Mein Bangkok

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich hatte das Glück 2x die Königliche Barkenprozession in BKK zu sehen.
Ein beeindruckendes Schauspiel!

• Like
Reaktionen: Silver

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
So ziemlich jede grössere Stadt in Thailand hat einen oder mehrere schwimmende Märkte.
Diese sind entweder traditionell und recht alt oder erst in den letzten Jahren entstanden, um damit den Tourismus anzukurbeln.
Klar das dieses wichtige Element der thailändischen Kultur auch hier im Ancient Siam nachgebaut wurde, für meinen Geschmack aber leider misslungen.

Da es nun auch schon gegen 13 Uhr war, entschlossen wir uns hier auch gleich eine Kleinigkeit zu Essen.
War leider auch nicht der Hit, aber zum satt werden hatte es gereicht.
Bezahlung läuft hier wie in vielen Foodcourts über ein Couponsystem mit einer Zentralkasse.
Alles in allem 300 Baht für 3 Gerichte und Softdrinks bezahlt.

Generell ist das gastronomische Angebot im Park enttäuschend.
Kaum Erfrischungsstände, von guten Restaurants ganz zu schweigen.
Dafür kann man hin und wieder typisches Thaiknabberzeug zum Vorzugspreis erstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Nach den enttäuschenden Floting Market dann wieder eine Station, warum ich den Park so liebe.
Die kleinen Seen und fantastischen Grünanlagen sind einfach bezaubernd und man kann wirklich tolle Erinnerungsfotos schiessen.
Parkbänke laden zum Rasten ein und lassen einen den Alltagsstress vergessen.
Dazu noch ein paar thailändische Kulturgüter und fertig ist der perfekte Park

• Like

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Wie schon gesagt gibt es über 120 Nachbildungen hier im Park zu besichtigen und es ist fast aussichtlos, alle an einem Tag zu besichtigen.
Ich will hier jetzt auch gar nicht gross auf jedes einzelne Objekt eingehen, deswegen jetzt noch ein paar Bilderstrecken vom Ancient Siam

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Ja, du irrst dich und das ist wohl für jemanden der noch nie hier war auch normal.
Thailand ist so vielfältig und wunderschön.

Kann ich nur bestätigen. War auch schon gut im ganzen Land unterwegs, jederzeit wieder.

@silver: tolle Tipps und Fotos. Die schau ich mir garantiert vor dem nächsten Mal noch mal an

• Like

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
463
538
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe die Du dir hier machst. Dein Thread ist bei mir gespeichert und fliesst in die Planung meines nächsten längeren Thailandurlaubs mit ein.

• Like

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kommen wir heute mal zu einen meiner bevorzugten Hotels in Bangkok.
Hier hat sich bei mir und meiner Frau in den letzten Monaten ein Wandel vollzogen.
Während wir früher eher die Gegend rund um die Sukhumvith bevorzugten und wir dann dort meistens entweder im Omni Tower oder im Landmark übernachteten, so sind die Prämissen nach der Geburt unserer Tochter dann doch ganz andere geworden.
Waren vorher solche Dinge wie Nachtleben und gute Shoppingmöglichkeiten im Vordergrund, so sind heute nach dem Familienzuwachs andere Dinge wichtig, wie grosse Zimmer, geräumiges Bad, Nannyservice, gute Erreichbarkeit mit Auto etc

Preislich habe ich mich schon immer im Preisegment 40-70 Euro pro Nacht bewegt und so bin ich nach langen Suchen auf das Urbana Sathorn gestossen.

Urbana Sathorn: 5-star accommodation in central Bangkok, Thailand

Das Hotel liegt im Stadtteil Sathorn und somit recht zentral.
Der Lumphini Park ist ca 300 Meter vom Hotel entfernt und auch die Anbindung an den ÖNV ist mit der nur 400 Meter entfernten Skytrainstation Sala Daeng sehr gut.Ein Parkhaus mit 24 Stunden Service ist ebenfalls vorhanden.
Es gibt mehrere Zimmerarten, auf die ich später noch eingehen werde.
Bekannt ist das Urbana Sathorn vielleicht auch noch unter den früheren Namen Fraser Suites.

Eingangsbereich

Das Hotel hat 35 Stockwerke und es empfiehlt sich, aufgrund der grandiosen Aussicht auch die höheren Stockwerke zu buchen

Lobby

Preislich passte das Hotel genau in mein Budget.
Gerade einmal 1920 Baht hatte ich pro Nacht bezahlen müssen, ein guter Deal für ein, zumindestens auf dem Papier nach, 5 Sterne Hotel im Zentrum Bangkoks.
Je nach Auslastung und Saison schwanken die Preise für die 1 Bedroom Deluxe Suite mit sagenhaften 72 Quadratmetern Wohnfläche zwischen 1800-2500 Baht.
Recht oft bietet das Hotel auf der eigenen Webseite Sonderangebote wie "Early Bird" oder in Verbindung mit Gutscheinen für das hauseigene Spa an.
Man kann das Urbana Sathorn jedoch auch über alle gängigen Buchungsportale reservieren, dort ist es jedoch meistens immer ein paar Euros teurer.

Kommen wir zunächst mal zur 1 Bedroom Suite.
Eigentlich sind die Zimmer Appartments mit Schlafzimmer und einen Wohnzimmer mit integrierter Küche.

Toll ist natürlich die Küche mit Waschmaschine, Elektroherd, Miikrowelle, Spüle und sehr viel Geschirr...

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig und beitet neben einer Regenwalddusche auch eine Badewanne

Das seperate Schlafzimmer ist mit Teppichboden ausgestattet und bietet neben einen eigenenFernseher, einen grossen Kingsizebett auch einen grossen geräumigen Kleiderschrank mit integriertem Safe...

Nicht die schlechteste Art seinen Morgenkaffee zu geniessen...

Der Pool ist auch sehr gut gelungen und man kann diesen von 6-22 Uhr benutzen.
Negativ anzumerken ist jedoch, das kein gastronomisches Angebot am Pool erhältlich ist und auch die Holzpanelle mal wieder ausgetauscht werden müssten

Dies erst einmal als erster Überblick, mehr vom Hotel und eine persönliche Bewertung gibts in Kürze

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Zuschrift 287 Bild 11 zeigt 3 Schachteln Marlboro , ordentlich sortiert aber schädlich . Folge dem Beispiel des Jusers Smokiat , welcher vor ca 13 Jahren das Ciggyrauchen durch Einwurf aller Rauchutensilien um 17:00 an einem Freitag in den Chao Praya beendete .

• Like
Reaktionen: crane04

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Wenn man mal rechts und links von den Kettenhotels schaut, findet man in Bangkok unzählige dieser guten und günstigen 5* Hotels.
Hab mich mal im Urbana eingebucht für eine Nacht, Two Beedrom Suite. Lag nur bei 100€ / Nacht.

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Hab mich mal im Urbana eingebucht für eine Nacht, Two Beedrom Suite. Lag nur bei 100€ / Nacht.

Diese Suiten habe ich mir auch mal angeschaut.
Jeweils 2 Bäder und 2 Schlafzimmer dabei.
Ansonsten gleiche Ausstattung wie bei meinen Zimmer, alles nur eben viel grösser...glaube das waren 120 qm.

Riesiger Eckbalkon mit Zweiseitenaussicht

Über das Hotel schreib ich wie gesagt später noch ein paar Zeilen.
Nur soviel...5 Sterne sind ein sehr optimistisches Rating...gutes 4 Sterne Haus kommt wohl da schon eher hin.
Aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis...und für Sportfreaks ein Traum (dazu später aber noch mehr)

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Für die Hotelgäste steht ausserdem ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung

Desweiteren gibt es ein Basketballfeld sowie 2 Badmintonfelder und auch Tischtennisplatten sind vorhanden

Aber damit nicht genug...auch eine Sqashhalle ist vorhanden.

Wer sich also sportlich betätigen möchte, ist in diesen Hotel bestens aufgehoben!

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Noch ein paar Worte zur Lage des hotels.

Sathon ist einer der 50 Bezirke (Khet) in Bangkok.
Sathon liegt im Bereich der südlichen Innenstadt südlich der Thanon Sathon (Sathon-Straße). Es ist einer der Hauptgeschäftsbezirke Bangkoks. Zahlreiche Staaten haben ihre Botschaften im Gebiet entlang der Thanon Sathon, das daher als Bangkoks Botschaftsviertel gilt. Darunter sind auch Deutschland und Österreich. Ebenfalls in diesem Gebiet sitzen die Bangkoker Niederlassungen der Auslandsinstitute Alliance française und Goethe-Institut. Ein Zweig der ersten Soi der Thanon Sathon Tai, in der das Goethe-Institut sitzt, trägt den Beinamen Soi Goethe (Goethegasse).

Fort Knox oder auch die deutsche Botschaft genannt

Malaysische Botschaft

Japanische Botschaft

Sathon wird im Norden begrenzt vom Khlong Sathon (Sathon-Kanal) und der Rama-IV.-Straße , im Osten vom Chalerm Maha Nakhon Expressway und der Thanon Yen Akkard, im Süden von mehreren kleinen Straßen wie der Thanon Chan, der Thanon Phai Ngoen und vom Khlong Kruai (Kruai-Kanal). DerChao-Phraya-Fluss bildet die westliche Grenze des Bezirks.
Gerade durch den Expressway (ca 1 km vom Hotel entfernt) ist das Urbana Sathorn von allen Richtungen sehr gut erreichbar.

Zahlreiche Luxusshotels sind hier vorhanden

Und natürlich viele Bürogebäude

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Die Sathorn Tai Road, an welcher das Urbana direkt liegt, ist eine der wichtigsten Strassen in Bangkok und somit dauerverstaut.
Deshalb empfehle ich morgens von 7-9 Uhr und dann zur Rush Hour ab 17 Uhr die Strasse nach Möglichkeit zu meiden.
Ist jetzt nicht so das man stundenlang im Stau festsitzt, aber 10-15 Minuten zum "sicheren "Expressway sollte man einplanen.
Am Sonntagmorgen hat man die Strasse allerdings fast für sich alleine

In der Woche siehts dann meist so aus

Rings um das Hotel gibt es neben den allgegenwärtigen 7/11 und Family Supermärkten auch eine ganz nette Restaurant-und Barszene.
Nix für, wie einige Juser sagen würden für die Unterschicht, sondern eher Szenebars und Gourmettempel mit gehobenen Preisniveau.

Durch die Nähe zum Lumphini Park kann man hier auch einige Fahrräder mieten und an zahlreichen anderen Stellen Bangkoks wieder abgeben

Noch ein paar Bilder von rund ums Urbana

Und zu guter Letzt noch was aus der Kategorie Amazing Thailand oder wie erkläre ich das Wort Thaistyle in Bildern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Zuschrift 287 Bild 11 zeigt 3 Schachteln Marlboro , ordentlich sortiert aber schädlich . Folge dem Beispiel des Jusers Smokiat , welcher vor ca 13 Jahren das Ciggyrauchen durch Einwurf aller Rauchutensilien um 17:00 an einem Freitag in den Chao Praya beendete .

OT. Beim Chao Praya kann man das auch nicht als Umweltverschmutzung bezeichnen.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Nicht OT aber NB:
1. Schaue gerade aus dem 25. Stockwek des Crowne Plaza Lumpini auf eine ähnliche Szenerie wie auf deinen letzten Bildern.
2. War heute Nachmittag im "Art in Paradise"
3. Bin gestern beim Landeanflug auf die 19R am von dir am Anfang des Posts beschriebenen Restaurants vorbei geflogen.
Danke für die Tipps, toller Bericht.

• Like
E

embraer

Guest
@Silver: Vielen Dank für deinen Klasse Bericht. Fliege in ein paar Wochen zum 1. mal nach Bangkok und konnte dank dir schon ein paar Sachen in meine Planung übernehmen!

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Mein Fazit vom Urbana fällt positiv aus.
Die Zimmer sind geräumig, die Küche ist sehr gut ausgestattet, das Bad ist in Ordnung und auch das Schlafzimmer lässt keine Wünsche offen.
Dazu sehr viele Schränke und Verstaumöglichkeiten.
Leider sind gerade im Wohnzimmer die Möbel schon etwas verbraucht, nichts dramatisches, aber für ein 5 Sterne Haus dann doch nicht würdig.
Desweiteren finde ich die Inneneinrichtung irgendwie ein bisschen lustlos aufgestellt, da hatte der Innenarchitekt keinen guten Tag.
Da könnte man mit einfachsten Massnahmen viel mehr Charme und Pep reinbringen.
Ebenfalls negativ zu bewerten ist die fehlende Minibar.
Es gibt zwar einen riesigen Kühlschrank mit grosser Tiefkühlabteilung, aber eben leer...wenn man mal von den 2 Flaschen Wasser gratis pro Tag absieht.
Auf den 2 Fernsehern laufen leider nur 30 Kanäle, diese sind aber mit HBO,CNN, BBC;Chanel V, Eurosport und DW versehen, so das man dies durchaus als akzeptabel bezeichnen kann.
Und der DVD Player bietet ausserdem noch die Möglichkeit sich die neuesten Blockbuster anzuschauen...Thailand ist für Raubkopien aller Art ja nicht die schlechteste Adresse.
Die Räume werden täglich gereinigt und das Personal gibt sein Bestes, aber man sieht gerade am Balkon das nicht immer so genau hingeschaut und geputzt wird.

Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich, auch wenn ich die 2 Check Inn Schreibtische in der Lobby für sehr dürftig halte.
Da kann es schon zu Wartezeiten kommen.
Die Gästeherkunft ist bunt gemischt, es dominieren eher Japaner und Koreaner, aber auch viele Europäer nutzen dieses Hotel.
Von den allseits gefürchteten Chinesen und Indern konnte ich keine ausmachen.

Das Hotel verfügt auch über ein angeschlossenes Restaurant mit Namen The Amontre Bar und Restaurant.
Hier wird auch das Frühstück eingenommen.
Da wir mit Baby unterwegs sind, vermeide ich im Moment noch Restaurants, da die Kleine doch schnell schreit und wir andere Gäste nicht belästigen wollen.
Das Restaurant erhält aber auf Tripadvisor recht gute Kritiken und ich werde es bestimmt beim nächsten Besuch mal testen.
Zudem ist meine Frau eine hervorragende Köchin und mit der tollen Einbauküche ist dann die Selbstverköstigung ein Kinderspiel.
Ganz praktisch dafür ist der hoteleigene kleine Supermarkt direkt an der Parkhauseinfahrt, wo man die wichtigsten Sachern sich besorgen kann.

The Amontre Bar and Restaurant, Urbana Sathorn, Bangkok, Thailand

https://www.facebook.com/AmontrePlayroomAndBrasserie

Ansonsten wird einem im Hotel auch nie langweilig.
Es gibt neben Billard und Darträumen sowie den von mir schon beschrieben sportlichen Aktivitäten auch ein Spa, welches meine Frau mit Exzellent bewertete.

Loben muss ich den Nanny Service, der mit 1500 Baht für den Abend zwar nicht ganz billig , aber mit ausgebildeter Erzieherin eben sehr gut ist.
Etwas nervig ist leider die Procedur beim Parken.
Man bekommt als Hotelgast jedes mal bei der Einfahrt einen Coupon, den man dann auch jedes mal vor der Ausfahrt an der Rezeption abstempeln lassen und bei der Ausfahrt zurück geben muss.
Beim Verlust des Scheines droht ein Strafgebühr von 300 Baht...ein Witz.
Wieso man hier nicht auf Chipkarten umrüstet, weiss wohl nur Buddha.

Insgesamt bietet das Urbana ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis.
Für 50-70 Euro eine 72qm Suite zu erhalten und das mitten im Herz von Bangkok ist schon eine ziemlich coole Sache.
Das 5 Sterne Rating halte ich aber aufgrund der beschriebenen Mängel für zu hoch, ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenden Service würde wohl eher hinkommen.
Für mich ist das Hotel bei meinen nächsten Besuchen die erste Wahl und ich bin gespannt, wie eure Einschätzung des Urbanas ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyingING

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ich und mein Frauchen lieben es, Tagesausflüge in Bangkok zu unternehmen.
Einen solchen Tagestrip möchte ich euch heute vorstellen.
Die Route führt einmal quer durch Bangkok und lässt sich relativ einfach mit dem eigenen Auto oder auch mit dem Taxi bewältigen.

Hier mal die Strecke...

...und sollte mal jemand Lust verspüren diese Tour "nachzufahren", dann habe ich hier noch die Ortseingaben für Google Maps...

Auf dieser Tour standen neben ein paar Tempeln und Monumenten auch ein recht skurilles Gebäude auf dem Plan.

Unsere Tour führte uns zuerst in den Bezirk Nonthaburi im Norden Bangkoks und dort zum Wat Sangkhathan.
Die Anlage gehört zu einen der wichtigsten Meditationszentren in Thailand.
Das Zentrum ist ein ruhiger Platz zum Meditieren. Es umfasst ca. 100 Rai Land am Chao-Phraya-Fluss. Viele Bäume, Teiche und schön angelegte Gärten lassen vergessen, dass man sich so nahe an Bangkok befindet.

Bekannt ist die Anlage aber auch wegen des Holztempels, eine handwerkliche Meisterleistung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like