Sarah ist wieder da. Ein Stündchen vor der Landung begann der "Dinner Service".
Sie serviert uns Kalbsfiletscheiben, Stubenkückenbrust im Olivenmantel und einige andere kalte Speisen. Dazu eine Auswahl an Brot und Gebäck. Da unsere Weinprobe noch nicht vollendet war, machen wir mit dem Toskaner Luce delle Vite weiter, ein 2008er Cuvee aus Sangivoese und Merlot. Viele Worte muss man darüber nicht verlieren, kräftiger komplexer Duft aus verschiedenen roten Früchten, Vanille und spürbarem Holzeinfluss.
Im Gaumen setzt sich der Eindruck im selben Maße fort.
Die Speisen wieder sehr lecker, und schwupp wurde uns nach unserem nächsten Wunsch gefragt. Der Saibling, ebenfalls unter Olivenkruste wurde uns wieder in jeweils halbierter Portion serviert, damit wir alles probieren können.
Für den Saibling stießen wir dann nochmals zurück zum Rheingauer Riesling.
Anschließend erhielt jeder noch mal eine volle Portion des Tafelspitz, welchen wir mit einem Syrah (etwas zu kräftig, aber wir mussten ja die Weinprobe abschließen...) aus Australien kombinierten.
Zu guter letzt gab es dann ein wenig Obst und Kuchen zusammen mit einem Espresso.
Wir landeten leicht verspätet - dank FirstClass kamen wir schnell aus dem Flieger, sodass wir an der Immigration keine 5 Minuten warten mussten. Das Gepäck kam dann ebenfalls als Priority und wurde in einem extra abgesperrten Bereich von Mitarbeitern vom Band geholt. Vielleicht auch besser so - in unserem Zustand hätte es eventuell einen Unfall gegeben. Übrigens hatten wir keine FIRST sondern HON Tags in Ehren halten...
Mit dem Gepäck durch den Zoll - ich wurde rausgezogen um an einer Survey teilzunehmen (wie oft in der USA, wieso, wo komm ich her etc..) und nachdem das Gepäck wieder abgegeben wurde, ging es dann nach der Security direkt in die United Lounge, welche ich nur dank meines Gold Status bei TK nutzten durfte - ankommende First, weiter Domestic First (Business) bringt nichts. Schon krass...
Über die Lounge muss ich weder Worte noch Bilder verlieren. Nichts besonderes.
Pünktlich ging es dann auf 1A und 1B im Sonnenuntergang nach Portland...
Der United Flug war umspektakulär. Nach einem Heineken zum Start haben wir den Rest des Fluges geschlafen und die Pasta auch übersprungen.
Anschließend ging es in das Residence Inn in Downtown Portland. Für 2,50 $ haben wir die Straßenbahn genommen, und von der nächstgelegenen Station dann ein Taxi für 10 $.
Das Hotel sehr gut und angehen! Frühstück mit Bagles und Waffel-Automaten - mehr brauch ich nicht, aber man merkt: Das Herz streikt bei diesem gesunden Frühstück langsam...