Mein erstes mal...

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Klasse! Also Space Needle und Pike Market sind auf jedenfall geplant. Capitol Hill ebenfalls, ggf International District und noch ein wenig Shopping.

Wasserflugzeug machen wir in Vancouver. :)

Danke für die Tipps!

Monorail fahren wir Vll auch - holen uns aber erstmal das 4$ Tagesticket für den Bus.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Unser Rückflug geht's übrigens am Montag von Vancouver in der 747-400 - leider in C.

Bekommt man da auch Schlafanzüge? Oder sollen wir unsere First Schlafanzüge mitnehmen? Und gibt es ein Amenity Kit?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Haben sie denn wenigstens Champagner? Oder können wir die alten First-Weinkarten mitnehmen und daraus bestellen?
Wenn Ihr Euch zum Horst machen wollt, sicher.
Am besten auch noch auf der Gammelrutsche thronen und die P1 anschnauzen, wann sie endlich Euer Bett macht. :rolleyes:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kurze Meldung: Es geht von Vancouver nach Victoria. Kostet knapp 100 CAD :)

ImageUploadedByTapatalk1398016943.803212.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es gibt sogar eine Lounge mit Kostenfreiem Kaffee (frisch gemahlen und mit Espressomaschine) in alles Formen, sowie einige Snacks, ebenfalls kostenfrei.

Check In 5 Minuten vor Abflug. Sehr kurze Laufwege. Gleich geht's los :)

Achja kostenfreies WLAN.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Der Flug war genial! Sollte jeder machen. Start und Landung sind unglaublich sanft.

Laut Pilot Flughöhe 150-180 m und 250-300 km/h.

Und weil es so schön war fliegen wir wieder zurück nach Vancouver. Die Fähre dauert zu lange :)

ImageUploadedByTapatalk1398037504.012043.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sind gerade in Frankfurt pünktlich gelandet. Flug war angenehm. Berichte später ausführlich.

Jetzt sind wir noch in der SEN Lounge :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Um den Bericht zu vervollständigen, hier nun der Rest:

Wo waren wir? Achja, es war Ostersonntag, wir waren mit Amtrak am Samstag Abend mit Amtrak nach Kanada eingereist. Das ganze ist relativ schmerzlos, kann sich aber je nachdem wie voll der Zug ist doch sehr lange hinziehen.

Wie bei der Immigration in die USA werden Fragen gestellt - aber keine Fingerabdrücke oder Fotos gemacht.

Als logische Konsequenz, so schnell wie möglich aus dem Zug raus - und wer es nicht drauf ankommen lassen möchte, sollte Business Class buchen - kostet paar Dollar mehr für die Zugfahrt, garantiert aber eine sehr geringe Wartezeit.

Wir hatten das Glück das nur 50 Leute im Zug waren, sodass wir nach 10 Minuten durch waren.

Zu den Hotels möchte ich nichts groß sagen, es war das Marriot Pinnacle und das Residence Inn Downtown, beide sauber, guter Service, gutes Frühstück, sehr schön. Kommen wir lieber zu den zwei interessanten Dingen, die wir neben Essen und Trinken in Vancouver erlebt haben.

Am Morgen ergriffen wir den Plan nach Victoria zu fliegen und gingen Richtung Hafen. Auf dem Weg sahen wir eine Art Flohmarkt, welcher sich als 420-Festival entpuppte. Fröhlich rauchten hier alle Altersklassen einen Joint nach dem anderen. Die halbe Stadt roch nach totem Stinktier. Sehr interessantes Spektakel.

img_8687mkd8i.jpg

Am Hafen angekommen wurden wir als Studenten auf Stand-by gesetzt und konnten keine 30 Minuten später für knapp 110 CAD $ uns zum Flieger begeben.

Ein Teil der Flotte - die Harbour Air Group hat die größte Wasserflugzeugflotte der Welt (laut eigener Aussage)
img_8697kwf3v.jpg

Die Boardingkarte - leider nix zum "Andenken"
img_87003pe77.jpg

Unsere DeHavilland DHC-III Turbine Otter - ich glaube es waren 6 oder 8 Sitzplätze.
img_8703wtese.jpg

Ein Blick ins Cockpit
img_8705w1c0o.jpg

Dank nur 150 m Flughöhe laut Kapitän, war ein schöner Ausblick garantiert.
img_8730dreol.jpg

Das Platzangebot in der Maschine war eher gering. Für Personen über 1,90 oder mit stärkerem Übergewicht halte ich das Mitfliegen schlicht für unmöglich.
img_8734khful.jpg

Start und Landung waren mit dieser Maschine unglaublich sanft. Und hier fliegt man wirklich. Man merkt mit jeder Windböe wie das Flugzeug hin und her, hoch und runter geschoben und gezogen wird. Kotztüten sind natürlich genauso wie Ohrenstopfen vorhanden. :sick::D

In Victoria angekommen schauten wir uns ein wenig um, es gab ein paar geradezu europäische "Häusschen" zu betrachten
img_87452xeph.jpg

img_8753ybi8s.jpg

img_8749whec9.jpg

Dann waren wir aber hungrig, so gab es erstmal einen "Ceasars" - ähnlich einem Mexikaner aus Hamburg, aber mit Muschelsaft, Wodka, Chili und Tomatensaft.
img_87575gc32.jpg

Den Ceasars und das folgende Surf&Turf für 19$ (Schnäppchen!) nahmen wir beim FlyingOtter ein - direkt am Hafen.
img_8758l2crt.jpg

Ebenfalls wurde uns empfohlen zum Blue Fish - Red Fish zu gehen. Natürlich - Platz im Magen war noch, die Warteschlange gab einen Hinweis auf die Qualität, und kurze Zeit später hatten wir in frische Weizenfladen gewickelte Lachs und Shrimp Wraps.
img_876008d3v.jpg

Auch hier gab es ein 420-Fest auf dem zentralen Platz der Stadt. Um Punkt 4:20 pm wurden hier Joints in der Maße gezündet, sodass eine Qualm-Wolke auch nicht rauchende in seinen Bann zog. Wir sind dann erstmal geflüchtet - sollte doch der Rückflug um 17:00 Uhr gehen.

Unsere deHavilland Twin Otter Series 100 oder 200
img_8778h7i9z.jpg

Auch innen wieder sehr eng. Diesmal mit ich glaube 18-20 Sitzplätzen ca. Ich hatte die "Exit-Row" :) Diese Maschine wurde auch mit 2 Piloten geflogen.
img_8779wdeiu.jpg

img_87801id2o.jpg

Nach der Landung ging es zurück zum Hotel und wieder ging es über den "Markt" in Vancouver.
img_88009pfyh.jpg

img_8801t6dod.jpg

Wir entschieden uns gegen das grüne Kraut und doch lieber für das aus ähnlich-farbigen Pflanzen gewonnenen lokalen Gebräus. Und da wir ja gerne probieren, gab es direkt das gesamte Sortiment.
img_8804w4ij8.jpg

Darauf ging es dann noch auf 5 oder 6 Bier in eine typisch-kanadische Sportsbar mit angenehmen Flair und Pool Tischen, welche wir ausgiebig nutzten.

Am nächsten Morgen spazierten wir wieder gen Hafen um mit dem Boot auf die gegenüberliegende Seite von Vancouver Downtown zu fahren. Dort angekommen entdeckten wir einen Markt mit unzähligen Ständen und Imbissständen. Und was sehen wir da? Eine lokale Brauerei, die auch wieder einige Biere anbieten.

11 Uhr Ortszeit, und wir haben schon wieder unseren nächsten Sampler auf dem Tisch:
img_880819iil.jpg

Auf dem Weg zurück zum Schiff schnappten wir uns noch einen Cheeseburger bei mcDonald für den "Vergleich" zum deutschen Produkt - es war keiner Vorhanden. Vom Burger angeheizt ging es in Vancouver dann noch schnell zu Five Guys auf einen "echten" Burger, da ich mich nicht entscheiden konnte welche Beläge ich möchte, gabs einfach alles...
img_8811cgfo3.jpg

• Like
Reaktionen: littleowl und wopper

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dann ging es fix ins Hotel Koffer packen, ab in das führerlose Zugsystem Vancouvers in rund 25 Minuten zum Flughafen. Dank Business Class bzw. Gold Status ging es recht schnell in die Air Canada Lounge auf einen GinTonic und Whiskey. 10 Minuten später ging es dann auch schon zum Gate. Die Lounge war in Ordnung - es gab wohl auch Essen, besser als in den üblichen United/American Lounges.

In der 747 nahmen wir dann unsere Plätze in Reihe 4 ein
img_8815vedhn.jpg

Und direkt ging das leidige Gejammere meines Meines Mitreisenden los: "Wo ist das Bett"?, "Wie auf dem Sitz müssen wir schlafen"?, "Wie, es gibt keine Nüsschen im Schälchen?". Ich persönlich musste erschreckend feststellen, dass es nur 4 Weine gab. 2 Weiß, 2 Rot. Traurig.
img_8819u5cc2.jpg

Nachdem die Purserin uns ausgiebigst begrüßt hat - scheinbar sind junge Menschen ein "gefundenes Fressen", sodass wir uns rund 10 Minuten mit ihr unterhielten - anschließend ignorierte sie auch den Rest der Businessclass im vorderen Bereich und ging wieder nach oben.

Aber nun gehts los mit dem Essen - welches, da waren wir beide einer Meinung, zwar ok war aber nicht wirklich überzeugte und mich eher an gutes Economy Essen hübsch angerichtet erinnert hat...

Vorspeise...
img_8820zteor.jpg

Hauptgang 1 - das Fleisch war recht zäh.
img_88217ff13.jpg

Hauptgang 2 - Die Shrimps waren wohl auch "nix"
img_8822l5e64.jpg

Käseplatte
img_8823syfj1.jpg

Dessert
img_8824trft8.jpg

Während des Essen viel noch das Kommentar meines Kollegen "Wenn wir schon das Essen müssen in Business, was essen die da hinten bitte"? (Zur Info, der Flug in First war sein erster Flug seit jungen Kindheitsjahren :D).

Wir schliefen dann dank Alkohol und der Anstrengungen der letzten Tage glücklich vor uns hin verdauend für ca 6 Stunden mit ordentlichen Turbulenzen zwischendurch.

Das Frühstück ist meiner Meinung nach jedoch eine Zumutung für Business Class gewesen. Schafft man es wirklich nicht die Brötchen und Croissants so aufzubacken, dass sie halbwegs knusprig werden? Also bitte...

img_8827upe7q.jpg

Zum Abschluss ging es noch in die SenatorLounge - da wir theoretisch einen Weiterflug hatten, auf ein Weizen, bis unsere Abholung uns einsammelte.
img_883195c72.jpg

Danke für das Lesen des Berichts! Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude daran. Eventuell melde ich mich in zwei Wochen schon von meinem Trip nach Argentinien wieder :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Danke für den Bericht, sehr stimmig, wenn auch echt taktisch unklug, den LH C Flug nach dem LH F Flug zu haben ;)

Wir müssen mal gemeinsam einen trinken, mit meinem Diploma der Cape Wine Academy bin ich recht stark auf die Vorzüge der SA Sauvignons geprägt, und freue mich immer über ideologische Unsinnsdiskussionen über NZ vs. SA

FYI: Die April Weinkarte ( http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/14/media_226487314.pdf ) besteht zu 90% aus Weinen, die in den letzten Monaten immer das "Off the beaten track" waren. Extrem schwache Leistung des Monego Teams, einfach die 'alten' zu nehmen und nicht mehr als off the beaten track zu verkaufen, dafür ist es aber die mMn. stärkste Karte seit Langem (wenn auch weit hinter der Konkurrenz). Insb. der Wild Yeast Chard aus SA ist ein genialer Flugzeugwein.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke für den Bericht

Bitteschön :)

sehr stimmig, wenn auch echt taktisch unklug, den LH C Flug nach dem LH F Flug zu haben ;)

Ja, war aber bewusst so gewählt, da das "OOOOHHH" und "AHHH" für ihn als direkter Erstflug und für mich als fast-nur-Eco-Flieger am größten war. Desweiteren, und dass war das entscheidende, war das FCT.

Wir müssen mal gemeinsam einen trinken, mit meinem Diploma der Cape Wine Academy bin ich recht stark auf die Vorzüge der SA Sauvignons geprägt, und freue mich immer über ideologische Unsinnsdiskussionen über NZ vs. SA

Gerne. Generell finde ich, dass NZ meist simple Fruchtbomben produziert, SA eher vielschichtigere, aber oft auch etwas alkoholreichere Sauvignons mit teilw. leichtem "verbranntem Gummi" in der Nase.

FYI: Die April Weinkarte ( http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/14/media_226487314.pdf ) besteht zu 90% aus Weinen, die in den letzten Monaten immer das "Off the beaten track" waren. Extrem schwache Leistung des Monego Teams, einfach die 'alten' zu nehmen und nicht mehr als off the beaten track zu verkaufen, dafür ist es aber die mMn. stärkste Karte seit Langem (wenn auch weit hinter der Konkurrenz). Insb. der Wild Yeast Chard aus SA ist ein genialer Flugzeugwein.

Die Weine in der Firstclass waren auch wirklich alle spitze - dagegen gerade die Rotweine in der Business eine krasse Enttäuschung.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Eventuell? Unbedingt bitte (y)

Das Eventuell war darauf bezogen, dass es eine ErrorFare ist. Mit Aerolineas Argentinias geht es nach Buenos Aires und Ushaia, dazwischen noch Luxemburg, London und Barcelona.

Aber die Flüge sind mittlerweile bestätigt und fix. Läuft. :)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Toller Bericht, auch die Destinationen sind sehr inspirierend. Und immer schön zu lesen dass es andere Junge Leute hier gibt ;)
Wenn ihr schon den F Flug als erstes antretet, hätte man gerade aus Kanada die Rutsche wunderbar mit AC vermeiden können. Zu Weinen kann ich wenig sachdienliches beitragen, aber zumindest der Rest des Produkts ist ne andere Welt.

• Like
Reaktionen: Siwusa

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Toller Bericht der mir viel Spass beim Lesen bereitet hat. Respekt vor Eurer "Hochleistungsleber". Ich glaube wenn Ihr mal Wasser trinkt erschreckt sie sich. Bitte auf jeden Fall auch den Argentinienbericht schreiben.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Toller Bericht der mir viel Spass beim Lesen bereitet hat. Respekt vor Eurer "Hochleistungsleber". Ich glaube wenn Ihr mal Wasser trinkt erschreckt sie sich. Bitte auf jeden Fall auch den Argentinienbericht schreiben.

Muss ehrlich gestehen, dass ich ab SEN Lounge gestern 12:00 Uhr weder Alkohol noch Nahrung zu mir genommen habe bis ca. heute 18 Uhr um meinem Körper Zeit zu geben mit der Verdauung nach zu kommen... (y)=;

Dafür steht morgen die nächste große Weinverkostung an. :)