Der bekannteste Markt in Bangkok ist sicherlich der Chatuchak Markt.
Der Chatuchak-Markt überdeckt eine Fläche von 1,13 Quadratkilometer, die von mehr als 10.000 Ständen und kleinen Ladengeschäften genutzt wird. Auch ein Park, der Chatuchak-Park, ist nahe gelegen und lädt zum Verschnaufen ein. Täglich kommen schätzungsweise zwischen 200.000 und 300.000 Besucher, wobei die meisten Stände und Läden nur samstags und sonntags geöffnet haben.
Das Angebot reicht von Kleidung, Nahrungsmitteln, Haushaltsgegenständen und Möbeln, Antiquitäten und antiquarischen Büchern und Zeitschriften, thailändischem Kunsthandwerk bis zu Devotionalien und Lebendtieren.
War früher mal mein Lieblingsmarkt in Thailand.
Heute jedoch nur noch einer von vielen..es gibt nix, was man nicht auch in Pattaya, Phuket oder Chiang Mai bekommen könnte.
Fakes findet man nur noch selten, dafür aber jede Menge thailändische Designerlabels.
Für Mias, Kurzzeitbekannte oder ähnliches sicherlich toll, für den gemeinen Farang (Ausländer) eher langweilig.