• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
ANZEIGE
Oben hast du deinen Nachnamen zensiert, auf der Karte ist aber Weber noch deutlich zu sehen...
Oh nein mein „Allerweltsname“ 🤣
Viel Erfolg trotzdem, wenn alles klappt umso besser!
Also bei mir bleibt die DKB mein Hauptkonto. Bin aber positiv überrascht gewesen, wie die sonst ewiggestrige Raiffeisenbank den „Onboarding“-Prozess umgesetzt hat. Habe jetzt da was ganz anderes erwartet. Aber sicher kann man sich solche Prozesse wo alles analog läuft als praktische „Online-/Direktbank“ nicht leisten.

Ebenso ist die VR Banking App mittlerweile sogar echt „brauchbar“ geworden. Nur diese Extra-Freigabe App finde ich unnötig. Aber das ist wohl das „gefühlte Extrasicherheitsfeature“, obwohl wahrscheinlich 99,9% der Nutzer es auf einem Gerät nutzen.

In der App habe ich was übrigens gesehen, dass eine Bareinzahlungsfunktion via Supermarkt „geplant“ ist.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
Ich bin alles andere als zufrieden, aber es sollte jeder seine eigene Erfahrung machen. Es gab zur Nutzungszeit mehrfach Probleme mit Nichtkommunikation, sei es durch Streichung des Dispos ohne jedwede Information (auch nicht im Nachlauf, auch nicht auf explizite Nachfrage), gipfelnd in einer Kuendigung im Anschluss (kA ob wegen mehrfacher deutlicher Nachfragen bzgl. Dispo, zeitlich wuerde es passen). Ebenso wurde ein vorher manuell eingerichtetes 'dauerhaftes' Ueberweisungslimit wieder zusammengestrichen - direkt selber kann man nur auf iirc 20k hochsetzen, weiss ich nicht mehr sicher... Es war *deutlich* mehr eingestellt, auch und gerade als Hauptkonto mit mehreren Tagesgeldkonten 'woanders' (und auch bei denen selber)...
Das klingt nicht so toll. Kam da wirklich nichts im Postkorb oder so?
 

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
Dann war Dein Score aber vorher schon nicht besser als ~91-92%...
Der ist Anfang 2024 durch eine neue Kreditkarte (hatte vor zig Jahren mal eine andere) von 98-99% auf 94% abgerutscht. Durch das ING Konto (ohne Dispo beantragt) dann auf zirka 88%. Dann hat es sich die letzten Monate auf knapp 90% stabilisiert. Jetzt im Januar sollte sich dann die Kreditkarte laut dem Schufa Speech positiv auswirken, da die KK ein Jahr besteht.
 
10.02.2012
4.749
2.588
Das klingt nicht so toll. Kam da wirklich nichts im Postkorb oder so?
nein, garnichts. Selbst auf (absolut verstaendlich geschriebene) Nachfrage kam zunaechst der Hinweis, wo man den Dispo beantragen koenne (klassischer Fall von falsch verstanden), auf nochmalige Konkretisierung der Frage wurde nicht geantwortet.

Nicht, dass der Dispo zwingend gebraucht wurde, aber ist schon ein sinnvoller Puffer, auch untertaegig.

Das mit dem Ueberweisungslimit war da schon schlimmer - erklaert wurde auch nix, es sei doch alles wie gewuenscht. War es absolut nicht, nochmal wie einem 3jaehrigen erklaert, und es wurde 'wie gewuenscht eingerichtet', keinerlei 'der Praktikant hat sich versucht' oder so 😞

Die Verwicklung der Bank in diverse Immobiliengraeber war dann auch ein Punkt, sich nicht weiter mit denen abzugeben, und alle Konten, auch in der erweiterten Familie, abzuziehen.
 

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
Die Verwicklung der Bank in diverse Immobiliengraeber war dann auch ein Punkt, sich nicht weiter mit denen abzugeben, und alle Konten, auch in der erweiterten Familie, abzuziehen.
Ist dann wohl der Fall von „Eine Filialbank heißt nicht automatisch guter/besserer Support wie bei Direktbanken“? Im Grunde arbeiten da ja die meisten Leute aus den ehemaligen Stellen immer noch, bevor die Bank von „Lokalbank“ auf „Direktbank“ umgestellt wurde.

Es gibt sogar noch die typischen „Wir stellen unsere Mitarbeiter/Azubis vor“ wie bei jeder typischen Raiffeisenbank mit Wucher-Kontoführungsgebühren.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.401
3.194
In Ordnung und welche „komplexen Auskünfte“ sollen das denn sein, die der 0815 Kunde haben kann.
Aktuelles Beispiel, keine komplexe Auskunft, sondern ein simpler, aber zeitkritischer Auftrag:
Um die aktuelle bis zum 26.12. laufende TG-Aktion mitzunehmen, war natürlich die Schließung meines bestehenden TG-Kontos Voraussetzung. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass das quasi nicht per Knopfdruck geht, sondern manuell beauftragt werden muss. Getan hab ich das auf den letzten Drücker am 23.12. per Postfach-Nachricht um ca. 0.30 Uhr. Gegen 11 Uhr wurde ich langsam nervös und hab mal telefonisch nachgefragt, wie ich eigentlich einen zeitkritischen Auftrag platzieren kann, da ja in der Postbox explizit darauf hingewiesen wird, dass man diese nicht für zeitkritische Aufträge nutzen soll. Antwort: Ich kann Sie nicht weiterverbinden; schreiben Sie per Postfach-Nachricht, dass die Auflösung heute erfolgen soll. Hatte ich natürlich in der ersten Nachricht sinngemäß auch schon geschrieben ("zum sofortigen Zeitpunkt"), aber dann mit einer zweiten Nachricht nochmal präzisiert ("Bitte sorgen Sie dringend dafür, dass das Konto noch HEUTE (23.12.2024) geschlossen wird.").
Ergebnis: Die Zinsgutschrift und somit Schließung des alten Kontos erfolgte um 12.10 Uhr, um 14.45 Uhr war neue Konto eröffnet. Ein persönlicher Kontakt wäre mir zwar in diesem Fall lieber gewesen, um schneller Gewissheit zu haben, dass es funktioniert; aber letztendlich wurde es in gewohnter RBHT-Manier zuverlässig erledigt.
 

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
Aktuelles Beispiel, keine komplexe Auskunft, sondern ein simpler, aber zeitkritischer Auftrag:
Um die aktuelle bis zum 26.12. laufende TG-Aktion mitzunehmen, war natürlich die Schließung meines bestehenden TG-Kontos Voraussetzung. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass das quasi nicht per Knopfdruck geht, sondern manuell beauftragt werden muss. Getan hab ich das auf den letzten Drücker am 23.12. per Postfach-Nachricht um ca. 0.30 Uhr. Gegen 11 Uhr wurde ich langsam nervös und hab mal telefonisch nachgefragt, wie ich eigentlich einen zeitkritischen Auftrag platzieren kann, da ja in der Postbox explizit darauf hingewiesen wird, dass man diese nicht für zeitkritische Aufträge nutzen soll. Antwort: Ich kann Sie nicht weiterverbinden; schreiben Sie per Postfach-Nachricht, dass die Auflösung heute erfolgen soll. Hatte ich natürlich in der ersten Nachricht sinngemäß auch schon geschrieben ("zum sofortigen Zeitpunkt"), aber dann mit einer zweiten Nachricht nochmal präzisiert ("Bitte sorgen Sie dringend dafür, dass das Konto noch HEUTE (23.12.2024) geschlossen wird.").
Ergebnis: Die Zinsgutschrift und somit Schließung des alten Kontos erfolgte um 12.10 Uhr, um 14.45 Uhr war neue Konto eröffnet. Ein persönlicher Kontakt wäre mir zwar in diesem Fall lieber gewesen, um schneller Gewissheit zu haben, dass es funktioniert; aber letztendlich wurde es in gewohnter RBHT-Manier zuverlässig erledigt.
Das klingt gut, ob sowas beispielsweise bei der DKB, C24, ING und Co. gehen würde kann man vermutlich anzweifeln, da alle irgendwie mittlerweile einen überlasteten Support haben, der entsprechend priorisieren muss nach „extrem dringenden“ Anliegen wie beispielsweise eine Kontensperrung aufheben usw.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
330
219
Antwort: Ich kann Sie nicht weiterverbinden; schreiben Sie per Postfach-Nachricht, dass die Auflösung heute erfolgen soll. Hatte ich natürlich in der ersten Nachricht sinngemäß auch schon geschrieben ("zum sofortigen Zeitpunkt"), aber dann mit einer zweiten Nachricht nochmal präzisiert ("Bitte sorgen Sie dringend dafür, dass das Konto noch HEUTE (23.12.2024) geschlossen wird.").
Ergebnis: Die Zinsgutschrift und somit Schließung des alten Kontos erfolgte um 12.10 Uhr, um 14.45 Uhr war neue Konto eröffnet. Ein persönlicher Kontakt wäre mir zwar in diesem Fall lieber gewesen, um schneller Gewissheit zu haben, dass es funktioniert; aber letztendlich wurde es in gewohnter RBHT-Manier zuverlässig erledigt.
Gut, dass es geklappt hat, schade nur, dass der Telefonsupport das Ticket nicht zumindest entsprechenden markieren kann
 

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Wie viele Schufa-Einträge zieht eine Girokontoeröffnung mit girocard Debit Mastercard und ggf. Dispo nach sich?
Girokonto ist klar. Wird die DMC mit einem fiktiven Limit auch eingetragen? Disporahmen?
Bitte um eine kurze Information dazu. Vielen Dank.
 

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
27
11
Hessen
Wie viele Schufa-Einträge zieht eine Girokontoeröffnung mit girocard Debit Mastercard und ggf. Dispo nach sich?
Girokonto ist klar. Wird die DMC mit einem fiktiven Limit auch eingetragen? Disporahmen?
Bitte um eine kurze Information dazu. Vielen Dank.
Einen fürs Girokonto. Dispo brauche ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Das einzige, was noch einen zusätzlichen Eintrag bringt ist die virtuelle Karte für Apple Pay bzw. Kreditkarten wenn gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: nkm

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
Zu den TG Neukunden-Konditionen mal eine Frage:

Ich habe nur das Tagesgeldkonto, also sonst nichts.
Funktioniert das dann auch mit Kündigen und Neuabschluss?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
653
127
Meiner Meinung nach nicht, weil nach Kündigung ggf. der Online-Zugang auch flöten geht.
Ich habe es aber (mit TG only) auch noch nicht probiert.
Mit einem Giro dort oder Geschäftsanteilen (habe ich) funktioniert es aber.
Es gibt jetzt aber "für Neukunden" nur noch 3,05%
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Also mein letztes Produkt bei der RaiBa HT hab ich schon vor Monaten gekündigt. OnlineZugang geht weiterhin.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.371
6.555
Das Design der Karte finde ich echt gelungen,
wie immer Ansichtssache :)
zum Glück nicht so relevant.

und die alte PIN gilt weiterhin.

Ergänzung: Kleiner Gag am Rande: Im Brief steht "unterschreiben Sie Ihre Karte auf der Rückseite", obwohl die Karte ohne Unterschrift-Feld ist...
Das steht sogar unter "Das ist jetzt wichtig".
Dafür steht explizit darunter, dass die Geheimzahl unverändert bleibt, im Gegensatz zur Angabe auf der prominent verlinkten Seite https://www.meinebank.de/konto_karten/neueslayoutgirocard.html#kampagnenbereich_kampagnecomponent

Die Karte funktioniert direkt mit ChipTAN, allerdings hat sie nun auch einen Chip, der mit älteren Geräten von Reiner SCT nicht kompatibel ist. Mit anderen Herstellern wie Kobil gibt es kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Comandante und avator

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
Mal eine Frage bekomme ich diese „Eröffnungsbestätigungen in Courier New-Schrift für jedes Konto“ (die glaube ich die Raibas schon seit Jahrzehnten so versenden mal ausnahmsweise nur per Postfach online oder wird das wie ich es von meiner lokalen Raiba kenne alles knallhart per Post noch verschickt?
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
66
29
Hat hier gut geklappt: Briefankündigung in der Nacht, Zustellung am Vormittag.

Das Design der Karte finde ich echt gelungen,
und die alte PIN gilt weiterhin.

Ergänzung: Kleiner Gag am Rande: Im Brief steht "unterschreiben Sie Ihre Karte auf der Rückseite", obwohl die Karte ohne Unterschrift-Feld ist...
Das Design ist in der Tat top. Wenn ich das mit meiner codi-Karte vergleiche... (um Gottes Willen).

Bzgl. Unterschrift: Da war wohl keine Zeit mehr, das Info-Schreiben anzupassen, da die Karten schnell raus mussten. Offensichtlich gab es Verzögerungen im Prozess. Aber ja, hatte auch ein dickes Fragezeichen auf der Stirn :ROFLMAO:
 

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
27
11
Hessen
Mal eine Frage bekomme ich diese „Eröffnungsbestätigungen in Courier New-Schrift für jedes Konto“ (die glaube ich die Raibas schon seit Jahrzehnten so versenden mal ausnahmsweise nur per Postfach online oder wird das wie ich es von meiner lokalen Raiba kenne alles knallhart per Post noch verschickt?
Nein. Das einzige, was ich per Post bekommen habe waren die Unterlagen für eine Mitgliedschaft.
 
  • Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
206
86
ANZEIGE
Meine „Testanfrage“ an den Kundenservice wurde nun beantwortet (Anfrage vom 24.12., Antwort kam heute). Kann man also vor allem wegen den Feiertagen wohl nicht meckern. Die Antwort war kurz und auf den Punkt.
Ist halt die Frage wie lange das noch so sein wird, denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.