Richtig. Da UK nicht den Euro als Währung hat, haben sie dafür auch noch zwei Jahre Zeit.Also die CITIGB2L unerstützt keine eingehende Echtzeitüberweisung, ist das so richtig?
Die verlangen Gebühren für alle Zahlungen im Ausland, auch wenn es €uro ist. In welchem Land ist der Zahlungsabwickler?Eine Frage habe mit der neuen Karte im Google Store in Euro eingekauft und es wurden mir Gebühren berechnet.Wieso ist das so?
Irland glaube ich.Die verlangen Gebühren für alle Zahlungen im Ausland, auch wenn es €uro ist. In welchem Land ist der Zahlungsabwickler?
Ich meine, die nennen es Auslandsgebühr und nicht Fremdwährungsgebühr. Ja, ich finde es auch sehr merkwürdig, bei KK-Zahlungen in Euro eine Gebühr zu verlangen.Irland ist EWR, da sollte nichts berechnet werden. Bei UK sähe es z.B. anders aus.
Wurden die 0,04€ Gebühr in einer separaten Buchungszeile gebucht oder zusammen mit dem Einkaufsbetrag (also 4,04€) ?Eine Frage habe mit der neuen Karte im Google Store in Euro eingekauft und es wurden mir Gebühren berechnet.Wieso ist das so?
Warte mal ab, bis die Feiertage vorüber sind. Der 6. Januar ist in Süddeutschland ein Feiertag (Heilige Drei Könige), das werden viele für einen Urlaub genutzt haben.
Bei meiner getätigten Zahlung mit der neuen Girocard Mastercard wird die Gebühr, wie auch bei der Mastercard Direct, im Verwendungszweck aufgeführt und nicht separat gebucht.Wurden die 0,04€ Gebühr in einer separaten Buchungszeile gebucht oder zusammen mit dem Einkaufsbetrag (also 4,04€) ?
und Atruvia in BW und das Kundenservicecenter der RHT im OstenDer 6.1. ist in Bayern und BW ein Feiertag. Die RHT liegt aber in Hessen. Da ist der 6.1. ein ganz normaler Werktag.
Diese Gebühr ist also im angegebenen Transaktionsbetrag enthalten? Dann hat es nichts mit der Karte zu tun, sondern ist etwas auf Händlerseite, und die Auskunft der Bank war korrekt.Bei meiner getätigten Zahlung mit der neuen Girocard Mastercard wird die Gebühr, wie auch bei der Mastercard Direct, im Verwendungszweck aufgeführt und nicht separat gebucht.
und Atruvia in BW ...
Geschäftstage der Bank
Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zahlungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleis-
ter den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die Bank unter-
hält den für die Ausführung von Zahlungen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen, mit Ausnahme
- Sonnabende
- 24. und 31. Dezember
Für Bargeldauszahlungen und -einzahlungen an Geldautomaten der kontoführenden Bank ist jeder Tag, an dem
der Geldautomat tatsächlich betrieben wird, ein Geschäftstag.
Für Echtzeit-Überweisungen ist jeder Tag eines Jahres ein Geschäftstag.
Fiducia war in Karlsruhe, Atruvia sitzt in Frankfurt und die Hauptstandorte sind seit der Fusion Karlsruhe und Münster (NRW). Die werden am 06.01. arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ein Dauerauftrag, den ich zur Ausführung erstmals für den 05.01.25 eingerichtet habe (bei einer an Autruvia angeschlossenen Bank in Karlsruhe) wurde mir zur Ausführung für den 07.01.25 angekündigt ...Fiducia war in Karlsruhe, Atruvia sitzt in Frankfurt und die Hauptstandorte sind seit der Fusion Karlsruhe und Münster (NRW). Die werden am 06.01. arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher.