Mein Bangkok

ANZEIGE

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
ANZEIGE
ich glaube, Deine Bilder sind interessant, aber zeigen oft auch eine Welt, die eher abschreckend ist, als das man sie mögen müsste.

Ich habe mit dieser Meinung auch gar kein Problem, ich schrieb ja bereits man liebt oder hasst es.
Der eine mag Fasching, der andere nicht
Gibt gerade so einen netten Thread mit den enttäuschendsten Städten in Europa.
Da gehen die Meinungen weit auseinander und so ist es auch mit Pattaya.
Aber Pattaya einzigst auf Prostitution, Drogen und Kriminalität einzugrenzen, halte ich für falsch.
In den letzten Jahren macht sich hier ein spürbarer Wandel bemerkbar.
Die Girliebars und Barcenter werden mehr und mehr verdrängt und das Ziel der Stadtverwaltung ist es die City in ein familienfreundliches Seebad umzuwandeln.
Fragt mich nicht ob das klappt, ich mag aber hin und wieder diese Verruchtheit und das Nightlife, dazu stehe ich.

Nun aber weiter mit den Songkranbildern

Barhopping ist nun angesagt und ein Fussmarsch in die Soi 13 zur Wonderfulbar stand an.
Also erstmal durch die proppevolle Beachroad kämpfen...

Die Feuerwehr Pattayas war gleich mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort...ein Tankwagen stand vor dem Central...

Gar nicht so einfach sich durch die Massen zu schlängeln...

Unzählige Essenstände warteten auf Kundschaft...

Wir laufen immer weiter Richtung Walkingstreet und eine Showeinlage jagt die nächste...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
meine Lieblingsstadt Bangkok

(y)

Juser silberzunge so wie es aussieht möchte wohl keine Studie über die Bevölkerung der Ortschaft Pattaya abliefern sondern nur seine Vroide am Songkran und bunten Plastikkonstruktionen kundtun . Juser HON/UA beispielsweise liebt das Publizieren von Tellerspeisen aller Art und Juser Somkiat das hochwertige Foto . So hat ein jeder sein Pläsier , kein Grund zur Aufregung .

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Silver,
nach 8 Jahren Songkran, mit welcher Kamera nimmst du die Bilder auf?

Smartphone in Plastik, Unterwassergehäuse, wasserdichte knipse?

Danke für das Teilhaben.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
@Kitekat oder so ähnlich
Danke für diese Worte, dem ist nix hinzuzufügen!

@Flyglobal
Kompaktkamera in einer selbst zusammengebastelten Plastikfolie.
Hab auch schon mal eine Kamera eingebüßt, aber damit muss man leider rechnen.
Wenn Bildermachen, dann mit einer preiswerten Kamera, mit einer teuren Fotoausrüstung zu Songkran rumzulaufen ist nicht empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: flyglobal

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.571
12.767
IAH & HAM
Noch ein Wort zu dieser Unverschämtheit.
Wieso ist es eine Unverschämtheit die Wahrheit zu sagen? Ich kann auf Deinen Pattaya Bildern keinen einzigen Farang erkennen, mit dem ich auch nur entfernt etwas zu tun haben will. Trotzdem erfreuen mich die Bilder der tanzenden Girls aus dem Isaan und es ist schön ihre Ausgelassenheit zu sehen.

meine Lieblingsstadt Bangkok

Meine Lieblingsstadt ist es zwar nicht, aber rich gebe Dir vollkommen Recht, dass es eine faszinierende und spannende Stadt ist.

P

propertindo

Guest
Ich habe mit dieser Meinung auch gar kein Problem, ich schrieb ja bereits man liebt oder hasst es.
Der eine mag Fasching, der andere nicht
Gibt gerade so einen netten Thread mit den enttäuschendsten Städten in Europa.
Da gehen die Meinungen weit auseinander und so ist es auch mit Pattaya.
Aber Pattaya einzigst auf Prostitution, Drogen und Kriminalität einzugrenzen, halte ich für falsch.
In den letzten Jahren macht sich hier ein spürbarer Wandel bemerkbar.
Die Girliebars und Barcenter werden mehr und mehr verdrängt und das Ziel der Stadtverwaltung ist es die City in ein familienfreundliches Seebad umzuwandeln.
Fragt mich nicht ob das klappt, ich mag aber hin und wieder diese Verruchtheit und das Nightlife, dazu stehe ich.
Jetzt mach aber halb lang.
Klar wird da versucht eine Fassade und potjemkinsches Dorf aufzubauen.

Wenn in Pattaya überhaupt etwas versucht wird, dann ist es nicht mehr unbedingt der Magnet für die ganzen Unterschichten der Welt zu sein.
Man will vielleicht bestenfalls sein Spassimage für Arme, sein ALDI und McDonalds Image für Sexsuchende loswerden.
Man ist schlicht sein Welt-Billigpuffbild leid.

Und das macht man, wie woanders auch ... klar, über den Preis!

Seitdem die englischen Topklubs ihre Eintrittspreise zum Beispiel in astronomische Höhen geschraubt haben, verkehrt dort auch nicht mehr die Unterschicht.
Die haben sich jetzt mit all ihren Problemen in die zweite und die dritte Liga verzogen.
Für Bayern München und Deutschland gilt ja ähnliches, wenn auch bei Weitem nicht so krass.
Auch dort tummeln sich die Unterschichten jetzt vermehrt in den unteren Ligen, da die oberen Ligen zu teuer werden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Könntest du mir kurz erklären was den normalen Thailand Urlauber so nach Pattaya verschlägt?

Sind es die traumhaften einsamen Strände?

Die atemberaubende Landschaft?

Wenn du als normaler Urlauber, deine wenigen freien Tage in Pattaya verbringst, dann ist das sicher deine Sache, aber wundere dich nicht wenn ein großer Teil der anderen Thailandurlauber dies eben nicht als normal ansieht.

Könnte es sein das du unter einem "normalen Urlauber" etwas ganz anderes verstehst als der normale Forumsgast?

Obwohl ich Dutzende Male in Thailand war, hat es mich noch nie nach Pattaya verschlagen. Dennoch kann ich Dir einen hervorragenden Grund auch für "normale" Urlauber nennen, dorthin zu fahren. Es ist in Thailand das Optimum aus Wassernähe, Erreichbarkeit vom Drehkreuz Bangkok aus und Infrastruktur.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Seitdem die englischen Topklubs ihre Eintrittspreise zum Beispiel in astronomische Höhen geschraubt haben, verkehrt dort auch nicht mehr die Unterschicht.
Die haben sich jetzt mit all ihren Problemen in die zweite und die dritte Liga verzogen.
Für Bayern München und Deutschland gilt ja ähnliches, wenn auch bei Weitem nicht so krass.
Auch dort tummeln sich die Unterschichten jetzt vermehrt in den unteren Ligen, da die oberen Ligen zu teuer werden.

Sorry, aber das ist schlichtweg komplett falsch. Es ist falsch, Prostitution, Drogen und Kriminalität auf eine "Unterschicht" zu begrenzen. Es ist falsch, das hohe Eintrittspreise in England die Erstligastadien befriedet und die Lage in der 2. und 3. Liga verschärft hätten. Und es ist falsch, dass der FC Bayern und Deutschland ähnliches (Kundenselektion durch Kartenverteuerung) im Fußball unternehmen. Die Dauerkarte für einen Stehplatz kostet beim FC Bayern EUR 140,- pro Saison. Da gab es über die Jahre lediglich die allgemein übliche Teuerung.

• Like
Reaktionen: Anne und Silver

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kannst Du mir Bitte sagen wo dieser Tempel steht.
Danke

Nur ein paar Kilometer von Pattaya entfernt liegt die Tempelanlage Wat Songmettawanaram.
Diese ist nahezu unbekannt und liegt auf einen kleinen Berg.
Die gesamte Anlage ist ein absoluter Augenschmaus und liess mein Herz höher schlagen...

Leider kann ich zum Tempel keinerlei Angaben machen, denn selbst im Internet findet man kaum Infos zu dem Wat.
Deshalb heisst es...lass Bilder sprechen...

Es gibt aber u.a. auch eine kleine Buddhaschule, wo die Kinder mit dem Buddhismus vertraut gemacht werden...

• Like
Reaktionen: Thaiflyer

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Auf dem gesamten Areal stehen sehr schöne Buddhastatuen verstreut herum...

Weitere Bilder...

Wie schon geschrieben befindet sich der Tempel auf einen Berg und man hat eine sehr schöne Aussicht aufs Umland.
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen...

Noch ein paar Pics bevor wir uns auf dem Weg zum nächsten Besichtigungpunkt machten...

P

propertindo

Guest
Sorry, aber das ist schlichtweg komplett falsch. Es ist falsch, Prostitution, Drogen und Kriminalität auf eine "Unterschicht" zu begrenzen. Es ist falsch, das hohe Eintrittspreise in England die Erstligastadien befriedet und die Lage in der 2. und 3. Liga verschärft hätten. Und es ist falsch, dass der FC Bayern und Deutschland ähnliches (Kundenselektion durch Kartenverteuerung) im Fußball unternehmen. Die Dauerkarte für einen Stehplatz kostet beim FC Bayern EUR 140,- pro Saison. Da gab es über die Jahre lediglich die allgemein übliche Teuerung.
Nein, es ist nicht falsch.
Egal ob Chelsea, ManU, Arsenal, der typische englische Hool von früher kann sich das schon lange nicht mehr leisten.
Wann warst du zum letzten Mal in der Premiereleague?
Die "harten und schweren Jungs" findet man jetzt hauptsächlich in den weiter unteren Ligen.

In D ist es tendenziell genauso.
Die Probleme gibt es jetzt vorwiegend in der dritten Liga.
Die schweren Jungs wurden und werden neben Verboten eben auch hauptsächlich über die Preise aus der ersten Liga ferngehalten.

Und Pattaya versucht etwas ähnliches.
Vertreibung der unteren sozialen Schichten über "höhere Eintrittspreise"
Die 'Schmuddelkinder' will letztlich niemand haben, erstens bringen sie mit ihrer Cheap-Charlie Einstellung eh kaum Geld mit und zweitens noch all die sozialen Probleme obendrauf.

Mag so geschrieben hart klingen, aber es ist die Wahrheit und die schmeichelt nunmal nicht immer.

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Zurück zu Songkran.

Ich wage mir gar nicht auszumalen, was in meinen eigentlich harmlosen Bericht los wäre, würde ich die ganz deftigen Bilder der Pattayanischen Songkranparty hier reinstellen.
Und dabei selektiere ich schon ohne Ende aus!
Aber was solls...soll die Elite doch empört sein...Es lebe die Unterschicht

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Es ist heiss und stickig und man ist geradezu froh mit Wasser bespritzt zu werden...

Sex on the Beach oder wie soll ich das hier verstehen?...

..Nein...es ist nur die Bühne der Salsaschule von Pattaya...was es nicht alles so gibt...

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Zuerst wollte ich nichts zu Pattaya schreiben, da die Stadt extrem polarisiert. Aber nach der Aussage, dass es 'besser' wird/geworden ist, muss ich doch meine Sicht der Dinge loswerden:

In 2005 entschied ich mich ein Haus in Jomtien zu kaufen, vor allem wegen der zentralen Lage und Zugänglichkeit zum BKK Airport. Jomtien/Pattaya war für mich damals die optimale Basis, um meine Termine in Asien wahrzunehmen. Ich dachte damals noch, dass die Stadt 'besser' werden würde, man den Sex-Tourismus und das schlechte Image in den Griff bekommen würde. In der Folge verbrachte ich viel Zeit in Jomtien/Pattaya, lernte auch die Vorteile des Tourismus kennen. So waren alle Zeitschriften (damals noch als Druck) schon am Folgetag erhältlich, auch die Supermärkte waren ordentlich und wurden immer besser (vor allem der im Untergeschoß des Central Festival). An Restaurants herrscht in Pattaya kein Mangel, egal ob Seafood (Preecha Seafood, südlich von Jomtien), Italienisch (La Bocca), Französisch (Au Bon Coin) oder zum Brunch (Mantra). Auch für Zwischendurch gab es immer etwas kleines, leckeres am Tresen des 'Foodland' auf der Central-Road. Ich war eigentlich mit meiner Wahl und meinem traumhaften Pool sehr zufrieden.

Aber, im Gegensatz zu Silver, fand ich, dass Pattaya immer übler wurde, immer prolliger. Und dazu trugen auch die vielen Sibirien-Russen bei, welche ich im Gegensatz zu vielen hier verstehe. In Sibirien ist es so, dass die Schächte im Winter schließen, wegen zu tiefer Temperaturen. Vor allem die Bergleute bekommen dann einige Monate frei, der Arbeitgeber bezahlt einen Charterflug nach Thailand und teilweise sogar noch 50% der Wohnung. Und genau dieses Publikum ergänzt die Europäischen Sextouristen und Billigurlauber. Ja, es gibt das Sheraton, das Hilton etc. - aber dies ist ja wohl kaum das Kerngeschäft von Pattaya. Das Kerngeschäft ist doch der Urlauber, der auch im fernen Asien sein Schnitzel, seine Borschd etc. und billigen Sex möchte.

Ich fand, dass es immer schlimmer wurde, auch die Ladyboys nervten irgendwann gewaltig. Aussicht auf Besserung sah ich nicht - und so war auch dies ein Grund, dass das Haus weg musste.

Silver, verstehe mich nicht falsch, jeder so wie er es möchte. Aber hier unterscheiden sich eben unsere Ansichten.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Nein, es ist nicht falsch.
Egal ob Chelsea, ManU, Arsenal, der typische englische Hool von früher kann sich das schon lange nicht mehr leisten.
Wann warst du zum letzten Mal in der Premiereleague?
Die "harten und schweren Jungs" findet man jetzt hauptsächlich in den weiter unteren Ligen.

In D ist es tendenziell genauso.
Die Probleme gibt es jetzt vorwiegend in der dritten Liga.
Die schweren Jungs wurden und werden neben Verboten eben auch hauptsächlich über die Preise aus der ersten Liga ferngehalten.

Und Pattaya versucht etwas ähnliches.
Vertreibung der unteren sozialen Schichten über "höhere Eintrittspreise"
Die 'Schmuddelkinder' will letztlich niemand haben, erstens bringen sie mit ihrer Cheap-Charlie Einstellung eh kaum Geld mit und zweitens noch all die sozialen Probleme obendrauf.

Mag so geschrieben hart klingen, aber es ist die Wahrheit und die schmeichelt nunmal nicht immer.

Nein, es ist vollkommen falsch. Beim englischen und noch viel weniger beim deutschen Fußball hat es etwas mit der Preispolitik zu tun. Die Preise sind in ENgland aufgrund des Geschäftsmodells gestiegen, nicht als Sicherheitsmaßnahme. In Deutschland sind sie nicht mal überdurchschnittlich zu sonstigen Dienstleistungen gestiegen.

Gewirkt haben in England die umfassenden Sicherheitsmaßnahmen. Dort ist jeder Winkel videoüberwacht. In Deutschland kamen noch die Fanprojekte hinzu. Und die Holligans rekrutierten sich zu den richtig unsicheren Zeiten weder in England noch in Deutschland vorrangig aus der Unterschicht. Das waren vor allem Vertreter von Mittel- und Oberschicht, die den rechtsfreien Raum Fußball für ihre "Freizeitgestaltung" genutzt haben.

Die Gewalttäter Sport gehen heute zu Spielen der 4. und 5. Liga. Nicht weil die Karten dort billig sind (die Dauerkarten für Stehplätze sind in der 4. Liga teilweise teurer als die beim FC Bayern), sondern weil dort die Sicherheitsmaßnahmen erheblich geringer ausfallen.

Aber damit genug OT.

• Like
Reaktionen: economyflieger

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Sowie es HON/UA beschreibt war es zu unserer Zeit in Pattaya 2000 - 2004 auch.
Wir lebten in der Nähe vom Pattaya Park Pratamnak Road 5 + 6.
Herrliche Ruhe, nur ein Hotel das Adreatic, kein Nachtmarkt, keine Russen normale Langzeiturlauber.
Innerhalb eines Jahres - Russeninvasion - war das vorbei und wir entschlossen uns aus Pattaya zu verabschieden.
Jetzt leben wir in mitten von Reisfeldern - Thap Khlo -, nur wenn wir die Söhne besuchen steht Pattaya für 5 Tage auf dem Programm.

• Like
Reaktionen: Silver

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Morgen habe ich die Ehre selbst runter zu fliegen.
Songkran, bin dabei :)
Persönlich bin ich nicht böse, wenn die Preise inzwischen das ... etwas abschrecken.
Kann persönlich gut auf die ganzen Horsts, Ingos und Cheap Charlies verzichten.

Und übrigens:
ManU hat mit vollem Bewusstsein eine Preispolitik gefahren, das typische englische Übel aus dem Stadion zu bekommen.
Das war genau so geplant!
Man wollte bewusst die Mittel- und Oberschichten ansprechen.
Diesem Model sind dann andere Premierleaguevereine gefolgt.

• Like
Reaktionen: Silver

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Morgen habe ich die Ehre selbst runter zu fliegen.
Songkran, bin dabei :)

Na dann wünsche ich viel Spass und einen schönen Urlaub!
Klar das die Second Road auch dicht war und die ganze Strasse am feiern ist..

...und auf der Strasse der riesige Autokorso...

Noch ein paar Bierchen in der Wonderfulbar gezischt und dem Tollhaus zugeschaut...

...und dann auf der Second Road wieder zurück in die Soi 7...

• Like

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
So voll kennt man die zweite Strasse eigentlich nur von Silvester...Menschenmassen allenthalben, aber alles friedlich und ohne Beanstandungen...

Überall begegnen mir strahlende Gesichter...

• Like

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Auch vor dem Central in der Second Road war eine kleine Bühne aufgebaut...

...und nun nochmal in die Soi 7...

Nach der Party heisst es Ausruhen und schlafen und vielleicht träumt der ein oder andere ja bereits vom Songkran 2015...

In diesem Sinne euch allen ein schönes

HAPPY SONGKRAN 2015

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kommen wir wieder nach Bangkok zurück.
Von Bangkok aus kann man jede Menge Tagestouren unternehmen.
Eine solche Tagestour möchte ich heute mal vorstellen.
Unsere Tour führt ca 60 Kilometer von der Hauptstadt weg und an diesen Tag möchten wir den Tempel im Meer mit dem Namen Wat Hong Thong besuchen und anschliessend die fantastische Ancient City uns anschauen.
Die Fahrt führt zunächst in Richtung Suvarnabhumi Flughafen und dann in die Provinz Chacheongsao.
Alles mehr oder weniger alles noch Bangkok, zumindestens bekommt man es nicht mit, schon ausserhalb Bangkoks zu sein.
Ist halt eine Riesenstadt.

Ich hatte schon mehrmals das Wat Thon Hong besucht und war schon immer beeindruckt von der Ruhe und Zufriedenheit, die hier herrschte. Keine Hektik und kein Lärm. Viele Gläubige kommen hierher, um die Asche ihrer Verstorbenen im Meer zu verstreuen.
Der Komplex ist nicht sonderlich gross und vor dem eigentlichen Tempel befindet sich noch ein ältere Gebetshalle, wo allerlei Buddhastatuen,Almosen für die Mönche und sonstiges rumsteht.

• Like

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der eigentliche Tempel und auch seine Hilfsgebäude für die Mönche und die weissgekleideten Nonnen stehen auf Betonpfeiler im Salz-Wasser.
Die goldene Kuppel ist sehr prachtvoll und der Blick auf den Golf von Thailand wunderschön

Im Tempelinneren stehen sehr viele Buddhas...

Man kann von dort hinauf in die zweite Etage steigen und die tolle Aussicht geniessen...

Für die nächsten Jahre ist ein weiteres sage und schreibe 8 Stockwerke hohes goldenes Gebäude geplant. Die Pfeiler und die ersten Etagen waren bereits zu erkennen.

• Like
Reaktionen: ningyo