• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
33
27
ANZEIGE
Also die CITIGB2L unerstützt keine eingehende Echtzeitüberweisung, ist das so richtig?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Online kann ich leider kein zweites TG eröffnet, hatte jemand über einen anderen Kanal mehr Erfolg? Wir würde ja schon ein simples Sparkonto reichen.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
162
25
Eine Frage habe mit der neuen Karte im Google Store in Euro eingekauft und es wurden mir Gebühren berechnet.Wieso ist das so?

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
162
25
Hier mal die Antwort vom Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Differenz von € 0,04,- wurde nicht von uns abgezogen, sondern ist eine Gebühr vom Zahlungsdienstleister oder Zahlungsempfänger.

Freundliche Grüße
Markt-Assistenz-Center (Markt)
Raiffeisenbank im Hochtaunus eG"

• Like
Reaktionen: herbert60 und geos

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
130
63
Meine Girocard Mastercard Debit ist noch nicht eingetroffen. Konto wurde am 24.12.2024 eröffnet. Dauert wohl noch ein paar Tage…

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
549
416
Warte mal ab, bis die Feiertage vorüber sind. Der 6. Januar ist in Süddeutschland ein Feiertag (Heilige Drei Könige), das werden viele für einen Urlaub genutzt haben.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
157
154
Eine Frage habe mit der neuen Karte im Google Store in Euro eingekauft und es wurden mir Gebühren berechnet.Wieso ist das so?
Wurden die 0,04€ Gebühr in einer separaten Buchungszeile gebucht oder zusammen mit dem Einkaufsbetrag (also 4,04€) ?
Bei Kreditkartenzahlungen wird nämlich die Auslandsgebühr separat gebucht und bei den früheren Girocard/Kombikarten steht die Gebühr im Verwendungszweck (zusammen mit einem Umrechnungskurs von 1,00, weil Euro in Euro ;)
Bei den neuen Kombikarten Girocard+Mastercard müsste die Gebühr eigentlich separat gebucht worden sein - und somit die Auskunft vom Kundenservice falsch.

Ansonsten ist es bei Google so wie andere schon geschrieben haben: Google bucht Euro-Zahlungen sowohl über London als auch Irland. Ersteres verursacht Gebühren, letzteres nicht.
Und sei froh, dass Du kein neues Smartphone o.ä. im Google Store gekauft hast ;)

• Like
Reaktionen: geos

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Warte mal ab, bis die Feiertage vorüber sind. Der 6. Januar ist in Süddeutschland ein Feiertag (Heilige Drei Könige), das werden viele für einen Urlaub genutzt haben.

Der 6.1. ist in Bayern und BW ein Feiertag. Die RHT liegt aber in Hessen. Da ist der 6.1. ein ganz normaler Werktag.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.325
6.520
Bei meiner getätigten Zahlung mit der neuen Girocard Mastercard wird die Gebühr, wie auch bei der Mastercard Direct, im Verwendungszweck aufgeführt und nicht separat gebucht.
Diese Gebühr ist also im angegebenen Transaktionsbetrag enthalten? Dann hat es nichts mit der Karte zu tun, sondern ist etwas auf Händlerseite, und die Auskunft der Bank war korrekt.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
mache ich es mir zu einfach? PLV Abschnitt 4.1.5
Geschäftstage der Bank
Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zahlungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleis-
ter den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die Bank unter-
hält den für die Ausführung von Zahlungen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen, mit Ausnahme
- Sonnabende
- 24. und 31. Dezember

Für Bargeldauszahlungen und -einzahlungen an Geldautomaten der kontoführenden Bank ist jeder Tag, an dem
der Geldautomat tatsächlich betrieben wird, ein Geschäftstag.

Für Echtzeit-Überweisungen ist jeder Tag eines Jahres ein Geschäftstag.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
549
416
Fiducia war in Karlsruhe, Atruvia sitzt in Frankfurt und die Hauptstandorte sind seit der Fusion Karlsruhe und Münster (NRW). Die werden am 06.01. arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

In Karlsruhe ist der 6. Januar ein Feiertag, die Filal-Banken sind geschlossen und die meisten Mitarbeiter sind noch im Urlaub.
Ja ich weiß auch es ist kein Bankfeiertag, das ändert aber nichts daran, die meisten Mitarbeiter haben frei und du wirst auf deine Bankkarte warten müssen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Die Mitarbeiter in Karlsruhe haben frei, da Karlsruhe in BW liegt. Ist logisch und eine Binsenweisheit. Die Mitarbeiter in Münster arbeiten. Aber was spielt das für eine Rolle? Kommt die Karte denn aus dem Atruvia-Standort in Karlsruhe?

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
168
74
Fiducia war in Karlsruhe, Atruvia sitzt in Frankfurt und die Hauptstandorte sind seit der Fusion Karlsruhe und Münster (NRW). Die werden am 06.01. arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ein Dauerauftrag, den ich zur Ausführung erstmals für den 05.01.25 eingerichtet habe (bei einer an Autruvia angeschlossenen Bank in Karlsruhe) wurde mir zur Ausführung für den 07.01.25 angekündigt ...
Da ich ja in RP lebe und in BW arbeite, bin ich mir ziemlich sicher: am 06.01. läuft in BW gar nix ...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
ANZEIGE
Hat ja auch nie jemand bestritten, dass in BW nichts läuft. Der 6.1. ist wie bereits erwähnt, Feiertag in Bayern und BaWü. Warum also sollte dann bei einer Bank in Karlsruhe, das bekanntlich in Baden liegt, was wiederum Teil von BW ist, am 6.1. etwas laufen? Wir reden hier aber von der RHT. Und die sitzt in Hessen. Dort wird am 6.1. ganz normal gearbeitet und dort würde dein Auftrag am 06.01. ausgeführt werden.