Mein erstes mal...

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ein Freund von mir arbeitet gerade bei nautilus.

Sauvignon bestenfalls mit eben exotischen oder asiatischen Speisen kombinieren. Ein Salat mit Mangostreifen und Honigdressing o.ä. dürfte passen.

Ansonsten eiskalt trinken.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Interessant, das von einem Fachmann zu lesen: Gilt ja allgemein als Frevel am Produkt.

P.S.: 2te Flasche Antinori + Kalkofe auf Tele5...

Für mich ist gerade Sauvignon Blanc ein erfrischender Weißwein für den Sommer -> deshalb schön kalt bei 6 - 9 ° C.

Ich fühle mich eh im Handelsbereich wohler - solange der Kunde zahlt, kann er den Rothschild auch mit Cola mischen...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Der stabil gehaltene Alkoholgehalt (Hand aufs Herz, wir haben schon ne Menge getrunken, der Pegel hat gefährliche Wogen angenommen) ließ uns leider nicht gut schlafen. Trotz des sehr bequemen Bettes und den geilen Schlafanzügen (eigentl. ist nur das Oberteil richtig angenehm, die Hose aus so künstlichem Stoff, aber immernoch besser als in Jeans/Chino und Hemd).

Ein Blick von "oben" nach "unten"
img_8560e1i3d.jpg

Nunja, wie schon erwähnt, schlafen ist schwierig. Durch die Sonne erwärmen sich die Sonnenblenden doch sehr stark weshalb es einfach viel zu warm im Bett wurde, natürlich in Verbindung mit unserer Alkoholisierung. Ein Stündchen schonten wir uns doch.

Nachdem wir unser Schlafen aufgegeben hatten informierten wir den Kollegen von Sarah – sie schlief vermutlich gerade ebenfalls – darüber, dass wir gerne die Käseauswahl mit dem Sauternes und dem LBV Port hätten.

img_8561aqpoe.jpg

Exkurs
Sauternes ist ein französischer Süßwein, welcher ähnlich wie Trockenbeerenauslese aus – oftmals – stark Botrytisinfizierten (Edelfäule) Semilliontrauben gewonnen wird. Durch die starke Fäule schwingt oft ein leichter Klebstoff-Ton oder auch leichte Anklänge von flüchtiger Säure mit.

Portwein wiederum ist mit Alkohol angereicherter Rotwein, welcher durch oftmals oxidative Lagerung im Holzfass reift. LBV bedeutet hier „Late Bottled Vintage“. Interessant ist, dass die Angabe eines Jahrgangs, also die Produktion eines Vintage Ports von – mir ist der Name entfallen – „oben“ dirigiert wird, also nur gute Jahrgänge für einen Vintage Port zugelassen werden.

Während wir auf den Käse warteten erfrischten wir uns kurz mit all dem Zeugs, welches auf der Toilette und im ausgegebenen Kit enthalten war – Zähne putzen, Mundwasser, Evian Feuchtigkeitswasser ins Gesicht spritzen und Feuchtigkeitskram – das volle Programm eben.

Den Käse nahmen wir dann gemeinsam an einem Platz ein. Sehr angenehm, eine Person kann locker auf dem Bett sitzend essen, die andere im Sitz.

Anschließend wurden einige Filme geschaut und erst einmal nur noch Wellness Wasser getrunken...der Hangover schlug langsam zu.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sarah ist wieder da. Ein Stündchen vor der Landung begann der "Dinner Service".

img_85672qjug.jpg

Sie serviert uns Kalbsfiletscheiben, Stubenkückenbrust im Olivenmantel und einige andere kalte Speisen. Dazu eine Auswahl an Brot und Gebäck. Da unsere Weinprobe noch nicht vollendet war, machen wir mit dem Toskaner Luce delle Vite weiter, ein 2008er Cuvee aus Sangivoese und Merlot. Viele Worte muss man darüber nicht verlieren, kräftiger komplexer Duft aus verschiedenen roten Früchten, Vanille und spürbarem Holzeinfluss.
Im Gaumen setzt sich der Eindruck im selben Maße fort.

img_8568z5k0c.jpg

img_85697pjgb.jpg

Die Speisen wieder sehr lecker, und schwupp wurde uns nach unserem nächsten Wunsch gefragt. Der Saibling, ebenfalls unter Olivenkruste wurde uns wieder in jeweils halbierter Portion serviert, damit wir alles probieren können.
Für den Saibling stießen wir dann nochmals zurück zum Rheingauer Riesling.

img_8570jfjyo.jpg

Anschließend erhielt jeder noch mal eine volle Portion des Tafelspitz, welchen wir mit einem Syrah (etwas zu kräftig, aber wir mussten ja die Weinprobe abschließen...) aus Australien kombinierten.

img_8572mgjpz.jpg

Zu guter letzt gab es dann ein wenig Obst und Kuchen zusammen mit einem Espresso.

img_8575k4j4b.jpg

Wir landeten leicht verspätet - dank FirstClass kamen wir schnell aus dem Flieger, sodass wir an der Immigration keine 5 Minuten warten mussten. Das Gepäck kam dann ebenfalls als Priority und wurde in einem extra abgesperrten Bereich von Mitarbeitern vom Band geholt. Vielleicht auch besser so - in unserem Zustand hätte es eventuell einen Unfall gegeben. Übrigens hatten wir keine FIRST sondern HON Tags in Ehren halten... (y)

img_8577r3j8h.jpg

Mit dem Gepäck durch den Zoll - ich wurde rausgezogen um an einer Survey teilzunehmen (wie oft in der USA, wieso, wo komm ich her etc..) und nachdem das Gepäck wieder abgegeben wurde, ging es dann nach der Security direkt in die United Lounge, welche ich nur dank meines Gold Status bei TK nutzten durfte - ankommende First, weiter Domestic First (Business) bringt nichts. Schon krass...
Über die Lounge muss ich weder Worte noch Bilder verlieren. Nichts besonderes.

Pünktlich ging es dann auf 1A und 1B im Sonnenuntergang nach Portland...
img_858124khh.jpg

Der United Flug war umspektakulär. Nach einem Heineken zum Start haben wir den Rest des Fluges geschlafen und die Pasta auch übersprungen.

Anschließend ging es in das Residence Inn in Downtown Portland. Für 2,50 $ haben wir die Straßenbahn genommen, und von der nächstgelegenen Station dann ein Taxi für 10 $.

Das Hotel sehr gut und angehen! Frühstück mit Bagles und Waffel-Automaten - mehr brauch ich nicht, aber man merkt: Das Herz streikt bei diesem gesunden Frühstück langsam...

img_8595pyjxw.jpg

img_859874ky0.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nach dem Frühstück, welches wir übrigens schon um 8:00 Uhr einnahmen - ja so schnell waren wir wieder fit, ging es in die Stadt ein wenig umherlaufen und etwas Shoppen...

Eine von unzähligen Marinas - inkl. ordentlich viel Grün. Die gesamte Innenstadt roch nach Nadelwald und fühlte sich viel zu "gesund" und "grün" für die USA an. Auch sonst, schöne rot-gebrannte Pflastersteine als Bürgersteige, viel Kunst... schöne Stadt, auch wenn sie etwas langweilig wirkt.
img_8599nxk8a.jpg

img_8600z1kzo.jpg

An der Union Station kann man kostenfrei sein Gepäck aufgeben, so muss man es nicht unhandlich im Zug umherschleppen - (dies taten wir übrigens direkt am Morgen, 5 Std vor Abfahrt).

Jetzt sitzen wir im Zug nach Seattle (auf dem Foto ist eine andere Lok) mit wunderbarem kostenfreien W-LAN.
img_86112nkez.jpg

Es geht vorbei an unzähligen Seen, Wäldern und Hügellandschaften...
img_8619nqknh.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir checkten gerade in das Renaissance in Seattle ein.

Das Hotel bietet 28 Stockwerke - unser Zimmer befindet sich im 5. Etwas enttäuscht gingen wir in unser Zimmer um festzustellen, dass wir ein Suite-Upgrade erhalten haben.

Denke die Bilder sprechen für sich...

hotel1fml1d.jpg

hotel2akxvk.jpg

hotel3glylp.jpg

Interessanterweise gibt es in dem Badezimmer nur heisses Wasser - kein kalt, und die Kaffeemaschine funktioniert auch nicht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wasser ist jetzt kalt. Scheinbar liegen die Rohre so dicht aneinander, dass das heisswasser das Kälte aufheizt wenn kein Wasser für 2-3 Tage Fließt. Luxusprobleme in einer Suite.

Auf den Schock in der Hotelbar HappyHour Chips (99 Cent) und GinTonic (6$).

ImageUploadedByTapatalk1397868668.365513.jpg

Achja und ein interessantes Event läuft gerade hier:

ImageUploadedByTapatalk1397868695.052772.jpg

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Seattle ging es erst ein wenig durch die Stadt, runter ans Wasser - Fish 'n' Chips und Prawns.

Columbus Center, 285 m
img_863969jof.jpg

img_8640yoj3j.jpg

img_8641isjfy.jpg

img_8642pmkwo.jpg

img_8645qgkz5.jpg

Anschließend starteten wir eine kleine KneipenTour.

1. Wild Ginger - zu empfehlen für SeaFood, Asiatisches, wobei wir bei Cocktails blieben. Cocktails 10-16 $.

img_8648ltjrk.jpg

2. BathTub Gin - SpeakEasy Bar, sehr klein, sehr gute Cocktails, mit 10 $ auch "günstig"
img_86503ekxw.jpg

3. Elephant Hills - mein Kollege wollte ein BudLight probieren, ich nahm ein Hoegaarden. Dazu gab es einen TurkeyWrap und einen typischen kräftig-saftigen Burger der das Herz versagen lässt...

img_86545kjqd.jpg

Da wir nur noch bis ca. 18:30 Zeit in Seattle haben - was sollten wir uns alles anschauen? Wir stellen gerade unseren Plan zusammen. Wo hat man einen guten Ausblick auf die Skyline? Wo können wir ein Surf 'n' Turf essen? Oder gutes Seafood, möglichst nicht für zu viel Geld?

Museen fallen leider aus, genauso wie Boing, da keine Zeit :(

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Spaceneedle unbedingt! Auf der Wikipedia-Seite ist eine 360-Grad-Panoramafoto, das von dort oben aufgenommen wurde.

Wie geht es denn um 18.30 Uhr weiter? Platzt Ihr nicht bald? :rolleyes:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Pike Place Market :p
Jaja, Monorail fährt noch; und das ganze Land macht sich über die Unfälle lustig.

Fahrt den Queen Anne Hill hinauf, von dort blickt ihr hinunter auf Downtown Seattle mitsamt Space Needle und Mount Rainier im Hintergrund.
Ansonsten vielleicht die I5 entlang, mit Blick nach Downtown hinein (inkl. der beiden Stadien) und hinunter auf Boeing Field, wenn genug Zeit vorhanden natürlich Museum of Flight.
Flug mit einem Wasserflugzeug ist auch immer sehr nett (Seattle Seaplanes oder Kenmore Air kann ich empfehlen).

Bei weiteren Fragen einfach melden, ich habe in Seattle gelebt. :)

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Pike Place Market :p
...

Richtig, wobei man in Seattle umgangssprachlich einfach nur "Pike" sagt. Es ist der alte Fischmarkt, oberhalb vom Hafen. Im Zentrum gab es einen alten Fischhändler mit "Showeffekt". Am schönsten fand ich es dort Sonntagnachmittag, da war im Sommer die Straße gesperrt und Musiker, Jongleure, etc. tummelten sich dort. Das war aber vor 10 Jahren.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Habe ich zwar noch nie jemanden sagen gehört, aber bitte. ;)

Oh, naja kann auch falsch sein oder nur in bestimmten Kreisen üblich. Meine Freunde in Seattle haben mir das erzählt als ich ein paar Monate dort gelebt habe. Ich würde jetzt nicht meine Oma drauf wetten. ;) Was aber wohl viele Fremde fälschlicherweise sagen ist Pike's.