Mein Bangkok

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Ich finde diesen Einblick in Thailand abseits der üblichen Pfade und abseits der 5 Sterne locations richtig gut.

Auch wenn man je nach Geschmack ab und an oder auch oft den Luxus mag, kommt man dem realen Leben durch Reisen dieser Art sehr viel näher als sich in der Luxusglocke entfernt vom Volk.

Danke und weiter so

Flyglobal

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Aber auch für deinen Geldbeutel in der Kategorie 100 Euro + sollte sich in dieser schönen Gegend sicherlich etwas finden lassen.

UOTE]

Bereits geprüft , bringt aber nix . Wenn schon Thai basic dann bis zum bitteren Ende . Ich verleihe hiermit den Werken des Jusers Silberzunge das Somkiat Kultursiegel , gelegentliche Ausbrecher in die Welt absurder Thai-Gestaltungskraft gelten als nicht strafbar .

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Ich bin beeindruckt von der Sauberkeit der Klongs und des Guesthouses. Besonders wenn man den Preis berücksichtigt.

Gibt es die Möglichkeit dort zu schwimmen und/oder eventuell Wasserski zu fahren?

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
@Djanko24...zweimal leider Nein.
Zum Schwimmen oder auch zu Wassersportaktivitäten kann man aber ins ca 100 Kilometer entfernte Cha Am oder weiter nach Hua hin fahren.
Man fährt quasi die ganze Zeit auf dem mehrspurigen Highway und sollte in etwas mehr als einer Stunde am Ziel sein.

Am nächsten Tag beschlossen wir uns die Umgebung mal etwas anzuschauen.
Ist alles, wie schon gesagt, auch ohne Probleme in einem Tagestrip von Bangkok aus zu erkunden, wenn man nicht in Amphawa übernachten möchte.
Samut Songkran bietet da so einiges an sehenswerten und wir starteten am Wat Prayayat, welches direkt neben dem At Casa Gästehaus liegt.
Ist jetzt nix besonderes, aber wenn man schon mal hier ist...

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Nur ein paar Kilometer von unseren Gästehaus entfernt liegt das Wat Chula Manee.
Der Tempel wurde in der Ayutthaya Periode von King Prasatthong erbaut.

Die Anlage ist recht gross und es gibt viel zu sehen...

Die Wände sind mit farbenprächtigen Wandmalereien verziert...

Auch auf dem Gelände rings um dem Tempel ist es sehr schön...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
gruppeklein.jpg

Die Aufnahme bildet die Mitarbeiter des Guesthauses beim mogendlichen Entspannungsbad ab . Der Klong wurde hier 1846 von König Rama über 25 Kilometer Länge gefliest .

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Dann ging es zum Damnoen Saduak Floating Market.

Als Thailand noch über kein richtiges Straßennetz verfügte, dienten die Kanäle (Khlongs) im Mündungsgebiet des insgesamt 370 Kilometer langen Chao Phraya Flusses als Transportwege. Landwirtschaftliche Produkte wie Obst und Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch wurden per Boot in die Städte transportiert und auf dem Wasser verkauft. Schwimmende Märkte befanden sich in Bangkok etwa im Stadtteil Thonburi.

Dort werden zwar auch heute noch Waren am Wasser feilgeboten, doch hat der Schwimmende Markt von Thonburi längst seine Ursprünglichkeit verloren. Von Bangkoks dichtem Kanlalsystem ist nicht viel übrig geblieben. Die meisten Kanäle wurden im Laufe der Zeit zugeschüttet und durch Straßen ersetzt.

Empfehlenswerter ist ein Besuch der Schwimmenden Märkte in Damnoen Saduak (auch Damnern Saduak). Der Ort liegt etwa 80 Kilometer südwestlich von Bangkok. Bereits am frühen Morgen um etwa 6 Uhr herrscht auf den Kanälen geschäftiges Treiben.

Die Boote, auf denen sich Obst und Gemüse türmen, werden in erster Linie von Frauen gesteuert. Die beste Zeit für eine Tour zum Floating Market in Damnoen Saduak ist am frühen Morgen zwischen 6 und 9 Uhr. Anschließend herrschen auf den Khlongs zwar immer noch reger Trubel und dichtes Gedränge, doch sind dann mehr Touristen als Einheimische auf dem Wasser unterwegs.

Eingangsbereich...

Der Markt ist zwar als Touriabzocke in vielen Reiseführern verschrien, aber wenn man hartnäckig handelt, passt es schon.

Gehandelt war das Stichwort, denn wir wollten ja mit dem Boot ein wenig über die Kanäle schippern.
1200 Baht wurden aufgerufen für eine Stunde...natürlich ein Witz und nachdem Madam ein paar deutliche Worte mit dem Bootsverleiher gesprochen hatte, ging es dann auch für 600 Baht los...

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Danke für deinen tollen Report und Bilder . Das Restaurant ist schon notiert

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Du schreibst selbst farbenprächtig - Deine Bilder haben eine eigenartige Farbintensität.Wurden sie alle nachbearbeitet?

Weiter oben hast du ein Wesen, halb Mensch, halb Tier, abgebildet. Was hat es damit auf sich?

Dann sind in der Kirche Figuren verhüllt. Gibt es dafür eine Erklärung?

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
@Djanko24...du scheinst ein Fotoprofi zu sein.
Ja, die Bilder habe ich teilweise durch ein Bildbearbeitungsprogramm laufen lassen und manche dann nochmal selbst bearbeitet, wenn mir das Ergebnis nicht gefallen hat.
Ich selber bin nur ein "Knipser", d.h. was vor die Linse kommt und für mich interessant ist, wird fotografiert.
Aber ohne Einstellung etc, sondern eher im Automatikmodus.
Zu diesen Tier muss ich mal Frauchen fragen, was da drunter steht...meine Sprachkenntnisse sind zwar recht ordentlich, aber mit dem Lesen ist Thai halt megaschwierig.

Zu den abgedeckten Figuren...Staubschutz, die Kirche war eigentlich geschlossen und wir kamen nur durch Zufall da rein, weil gerade sauber gemacht wurde.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
@Djanko24...du scheinst ein Fotoprofi zu sein.
Ja, die Bilder habe ich teilweise durch ein Bildbearbeitungsprogramm laufen lassen und manche dann nochmal selbst bearbeitet, wenn mir das Ergebnis nicht gefallen hat.
Ich selber bin nur ein "Knipser", d.h. was vor die Linse kommt und für mich interessant ist, wird fotografiert.
Aber ohne Einstellung etc, sondern eher im Automatikmodus.
Zu diesen Tier muss ich mal Frauchen fragen, was da drunter steht...meine Sprachkenntnisse sind zwar recht ordentlich, aber mit dem Lesen ist Thai halt megaschwierig.

Zu den abgedeckten Figuren...Staubschutz, die Kirche war eigentlich geschlossen und wir kamen nur durch Zufall da rein, weil gerade sauber gemacht wurde.

Einspruch! Ich maße mir an für vieles zuständig zu sein - hier im Forum sicherlich für die schlechte Laune - aber Fotoprofi ganz bestimmt nicht. Da gibt es hier Forum nur einen Großmeister. Seine Fotos sind technisch brilliant, kein Wunder bei der Intensität mit der er sich damit beschäftigt. Er ist aber für mich zu sehr Landschafts- und Tierfotograf, ein Gebiet, das mich nicht sonderlich interessiert. "People" und politische Reportage kann er aber nicht oder er hat zumindest noch nichts in der Richtung gezeigt. Barbara Klemm ist da für mich in Deutschland die Messlatte. Jetzt kommen wir vom Thema ab.

Deine Fotos haben für mich einen Sixty-Style - irgendwo zwischen frühem Ektachrome und Orwo.

Zuletzt bearbeitet: