• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
ANZEIGE
Oben hast du deinen Nachnamen zensiert, auf der Karte ist aber Weber noch deutlich zu sehen...
Oh nein mein „Allerweltsname“ 🤣
Viel Erfolg trotzdem, wenn alles klappt umso besser!
Also bei mir bleibt die DKB mein Hauptkonto. Bin aber positiv überrascht gewesen, wie die sonst ewiggestrige Raiffeisenbank den „Onboarding“-Prozess umgesetzt hat. Habe jetzt da was ganz anderes erwartet. Aber sicher kann man sich solche Prozesse wo alles analog läuft als praktische „Online-/Direktbank“ nicht leisten.

Ebenso ist die VR Banking App mittlerweile sogar echt „brauchbar“ geworden. Nur diese Extra-Freigabe App finde ich unnötig. Aber das ist wohl das „gefühlte Extrasicherheitsfeature“, obwohl wahrscheinlich 99,9% der Nutzer es auf einem Gerät nutzen.

In der App habe ich was übrigens gesehen, dass eine Bareinzahlungsfunktion via Supermarkt „geplant“ ist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
Ich bin alles andere als zufrieden, aber es sollte jeder seine eigene Erfahrung machen. Es gab zur Nutzungszeit mehrfach Probleme mit Nichtkommunikation, sei es durch Streichung des Dispos ohne jedwede Information (auch nicht im Nachlauf, auch nicht auf explizite Nachfrage), gipfelnd in einer Kuendigung im Anschluss (kA ob wegen mehrfacher deutlicher Nachfragen bzgl. Dispo, zeitlich wuerde es passen). Ebenso wurde ein vorher manuell eingerichtetes 'dauerhaftes' Ueberweisungslimit wieder zusammengestrichen - direkt selber kann man nur auf iirc 20k hochsetzen, weiss ich nicht mehr sicher... Es war *deutlich* mehr eingestellt, auch und gerade als Hauptkonto mit mehreren Tagesgeldkonten 'woanders' (und auch bei denen selber)...
Das klingt nicht so toll. Kam da wirklich nichts im Postkorb oder so?

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
Dann war Dein Score aber vorher schon nicht besser als ~91-92%...
Der ist Anfang 2024 durch eine neue Kreditkarte (hatte vor zig Jahren mal eine andere) von 98-99% auf 94% abgerutscht. Durch das ING Konto (ohne Dispo beantragt) dann auf zirka 88%. Dann hat es sich die letzten Monate auf knapp 90% stabilisiert. Jetzt im Januar sollte sich dann die Kreditkarte laut dem Schufa Speech positiv auswirken, da die KK ein Jahr besteht.

10.02.2012
4.660
2.495
Das klingt nicht so toll. Kam da wirklich nichts im Postkorb oder so?
nein, garnichts. Selbst auf (absolut verstaendlich geschriebene) Nachfrage kam zunaechst der Hinweis, wo man den Dispo beantragen koenne (klassischer Fall von falsch verstanden), auf nochmalige Konkretisierung der Frage wurde nicht geantwortet.

Nicht, dass der Dispo zwingend gebraucht wurde, aber ist schon ein sinnvoller Puffer, auch untertaegig.

Das mit dem Ueberweisungslimit war da schon schlimmer - erklaert wurde auch nix, es sei doch alles wie gewuenscht. War es absolut nicht, nochmal wie einem 3jaehrigen erklaert, und es wurde 'wie gewuenscht eingerichtet', keinerlei 'der Praktikant hat sich versucht' oder so 😞

Die Verwicklung der Bank in diverse Immobiliengraeber war dann auch ein Punkt, sich nicht weiter mit denen abzugeben, und alle Konten, auch in der erweiterten Familie, abzuziehen.

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
ANZEIGE
Die Verwicklung der Bank in diverse Immobiliengraeber war dann auch ein Punkt, sich nicht weiter mit denen abzugeben, und alle Konten, auch in der erweiterten Familie, abzuziehen.
Ist dann wohl der Fall von „Eine Filialbank heißt nicht automatisch guter/besserer Support wie bei Direktbanken“? Im Grunde arbeiten da ja die meisten Leute aus den ehemaligen Stellen immer noch, bevor die Bank von „Lokalbank“ auf „Direktbank“ umgestellt wurde.

Es gibt sogar noch die typischen „Wir stellen unsere Mitarbeiter/Azubis vor“ wie bei jeder typischen Raiffeisenbank mit Wucher-Kontoführungsgebühren.