Meilenschwund - meine Langmut ist erschöpft

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
So, Forumsfreunde,

es ist Freitagabend, vor mir steht mein erstes Glas Rotwein und ich bin etwas verblüfft, welchen heftigen Disput mein Thread ausgelöst hat. Ich wünsche mir, dass bei den allzu rabiaten Disputanten nun ein wenig Entspannung eintritt, bevor ein Mod den ganzen Thread löscht.

Auf meine Ausgangsfragen ("Wer wehrt sich gegen den Meilenschwund? Reaktion der LH bei Euch? Klage gegen LH eingereicht?) hat nur EdwinE kundgetan, dass er bereits Klage erhoben hat (EdwinE, danke für klare Ansage). Eine Klagelawine ist das freilich nicht. Insoweit scheint die Taktik der LH (Ignorieren, Totschweigen, "Kopf in den Sand") sehr wohl aufzugehen.

Obwohl ich als RA und Vielflieger gute Voraussetzungen für die Beantwortung der Frage "Klage oder nicht?" mitbringe, zeigt doch meine Ausgangsfrage auf, dass auch ich noch schwanke. Umso mehr Verständnis habe ich für juristische Laien, denen der Meilenschwund zwar lästig, aber einfach nicht bedeutsam genug ist, sich auf das hohe Seil zu begeben.

So und jetzt nochmals: FRIEDENSPFEIFE unter uns Foristen, bitte.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Auf meine Ausgangsfragen ("Wer wehrt sich gegen den Meilenschwund? Reaktion der LH bei Euch? Klage gegen LH eingereicht?) hat nur EdwinE kundgetan, dass er bereits Klage erhoben hat (EdwinE, danke für klare Ansage). Eine Klagelawine ist das freilich nicht. Insoweit scheint die Taktik der LH (Ignorieren, Totschweigen, "Kopf in den Sand") sehr wohl aufzugehen.

Leider liegen zwischen einer Ankuendigung im VFT und der Realitaet oft (Vielflieger)welten....

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wenn ich jedes mal , wenn ich mich ärgere und im Recht fühle, eine Klage einreiche, dann wäre ich nur noch bei RA und bei Gerichtsverhandlungen .Jeder muss da nach seinem Ermessen entscheidenden, was für ihn wichtig oder einfach nur ärgerlich ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn ich jedes mal , wenn ich mich ärgere und im Recht fühle, eine Klage einreiche, dann wäre ich nur noch bei RA und bei Gerichtsverhandlungen .Jeder muss da nach seinem Ermessen entscheidenden, was für ihn wichtig oder einfach nur ärgerlich ist.

Angesichts der doch recht ueberschaubaren Anzahl von Klagen und ebenfalls eher kleinen Anzahl von Followern bei Facebook muss man wohl konstatieren, dass der ueberwiegene Grossteil der Betroffenen besseres zu tun hat.

Wenn man bei den knapp 200 Menschen bei FB noch die Journalisten, Berater, VFT und VFF Mitglieder bzw. LH Mitarbeiter rausnimmt, kommen wir vielleicht noch auf 30-40 Interessierte.

Aergerlich? Sicherlich! Schweinepriesteraktion der Hansa? Sicherlich! Grund fuer eine Vendetta a la Eggy? Sicherlich nicht...

Nach wie vor muss man jedoch den Hut ziehen, dass er ueberhaupt geklagt hat. Danach war jedoch alles eher mau...Meilenschund halt

Zuletzt bearbeitet:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Allerdings habe ich durch die Entwertung mir andere Programme angeschaut und festgestellt, die sind auch nicht schlecht .

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Leute, es ist nur eine Airline. Wie kann man als Mensch aus Fleisch und Blut einer juristischen Person, also einem Packen lebenlosen Papiers, nur soviel eigene Emotionen widmen? Das geht mir nicht in den Kopf. Dieses ganze Meilengedöns und der Feldzug von Eggy mögen ja ein ganz netter Zeitvertreib sein, aber doch kein Grund, sich deswegen hier virtuell die Köppe einzukloppen. Leute, es sind nur ein paar lumpige Meilen, noch dazu von M&M. Habt ihr denn alle keine USDM-Konten und A3-Gold? Wozu braucht man da noch M&M?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Dabei wurden die erforderlichen Meilen für interkontinentale Business Class - Flüge um durchschnittlich 15 % und für interkontinentale First Class - Flüge um durchschnittlich 20 % angehoben. Die Flugprämienreife für kontinentale und europäische Inlandsflüge sowie interkontinentale Flüge in der Economy Class blieb unverändert. Gleichzeitig wurden Meilenaufschläge für „Oneway-Prämienflüge“ und „Same-Day-Awards“ abgeschafft.

(...)

Der Kläger ist der Auffassung, durch die Abänderung der Flugprämientabelle sei sein Meilenkonto um 30-40 % entwertet worden.

Ich verfoge diese Diskussion nun schon eine ganze Weile und verstehe diesen Punkt einfach nicht. Vielleicht kann ihn mir ja jemand mit mehr Durchblick erklären. Also für einen Teil der Prämien (C und F) wurden die Preise um 15%-20% angehoben und dadurch hat sich der Wert des Meilenkontos um 30%-40% verringert. Hat da jemand 15% + 20% gerechnet, weil er das Konzept des gewichteten Mittels nicht kennt? Kann ich mir bei einem Prof. Dr. Dipl. MSc. etc kaum vorstellen oder hat sich da der RA vertan, die haben ja öfter eine kleine Rechenschwäche, wie man bei unseren Politikern sieht (Vorsicht: diese Aussage ist etwas überspitzt ;-).

Ich wollte auch noch anmerken, dass ich durch die Einführung der oneway Prämien für 50% schon deutlich mehr gespart habe als mich die Abwertung gekostet hat und somit anscheinend einer der wenigen Gewinner dieser Reform bin. Ich hatte aber auch kein 7-stelliges Meilenkonto zum Zeitpunkt der Umstellung.

Außerdem finde ich die LH bzw. M&M immer sehr kulant, ich habe dieses Jahr bestimmt schon 30,000 Meilen "geschenkt" bekommen durch diverse Fehler von LH bzw. M&M. Ich hoffe, die verklagen mich jetzt nicht, weil ich Ihnen das nicht mitgeteilt habe ;-). Da diese "Geschenke" zumindest bei mir relativ proportional zur Flugaktivität sind, würde ich vermuten, dass auch andere davon nicht unerheblich profitieren. Meldet das eigentlich irgendwer, weil wenn es in die andere Richtung geht ist die Aufregung ja ziemlich groß.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Außerdem finde ich die LH bzw. M&M immer sehr kulant, ich habe dieses Jahr bestimmt schon 30,000 Meilen "geschenkt" bekommen durch diverse Fehler von LH bzw. M&M. Ich hoffe, die verklagen mich jetzt nicht, weil ich Ihnen das nicht mitgeteilt habe ;-). Da diese "Geschenke" zumindest bei mir relativ proportional zur Flugaktivität sind, würde ich vermuten, dass auch andere davon nicht unerheblich profitieren. Meldet das eigentlich irgendwer, weil wenn es in die andere Richtung geht ist die Aufregung ja ziemlich groß.

Gratuliere. Da kann ich nicht mithalten. Hatte irgendwann mal FRA-TLV auf dem Konto, obwohl ich die Strecke nie geflogen bin. Andererseits fehlen mir einige 10000 Meilen, bei denen die LH beharrlich die Kreditierung verweigert/ignoriert hat. Bis ich dann einfach aufgegeben habe. Werde den Teufel tun, die auf Fehler zu meinen Gunsten hinzuweisen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin etwas ueber die mittlerweile doch sehr persoenliche Schreibweise hier ueberrascht und sogar etwas entsetzt. Lasst uns mal bitte wieder ein Diskussionsniveau erreichen wo jeder konstruktiv seine Meinung und erwiesene Fakten posten kann. Dieser Thread hat mittlerweile einen Level, inkl Beileidigungen und Diffamierungen, erreicht der kaum noch tragbar ist.

Hier ist meine persoenliche Meinung zu dem Thema, die kann man teilen, lesen oder zerpfluecken ; es ist mir egal.

Der Klageweg von wenigen wird, einmal auf den Weg gebracht, entsprechende Signalwirkung haben. Sobald die ersten Erfolge in der Presse vermeldet werden kommen die Trittbrettfahrer. Das ist nichts neues und auch nicht LH spezifisch. Inwiefern da Fristen eingehalten wurden muesste man im Einzelfall pruefen.

Das Argument auch eine gewonnene Klage sei unbrauchbar fuer den Einzelnen kann ich nicht nachvollziehen, immerhin gewaehrt ein positives Urteil die Moeglichkeit ein entsprechendes Guthaben mit 20% Nachlass zu verbrauchen, valuta der Chart Umstellung. Hierbei kommt es natuerlich darauf an welchen Wert man den Meilen und seinen eigenen Prinzipien zumisst.

Die Behauptung Tobias Eggendorfer haette versucht zu erpressen finde ich grenzwertig und entspricht zumindest meinem Kenntnisstand nach nicht den Tatsachen. Ein Vergleichsvorschlag ist keine Erpressung, egal welche Gegenstaende oder Werte da im Spiel waren. Jeder der 1+1 zusammenzaehlen kann weiss, dass ein Dax Konzern sich mit Sicherheit nicht mit einer Klageandrohung erpressen laesst. Das ist laecherlich!

Die andere Sache ist, die Sichtweise bezueglich des Schadens der Lufthansa entsteht rein auf die Meilen abzulenken. Die Meilenfrage ist mittlerweile fast zum Nebenschauplatz geworden. Herr Eggendorfer hat die Story geschickt in der Fachpresse platzieren koennen. Es handelt sich hier um ueberregionale, renommierte Tageszeitungen und Magazine (FTD, Handelsblatt, Spiegel u.a.) und das hat schon ein gewisses Gewicht. Das schlimmste fuer LH: Eggendorfer hat nicht bei bei Miles & More halt gemacht sondern nimmt jede Unternehmenssparte auseinander. Das Thema Bilanzierung hat es ihm besonders angetan und ausgerechnet da hat er scheinbar in ein Wespennest gestochen. Schonmal daran gedacht, dass da wirklich gemauschelt wurde und Bilanzierungsfehler (bewusst) eingegangen wurden? Was das fuer ein Unternehmen bedeutet wird ein Teil der Leser hier verstehen koennen. Lufthansa ist als Unternehmen auf Kredite angewiesen, moechte vielleicht einmal eine Kapitalerhoehung machen (besonders in wirtschaftlich schwachen Zeiten wie diesen). Und ausgerechnet dann hegen die Kreditinstitute Zweifel an deiner Bilanz? Prost Mahlzeit!

Diese Kueken werden nun alle der Reihe nach schluepfen und Lufthansa hat selbst dafuer gesorgt, dass dies im Rampenlicht geschieht. Ginge es um positive Nachrichten waere diese Art von Publicity unbezahlbar. Unter den gegebenen Umstaenden ist es eher ein Inferno und Kostentreiber.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Die Behauptung Tobias Eggendorfer haette versucht zu erpressen finde ich grenzwertig und entspricht zumindest meinem Kenntnisstand nach nicht den Tatsachen..
Aber wenn eine Klageandrohung eine Erpressung ist, dann ist doch ein LH Schreiben, welchees uns ein Ultimatum setzt die neuen Regel zu akzeptieren, Noetigung und damit die Strafanzeige durchaus angebracht..

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aber wenn eine Klageandrohung eine Erpressung ist, dann ist doch ein LH Schreiben, welchees uns ein Ultimatum setzt die neuen Regel zu akzeptieren, Noetigung und damit die Strafanzeige durchaus angebracht..

Dem legendaeren Poster weero muss man hier allerdings auch mal ein Kompliment aussprechen.

Der hat die Hansa schon gebashed als ein Grossteil der hier postenden Experten noch nicht einmal wusste fuer was die Abkuerzung FTL steht.

Man kann, vielleicht muss man weero sogar als Erfinder des LH Bashing nennen...

Das waren noch Zeiten, da waren noch richtige Fachleute in den Foren unterwegs, die Kritik fundiert, der Sitzabstand 120 cm in der Biz, das LH Forum in der Hand eines Kiwis...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Er vertritt die Meinung, dass es äußerst positiv ist, soweit ich das verstehe.

Positiv in Relation zum Q1 2011? Sicherlich

Positiv in Relation zur Konkurrenz? Sicherlich

Haben sich die ganzen Untergangsszenarien eingestellt, wie hier diverse Experten prognostizierten? Sicher nicht...

Des Weiteren ist es mir die Hansa ziemlich egal...

Auch hier rcs als Realitaetsverdreher zu kritisieren, der nur Kohle sieht und entsprechend einseitigen Muell postet ist ebenfalls laecherlich. Wie bereits mehrfach gepostet, schaetze ich die Posts von Leuten wie rcs oder djohannw seit mehr als 10 Jahren, da sie sehr oft sehr objektiv den Wert eines LP runtergebrochen haben, wohl aus einem Grund, da sie selber fuer sich den hoechsten Wert rausholen wollten und sich nicht zu schade waren, diese Infos auch zu teilen...

Allerdings geht es mir gegen den Strich, wenn hier diverse Schwachmaten, die von nichts auch nur ein wenig Ahnung haben, die Kapitaene der deutschen Wirtschaft als Idioten darstellen, selber aber weder Verbesserungsvorschlaege anbieten koennen noch sonst in Sachen BWL irgendetwas auf die Kette bekommen und wirklich meinen, dass sie es besser machen wuerden..., ohne auch nur im Ansatz Zugang zu Daten und Fakten zu haben. Das ist schon fast wieder tragisch, da es so lustig ist.

Und honterher weiss man eh alles besser...

Zuletzt bearbeitet:

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Was hat den das Betriebsergebnis der Lufthansa mit dem Prozess zu tun. Es werden hier permanent die Themen von Tazo verfehlt. Sobald er zur Sache nichts mehr zu sagen weiß kommt er mit einem tollen Betriebsergebnis.

Wenn ich einen Nahrungsmittelkonzern verklage weil mein Kind eine Lebensmittelvergiftung hatte , tröstet es mich nicht, das der Konzern 2 Milliarden Euro Gewinn im Quartal macht. Dies ist ein Vielfliegerforum und kein Aktionärsforum. Da gibt es genügend andere Foren.

• Like
Reaktionen: John Galt

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Leider liegen zwischen einer Ankuendigung im VFT und der Realitaet oft (Vielflieger)welten....
Es ist einfach schlechtes Benehmen, anderen zu unterstellen, dass sie nicht die Wahrheit sagen, wenn sie einem nicht in den Kram passt....

Aber für seine Kinderstube kann man halt nichts ...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was hat den das Betriebsergebnis der Lufthansa mit dem Prozess zu tun. Es werden hier permanent die Themen von Tazo verfehlt. Sobald er zur Sache nichts mehr zu sagen weiß kommt er mit einem tollen Betriebsergebnis.

Wenn ich einen Nahrungsmittelkonzern verklage weil mein Kind eine Lebensmittelvergiftung hatte , tröstet es mich nicht, das der Konzern 2 Milliarden Euro Gewinn im Quartal macht. Dies ist ein Vielfliegerforum und kein Aktionärsforum. Da gibt es genügend andere Foren.

Bist du nicht der Poster der sich neulich zum Thema Eggy und Zahnersatz beteiligt hat?

Heute geht es um eine Lebensmittelvergiftung...

Vielleicht solltest du doch besser in einem Medizinerforum posten?

Um dich noch einmal ins Bild zu holen, wenn du hier weiter posten willst..., bei mir bekommst du immer Service, der mindestens auf F Niveau liegt, auch wenn du nur eco fliegst... :kiss:

Entgegen der These einiger Experten hier, dass die Meilenentwertung und die mediale Aufmerksamkeit des Eggyprozesses zu einem Abgang von Grossteilen der LH Kunden fuehren wird, zeigten die Zahlen im Q1 dann doch eher in eine andere Richting und zeigten deutlich, dass die Experten leider falsch lagen...

Nix Abgang, nix negativ, da der Mikrokosmos um den Eggy doch keinen wirklich interessiert...

Und ja, das bedeutet leider auch irgendwie, dass die Hansa ( oder Hilton oder Hyatt ) mit so einem Ansatz davon kommt..., es sei denn ein Gericht widerspricht einer Aenderung dieser LPs komplett.

Eggy waere dann immer noch ein eher dreister Maximierer, nur muss man ihm danken, dass er den Stein ins Rollen gebracht hat, waehrend andere nur schwaetzen und nichts machen...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.649
229
Eggy waere dann immer noch ein eher dreister Maximierer, nur muss man ihm danken, dass er den Stein ins Rollen gebracht hat, waehrend andere nur schwaetzen und nichts machen...

sorry dass ich nachhake, aber das interessiert mich wirklich brennend. Was war jetzt mit der HON-Forderung?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Tazo , ich habe mit einem Vergleich versucht dir verständlich zu machen, daß das Betriebsergebnis der Lufthansa einen Kläger nicht interessiert und auch nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun hat. Das war doch nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?

Warum bringst du keine Argumente , welche sachlich die Berufung der Lufthansa unterstützen? Hast du etwa keine ?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hat jemand Einblick wer die Schweizer Klaeger sind und wie und ob man sich denen anschliessen kann?

..Drei Tage später bekomme ich ein Schreiben, dass die Meilen auf dem Sonderkonto in sechs Monaten auf neue Einlösewerte umgestellt werden. Dann kann ich noch ein paar Flüge buchen, aber der Großteil meiner Meilen auf dem Sonderkonto erleidet das gleiche Schicksal wie die nach dem 1.1.2011 gesammelten..
Das ist doch bares Geld wert (y) .

Ich wuerde auch Meilen fuer einen C Award zuruekcbekommen und haette 6 Monate, um die andern Awards zu buchen. Da kommt einiges zusammen.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das musst du die Schwachmaten fragen, die hier drei, vier Nicks haben und dann hier die Fachleute a la Anti, Franz, Mayrhuber und Weber kritisieren...

In der Tat frage ich da konstant nach sachlichen Argumenten, es kommen nur keine....und der Thread zum Q1 ist das perfekte Beispiel, ebenso wie hunderte weitere Anfragen nach Argumenten, Zahlen usw.

In dem Thread geht es nicht um Zahlen, sondern um die Klage gegen LHA. Dort lieferst du keine Argumente. Im übrigen wurden die Q1 Zahlen diskutiert. Da bist du auch nicht in der Lage die zukünftige Entwicklung abzusehen (Kundenabgang und Konkurrenz)

Wo sind den deine Argumente bezüglich der Berufung der Lufthansa??

Es geht nicht um Vorstandsmitglieder der Lufthansa die es nicht geschafft haben einen für sie negativen Prozess abzuwenden. Das gehört auch zur Führung eines Unternehmens...

• Like
Reaktionen: peter42

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum bringst du keine Argumente , welche sachlich die Berufung der Lufthansa unterstützen? Hast du etwa keine ?

Entschuldige, es wird Zeit kosten, nur moechte ich dir ans Herz legen Grossteile meiner Posts zu lesen, die zum Thema seit 12/2010 im VFT zu finden sind.

Dann wird dir klar, dass ich die Klage von Eggy voll und ganz unterstuetze.

De facto habe ich schon vor Jahren zu einer Gemeinschaft aufgerufen, die sich einer Klage gegen die Hansa hinsichtlich der Steuern und Gebuehren bei Awards widmet..., fuer mich wesentlich interessanter, da AF einen identischen Ansatz faehrt und von mir 700 Euro fuer einen C Award fordert...

Was nicht geht sind jedoch Schwachmaten in diesem Forum, die ohne Substanz die weltweit in vielen Bereichen fuehrende Airline kritisieren, ebenfalls laecherlich ist die Forderung eines Eggys nach einem Freebie, fuer das er noch 15x den Senator haette verteidigen muessen bzw. deutlich mehr bei der Hansa ausgeben muesste, als er es fuer den SEN getan hat.

Angesichts meiner Probleme mit der Hansa in den letzten 15 Jahren und in Relation zu Eggy, muesste man mir dann mindestens den Lifetime HON inkl. Fussmassage von Franz verleihen...

Ich freue mich auf den Ausgang, hoffe auf eine Bestaetigung des Urteils ( keine nachtraegliche Aenderung eines LP ) und werde dann asap Flying Blue und Hyatt um Stellungnahme bitten.

Bei M&M bin ich schon seit Jahren raus und halte nur ein paar orphan miles Konten, die Abwertung bei Hyatt und KLM hat mich ganz anders getroffen und obwohl ich mich hier mehrfach gegen die AF F als lohnende Investition ausgesprochen habe ( selbst bei 5 k nach SIN ) , fuer 10000 Meilen mehr, fliege ich nicht Affaires sondern selbst AF First...

Von daher klare Ansage:

LH = Schweinepriester
Klage = richtig
Meilenschwund = Meilenschund
Eggys Vendetta = langer Blick in den Spiegel und im Notfall um Hilfe bitten...,

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Dem legendaeren Poster weero muss man hier allerdings auch mal ein Kompliment aussprechen.

Der hat die Hansa schon gebashed als ein Grossteil der hier postenden Experten noch nicht einmal wusste fuer was die Abkuerzung FTL steht.

Man kann, vielleicht muss man weero sogar als Erfinder des LH Bashing nennen...
Danke! Das wirkt elevierend.
Das waren noch Zeiten, da waren noch richtige Fachleute in den Foren unterwegs, die Kritik fundiert, der Sitzabstand 120 cm in der Biz, das LH Forum in der Hand eines Kiwis...
Das war doch ein anderes Forum :confused: ?

Das war bevor die Plainspotter bei FlyerTalk mehrheisfaehig wurden und LH die Propaganda, welche sie bei einigen ihrer preiswerten Events - "wir sehen ein Flugzeug, das gebadet wird, und duerfen eine alte Turbinenschaufel anfassen" - ihren handverlesenen Prophetchen verklickert, dies dann unter Heiligung durch FT dort als Katechismus verbeitet wird.

Aber dies hier ist ja noch ein reformiertes Forum, bei dem man den 95 Thesen der Lufthansahasser Red und Antwort stehen muss und sich nicht auf ein exsurge domine! zuruecksziehen kann.

Ich gebe dennoch der LH Schuld an dem Schismus. Wenn die nicht am 1.8.2004 M&M so verkrueppelt haette, dass nur noch ein in DE registierter Abo Trickser wirklich was davon gahabt haette, dann waere auch FT internationaler und vielseitiger geblieben.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Danke! Das wirkt elevierend.

Passt daher doch wunderbar in den Kontext

Ich gebe dennoch der LH Schuld an dem Schismus. Wenn die nicht am 1.8.2004 M&M so verkrueppelt haette, dass nur noch ein in DE registierter Abo Trickser wirklich was davon gahabt haette, dann waere auch FT internationaler und vielseitiger geblieben.

Das waren noch Zeiten mit 20K fuer Die Zeit. Da war Hamburg in Sachen M&M noch positiv besetzt...irgendwann kam dann Eggy.

IIRC, haben damals User wie Flysurfer Millionen von Meilen mit Schluesselsafes beim Erich verdient, dann kam Regina und heute mopert man ueber sechsfache Upgrades auf einen BMW mit 3l statt 4l Diesel. Und die Kaessmann faehrt besoffen den Exkanzler durch Hannover..., da helfen auch keine Thesen mehr, zudem ist die Wartburg auch kein M&M Partner.

Und heute sammelt man mit Gala und TV Spielfilm, bzw. dem Sixpack Tip Wasser bei Real...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
..., da der Mikrokosmos um den Eggy doch keinen wirklich interessiert...

Meine Rede seit Monaten (in China umfallender Reissack), aber auf mich hört ja keiner ;)
Der VFT ist auch ein ziemlich unbedeutender Mikrokosmos, ein Frisörladen, um genau zu sein, mit viel Geschwätz den lieben langen Tag. Leute, ihr nehmt den Prozess, die Diskussion darüber und euch selbst viel zu wichtig. Für LH gehört das alles zum Tagesgeschäft, nichts, was wirklich eine große Bedeutung für den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens hätte.

...Vorstandsmitglieder der Lufthansa, die es nicht geschafft haben einen für sie negativen Prozess abzuwenden.

Was genau war denn an dem Prozess bis jetzt für LH negativ? Wenn ich mir die Diskussionen hier anschaue, glaube ich, dass uns das hier weitaus mehr beschäftigt als LH. Die haben ganz andere Probleme zu lösen (z.B. Score), als sich um den Ausgang dieses Peanuts-Prozesses Sorgen zu machen.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
300x250
verlorene Prozesse sind nicht gut fürs Image. Insofern sollte man sich da schon Gedanken machen, mit wenig Geldaufwand (Meilengutschriften) und einer Stillschweige Vereinbarung hätte man das geräuschlos beenden können.

• Like
Reaktionen: peter42