Mein Fazit vom Urbana fällt positiv aus.
Die Zimmer sind geräumig, die Küche ist sehr gut ausgestattet, das Bad ist in Ordnung und auch das Schlafzimmer lässt keine Wünsche offen.
Dazu sehr viele Schränke und Verstaumöglichkeiten.
Leider sind gerade im Wohnzimmer die Möbel schon etwas verbraucht, nichts dramatisches, aber für ein 5 Sterne Haus dann doch nicht würdig.
Desweiteren finde ich die Inneneinrichtung irgendwie ein bisschen lustlos aufgestellt, da hatte der Innenarchitekt keinen guten Tag.
Da könnte man mit einfachsten Massnahmen viel mehr Charme und Pep reinbringen.
Ebenfalls negativ zu bewerten ist die fehlende Minibar.
Es gibt zwar einen riesigen Kühlschrank mit grosser Tiefkühlabteilung, aber eben leer...wenn man mal von den 2 Flaschen Wasser gratis pro Tag absieht.
Auf den 2 Fernsehern laufen leider nur 30 Kanäle, diese sind aber mit HBO,CNN, BBC;Chanel V, Eurosport und DW versehen, so das man dies durchaus als akzeptabel bezeichnen kann.
Und der DVD Player bietet ausserdem noch die Möglichkeit sich die neuesten Blockbuster anzuschauen...Thailand ist für Raubkopien aller Art ja nicht die schlechteste Adresse.
Die Räume werden täglich gereinigt und das Personal gibt sein Bestes, aber man sieht gerade am Balkon das nicht immer so genau hingeschaut und geputzt wird.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich, auch wenn ich die 2 Check Inn Schreibtische in der Lobby für sehr dürftig halte.
Da kann es schon zu Wartezeiten kommen.
Die Gästeherkunft ist bunt gemischt, es dominieren eher Japaner und Koreaner, aber auch viele Europäer nutzen dieses Hotel.
Von den allseits gefürchteten Chinesen und Indern konnte ich keine ausmachen.
Das Hotel verfügt auch über ein angeschlossenes Restaurant mit Namen The Amontre Bar und Restaurant.
Hier wird auch das Frühstück eingenommen.
Da wir mit Baby unterwegs sind, vermeide ich im Moment noch Restaurants, da die Kleine doch schnell schreit und wir andere Gäste nicht belästigen wollen.
Das Restaurant erhält aber auf Tripadvisor recht gute Kritiken und ich werde es bestimmt beim nächsten Besuch mal testen.
Zudem ist meine Frau eine hervorragende Köchin und mit der tollen Einbauküche ist dann die Selbstverköstigung ein Kinderspiel.
Ganz praktisch dafür ist der hoteleigene kleine Supermarkt direkt an der Parkhauseinfahrt, wo man die wichtigsten Sachern sich besorgen kann.
The Amontre Bar and Restaurant, Urbana Sathorn, Bangkok, Thailand
https://www.facebook.com/AmontrePlayroomAndBrasserie
Ansonsten wird einem im Hotel auch nie langweilig.
Es gibt neben Billard und Darträumen sowie den von mir schon beschrieben sportlichen Aktivitäten auch ein Spa, welches meine Frau mit Exzellent bewertete.
Loben muss ich den Nanny Service, der mit 1500 Baht für den Abend zwar nicht ganz billig , aber mit ausgebildeter Erzieherin eben sehr gut ist.
Etwas nervig ist leider die Procedur beim Parken.
Man bekommt als Hotelgast jedes mal bei der Einfahrt einen Coupon, den man dann auch jedes mal vor der Ausfahrt an der Rezeption abstempeln lassen und bei der Ausfahrt zurück geben muss.
Beim Verlust des Scheines droht ein Strafgebühr von 300 Baht...ein Witz.
Wieso man hier nicht auf Chipkarten umrüstet, weiss wohl nur Buddha.
Insgesamt bietet das Urbana ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis.
Für 50-70 Euro eine 72qm Suite zu erhalten und das mitten im Herz von Bangkok ist schon eine ziemlich coole Sache.
Das 5 Sterne Rating halte ich aber aufgrund der beschriebenen Mängel für zu hoch, ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenden Service würde wohl eher hinkommen.
Für mich ist das Hotel bei meinen nächsten Besuchen die erste Wahl und ich bin gespannt, wie eure Einschätzung des Urbanas ausfällt.