehenbleiben könnte.

Solche Fälle dann bitte melden (Beitrag melden) oder den verschiebenden Mod per PN ansprechen.

1. Soll das heißen, ich soll eine Freischaltung für die PB beantragen, um dann MEINEN EIGENEN POST noch einmal in der PB nachzulesen > sehr witzig....dann kann ich ja gleich alle meine Beiträge in der PB platzieren....
2. Habe den mod per PN angesprochen, habe aber bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

OK - schon gut, das war's jetzt...bin weg, viel Spass TAZO und wizzard bei Eurer einseitigen Diskussion zum Thema....

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe die Fora immer als eine Art Bollwerk gegen die Airlines gesehen, welche seit nun mehr als 10 Jahren intensiv an Verschlechterungen der FFPs 'arbeiten'. Tricks, Loopholes, Error Fares, noch nicht verteuerte Routen .. aber eben auch, eine Kommunity, die aktiv werden kann, wenn eine Firma 'durchdreht'.

Das siehst Du völlig falsch. Fluggesellschaften wie Lufthansa sind quasi die Personifikation der Unschuld vom Lande und geniessen deshalb hier ganz besonderen Schutz. Warum sollte man sich auf die Seite des Kunden stellen? Völlig unnütz. Bringt auch weniger Vorteile und Annehmlichkeiten.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
Es gibt halt verschiedene Fraktionen:
- eine hat die Schnauze voll und fliegt etwas anderes
- eine denkt das der offene Konflikt (auskotzen in (ungelesenen) Foren oder Blogs, RA, OLG etc) die Airline(s) wachrüttelt
- eine zuckt die Schultern und fliegt weiter
- eine sucht den Dialog
- etc

Ich denke mal keine verändert ein Dienstleistungsunternehmen. Wenn mann Glück hat und den richtigen erwischt, wird man höchstens als Kunde mit gutem Hintergrundwissen wahr genommen. Selbst ein Weber oder Mayerhuber haben Kundenkommentare zur Kenntnis genommen. Kleinere Airlines (US/HP, SAS, Alaska, etc) hören auf den Kunden der auf Foren unterwegs ist, und können noch agieren. Bei riesigen Konzernen wie AF/KL, BA/IAG, LH etc wird evtl zugehört... bei allen 4 genannten Fraktionen.

F

feb

Guest
Meilenschwund - die Lufthansa antwortet doch!

Werte Foristen,

nachdem Bergmanns Fred http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/31528-miles-more-senator-verklagt-lufthansa.html und mein Fred http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/40529-meilenschwund-meine-langmut-ist-erschoepft-7.html ein wenig länger geworden sind und dort viel OT- Ballast geschrieben wurde und überdies jetzt ein kleines Wunder zu vermelden ist (siehe Fredüberschrift), halte ich es für sinnvoll, einen neuen Fred aufzumachen.

Die LH hat nach meinem Anspruchsschreiben und zwei Mahnungen nunmehr - schon nach 3 Monaten und 22 Tagen! - geantwortet. Der wesentliche Inhalt:

- LH verneint unverändert den Meilenschwund und behauptet rechtzeitig informiert zu haben
- LH bezeichnet die Änderung als bloße Anpassung der Prämientabelle (> das besagt, dass
die Auschlussfristen wg Änderung der Teilnahmebedingungen nicht gelten!!!)
- LH führt die Berufung gegen das Eggy-Urteil durch (im VFT längst bekannt)
- LH wird einem rechtskräftigen Urteil in Sachen Eggy entsprechen (kein Wunder, sonst würde Eggy zwangsvollstrecken lassen), ABER: NACH DER FORMULIERUNG GILT DAS NICHT NUR FÜR DAS EGGY- URTEIL, SONDERN FÜR ALLE, DIE EINEN ANSPRUCH ERHOBEN HABEN.

Wenn ihr Interesse an weiteren Details habt und überlegt, Ansprüche geltend zu machen, bitte PN an mich (mit vollständigen Kontaktdaten und Mailadresse, bitte).

• Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.895
München
Moderations-Hinweis:

Grundsätzlich sind solche Aufforderungen, persönliche Daten zu übermitteln, "off-limits".

Mit der Ausnahme von bereits öffentlich zugänglichen Daten ist es nicht gestattet, Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten natürlicher Personen zu posten. Um die Privatsphäre zu schützen werden solche Informationen durch die Moderatoren gelöscht. Die Privatsphäre von Mitgliedern des Forums ist ebenso zu wahren wie die Privatsphäre von Mitarbeitern der Reisebranche (z.B. Mitarbeiter von Fluggesellschaften, Hotels etc.). Aufforderungen in Forum, persönliche Daten preiszugeben, werden ebenfalls gelöscht. Dies beinhaltet unter anderem Aufforderungen, persönliche Daten per E-Mail, Post, Telefon, Umfragen oder Studien zu übermitteln, außer eine solche Aufforderung wurde im Vorfeld mit den Administratoren des Vielfliegertreffs abgesprochen und genehmigt.

Im Interesse der User lassen wir den Initialpost zum Thema Meilenschwund so stehen, da es - ausweislich der bisherigen Diskussion - durchaus Interesse bei manchen Leuten gibt, die Angelegenheit nicht einfach auf sich beruhen zu lassen.

In wieweit jeder User ggf. seine persönlichen Daten preisgeben möchte oder nicht steht jedem selbst frei. Der user feb ist dem Betreiber nicht persönlich bekannt, die Weitergabe persönlicher Daten erfolgt auf eigene Verantwortung.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich kann (als User) nur davon abraten, hier irgendwelche persönlichen Daten durchzugeben, inbesondere da der User "feb" mit seinen Postings in letzter Zeit eher als Troll den als Forenteilnehmer aufgetreten ist.

• Like
Reaktionen: Goliath
F

feb

Guest
Ich kann (als User) nur davon abraten, hier irgendwelche persönlichen Daten durchzugeben, inbesondere da der User "feb" mit seinen Postings in letzter Zeit eher als Troll den als Forenteilnehmer aufgetreten ist.

Hihi. Wenn Dir die Argumente ausgehen, wird der Troll aus der Schublade geholt.

BTW: Ich bin seit 23 Jahren als Rechtsanwalt in meiner eigenen Kanzlei tätig, seit ein paar Jahren auch international und daher LH- SEN. Troll? Nein, ich denke Du liegst daneben.

F

feb

Guest
Moderations-Hinweis:

Grundsätzlich sind solche Aufforderungen, persönliche Daten zu übermitteln, "off-limits".

Sorry, da findet sich die alte Juristenweisheit bestätigt: Der Griff zum Gesetzbuch (=Forenregeln) fördert die Rechtsfindung. Ich habe die Rüge von rcs akzeptiert und auch das Verschieben des neu eröffneten Freds in meinen alten Fred.

Sorry, es war gut gemeint....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Sorry, da findet sich die alte Juristenweisheit bestätigt: Der Griff zum Gesetzbuch (=Forenregeln) fördert die Rechtsfindung. Ich habe die Rüge von rcs akzeptiert und auch das Verschieben des neu eröffneten Freds in meinen alten Fred.

Sorry, es war gut gemeint....

Wie wäre es damit, dass Du die Infos eben per PN verteilst, aber ohne dass die Leute Dir ihren Realname und Adresse geben, wäre doche ine Lösung oder?

F

feb

Guest
Wie wäre es damit, dass Du die Infos eben per PN verteilst, aber ohne dass die Leute Dir ihren Realname und Adresse geben, wäre doche ine Lösung oder?

Ja, ich beantworte Fragen von Foristen auch ohne Realname/Adresse. Hab' dies auch soeben schon praktiziert.

E

embraer

Guest

Das habe ich ehrlich gesagt nicht so erlebt... :confused:
Vielleicht war ich aber auch zu stark mit mir selbst beschäftigt :p

Trotzdem erlaube ich mir die Frage: was ist eigentlich so furchtbar schlimm daran, wenn ich den Namen und die Anschrift von einem Mitforisten erhalte? :confused:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Im Internet gibt es viele schwarze Schafe. Sicherlich ist feb keines von diesen. Aber aus Sicht eines Mods der eine gewisse Verantwortung hat, ist es m. E. die richtige Entscheidung kategorisch den öffentlichen Aufruf zum Übermitteln von personenbezogenen Daten zu unterbinden.

F

feb

Guest
Im Internet gibt es viele schwarze Schafe. Sicherlich ist feb keines von diesen.

Auch an Dich ein Merci. Ich mag ein harter Hund oder auch bunter Hund sein und mache mich nicht stets bei allen "lieb Kind". Ein wenig einbremsen werde ich mich gleichwohl, man will ja seinen Spass am Forum nicht verlieren.