Mein Bangkok

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.487
12.704
IAH & HAM
ANZEIGE
Aber das ist doch auch das schöne an Thailand, die Unterschiede. Du kannst Thailand so erleben wie Silver - oder ganz anders. Jeder kann seine Schwerpunkte so legen wie er will. Wenn ich Silvers Berichte lese kann ich es kaum fassen, dass er sich gerade im selben Land aufhält wie ich. Und das finde ich toll.

Absolut! Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich die Mädels aus dem Isaan wie Kinder freuen können, obwohl ihnen das Leben oft extrem hart mitspielt. Ich nehme aber auch an, dass diese faszinierende Unbekümmertheit hilft damit umzugehen wie viele von ihnen ihren Lebensunterhalt verdienen. Es ist aber auch interessant zu sehen wie sehr sich ihr Verhalten von dem der Thailändischen Mittelschicht unterscheidet, oft schwer zu glauben dass es sich um das gleiche Volk handelt (und natürlich hat der Isaan ja auch mehr mit Laos gemein, als mit Thailand).

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.487
12.704
IAH & HAM
So So, Thailands...wie du es liebevoll formulierst...Unterschicht feiert in Pattaya das Songkranfest.
Darf man fragen, woher du diese Weisheit hast.
Also ich sehe an Songkran fast ausgebuchte Hotels im Seebad, viele Thaifamilien sind darunter, welche sich auch Luxushotels wie das Hilton oder das Dusit Thani problemlos leisten können.
Natürlich feiert ganz Thailand Songkran. Aber die Mädels auf Deinen Bildern gehören zum größten Teil nun mal zur Unterschicht und wohnen ganz sicher nur dann in den Luxushotels wenn sie mit einem "Boyfriend" dort übernachten. Kein Mädchen aus der Thailändischen Mitte- oder Oberschicht käme jemals auf die Idee halbnackt auf der Strasse zu tanzen . Daran ist ja überhaupt nichts negatives, ich sehe es gerne, insofern weiss ich nicht warum Du so aufgeregt reagierst.
Bist Du mal von einem Ladyboy vernascht worden, oder woher kommt Deine Abneigung gegen Thailand?
Eigentlich auch egal, wir haben es verstanden und Du kannst uns Deine Kommentare gerne ersparen.

Silver, Dir vielen Dank für die tollen Bilder und Tips.
Ich habe keinerlei Abneigung, besuchte das Königreich oft und gerne und bin noch nie von einem Ladyboy vernascht worden. Aus welchen meiner Beiträge genau schliesst Du irgendeine Abneigung meinerseits?

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kein Mädchen aus der Thailändischen Mitte- oder Oberschicht käme jemals auf die Idee halbnackt auf der Strasse zu tanzen .

Och, da ziehen ganz andere berühmte Leute mal hin und wieder blank, da sind die Bangkok Party Girlies aus gutem Hause in Pattaya gar nix dagegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.487
12.704
IAH & HAM
Och, da ziehen ganz andere berühmte Leute mal hin und wieder blank, da sind die Bangkok Party Girlies aus gutem Hause in Pattaya gar nix dagegen

Auf Deinen Bildern aus Pattaya is niemand aus "gutem Hause". 90% der von Dir fotografierten Mädchen sind aus dem Isaan, und die Mehrzahl verdient ihr Geld in Bars und hofft einen Farang zu heiraten. Daran ist nichts schlimmes, aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ganz Thailand so "tickt". In Thailand gibt es extrem starke Trennung der sozialen Schichten.
Aber in Deinem Beitrag geht es ja auch um Dein Thailand, insofern ist es verständlich dass Du nur einen der verschiedenen Perspektiven zeigst.

• Like
Reaktionen: LH88

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Freitag, 19.4.

Heute ist also der grosse Tag, Songkran im Seebad und es heisst früh aufstehen.
Unser Programm für heute war relativ einfach gestrickt.
Zuerst in Pattaya Klang ein bissl mit Bekannten feiern und gegen Mittag dann runter zur Beachroad und dort einfach Treiben lassen.
Am LengKee, einen meiner Lieblingsrestaurants im Seebad war schon jede Menge los...

...Na...die letzte Nacht war wohl hart??

Die Vorbereitungen für die grosse Wasserschlacht waren abgeschlossen...

Auf den Strassen waren die ersten Schaulustigen versammelt...

Klar, das Songkran für die Kids wohl das Highlight des Jahres ist...

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Nun aber los zur Beachroad.
Überall lauern Gefahren...

...wieder vorbei am Lengkee...

...und auf der Central Pattaya Road Richtung Beach vorgekämpft...

Ab der Kreuzung Central Pattaya Road/Second Road war die Strasse Richtung Beach gesperrt.
Demzufolge Dauerstau an diesen Nadelöhr...

Dein Freund und Helfer auch in Feierlaune...

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
463
538
Immer wieder witzig Thailand's Unterschicht aus dem Isaan beim Feiern zu beobachten

Hilton Beach Rd. Horizon Rooftop Restaurant ist da mein Tipp für Dich. Da hast Du den Ueberblick und fühlst Dich hoch über den gemeinen Pöbel. Ach ja, nass wirst Du dort garantiert nicht. Und nicht vergessen, immer schön den kleinen Finger abspreizen beim trinken.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.487
12.704
IAH & HAM
Hilton Beach Rd. Horizon Rooftop Restaurant ist da mein Tipp für Dich. Da hast Du den Ueberblick und fühlst Dich hoch über den gemeinen Pöbel. Ach ja, nass wirst Du dort garantiert nicht. Und nicht vergessen, immer schön den kleinen Finger abspreizen beim trinken.

Ganz ehrlich, selbst wenn Du mir Geld bezahlst käme ich nie auf die Idee noch einmal ohne Zwang nach Pattaya zu fahren. Thailand hat sehr viele schöne Ecken, aber der Abschaum der sich in Pattaya ansammelt (und ich spreche ausdrücklich NUR von den Farrangs und NICHT von den "locals") ist einfach nur unerträglich. Deutsche, Russische, Australische und Englische Unterschicht vom Fiesesten. Mit solchen Leuten will ich zuhause ja auch nicht in Berührung kommen, warum sollte ich den Umgang im Urlaub suchen?

Hier ist ein gutes Beispiel:
http://abload.de/image.php?img=ap13-1930983sq0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beck und *MUC*

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Immer wieder witzig Thailand's Unterschicht aus dem Isaan beim Feiern zu beobachten

Diese Expertise main Vroind liegt insofern neben der Sache als die Unterschicht , die ich auf den Bildern des silber erkennen kann , eher weißer Hautfarbe und männlich zu sein scheint . Meine zahlreichen Exkursionen durch die Herkunftsgebiete der von dir vermuteten Unterschicht gehören im Übrigen zu den herausragenden Positiverfahrungen , die ich keinesfalls missen möchte . Insofern nehme ich mit großer Dankbarkeit die Anregungen des silber bezüglich abendlicher Aufenthalte im 0,5-Sterne Resort am Klong zur Kenntnis . Anläßlich meiner 500. Übernachtung im Oriental später in diesem Jahre darf ich dem Juser HON/UA völlig beipflichten , daß das Kingdom alle Varianten an Schönem bietet , man muß nur gewillt sein sie zu finden . Pattaya ist allerdings nicht mein Fall .

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Thailand hat sehr viele schöne Ecken, aber der Abschaum der sich in Pattaya ansammelt (und ich spreche ausdrücklich NUR von den Farrangs und NICHT von den "locals") ist einfach nur unerträglich. Deutsche, Russische, Australische und Englische Unterschicht vom Fiesesten. Mit solchen Leuten will ich zuhause ja auch nicht in Berührung kommen, warum sollte ich den Umgang im Urlaub suchen?

Noch ein Wort zu dieser Unverschämtheit.

Ich würde dich bitten, ab sofort diesen Thread fernzubleiben und nichts mehr zu schreiben.
Setze mich auf deine Ignorliste oder klicke den Bericht einfach nicht mehr an und gut ist.
Member aus diesem Forum und Urlauber als Abschaum zu bezeichnen, nur weil sie in Pattaya Urlaub machen, finde ich schon ein starkes Stück und zeigt welches geistiges Kind du bist.
Das geht mal gar nicht und ich hoffe du relativierst diese Aussage.

Das in Pattaya nicht alles Gold ist was glänzt, ist wohl jedem klar und das diese Mischung von Nachtleben, Prostitution, Korruption und Tourismus auch zwielichtige Gestalten aus dem In und Ausland anzieht, steht ausser Frage.
Ist aber doch wohl in vielen Teilen der Welt ebenso und in Deutschland erst recht.
Müsstest du doch als Hamburger am Besten wissen oder?

Sicherlich hat Pattaya auch ein Sicherheitsproblem (wieviele andere Städte weltweit auch) und es ist sehr schwer, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Aber diese Kriminellen einfach mal zu pauschalisieren und mit dem normalen Urlauber gleichzusetzen und diese dann auch noch als Unterschicht und Abschaum zu bezeichen, halte ich schon für frech.

Deshalb nochmals meine Bitte...halte die Fingerlein still und tobe dich in Threads aus, wo du etwas sinnvolles ( teilweise kommen da recht gute Infos von dir) beisteuern kannst und beleidige hier in meinen Bericht nicht die Leute.

Ich möchte einfach in Ruhe meine Lieblingsstadt Bangkok und das Umland etwas näher vorstellen und dazu gehört nun mal auch Pattaya mit all seinen Facetten.
Ich hoffe wir verstehen uns und wir können wieder zu einen normalen Umgangston zurückkehren.

Danke!

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Gegen Mittag war hier schon jede Menge los...perfektes Wetter, super Location...Happy Songkran!!!
Im Hintergrund auf den ersten Bild übrigens das Hilton...für mich architektonisch eines der schlechtesten die ich bisher gesehen habe

Dauerwasserberieselung inklusive...

• Like
Reaktionen: *MUC* und Thaiflyer

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
So...fertig gelungert...also wieder ein in das pralle Leben...

Die Beachroad verwandelt sich langsam aber sicher in einen riesigen sandigen See mit Dauerbespritzung von allen Seiten...

Es wurde immer voller, woher kommen nur all diese vielen Leute auf einmal??

Dann kam der traditionelle Songkranumzug vorbei mit Mönchen und der Schönheitskönigin...

Die Jugendlichen konnten einen fast leid tun, denn sie waren für die Feiernden das perfekte Wasserstrahlopfer...

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Wagen der Schönheitskönigin war toll beschmückt...

[/size]

...was ihnen aber auch nix nutzte, denn auch die hübschen Damen wurden ein Opfer des Wassers...

...dann noch ein paar Segen spendende Mönche und der Umzug hatte die Soi 8 passiert...

Nun wurde es Zeit die Schaumkanonen in Betrieb zu nehmen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
normalen Urlauber gleichzusetzen

Könntest du mir kurz erklären was den normalen Thailand Urlauber so nach Pattaya verschlägt?

Sind es die traumhaften einsamen Strände?

Die atemberaubende Landschaft?

Wenn du als normaler Urlauber, deine wenigen freien Tage in Pattaya verbringst, dann ist das sicher deine Sache, aber wundere dich nicht wenn ein großer Teil der anderen Thailandurlauber dies eben nicht als normal ansieht.

Könnte es sein das du unter einem "normalen Urlauber" etwas ganz anderes verstehst als der normale Forumsgast?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Lass dir die Lust und Laune am Seebad Pattaya nicht verderben. Es sind doch nur Neider, Spassbremsen und Zukurzgekommene, die dir und und uns den Spass nicht gönnen. Viele Angehörige der angeblichen Unterschicht, egal ob aus Thailand oder von sonst wo, sind ehrlicher und freundlicher als die vielen Miesepeter, die immer nur als Heuchler und Duckmäuser nach unten treten und nach oben buckeln. Weiterhin viel Sanook.

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Könntest du mir kurz erklären was den normalen Thailand Urlauber so nach Pattaya verschlägt?

Kommt zwar alles noch später in diesen Bericht was man hier alles so unternehmen kann oder auch als tagestour von Bangkok buchen könnte, aber hier mal schon ein paar Bilder

Fangen wir mal mit dem Khao Kheow Open Zoo an.
Gerade erst von Tripadvisor als zweitbester Zoo Asiens ausgezeichnet worden

Gleich um die Ecke ist der Ort Sriracha

Schon mal zu Loy Krathong in Pattaya gewesen...traumhaft...

Ein Tagesausflug zum Buddha Mountain und die angrenzende Umgebung ist schon eine feine Sache

und danach zum Weinanbaugebiet Silverlake zur Weinprobe

• Like
Reaktionen: EcoPax und Thaiflyer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Fangen wir mal mit dem Khao Kheow Open Zoo an.
Gerade erst von Tripadvisor als zweitbester Zoo Asiens ausgezeichnet worden

OK, Pattaya und Zoo - das passt.

Ansonsten glaube ich das wir wohl nicht zusammen Urlaub machen müssen :)

So sah es bei mir letztens am Strand aus - und irgendwie war mir zuviel los

KohChang.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8

Ich mach mal weiter was mir da noch so spontan einfällt:p

Art in Paradies gibts ebenfalls in Pattaya

Wie siehts damit aus...toller indischer Tempel in der Nähe von Pattaya

Du willst Landschaften...hier...20 Kilometer ausserhalb gibts davon mehr als genug...

Romantische Tempelanlagen...

Oder mit einen der besten botanischen Gärten weltweit...mehrfach ausgezeichnet